Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Wahlen im Iran: Niedrige Wahlbeteiligung prognostiziert

Wahlen im Iran: Niedrige Wahlbeteiligung prognostiziert 02:15

euronews (auf Deutsch)
Am Freitag wird im Iran das erste Mal seit den Massenprotesten im Jahr 2022 gewählt. Es wird eine niedrige Wahlbeteiligung erwartet.

Video: EU-Wahlen: Was sollte die EU tun, um junge Wähler zu gewinnen?

EU-Wahlen: Was sollte die EU tun, um junge Wähler zu gewinnen? 01:59

euronews (auf Deutsch)
Bei den Europawahlen 2019 gab es die höchste Wahlbeteiligung seit 1994 - angetrieben von einer starken Zunahme junger Wähler:innen. Doch was sind die Prioritäten junger Menschen vor den diesjährigen Wahlen und wie kann die EU sie ansprechen?

Video: Polens liberale Opposition vor Regierungsübernahme

Polens liberale Opposition vor Regierungsübernahme 02:41

euronews (auf Deutsch)
Nach der größten Wahlbeteiligung in der Geschichte des Landes zeichnet sich in Polen ein Regierungswechsel ab. Drei Oppositionsparteien, die über die Mehrheit der Sitze im polnischen Parlament verfügen, wollen sich zusammenschließen.

Video: Spanien: Parlamentswahl begonnen - Wird Regierungschef Sánchez abgewählt?

Spanien: Parlamentswahl begonnen - Wird Regierungschef Sánchez abgewählt? 01:10

euronews (auf Deutsch)
Unklar war, ob die Wahlbeteiligung an der Vorverlegung der Abstimmung mitten in die Hitze des Sommers und die Ferienzeit leiden würde.

Video: Heftige Auseinandersetzung im Norden Kosovos

Heftige Auseinandersetzung im Norden Kosovos 02:16

DW (Deutsch)
Am 23. April 2023 fanden in Kosovo Kommunalwahlen statt. Sie wurden allerdings von der serbischen Bevölkerungsmehrheit im Norden des Landes boykottiert. Bei einer Wahlbeteiligung von nur 3,5 Prozent wurden daher albanische Bürgermeister gewählt...

Video: Präsidentschaftswahlen in Türkei: Rekord bei Wahlbeteiligung im Ausland

Präsidentschaftswahlen in Türkei: Rekord bei Wahlbeteiligung im Ausland 01:38

euronews (auf Deutsch)
Das Ergebnis unter den Wähler:innen im Ausland könnte den Auschlag geben, aber Erdogan ist erneut Favorit im entscheidenden zweiten Wahlgang

Video: Griechenland: Politikverdrossenheit, Stimmenthaltung aus Protest und ein neues Wahlrecht

Griechenland: Politikverdrossenheit, Stimmenthaltung aus Protest und ein neues Wahlrecht 01:20

euronews (auf Deutsch)
Die Unzufriedenheit der Griechen mit ihren Poltikern zeigt sich bei Wahlbeteiligung und Enthaltungen - bei der letzten Wahl 2019 lagen die enthaltungen über 42 % - Tendenz steigend.

Video: Kommunalwahlen im Norden Kosovos: Serbische Bevölkerung will boykottieren

Kommunalwahlen im Norden Kosovos: Serbische Bevölkerung will boykottieren 01:10

euronews (auf Deutsch)
Im Norden Kosovos finden am Sonntag Kommunalwahlen statt. Erwartet wird eine sehr geringe Wahlbeteiligung. Die Region wird mehrheitlich von Serben bewohnt. Viele von ihnen wollen nicht abstimmen. Die größte serbische Partei im Kosovo bleibt den..

Video: Spannungen im Norden: Kosovo-Serben boykottieren Kommunalwahlen

Spannungen im Norden: Kosovo-Serben boykottieren Kommunalwahlen 01:35

euronews (auf Deutsch)
Am Sonntag finden im Norden des Kosovo Kommunalwahlen statt. Es wird eine sehr geringe Wahlbeteiligung erwartet, denn die größte Partei der Kosovo-Serben, die "Serbische Liste" boykottiert die Abstimmung.

Video: Rekordwahlbeteiligung in Tschechien beim zweiten Wahlgang von 70%

Rekordwahlbeteiligung in Tschechien beim zweiten Wahlgang von 70% 01:46

euronews (auf Deutsch)
General Petr Pavel erhielt fast eine Million mehr Stimmen als sein Gegner, der ehemalige Ministerpräsident Andrej Babis. Die Wahlbeteiligung lag bei 70%, ein Rekord.

Video: Nur 8,8 Prozent gehen zur Wahl: Tunesiens Demokratie am Abgrund

Nur 8,8 Prozent gehen zur Wahl: Tunesiens Demokratie am Abgrund 01:00

euronews (auf Deutsch)
Bei der Parlamentswahl in Tunesien ist eine große Mehrheit der Menschen dem Boykott-Aufruf der Opposition gefolgt. Nur 8,8 Prozent Wahlbeteiligung - nach Jahren der Korruption und der Krise ist der Frust bei den Menschen groß.

Video: USA: Viele Schwarze Wähler sind frustriert

USA: Viele Schwarze Wähler sind frustriert 02:46

DW (Deutsch)
Um bei den Zwischenwahlen erfolgreich zu sein, benötigen die Demokraten eine hohe Wahlbeteiligung insbesondere unter der schwarzen Bevölkerung. DW berichtet aus Milwaukee im umkämpften Bundestaat Wisconsin.

Video: Parlamentswahl in Bulgarien: Stabile Regierung händeringend gesucht

Parlamentswahl in Bulgarien: Stabile Regierung händeringend gesucht 01:20

euronews (auf Deutsch)
In Bulgarien hat am Morgen die Parlamentswahl begonnen. Es wird mit einer geringen Wahlbeteiligung gerechnet. Insgesamt könnte acht Parteien der Sprung über die parlamentarische Vier-Prozent-Hürde gelingen.

Video: Frankreich: Wahlbeteiligung um 17 Uhr 38,11%, 1,31% weniger als im ersten Wahlgang

Frankreich: Wahlbeteiligung um 17 Uhr 38,11%, 1,31% weniger als im ersten Wahlgang 01:00

euronews (auf Deutsch)
Bei der Parlamentswahl in Frankreich zeichnet sich eine noch geringere Beteiligung als vor einer Woche ab: Sie lag um 17 Uhr 38,11%, 1,31% weniger als vor einer Woche. Die Wahlenthaltung wird auf 54% geschätzt, beim ersten Wahlgang lag sie bei..

Video: Wie steht es um Maron, Le Pen und Mélenchon bei der Wahl in Frankreich?

Wie steht es um Maron, Le Pen und Mélenchon bei der Wahl in Frankreich? 01:30

euronews (auf Deutsch)
Bei der Parlamentswahl in Frankreich zeichnet sich eine geringe Wahlbeteiligung ab. Emmanuel Macron hat seine Stimme um die Mittagszeit in Le Touquet Plage abgegeben.

Video: Wahlbeteiligung in Frankreich - fast so spannend wie das Wahlergebnis

Wahlbeteiligung in Frankreich - fast so spannend wie das Wahlergebnis 02:00

euronews (auf Deutsch)
Bei der Präsidentenwahl geht es um die beiden Bestplazierten für den zweiten Wahlgang. Vorher wird mit den Füßen abgestimmt: Umfragen gingen zuletzt davon aus, dass bis zu 30 Prozent der Wahl fernbleiben könnten. Bis Sonntagmittag haben 25,48..

Video: Noch wenige Stunden bis zur französischen Präsidentschaftswahl: historisch niedrige Wahlbeteiligung?

Noch wenige Stunden bis zur französischen Präsidentschaftswahl: historisch niedrige Wahlbeteiligung? 01:20

euronews (auf Deutsch)
Am Sonntag sind 48,7 Millionen Menschen aufgerufen, einen neuen Präsidenten oder eine Präsidentin zu wählen. Amtsinhaber Macron führt die Umfragen an.

Video: Parlamentswahl in Portugal: erneut niedrige Wahlbeteiligung?

Parlamentswahl in Portugal: erneut niedrige Wahlbeteiligung? 01:54

euronews (auf Deutsch)
Die Portugiesen und Portugiesinnen wählen ein neues Parlament, 230 Sitze sind zu vergeben. Doch die Wahlbeteiligung könnte niedrig ausfallen. Bei den vergangenen Präsidentschaftswahlen lag der Anteil der NichtwählerInnen bei mehr als 60 Prozent...

Video: Hongkong: Historisch niedrige Wahlbeteiligung

Hongkong: Historisch niedrige Wahlbeteiligung 01:20

euronews (auf Deutsch)
In der chinesischen Sonderverwaltungszone beteiligten sich nur 30 Prozent der Berechtigten an der Wahl. Eine klare Absage an den Einfluss aus Peking.

Video: Präsidentenwahl in Usbekistan: Auszählung läuft, Ausgang ist gewiss

Präsidentenwahl in Usbekistan: Auszählung läuft, Ausgang ist gewiss 00:55

euronews (auf Deutsch)
Der neue wird auch der alte Präsident sein: Analysten sind sich einig, dass Staatschef Schawkat Mirsijojew wiedergewählt werden wird. Die Wahlbeteiligung lag bei 80 Prozent und damit niedriger als vor fünf Jahren.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken