Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: 100 Tage vor Olympia: Fällt die Eröffnungsfeier ins Wasser?

100 Tage vor Olympia: Fällt die Eröffnungsfeier ins Wasser? 01:15

euronews (auf Deutsch)
Die Eröffnungsfeier für die Olympischen Spiele in Paris sollte an und auf der Seine stattfinden. Aufgrund von Sicherheitsbedenken könnte man sich gezwungen sehen, die Eröffnungsfeier zu verlegen oder kleiner zu gestalten, sagte Macron am Montag in..

Video: Vor Olympia in Paris: Vorwurf der sozialen Säuberung

Vor Olympia in Paris: Vorwurf der sozialen Säuberung 01:20

euronews (auf Deutsch)
Lokalen Behörden und Nichtregierungsorganisationen zufolge werden Geflüchtete und Obdachlose aus Paris herausgebracht, um die Stadt für die Olympischen Spiele zu "säubern".

Video: Olympische Spiele 2024 in Paris: Keine Unterkunft für die 45.000 Freiwilligen

Olympische Spiele 2024 in Paris: Keine Unterkunft für die 45.000 Freiwilligen 01:40

euronews (auf Deutsch)
Paris 2024: Die Ausbildung für die rund 45.000 Freiwilligen, die für die Olympischen Spiele ausgewählt wurden, hat begonnen. Einige sind über 90 Jahre alt.

Video: Paris rekrutiert Rentner als Sicherheitspersonal für Olympia

Paris rekrutiert Rentner als Sicherheitspersonal für Olympia 00:35

euronews (auf Deutsch)
Es fehlen weiter 7000 Sicherheitsagenten für die Olympischen Spiele. Deswegen ist in Paris nun eine Rekrutierungskampagne für Renter gestartet.

Video: Finale der Mega-WM in New York

Finale der Mega-WM in New York 00:35

euronews (auf Deutsch)
104 Spiele in drei Ländern: Mexiko, Kanada und die USA: Die Fußball-WM 206 wird gigantisch. Erstmals treten 48 Mannschaft an.

Video: Für 200 Meter ein Held: Ein Fackelträger freut sich auf seinen Olympia-Einsatz

Für 200 Meter ein Held: Ein Fackelträger freut sich auf seinen Olympia-Einsatz 02:04

euronews (auf Deutsch)
Bevor die Olympischen Spiele in Paris beginnen, wird zunächst die Flamme durch das Land getragen. Matthieu Travers wurde als einer der mehr als 11.000 Fackelträger:innen ausgewählt. Für ihn ist das ein ganz besonderer Moment.

Video: Ein

Ein "sauberes" Paris für Olympia 2024: Frankreich verlegt seine Obdachlosen aufs Land 03:06

euronews (auf Deutsch)
Paris bereitet sich auf die Olympischen Spiele 2024 vor. Dazu gehört auch, dass die Obdachlosen der französoschen Hauptstadt in andere Regionen verlegt werden. NGOs verurteilen diese Maßnahmen, es handele sich dabei, um "soziale Säuberungen."

Video: Olympische Spiele in Paris: Öffentlicher Nahverkehr soll teurer werden

Olympische Spiele in Paris: Öffentlicher Nahverkehr soll teurer werden 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Preise sollen sich für die Dauer der Olympischen und Paralympischen Spiele verdoppeln. Damit soll der Ausbau des Transportangebots finanziert werden.

Video: Seidenstraßen-Gipfel: Xi kritisiert

Seidenstraßen-Gipfel: Xi kritisiert "geopolitische Spiele" und Wirtschaftssanktionen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Kritik des chinesischen Präsidenten dürfte auf die EU-Sanktionen gegen Russland gemünzt sein. Kremlchef Putin ist ebenfalls auf dem Gipfel in Peking anwesend und hielt seine Rede direkt nach Xi.

Video: Bettwanzenalarm in Paris: Frankreich setzt Spürhunde in öffentlichen Verkehrsmitteln ein

Bettwanzenalarm in Paris: Frankreich setzt Spürhunde in öffentlichen Verkehrsmitteln ein 01:05

euronews (auf Deutsch)
Laut Verkehrsminister gibt es trotz zahlreicher Berichte bislang null nachgewiesene Fälle. Denn hat die französische Regierung in den Aktionsmodus umgeschaltet - auch mit Blick auf die Olympischen Spiele im nächsten Jahr.

Video: Fußball-WM 2030 in Marokko, Portugal und Spanien

Fußball-WM 2030 in Marokko, Portugal und Spanien 00:35

euronews (auf Deutsch)
Marokko, Portugal und Spanien richten die Fußball-Weltmeisterschaft 2030 aus. Eine Besonderheit dabei: Drei Spiele werden in den südamerikanischen Ländern Uruguay, Argentinien und Paraguay ausgetragen, um das 100-jährige WM-Jubiläum zu begehen.

Video: Wird es in Paris bald Flug-Taxen geben?

Wird es in Paris bald Flug-Taxen geben? 02:00

euronews (auf Deutsch)
In Paris soll es während der Olympischen Spiele 2024 einen elektrischen Lufttaxidienst geben. Ein Besuch im ersten Vertiport Europas, ein Testterminal in Pontoise.

Video: Gleichheit, Wasser und Ruhe: Die Fackel für Paris 2024

Gleichheit, Wasser und Ruhe: Die Fackel für Paris 2024 01:00

euronews (auf Deutsch)
Ein Jahr und einen Tag vor der Eröffnung der Olympischen Spiele 2024 in Paris wurde die olympische Fackel enthüllt.

Video:

"Keine Fans, keine Begeisterung": Europa-Spiele in Polen zu Ende gegangen 02:15

euronews (auf Deutsch)
Zehn Tage lang fand die internationale Multisportveranstaltung in Krakau und der Region Kleinpolen statt. Tausende Athlet*innen nahmen daran teil. Doch die Zuschauertribünen blieben während der meisten Wettkämpfe leer.

Video: Frankreichs Rentenreform: Gewerkschaften drohen mit Widerstand

Frankreichs Rentenreform: Gewerkschaften drohen mit Widerstand 00:57

euronews (auf Deutsch)
Gewerkschaften und Protestler in Frankreich wollen die Rentenreform nicht hinnehmen und haben kurzzeitig den Sitz des Komitees für die Olympischen Spiele 2024 in Paris besetzt.

Video: Cowboy-Spiele in Guyana: Rupununi Rancher pflegen ihre Tradition

Cowboy-Spiele in Guyana: Rupununi Rancher pflegen ihre Tradition 01:00

euronews (auf Deutsch)
Das Rupununi Ranchers Rodeo ist eine Institution für die Weiterführung der Traditionen des Rupununi und eine wachsende touristische Attraktion in Guyana.

Video: IOC will russische Athleten wieder im Weltsport sehen - unter neutraler Flagge

IOC will russische Athleten wieder im Weltsport sehen - unter neutraler Flagge 01:30

euronews (auf Deutsch)
Bei einem Treffen des IOC-Vorstands in Lausanne verlas Präsident Thomas Bach eine Erklärung, in der er den Sportverbänden empfahl, Athelten unter neutraler Flagge antreten zu lassen. Dies gelte aber nicht für die Olympischen Spiele in Paris. #ioc..

Video: 500 Tage vor Olympischen Spielen in Paris - vor Ort sind viele gleichgültig

500 Tage vor Olympischen Spielen in Paris - vor Ort sind viele gleichgültig 01:07

euronews (auf Deutsch)
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron ruft zu maximaler Mobilisierung auf - doch die Olympischen Spiele in Paris sind vielen eher egal.

Video: Olympia 2024 in Paris: Werden die Spiele teurer als versprochen?

Olympia 2024 in Paris: Werden die Spiele teurer als versprochen? 02:42

euronews (auf Deutsch)
Wie sehen die Eintrittspreise für Olympia in Paris aus, im Vergleich zu den vergangenen Olympischen Spielen in Tokio, Rio und London? In den sozialen Medien gab es heftige Kritik.

Video: Biometrische Überwachung:

Biometrische Überwachung: "Big Brother" zu Olympia in Paris 02:07

euronews (auf Deutsch)
Ein Gesetz zur Videoüberwachng während der Olympischen Spiele nächstes Jahr in Paris ruft Bürgerrechtler und Datenschützer auf den Plan.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken