Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Werden sie wählen gehen? Niedrige Wahlbeteiligung in Zypern befürchtet

Werden sie wählen gehen? Niedrige Wahlbeteiligung in Zypern befürchtet 01:30

euronews (auf Deutsch)
Viele Politiker in Zypern machen sich Sorgen vor der Wahlenthaltung. Der zyprische Präsident Nicos Christodoulides rief deshalb zu einer breiten Beteiligung an den Wahlen auf. Die Zyprioten haben erzählt, welche Themen sie bewegen.

Video: Europawahlen in Kroatien: Bürger sind unsicher über EU-Parlament

Europawahlen in Kroatien: Bürger sind unsicher über EU-Parlament 02:39

euronews (auf Deutsch)
Es wird erwartet, dass die Wahlbeteiligung am Sonntag niedrig sein wird. Die kroatischen Bürger können zwischen 300 Kandidaten für 12 Plätze im Europäischen Parlament wählen.

Video: Italien vor der Europawahl: Meloni könnte zur Königsmacherin werden

Italien vor der Europawahl: Meloni könnte zur Königsmacherin werden 02:36

euronews (auf Deutsch)
Am kommenden Sonntag findet in Italien nicht nur die Europawahl statt. Obwohl sie für die Zukunft Italiens entscheidend sein könnte, wird eine niedrige Wahlbeteiligung erwartet.

Video: EU-Wahlen: Griechenland will stärkere Beteiligung durch Briefwahl

EU-Wahlen: Griechenland will stärkere Beteiligung durch Briefwahl 02:31

euronews (auf Deutsch)
Bald stehen die Europawalen an. In Griechenland dürfen Wähler nun auch per Briefwahl abstimmen. Wird das die Wahlbeteiligung erhöhen?

Video: Geringes Interesse für die Europawahl: Wohin steuert Portugal?

Geringes Interesse für die Europawahl: Wohin steuert Portugal? 02:27

euronews (auf Deutsch)
Seit 25 Jahren ist die Wahlbeteiligung an der Europawahl in Portugal immer weiter gesunken. Im Land ist das Wissen um die EU und ihrer Vertreter nicht sehr hoch. Dennoch gibt es Hoffnung, dass wieder mehr Menschen wählen gehen.

Video: Vor den Europawahlen: Schafft es Giorgia Meloni ins EU-Parlament?

Vor den Europawahlen: Schafft es Giorgia Meloni ins EU-Parlament? 02:01

euronews (auf Deutsch)
Giorgia Meloni wird bei den Europawahlen direkt für ihre Partei Fratelli d'Italia antreten. Doch sie benötigt eine hohe Wahlbeteiligung, um möglichst viele Sitze im EU-Parlament zu erhalten. Und ihre Konkurrenz in Italien ist stark.

Video: Wahlen im Iran: Niedrige Wahlbeteiligung prognostiziert

Wahlen im Iran: Niedrige Wahlbeteiligung prognostiziert 02:15

euronews (auf Deutsch)
Am Freitag wird im Iran das erste Mal seit den Massenprotesten im Jahr 2022 gewählt. Es wird eine niedrige Wahlbeteiligung erwartet.

Video: EU-Wahlen: Was sollte die EU tun, um junge Wähler zu gewinnen?

EU-Wahlen: Was sollte die EU tun, um junge Wähler zu gewinnen? 01:59

euronews (auf Deutsch)
Bei den Europawahlen 2019 gab es die höchste Wahlbeteiligung seit 1994 - angetrieben von einer starken Zunahme junger Wähler:innen. Doch was sind die Prioritäten junger Menschen vor den diesjährigen Wahlen und wie kann die EU sie ansprechen?

Video: Polens liberale Opposition vor Regierungsübernahme

Polens liberale Opposition vor Regierungsübernahme 02:41

euronews (auf Deutsch)
Nach der größten Wahlbeteiligung in der Geschichte des Landes zeichnet sich in Polen ein Regierungswechsel ab. Drei Oppositionsparteien, die über die Mehrheit der Sitze im polnischen Parlament verfügen, wollen sich zusammenschließen.

Video: Spanien: Parlamentswahl begonnen - Wird Regierungschef Sánchez abgewählt?

Spanien: Parlamentswahl begonnen - Wird Regierungschef Sánchez abgewählt? 01:10

euronews (auf Deutsch)
Unklar war, ob die Wahlbeteiligung an der Vorverlegung der Abstimmung mitten in die Hitze des Sommers und die Ferienzeit leiden würde.

Video: Heftige Auseinandersetzung im Norden Kosovos

Heftige Auseinandersetzung im Norden Kosovos 02:16

DW (Deutsch)
Am 23. April 2023 fanden in Kosovo Kommunalwahlen statt. Sie wurden allerdings von der serbischen Bevölkerungsmehrheit im Norden des Landes boykottiert. Bei einer Wahlbeteiligung von nur 3,5 Prozent wurden daher albanische Bürgermeister gewählt...

Video: Präsidentschaftswahlen in Türkei: Rekord bei Wahlbeteiligung im Ausland

Präsidentschaftswahlen in Türkei: Rekord bei Wahlbeteiligung im Ausland 01:38

euronews (auf Deutsch)
Das Ergebnis unter den Wähler:innen im Ausland könnte den Auschlag geben, aber Erdogan ist erneut Favorit im entscheidenden zweiten Wahlgang

Video: Griechenland: Politikverdrossenheit, Stimmenthaltung aus Protest und ein neues Wahlrecht

Griechenland: Politikverdrossenheit, Stimmenthaltung aus Protest und ein neues Wahlrecht 01:20

euronews (auf Deutsch)
Die Unzufriedenheit der Griechen mit ihren Poltikern zeigt sich bei Wahlbeteiligung und Enthaltungen - bei der letzten Wahl 2019 lagen die enthaltungen über 42 % - Tendenz steigend.

Video: Kommunalwahlen im Norden Kosovos: Serbische Bevölkerung will boykottieren

Kommunalwahlen im Norden Kosovos: Serbische Bevölkerung will boykottieren 01:10

euronews (auf Deutsch)
Im Norden Kosovos finden am Sonntag Kommunalwahlen statt. Erwartet wird eine sehr geringe Wahlbeteiligung. Die Region wird mehrheitlich von Serben bewohnt. Viele von ihnen wollen nicht abstimmen. Die größte serbische Partei im Kosovo bleibt den..

Video: Spannungen im Norden: Kosovo-Serben boykottieren Kommunalwahlen

Spannungen im Norden: Kosovo-Serben boykottieren Kommunalwahlen 01:35

euronews (auf Deutsch)
Am Sonntag finden im Norden des Kosovo Kommunalwahlen statt. Es wird eine sehr geringe Wahlbeteiligung erwartet, denn die größte Partei der Kosovo-Serben, die "Serbische Liste" boykottiert die Abstimmung.

Video: Rekordwahlbeteiligung in Tschechien beim zweiten Wahlgang von 70%

Rekordwahlbeteiligung in Tschechien beim zweiten Wahlgang von 70% 01:46

euronews (auf Deutsch)
General Petr Pavel erhielt fast eine Million mehr Stimmen als sein Gegner, der ehemalige Ministerpräsident Andrej Babis. Die Wahlbeteiligung lag bei 70%, ein Rekord.

Video: Nur 8,8 Prozent gehen zur Wahl: Tunesiens Demokratie am Abgrund

Nur 8,8 Prozent gehen zur Wahl: Tunesiens Demokratie am Abgrund 01:00

euronews (auf Deutsch)
Bei der Parlamentswahl in Tunesien ist eine große Mehrheit der Menschen dem Boykott-Aufruf der Opposition gefolgt. Nur 8,8 Prozent Wahlbeteiligung - nach Jahren der Korruption und der Krise ist der Frust bei den Menschen groß.

Video: USA: Viele Schwarze Wähler sind frustriert

USA: Viele Schwarze Wähler sind frustriert 02:46

DW (Deutsch)
Um bei den Zwischenwahlen erfolgreich zu sein, benötigen die Demokraten eine hohe Wahlbeteiligung insbesondere unter der schwarzen Bevölkerung. DW berichtet aus Milwaukee im umkämpften Bundestaat Wisconsin.

Video: Parlamentswahl in Bulgarien: Stabile Regierung händeringend gesucht

Parlamentswahl in Bulgarien: Stabile Regierung händeringend gesucht 01:20

euronews (auf Deutsch)
In Bulgarien hat am Morgen die Parlamentswahl begonnen. Es wird mit einer geringen Wahlbeteiligung gerechnet. Insgesamt könnte acht Parteien der Sprung über die parlamentarische Vier-Prozent-Hürde gelingen.

Video: Frankreich: Wahlbeteiligung um 17 Uhr 38,11%, 1,31% weniger als im ersten Wahlgang

Frankreich: Wahlbeteiligung um 17 Uhr 38,11%, 1,31% weniger als im ersten Wahlgang 01:00

euronews (auf Deutsch)
Bei der Parlamentswahl in Frankreich zeichnet sich eine noch geringere Beteiligung als vor einer Woche ab: Sie lag um 17 Uhr 38,11%, 1,31% weniger als vor einer Woche. Die Wahlenthaltung wird auf 54% geschätzt, beim ersten Wahlgang lag sie bei..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken