Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Japan: spektakuläre Rettung eines Fischtrawlers

Japan: spektakuläre Rettung eines Fischtrawlers 00:35

euronews (auf Deutsch)
Nach einer Havarie südlich von Tokio hat die japanische Küstenwache 24 Besatzungsmitglieder eines Fischerbootes gerettet, eine Person starb.

Video: Rettung durch Whatsapp: So litt eine moderne Sklavin

Rettung durch Whatsapp: So litt eine moderne Sklavin 02:43

DW (Deutsch)
Zu viel Arbeit, kaum Schlaf: So erlebte eine Hausangestellte ihre Zeit in einem Golfstaat. Als es ihr extrem schlecht ging, durfte sie nicht ins Krankenhaus. Rettung kam erst, als es fast zu spät war - durch Whatsapp.

Video: Zahl der Todesopfer nach schweren Erdbeben steigt auf mindestens 30

Zahl der Todesopfer nach schweren Erdbeben steigt auf mindestens 30 01:18

euronews (auf Deutsch)
Die japanischen Behörden befürchten, dass noch viele weitere Menschen unter Trümmern verschüttet sind. "Die Rettung von Menschenleben hat für uns Priorität, und wir führen einen Kampf gegen die Zeit", sagte Premierminister Fumio Kishida.

Video: Truppenbesuch im Gazastreifen: Netanjahu will Angriffe verstärken

Truppenbesuch im Gazastreifen: Netanjahu will Angriffe verstärken 01:02

euronews (auf Deutsch)
Der israelische Ministerpräsident Netanjahu kündigte an, der Krieg werde noch lange dauern. Bei einer Rede im Parlament sagte er unter den Buhrufen der Angehörigen, dass die Rettung der Geiseln noch dauern werde.

Video: Weißer Wasserstoff – die Rettung fürs Klima?

Weißer Wasserstoff – die Rettung fürs Klima? 04:33

DW (Deutsch)
"Grünen" Wasserstoff mit erneuerbarer Energie herzustellen ist aufwändig und teuer. Doch es gibt weltweit auch natürliche Vorkommen von Wasserstoff. Wo es den “weißen Wasserstoff” in großen Mengen gibt, ist noch unklar. Startups sind auf der..

Video: Tunnel-Drama in Indien: Fortschritte bei der Rettung der 41 eingeschlossenen Arbeiter

Tunnel-Drama in Indien: Fortschritte bei der Rettung der 41 eingeschlossenen Arbeiter 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Hilfe naht: Es gibt Fortschritte bei der Befreiung der 41 Arbeiter, die seit zwei Wochen in einem eingestürzten Tunnel in Indien eingeschlossen sind. Die letzten Meter wurden mit der Hand ausgegraben.

Video: Tunnel-Drama in Indien: Rettung der 41 eingeschlossenen Arbeiter verzögert sich

Tunnel-Drama in Indien: Rettung der 41 eingeschlossenen Arbeiter verzögert sich 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die große Bohrmaschine, die bislang im Einsatz war, ist kaputt. Die Helfer müssen nun mit kleineren Werkzeugen arbeiten. Ganze 14 Meter müssen noch überwunden werden, um die 41 Arbeiter zu befreien.

Video: Dramatische Rettung in Indien bald mit Happy End?

Dramatische Rettung in Indien bald mit Happy End? 00:35

euronews (auf Deutsch)
41 eingeschlossene Arbeiter und ihre Familien haben Hoffnung, noch an diesem Donnerstag befreit zu werden. Seit zwei Wochen harren sie in einem Autobahntunnel aus.

Video: COP28 in Dubai: Wird es umsetzbare Lösungen für die Klimakrise geben?

COP28 in Dubai: Wird es umsetzbare Lösungen für die Klimakrise geben? 08:00

euronews (auf Deutsch)
In dieser The Exchange-Folge geht es um die UN-Klimakonferenz in Dubai. Wir sprechen mit der Regionalleiterin von Greenpeace und der Vizepräsidentin von LinkedIn. Beide fordern dringendes Handeln zur Rettung des Planeten.

Video: Vier Tote bei Kentern von dänischem Segelschiff in Portugal

Vier Tote bei Kentern von dänischem Segelschiff in Portugal 00:35

euronews (auf Deutsch)
Bei starkem Wellengang ist an der portugiesischen Atlantikküste ein Boot mit vier Menschen gekentert. Jegliche Rettung kam zu spät.

Video: Erkrankter Höhlenforscher: Rettung steht unmittelbar bevor

Erkrankter Höhlenforscher: Rettung steht unmittelbar bevor 00:35

euronews (auf Deutsch)
Seit einer Woche geht es ihm schlecht: ein US-amerikanischer Höhlenforscher muss während einer Expedition gerettet werden. Ein heikles Unterfangen, das von vielen Fachkundigen unterstützt wird.

Video: Rettung von Höhlenforscher in der Türkei geht voran

Rettung von Höhlenforscher in der Türkei geht voran 00:35

euronews (auf Deutsch)
Laut der türkischen Katastrophenschutzbehörde Afad hatten Dickeys Kameraden wegen dessen inneren Blutungen die Rettungskräfte verständigt. Daraufhin kamen 150 Einsatzkräfte aus dem In- und Ausland zu Hilfe, um Dickey sicher aus der Höhle zu..

Video: Internationale Initiativen zur Rettung des Aralsees

Internationale Initiativen zur Rettung des Aralsees 05:00

euronews (auf Deutsch)
Am Aralsee spielt sich seit mehr als 50 Jahren eine der größten Umweltkatastrophen der Welt ab. Das riesige Binnengewässer in Zentralasien, verschwindet allmählich.

Video: Geschützte Tiere wie Meeresschildkröten brauchen mehr Schutz

Geschützte Tiere wie Meeresschildkröten brauchen mehr Schutz 08:00

euronews (auf Deutsch)
Uralte und langlebige Meeresbewohner wie Schildkröten, Delfine und Wale sind geschützte Tierarten. Der Mensch als ihre größte Bedrohung kann auch ihre Rettung sein.

Video: Wasserreservoirs: Rettung für Landwirte oder

Wasserreservoirs: Rettung für Landwirte oder "Wasserraub" der "Agrarindustrie" 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der "Wasserkonvoi" protestiert in Frankreich gegen den Bau von Wasserreservoirs für die Landwirte - mit Fahrrädern.

Video: Rettungsaktion in 300 Metern Höhe: In Pakistan sind acht Menschen in Gondel eingeschlossen

Rettungsaktion in 300 Metern Höhe: In Pakistan sind acht Menschen in Gondel eingeschlossen 00:37

euronews (auf Deutsch)
In einer Gondel waren sie auf dem Weg in die Schule, als plötzlich ein Draht der Seilbahn riss. Nun bangt Pakistan um sechs Schüler und zwei Erwachsene, die in großer Höhe auf Rettung warten.

Video: Spektakuläre Helikopter-Rettung vor Lampedusa: Dutzende Migrant:innen in Sicherheit

Spektakuläre Helikopter-Rettung vor Lampedusa: Dutzende Migrant:innen in Sicherheit 01:02

euronews (auf Deutsch)
Vor Lampedusa war ein Flüchtlingsboot gekentert. Mithilfe von Helikoptern konnten die Migrant:innen, die auf einem Steinriff Zuflucht gefunden hatten, gerettet werden.

Video: Horror-Brand in Berlin - Rettung verfehlt: Zwei Menschen springen  aus 12. Stock in den Tod

Horror-Brand in Berlin - Rettung verfehlt: Zwei Menschen springen aus 12. Stock in den Tod 01:39

euronews (auf Deutsch)
Weil das Rettungstuch der Feuerwehr noch nicht ausgebreitet war, sind ein Mann und eine Frau in Berlin-Neukölln aus ihrer brennenden Wohnung im 12. Stock in den Tod gesprungen.

Video: Rettung aus der Luft: Drohnen in Ruanda

Rettung aus der Luft: Drohnen in Ruanda 04:30

DW (Deutsch)
Werden in den Dörfern Ruandas rasch Blutkonserven benötigt, ist das auf dem Landweg kaum machbar. Die Rettung kommt dann per Drohne. Das Startup Zipline liefert in 3 Minuten Blutkonserven und Medikamente im Umkreis von 80 Kilometern an..

Video: Selenskyj ruft zur Rettung von inhaftiertem Saakaschwili auf

Selenskyj ruft zur Rettung von inhaftiertem Saakaschwili auf 01:17

euronews (auf Deutsch)
Zu einem Gerichtstermin war Saakaschwili per Video aus dem Krankenhaus zugeschaltet - stark abgemagert und schwach. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Georgien erneut zur Rettung des in Haft erkrankten ehemaligen georgischen..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken