euronews (auf Deutsch) Nach Drohnenangriff warnt Polens Ministerpräsident Tusk vor Russlands Propaganda
Nachdem zahlreiche Drohnen den polnischen Luftraum verletzt haben, sollen Militärs aus Polen in der Ukraine lernen, wie Russlands Angriffe abgewehrt werden.
LESEN..
euronews (auf Deutsch) Welche Fake News verbreitet Russlands Propaganda vor den Wahlen in Moldau?
Europäische Politiker schlagen Alarm: Vor den Wahlen in Moldau werden durch Russlands Propaganda Lügen verbreitet, sagt Frankreichs Präsident Emmanuel Macron. Die..
euronews (auf Deutsch) Russlands Propaganda "überholt" seriöse Nachrichten in Tschechien
Im Vorfeld der Parlamentswahlen haben Fake News in Tschechien einen historischen Höchststand erreicht, wie eine Studie zeigt.
LESEN SIE MEHR :..
euronews (auf Deutsch) Ungarns Oppositionspolitiker Magyar hat "keine Angst vor Putin" trotz Propaganda
Der Vorsitzende der größten Oppositionspartei klagt Moskau an, nachdem Russlands Auslandsgeheimdienst eine Erklärung herausgegeben hatte, in der es heißt, dass..
euronews (auf Deutsch) "Afrikanische Initiative" verbreitet russische Propaganda in Afrika - Russland will mehr Einfluss auf dem Kontinent
Die Betreiber der "Afrikanischen Initiative" stehen offenbar mit russischen Geheimdiensten in Verbindung. Auch ehemalige Mitglieder..
euronews (auf Deutsch) Israel greift Irans staatlichen "Propaganda"-Sender an und beendet die Ausstrahlung
Der israelische Verteidigungsminister bestätigte den Angriff, dem eine israelische Evakuierungswarnung vorausgegangen war. Eine Moderatorin berichtete von "Leichen..
euronews (auf Deutsch) Estlands Museum in Narva zeigt umstrittenes Putin-Hitler-Banner
Das Narva-Museum in Estland enthüllte am 9. Mai ein Banner mit Putin und Hitler und der Aufschrift "PUTLER WAR CRIMINAL", um der russischen Propaganda entgegenzuwirken und den Frieden..
euronews (auf Deutsch) Fake-TV-Spot: Kinder sollen Konsum russischer Musik melden
Das KI-generierte Video wurde in den sozialen Medien verbreitet, oft gemeinsam mit Untertiteln, in denen behauptet wurde, die Ukraine sei eine Diktatur, die "russophobe" Propaganda..
euronews (auf Deutsch) Street Art erobert die Mauern von Warschau in Polen und verleiht der Hauptstadt das Aussehen eines Freilichtmuseums. Diese Wandgemälde, die von Amateuren und renommierten Künstlern geschaffen wurden, zeugen von Warschaus kulturellem Reichtum.
euronews (auf Deutsch) In New Orleans ist ein Mann mit einem Pick-up in eine Menschenmenge gerast. In seinem Wagen fanden Ermittler eine IS-Flagge. Er postete Propaganda in den sozialen Medien. Was ist über den Täter bekannt?
euronews (auf Deutsch) Die moldauische Regierung bemüht sich verstärkt darum, die Unterstützung der EU in der gespaltenen Öffentlichkeit zu verbessern - unter anderem, indem sie die strategische Bedeutung der EU im Ukraine-Krieg hervorhebt.
euronews (auf Deutsch) Die Befürworter des Gesetzes sagen, dass die öffentlichen Argumente gegen Kinder Teil der angeblichen Bemühungen des Westens sind, "Russland zu schwächen, indem sie den Bevölkerungsrückgang fördern".
euronews (auf Deutsch) Die Villa des Chefpropagandisten der Nazis steht leer. Das Land Berlin will das Gebäude unbedingt loswerden, im Notfall sogar verschenken. Eine Idee könnte auch ein Bildungszentrum zur Aufklärung von Propaganda sein.
euronews (auf Deutsch) Mit einer breiten Mehrheit hat das ukrainische Parlament die mit Russland verbundene orthodoxe Kirche verboten. Der Grund dafür: Die russisch-orthodoxe Kirche unterstützt Moskaus Angriffskrieg gegen die Ukraine.
euronews (auf Deutsch) Kreml-Gegner Ilja Jaschin hat mit Euronews über seine Zeit im russischen Gefängnis gesprochen und darüber wie sich der russische Präsident Wladimir Putin derzeit an der Macht hält.
euronews (auf Deutsch) Menschenrechtsaktivisten haben die EU aufgefordert, gegen Bulgarien vorzugehen. Die Abgeordneten hatten einem Änderungsantrag zum Verbot von "LGBTQ+-Propaganda" in Schulen zugestimmt.
euronews (auf Deutsch) Die belgische Bundesstaatsanwaltschaft hat eine Untersuchung gegen EU-Politiker eingeleitet, die beschuldigt werden, Zahlungen für die Verbreitung prorussischer Propaganda erhalten zu haben.