Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Staatsverschuldung von 5,5 % - Frankreichs Regierung steht unter Druck: Sparen oder Steuern?

Staatsverschuldung von 5,5 % - Frankreichs Regierung steht unter Druck: Sparen oder Steuern? 01:00

euronews (auf Deutsch)
Internationale Rating-Agenturen sind skeptisch, dass es Frankreichs Regierung gelingt, das Defizit bis 2027 auf 2,7 Prozent des BIP zu senken.

Video:

"Blockade von Paris": Landwirte protestieren in Frankreich 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Frankreich haben Hunderte von Traktoren wichtige Autobahnen blockiert, die nach Paris führen. Französische Landwirte wollen so auf die ihrer Ansicht nach ungerechten Preise und Steuern sowie die übermäßigen Umweltauflagen aufmerksam machen.

Video: EU-Allianz gegen Drogenhandel: Europas Häfen sollen Festungen werden

EU-Allianz gegen Drogenhandel: Europas Häfen sollen Festungen werden 01:22

euronews (auf Deutsch)
Die EU-Innenkommissarin hatte sich dafür eingesetzt. Nun soll die European Ports Alliance europäische Häfen gegen den Drogenhandel verteidigen. Die Initiative soll ihre Einsätze vom belgischen Antwerpen aus steuern.

Video: Wegen Steuerhinterziehung: Italienische Richterin beschlagnahmt 780 Millionen Euro von Airbnb

Wegen Steuerhinterziehung: Italienische Richterin beschlagnahmt 780 Millionen Euro von Airbnb 00:35

euronews (auf Deutsch)
Eine italienische Richterin hat die Beschlagnahme von 780 Millionen Euro von Airbnb angeordnet. Der Wohnungsplattform wird vorgeworfen, Steuern hinterzogen zu haben.

Video: Von Tür zu Tür - ferngesteuert statt autonom

Von Tür zu Tür - ferngesteuert statt autonom 04:43

DW (Deutsch)
Autos aus der Ferne steuern, solange sie nicht autonom fahren können. Das ist die Idee eines Startups aus Berlin: ein Tür-zu-Tür Service mit ferngesteuerten, vollelektrischen Autos. Auch Trucks auf einem Werksgelände ließen sich so steuern.

Video: So wird der Darm glücklich

So wird der Darm glücklich 01:42

DW (Deutsch)
Heute zeigt euch euer neuer Personal Trainer Tim eine fantastische Übung: Sie unterstützt eure Verdauung und mobilisiert die Brustwirbelsäule. Das ist wichtig, denn hier treten die Nerven aus dem Rückenmark aus, die die Darmfunktion steuern.

Video: Usbekistan zieht ausländische Investoren an

Usbekistan zieht ausländische Investoren an 05:00

euronews (auf Deutsch)
Vereinfachte Visa-Bestimmungen, niedrigere Steuern und die wachsende Zahl gebildeter Menschen sind weitere Argumente, die ausländisches Kapital anziehen.

Video: OECD und Gewerkschaften warnen for sozialen Folgen hoher Inflation

OECD und Gewerkschaften warnen for sozialen Folgen hoher Inflation 02:38

euronews (auf Deutsch)
Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Europa sind derzeit Opfer eines doppelten Schlags: Die Inflation drückt ihre Reallöhne nach unten und die Steuern auf Arbeit steigen.

Video: Wie das Gehirn unsere Hände steuert

Wie das Gehirn unsere Hände steuert 02:46

DW (Deutsch)
54 Knochen, über 60 Muskeln und tausende Nervenenden machen unsere Hände zu komplexen Werkzeugen. Um sie präzise zu steuern, läuft auch das Gehirn zur Höchstform auf.

Video: Es waren die Steuern: Sunak entlässt Tory-Generalsekretär Zahawi

Es waren die Steuern: Sunak entlässt Tory-Generalsekretär Zahawi 00:35

euronews (auf Deutsch)
Er stolperte über seine eigene Steueraffäre: der frühere britische Bildungs- und Finanzminister Nadhim Zahawi ist nicht mehr Generalsekretär der Konservativen Partei. Er verlor auch sein Amt als Minister ohne besonderen Aufgabenbereich.

Video: Es fahren wieder Züge ins befreite Cherson

Es fahren wieder Züge ins befreite Cherson 02:17

DW (Deutsch)
Acht Monate lang war es nicht möglich, mit dem Zug von Kiew nach Cherson zu gelangen. Nun steuern wieder Züge die Stadt im Süden der Ukraine an. In ihnen sitzen Menschen, die sich nichts sehnlicher wünschen, als die Familie, Freunde und das..

Video: Kampf gegen Inflation: London erhöht Steuern und streicht Ausgaben

Kampf gegen Inflation: London erhöht Steuern und streicht Ausgaben 01:35

euronews (auf Deutsch)
Der britische Finanzminister Jeremy Hunt hat heute seinen Haushaltsplan im Parlament vorgestellt. Der Plan sieht Ausgabenkürzungen und Steuererhöhungen vor. Großbritannien leidet zurzeit an einer hohen Inflation. Die Wirtschaft steht laut Experten..

Video: Neuseeland:

Neuseeland: "Furz"-Steuer auf Schaf und Kuh 01:31

euronews (auf Deutsch)
Neuseeländische Landwirte sollen für die Treibhausgase ihrer 36 Milionen Viecher Steuern zahlen. Der Effekt: Fleisch wird angemessen teurer - und nachhaltiger. Die Einnahmen gehen in den Klimaschutz.

Video:

"Keine Margaret Thatcher": Warum Liz Truss Steuern für reiche Briten jetzt doch nicht senkt 01:08

euronews (auf Deutsch)
"Wir haben zugehört", sagt der britische Finanzminister Kwasi Kwarteng, doch die Kehrtwende ist eine Schlappe für Premierministerin Liz Truss.

Video: Steuern auf Übergewinne?

Steuern auf Übergewinne? 04:10

DW (Deutsch)
Italien will sie einführen, in Deutschland wird noch diskutiert. Wer von Krisen oder Kriegen profitiert, soll zahlen: Eine Steuer auf "übermäßigen Gewinn" - vor allem richtet sich dabei der Blick auf die Zapfsäulen. Lässt sie sich durchsetzen?

Video: Zerstörung, Flucht und immer mehr Tote: Seit 90 Tagen tobt der Krieg in der Ukraine

Zerstörung, Flucht und immer mehr Tote: Seit 90 Tagen tobt der Krieg in der Ukraine 01:50

euronews (auf Deutsch)
Das Schlachtfeld wurde Monat für Monat kleiner und konzentriert sich nun auf die Region Donbass. Russland und die Ukraine steuern zusehends auf einen langen Grabenkrieg im Osten des Landes zu, bei dem es immer mehr Opfer und Zerstörung gibt.

Video: Legalisierung: Cannabis verspricht hohe Gewinne

Legalisierung: Cannabis verspricht hohe Gewinne 07:25

DW (Deutsch)
Deutschland ist dabei, der größte legale Markt der Welt für Cannabis zu werden. Das könnte einen europaweiten Ansturm auf Marihuana-Einnahmen und staatliche Steuern auslösen. Das Geschäft könnte milliardenschwer werden, wie Ben Fajzullin..

Video: Klimaschutz: Wie lässt er sich bezahlen?

Klimaschutz: Wie lässt er sich bezahlen? 04:09

DW (Deutsch)
Der Klimawandel schreitet schneller voran als gedacht. Die Kosten für den Klimaschutz steigen rasant. Nur mit neuen Geldquellen lässt sich die Finanzierung auch in Zukunft sichern. Steuern und CO2-Zertifikate helfen, die notwendigen Gelder zu..

Video: Polizei rüstet sich: Mehrere Protestkonvois nähern sich Brüssel

Polizei rüstet sich: Mehrere Protestkonvois nähern sich Brüssel 01:16

euronews (auf Deutsch)
Trotz Verbotes steuern kilometerlange Fahrzeug-Karawanen auf die belgische Hauptstadt zu, um gegen die Corona-Politik zu protestieren. Es werden Demonstrierende aus ganz Europa erwartet.

Video: Jetzt besser Ayran statt Raki? 50% mehr Alkoholsteuer in der Türkei

Jetzt besser Ayran statt Raki? 50% mehr Alkoholsteuer in der Türkei 01:33

euronews (auf Deutsch)
In den lebhaften Istanbuler Vierteln gibt es fast nur noch leere Tische, nachdem die Steuern auf Alkohol um fast 50 Prozent erhöht wurden. Ein Barbesuch wird zu einem teuren Vergnügen.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken