Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Kein EU-Wahlkampf für die in Ungarn inhaftierte Italienerin Ilaria Salis

Kein EU-Wahlkampf für die in Ungarn inhaftierte Italienerin Ilaria Salis 01:32

euronews (auf Deutsch)
Die Italienerin Ilaria Salis ist seit vergangenem Jahr in ungarischer Haft. Nun kandidiert sie für die Linke und Grüne Liste in der Europawahl, aber kann aber keinen Wahlkampf führen.

Video: Ungarn vor der Europawahl: Opposition ist empört über Anti-EU-Plakate

Ungarn vor der Europawahl: Opposition ist empört über Anti-EU-Plakate 01:57

euronews (auf Deutsch)
Sieben Wochen vor den Europawahl ist Péter Magyar für seine TISZA-Partei auf Wahlkampftour. Der 43-Jährige brach zuletzt öffentlich mit der Regierung um Viktor Orbán – deren Wahlkampagne für Aufsehen sorgte.

Video: Europawahl 2024: In Ungarn hat der Wahlkampf begonnen

Europawahl 2024: In Ungarn hat der Wahlkampf begonnen 02:33

euronews (auf Deutsch)
In sieben Wochen stehen in Ungarn die Europawahl und die Kommunalwahlen an. Nun hat dort der Wahlkampf offiziell begonnen.

Video: Ungarn vor Europawahl: Geteilte Meinungen der Wähler

Ungarn vor Europawahl: Geteilte Meinungen der Wähler 01:52

euronews (auf Deutsch)
Euronews hat in Ungarn Menschen befragt, um herauszufinden, ob sie die Europawahl im Juni für wichtig halten.

Video: Vermächtnis der Holocaust-Künstler: Ungarn stellt Werke aus

Vermächtnis der Holocaust-Künstler: Ungarn stellt Werke aus 01:25

euronews (auf Deutsch)
Die Ungarische Nationalgalerie gedenkt der Holocaust-Opfer. In einer Sonderausstellung werden Erinnerungen an den Holocaust gezeigt, festgehalten von ungarischen Künstler*innen.

Video: In Ungarn gibt es die größte Geothermie-Anlage der EU

In Ungarn gibt es die größte Geothermie-Anlage der EU 03:00

euronews (auf Deutsch)
Im südungarischen Szeged wird ein lokales Fernwärmesystem von Erdgas auf geothermische Energie umgestellt. Damit wird etwa die Hälfte der Stadt beheizt. Es ist das größte geothermische System in der EU. Etwa die Hälfte der Anlage wurde aus..

Video: Geothermie in Ungarn hat Vorbildcharakter

Geothermie in Ungarn hat Vorbildcharakter 01:39

euronews (auf Deutsch)
Laut Tamas Medgyes, Betriebsleiter der Fernwärmegesellschaft von Szeged, ist die Stadt immer noch von Erdgas, insbesondere russischem Gas, abhängig ist. Aber die Umstellung läuft. Und die Auswirkungen sind tiefgreifender als ursprünglich erwartet.

Video: Jüdisches Leben in Europa: Ungarn - Spendentaxi

Jüdisches Leben in Europa: Ungarn - Spendentaxi 04:34

DW (Deutsch)
Mitglieder der Jüdischen Gemeinde in Budapest haben das Spendentaxi ins Leben gerufen. Hilfsgüter werden gesammelt und an Bedürftige gebracht. Gleichzeitig soll das soziale Bewusstsein von Ungarns Mittelklasse geschärft werden.

Video: Philippinische Gastarbeiter verdienen in Ungarn das Doppelte wie zu Hause

Philippinische Gastarbeiter verdienen in Ungarn das Doppelte wie zu Hause 03:09

DW (Deutsch)
Obwohl die Philippinerinnen Jennyvie und Baby Monette Akademikerinnen sind, arbeiten sie in einer ungarischen Fabrik. Am Fließband in Ungarn verdienen sie doppelt so viel wie zuhause als Apothekerin und Chemieingenieurin.

Video: Hollokö: Wo Frauen und Mädchen an Ostern nicht trocken bleiben...

Hollokö: Wo Frauen und Mädchen an Ostern nicht trocken bleiben... 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Hollokö in Ungarn wird eine lange Tradition gepflegt, bei der Mädchen und junge Frauen am Ostermontag mit Wasser begossen werden.

Video: Korruptionsvorwurf gegen Orbán: Opposition in Ungarn wittert Morgenluft

Korruptionsvorwurf gegen Orbán: Opposition in Ungarn wittert Morgenluft 01:25

euronews (auf Deutsch)
Der ehemalige Orbán-Günstling Péter Magyar greift die Regierung scharf an. Ein Audio-Mitschnitt soll massive Korruption belegen.

Video: Europaparlament verklagt Kommission wegen Freigabe von 10,2 Milliarden Euro eingefrorener Gelder an Ungarn

Europaparlament verklagt Kommission wegen Freigabe von 10,2 Milliarden Euro eingefrorener Gelder an Ungarn 01:51

euronews (auf Deutsch)
Das Europäische Parlament hat seine Drohung wahr gemacht und wird die Europäische Kommission wegen der Freigabe von eingefrorenen Geldern in Höhe von 10,2 Milliarden Euro an Ungarn verklagen.

Video: EU-Parlament will Kommission wegen Freigabe von 10,2 Mrd Euro an Ungarn verklagen

EU-Parlament will Kommission wegen Freigabe von 10,2 Mrd Euro an Ungarn verklagen 01:50

euronews (auf Deutsch)
Das Europäische Parlament hat seinen Plan vorangetrieben, eine Klage gegen die Europäische Kommission einzureichen, um die Freigabe von 10,2 Milliarden Euro an Kohäsionsmitteln für Ungarn zu erreichen, die wegen rechtsstaatlicher Bedenken..

Video: Ungarn: Strengstes Einwanderungsgesetz der EU in Kraft getreten

Ungarn: Strengstes Einwanderungsgesetz der EU in Kraft getreten 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Ungarn ist ein neues Einwanderungsgesetz in Kraft getreten. Demnach sind alle Arbeitsplätze für ungarische Staatsbürger gesichert. Menschen aus nicht EU-Staaten müssen die Bedingung des "sozialen Zusammenlebens" erfüllen und es vor den..

Video: Erleichterung und Kampfjets nach Ungarns Ja zu Schwedens NATO-Beitritt

Erleichterung und Kampfjets nach Ungarns Ja zu Schwedens NATO-Beitritt 01:55

euronews (auf Deutsch)
Bevor Ungarn dem NATO-Beitritt von Schweden zustimmte, einigten sich Schwedens Ministerpräsident Ulf Kristersson und sein Amtskollege Viktor Orbán auf einen Kampfjet-Deal.

Video: NATO-Beitritt: Schweden unterzeichnet Verteidigungsabkommen mit Ungarn

NATO-Beitritt: Schweden unterzeichnet Verteidigungsabkommen mit Ungarn 01:10

euronews (auf Deutsch)
Schweden will der NATO beitreten. Das hatte Ungarn bisher blockiert. Orbán will nun mit einem Verteidigungsabkommen Vertrauen wiederherstellen. Dafür soll Schweden vier Gripen-Kampfjets an Ungarn liefern. Ob das für den NATO-Beitritt ausreicht?

Video: Alle EU-Länder außer Ungarn rufen zu einem Waffenstillstand im Gazastreifen auf

Alle EU-Länder außer Ungarn rufen zu einem Waffenstillstand im Gazastreifen auf 01:56

euronews (auf Deutsch)
Alle Länder der Europäischen Union, mit Ausnahme Ungarns, haben gemeinsam zu einem Waffenstillstand im Gazastreifen aufgerufen und Israel aufgefordert, den geplanten Angriff auf Rafah nicht zu starten.

Video: US-Senatoren wegen Nato-Beitritt Schwedens in Ungarn: Was dauert da so lange?

US-Senatoren wegen Nato-Beitritt Schwedens in Ungarn: Was dauert da so lange? 01:10

euronews (auf Deutsch)
Am 26. Februar soll das ungarische Parlament über die Zustimmung des Landes zu Schwedens Nato-Beitritt abstimmen. Nun sind US-Senatoren nach Budapest gereist, um der Regierung auf die Sprünge zu helfen. Doch die hatte kein Interesse an einem..

Video:

"Shame on you" - Protest gegen Orban in Ungarn nach Missbrauchsskandal 01:00

euronews (auf Deutsch)
Beliebte Online-Influencer:innen hatten zu der Demonstration aufgerufen. Einige sprachen vom größten Protest seit 2022.

Video: Pädophilie-Skandal: Ungarn feiern Rücktritt von Staatspräsidentin Novák

Pädophilie-Skandal: Ungarn feiern Rücktritt von Staatspräsidentin Novák 01:10

euronews (auf Deutsch)
Hunderte Demonstranten haben vor dem Präsidentenpalast in Budapest den Rücktritt von Staatspräsidentin Katalin Novák gefeiert.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken