Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Stichwahl um das Präsidentenamt - und eine demokratische Premiere

Stichwahl um das Präsidentenamt - und eine demokratische Premiere 01:05

Euronews German
Niger steht erstmals seit der Unabhängigkeit von Frankreich vor einem Machtwechsel zwischen zwei demokratisch gewählten Staatschefs. Vier Mal kam seit 1960 das Militär durch einen Putsch an die Macht.

Video: Alfa Romeo Giulia erneut als “Best Car” ausgezeichnet

Alfa Romeo Giulia erneut als “Best Car” ausgezeichnet 02:47

AutoMotoTV Deutschland
Wieder ein renommierter Preis für die Alfa Romeo Giulia. Das Fachmagazin „auto, motor und sport“ zeichnete sie als „Best Car 2021“ aus. Die Leser wählten die italienische Sportlimousine zum Sieger der Kategorie Mittelklasse/Import – zum..

Video: Kosovo: Klarer Sieg für Reformbewegung Vetevendosje

Kosovo: Klarer Sieg für Reformbewegung Vetevendosje 01:43

Euronews German
Die linke Reformbewegung Vetevendosje hat die Parlamentswahl im Kosovo gewonnen. Die Partei des ehemaligen Bürgerrechtlers Albin Kurti kam auf 48 Prozent der Stimmen.

Video: Kosovo-Wahlen:

Kosovo-Wahlen: "Diaspora" entscheidet mit 01:20

Euronews German
Vorgezogene Parlamentswahlen im Kosovo nach nur acht Monaten - etwa ein Drittel der knapp 2 Millionen Kosovaren lebt und arbeitet im Ausland. Mehr als 100.000 entscheiden die Wahl mit - vor Ort oder als Briefwähler

Video: Parlamentswahl im Kosovo - beginnt die Nachkriegszeit?

Parlamentswahl im Kosovo - beginnt die Nachkriegszeit? 01:10

Euronews German
Beim vorgezogenen Urnengang sehen Meinungsumfragen die links- nationalistische Bewegung LVV mit Albin Kurti klar in Führung. Für ihn geht es bei der Wahl um "nicht weniger als ein Referendum zwischen der alten Garde und den neuen Politikern."

Video: Abarth 595 zum sechsten Mal in Folge als „Best Car“ ausgezeichnet

Abarth 595 zum sechsten Mal in Folge als „Best Car“ ausgezeichnet 02:25

AutoMotoTV Deutschland
Zum sechsten Mal in Folge haben die Leser des Magazins „auto, motor und sport“ die Modellfamilie Abarth 595/695 zum „Best Car“ gewählt. Wie schon 2016, 2017, 2018, 2019 und 2020 kürten sie auch bei den Wahlen zu den „Best Cars 2021“ den..

Video: Neue Interimsregierung soll verfeindete Lager Libyens einen

Neue Interimsregierung soll verfeindete Lager Libyens einen 02:10

euronews (auf Deutsch)
Ein Hoffnungsschimmer für Libyen: Die neue Interimsregierung soll verfeindete Lager einen und den Weg zu landesweiten Wahlen im Dezember ebnen.

Video: Amtsenthebungsverfahren: Anklage gegen Trump kommt in Senat

Amtsenthebungsverfahren: Anklage gegen Trump kommt in Senat 01:20

DPA
Washington 25.01.2021: Im zweiten Amtsenthebungsverfahren gegen den früheren US-Präsidenten Donald Trump steht am Montag der nächste Schritt an. Das Repräsentantenhaus wird die Anklage gegen den Republikaner an den Senat weiterleiten. Dort soll..

Video: Präsident Rebelo de Sousa mit absoluter Mehrheit im Amt bestätigt

Präsident Rebelo de Sousa mit absoluter Mehrheit im Amt bestätigt 01:30

Euronews German
Der amtierende Präsident sicherte sich mit gut 60 Prozent der Stimmen eine zweite Amtszeit. Zweite wurde Ana Gomes von der Sozialistischen Partei vor dem Rechtspopulisten André Ventura.

Video: Portugals Präsident erreicht absolute Mehrheit

Portugals Präsident erreicht absolute Mehrheit 01:00

Euronews German
Der Amtsinhaber Marcelo Relebo de Sousa ist laut Hochrechnungen im ersten Wahlgang erfolgreich. Etwa die Hälfte der Wählerinnen und Wähler ist trotz Corona-Pandemie an die Urnen gegangen.

Video: Präsidentschaftswahl in Portugal - Hohe Beteiligung trotz Corona-Krise

Präsidentschaftswahl in Portugal - Hohe Beteiligung trotz Corona-Krise 01:30

Euronews German
Wegen der Pandemie gab es zahlreiche Forderungen, die Präsidentenwahl zu verschieben. Portugal wurde von Deutschland gerade zum Corona-Hochrisikogebiet erklärt

Video: Abstimmung im Hochrisikogebiet: Portugal wählt heute Staatsoberhaupt

Abstimmung im Hochrisikogebiet: Portugal wählt heute Staatsoberhaupt 01:00

Euronews German
Amtsinhaber Macelo Rebelo de Sousa werden Stimmenanteile von bis zu 70 Prozent vorausgesagt. Damit erscheint sein Sieg bereits in der ersten Runde als sicher.

Video: Präsidentschaftswahl in Portugal: Rückenwind für Rechtspopulisten?

Präsidentschaftswahl in Portugal: Rückenwind für Rechtspopulisten? 01:00

Euronews German
Sieben Kandidaten stehen zur Auswahl. Doch bei der Präsidentschaftswahl in Portugal wird wohl der Amtsinhaber wiedergewählt. Ganz ohne Gefahren ist der Urnengang nicht.

Video: Präsidentschaftswahl: Warum unterstützt Premier Costa Amtsinhaber Rebelo de Sousa?

Präsidentschaftswahl: Warum unterstützt Premier Costa Amtsinhaber Rebelo de Sousa? 02:30

Euronews German
In Portugal wird am Sonntag ein neues Staatsoberhaupt gewählt. Amtsinhaber Rebelo de Sousa gilt als Favorit. Politologen erklären das Kalkül der Regierung.

Video: Proteste gegen Biden und Polizeigewalt Portland - acht Festnahmen

Proteste gegen Biden und Polizeigewalt Portland - acht Festnahmen 00:45

Euronews German
Rund 150 offenbar linksgerichtete Demonstranten zogen am Abend in Portland im US-Staat Oregon randalierend durch Innenstadt und lieferten sich Straßenschlachten mit der Polizei.

Video: Trump fliegt vor Bidens Vereidigung nach Florida und kündigt Rückkehr

Trump fliegt vor Bidens Vereidigung nach Florida und kündigt Rückkehr "in irgendeiner Form" an 01:15

Euronews German
Anders als Mike Pence hat Donald Trump nicht an der Vereidigung vo Joe Biden und dessen Vize Kamala Harris teilgenommen. Er flog nach Florida und kündigte an: "wir werden in irgendeiner Form zurückkommen".

Video: Biden in Washington: Trauer um 400.000 Corona-Opfer

Biden in Washington: Trauer um 400.000 Corona-Opfer 02:05

Euronews German
Am Lincoln Memorial im Herzen der US-Hauptstadt hielt der designierte US-Präsident Joe Biden als erstes eine Gedenkveranstaltung für die Opfer der Corona-Pandemie ab.

Video: Stabwechsel an Joe Biden: Washington feiert seine Demokratie - vor leeren Rängen

Stabwechsel an Joe Biden: Washington feiert seine Demokratie - vor leeren Rängen 01:30

Euronews German
Belagerungszustand in Washington am Tag der Amtsübergabe: Wegen der Corona-Pandemie gibt es für den 46. US-Präsidenten Joe Biden kein Massenpublikum – wenn man mal von rund 25 000 Soldaten der Nationalgarde zur Sicherheit vor Ausschreitungen..

Video: Zwölf US-Nationalgardisten von Biden-Vereidigung abgezogen

Zwölf US-Nationalgardisten von Biden-Vereidigung abgezogen 01:00

DPA
Washington 20.01.2021: Zwölf Mitglieder der US-Nationalgarde sind nach einer Überprüfung durch die Behörden vom Schutz der Amtseinführung des künftigen US-Präsidenten Joe Biden abgezogen worden. Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums..

Video: 100 Tage Vollgas - Biden hat zum Start viel vor

100 Tage Vollgas - Biden hat zum Start viel vor 01:28

DPA
Washington, 19.01.21: Joe Biden übernimmt das Amt des US-Präsidenten in einer Krisenzeit. Nach vier Jahren Donald Trump will Biden schnell mehrere Entscheidungen seines Vorgängers zurückdrehen. Eine Übersicht über Bidens wichtigste Pläne für..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken