euronews (auf Deutsch) Der Streik gegen die französische Rentenreform hat die Mona Lisa erreicht. Der Louvre, das meistbesuchte Museum der Welt, blieb geschlossen, die Gewerkschaften haben angekündigt, das gesamte Land stilllegen zu wollen.
euronews (auf Deutsch) In Paris türmen sich inzwischen 7.000 Tonnen Müll. Die Stadtverwaltung hat eine private Müllabfuhr mit der Beseitigung beauftragt. Denn die Pariser Müllmänner streiken weiter gegen die Rentenreform.
euronews (auf Deutsch) Junge Ärzte in Großbritannien fordern 35 Prozent mehr Gehalt, unter anderem um der Inflation Rechnung zu tragen. Jetzt sind sie in einen Streik getreten.
euronews (auf Deutsch) In Paris streikt seit mehr als einer Woche die Müllabfuhr aus Protest gegen die Rentenreform. An den Straßenrändern türmt sich der Abfall.
euronews (auf Deutsch) Die Folgen würden schnell spürbar sein, sagte ein Gewerkschaftssprecher, nachdem die Beschäftigten einer großen Raffinerie in Nordfrankreich entschieden haben, ihren Arbeitskampf bis kommenden Donnerstag auszuweiten.
euronews (auf Deutsch) Landesweite Streiks in Frankreich gegen die Rentenreform. Die Gewerkschaft CGT gab als Ziel aus, die gesamte Wirtschaft lahmzulegen.
euronews (auf Deutsch) An diesem Dienstag fährt nur einer von fünf TGVs, viele Schulkinder haben keinen Unterricht - und die Regierung fürchtet, dass der Streik und die Proteste andauern könnten.
euronews (auf Deutsch) Tausende sind in Lissabon auf die Straße gegangen, um von der Regierung Maßnahmen gegen die Krise bei den Lebenshaltungskosten zu fordern. Lehrer, Eisenbahner und Ärzte: In Portugal folgt ein Streik auf den nächsten, die Regierung bekommt die Lage..
euronews (auf Deutsch) Krankenschwestern, -pfleger und Hebammen sind in Ljubljana auf die Straße gegangen. Sie fordern mehr Geld und bessere Arbeitsbedingungen. In England hingegen wurde der Streik vorerst ausgesetzt.
euronews (auf Deutsch) Einige Gewerkschaftschefs wollen beim Streik am 7. März ganz Frankreich lahmlegen. An diesem Samstag haben laut Organisatoren 2,5 Millionen Menschen protestiert.
euronews (auf Deutsch) Kaufkraftverlust war eines der großen Schlagwörter der Gelbwesten-Bewegung 2018 und 2019. Auch jetzt ist der Frust in Frankreich bei vielen, die beim Streik mitmachen, groß - und es gibt Wut gegen Emmanuel Macron.
euronews (auf Deutsch) In Frankreich hat eine Organisation namens "Kollektiv für das Überleben von Bäckereien und Handwerksbetrieben" zu einem Streik aufgerufen. In Paris gingen Menschen auf die Straße. Ihr Unmut richtet sich gegen die gestiegenen Energiepreise. Sie..
euronews (auf Deutsch) Über 1,1 Millionen Menschen beteiligten an den Demonstrationszügen und dem Großstreik, die Gewerkschaften sprachen von mehr als zwei Millionen.
euronews (auf Deutsch) Die Staatsbahn SNCF und vier Gewerkschaften haben sich darauf geeinigt, den aktuellen Streik nicht auf das Neujahrswochenende auszuweiten. Auf ganz andere Zustände muss sich wohl Großbritannien gefasst machen.
euronews (auf Deutsch) Der Streik der Zugbegleiterinnen und Zugbegleiter soll zunächst von diesem Donnerstagabend bis Montagmorgen laufen. Aufgerufen zur Arbeitsniederlegung hatte ein anonymes Kollektiv.
euronews (auf Deutsch) Da die Lage in den überlasteten Notaufnahmen durch den Streik noch kritischer ist, rät die Regierung in London von Kontaktsport und anderen „riskanten Aktivitäten“ ab.
euronews (auf Deutsch) In Jordanien ist ein Streik der LKW- und Busfahrer in Gewalt gemündet. Seit Tagen rollt die Protestwelle durchs Land. Die Forderung: höhere Löhne und sinkende Treibstoffpreise.