Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Versickernde Fluten: Montevideo setzt auf Bio-Beton

Versickernde Fluten: Montevideo setzt auf Bio-Beton 07:54

DW (Deutsch)
Starkregen und Überschwemmungen. Die uruguayische Hauptstadt Montevideo ist stark vom Klimawandel betroffen. Asphalt und Beton versiegeln die Flächen, das Wasser kann nicht versickern. Wissenschaftler forschen an einem wasserdurchlässigen..

Video: Hier erfahren Sie, wie sich Slowenien vor Überschwemmungen schützen will

Hier erfahren Sie, wie sich Slowenien vor Überschwemmungen schützen will 04:48

euronews (auf Deutsch)
Slowenien erhöht Deiche und Dämme im ganzen Land, um widerstandsfähiger gegen Starkregen und Sturzfluten zu werden. Climate Now berichtet vom Flussufer aus über die laufenden Arbeiten und bietet Einblicke in die neuesten Copernicus-Klimadaten.

Video: Sturmtief Ciaran: Heftige Winde ziehen über Frankreich und den Süden Englands

Sturmtief Ciaran: Heftige Winde ziehen über Frankreich und den Süden Englands 00:40

euronews (auf Deutsch)
Schwere Stürme sind in der Nacht über Frankreich und Südengland hinweggezogen. Auch am Donnerstag drohen heftige Böen, Sturmwellen und Starkregen. In Deutschland dürfte das Sturmtief Ciaran aber deutlich schwächer auftreten.

Video: Wie der Klimawandel das Weltkulturerbe in Potsdam bedroht

Wie der Klimawandel das Weltkulturerbe in Potsdam bedroht 05:00

euronews (auf Deutsch)
Climate Now besucht das Weltkulturerbe Schloss Sanssouci in Potsdam. Wir sehen uns an, wie Dürre, Hitze und Starkregen der 300 Jahre alten Stätte zu schaffen machen.

Video: Schwere Unwetter und sintflutartige Regenfälle im Süden Europas

Schwere Unwetter und sintflutartige Regenfälle im Süden Europas 01:27

euronews (auf Deutsch)
Starkregen und schwere Gewitter haben in Griechenland, Bulgarien und im Westen der Türkei mindestens sieben Menschen das Leben gekostet.

Video: Auto von Flut in Spanien mitgerissen: 10-jähriger Junge rettet sich auf einen Baum

Auto von Flut in Spanien mitgerissen: 10-jähriger Junge rettet sich auf einen Baum 01:15

euronews (auf Deutsch)
Starkregen, orkanartige Windböen, Hagel und Gewitter haben in Spanien für Chaos und Sachschäden gesorgt. Es gab mindestens fünf Tote. Am Montag schien vielerorts wieder die Sonne, aber die Welt war noch lange nicht in Ordnung.

Video:

"DANA" wütet in Spanien - bisher zwei Tote 00:50

euronews (auf Deutsch)
Monatelang war Spanien von Hitzewellen und Dürren betroffen. Nun hat das Wetterphänomen dort Starkregen und schwere Überschwemmungen verursacht.

Video: Chaos durch Unwetter in Spanien: Bis zu 216 Liter Regen pro Quadratmeter

Chaos durch Unwetter in Spanien: Bis zu 216 Liter Regen pro Quadratmeter 01:00

euronews (auf Deutsch)
In vielen Teilen Spaniens gilt die höchste Warnstufe, die Unwetter mit Starkregen betreffen fast das ganze Land.

Video: Weggespülte Straßen in Tschechien

Weggespülte Straßen in Tschechien 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Karlovy Vary in der Tschechischen Republik haben schwere Gewitter mit Starkregen für schwimmende Pflastersteine gesorgt.

Video: Mehr als 20 Menschen sterben durch schwere Überflutungen in Südkorea

Mehr als 20 Menschen sterben durch schwere Überflutungen in Südkorea 00:35

euronews (auf Deutsch)
Tödliche Unwetter in Südkorea: Im Zentrum und im Südosten des Landes sind bereits mehr als 20 Menschen ums Leben gekommen. Und der Starkregen wird nach Berechnungen des nationalen Wetterdienste auch noch am Sonntag anhalten.

Video: Mehrere Todesopfer durch Wirbelsturm Biparjoy in Pakistan und Indien

Mehrere Todesopfer durch Wirbelsturm Biparjoy in Pakistan und Indien 00:39

euronews (auf Deutsch)
Der Zyklon Biparjoy hat sich nach Erreichen des indischen Festlandes etwas abgeschwächt. Der mit dem Sturm einhergehende Starkregen sorgt aber weiterhin für Chaos und Stromausfälle.

Video: Wahrheiten und Legenden: Was steckt hinter Dürren, Kondensstreifen und Starkregen?

Wahrheiten und Legenden: Was steckt hinter Dürren, Kondensstreifen und Starkregen? 02:42

euronews (auf Deutsch)
euronews-Mitarbeiterin Sophia Khatsenkova klärt auf: Was steckt hinter Dürren, Kondensstreifen und Starkregen?

Video: Land unter in Ankara und Unwetterwarnung für Antalya

Land unter in Ankara und Unwetterwarnung für Antalya 00:37

euronews (auf Deutsch)
Zweites schweres Unwetter binnen einer Woche in der Türkei: besonders heftige Niederschläge gingen über Ankara nieder. Überschwemmungen durch Starkregen drohen heute auch in der Urlaubsregion Antalaya.

Video: Verdurstet unter zuviel Wasser: Böden erholen sich nicht durch Starkregen

Verdurstet unter zuviel Wasser: Böden erholen sich nicht durch Starkregen 02:00

euronews (auf Deutsch)
Es hat viel geregnet in bestimmeten Regionen Europas - zuviel. Die außergewöhnlichen Regenfluten der letzten Wochen in mehreren Ländern, darunter Kroatien, Serbien und Italien trafen Gebiete, die unter Wassermangel leiden.

Video: Starkregen und Hagel: Überschwemmungen auf Zypern

Starkregen und Hagel: Überschwemmungen auf Zypern 00:30

euronews (auf Deutsch)
Wo sonst wenig Regen fällt, kam in kurzer Zeit sehr viel Niederschlag vom Himmel. Vor allem Autofahrer haben auf Zypern mit Überschwemmungen zu kämpfen.

Video: Ruanda: Mehr als 130 Tote bei Unwettern

Ruanda: Mehr als 130 Tote bei Unwettern 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Ruanda kam es zu schweren Unwettern mit Starkregen, Überschwemmungen und Erdrutschen. Mindestens 130 Menschen kamen ums Leben.

Video: Schnee in Polen, Überschwemmungen auf dem Balkan

Schnee in Polen, Überschwemmungen auf dem Balkan 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Polen sind 300.000 Menschen wegen starker Schneefälle ohne Strom, auf dem Balkan sorgt Starkregen für Überschwemmungen. In Serbien, Bosnien, Montenegro und im Kosovo kam es durch starke Regenfälle wegen ungewöhnlich warmem Wetters zu..

Video: Hurrikan

Hurrikan "Ian" trifft auf Florida und hinterlässt eine Schneise der Verwüstung 01:00

euronews (auf Deutsch)
Mit heftigen Windgeschwindigkeiten von 240 Kilometern pro Stunde, Starkregen und Sturmfluten ist Hurrikan Ian auf die Westküste von Florida getroffen.

Video: Gewaltige Fluten rollen durch Südostfrankreich

Gewaltige Fluten rollen durch Südostfrankreich 01:00

euronews (auf Deutsch)
Durch die Dürre der letzten Monate versickert der Starkregen schlechter in den trockenen Böden. Die Folge: Sturzfluten.

Video: Fluten in Kentucky: Dramatische Rettung aus der Luft

Fluten in Kentucky: Dramatische Rettung aus der Luft 01:00

euronews (auf Deutsch)
Im US-Staat Kentuckay ist nach den schweren Überschwemmungen keine Entspannung der Lage in Sicht. Im Gegenteil: Es wird neuer Starkregen erwartet.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken