Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Umfrage zeigt: Fast zwei Drittel der EU-Bürger wollen bei Europawahl Stimme abgegeben

Umfrage zeigt: Fast zwei Drittel der EU-Bürger wollen bei Europawahl Stimme abgegeben 01:36

euronews (auf Deutsch)
Fast zwei Drittel der EU-Bürger und Bürgerinnen geben an, dass sie bei den bevorstehenden Wahlen zum Europäischen Parlament "wahrscheinlich" wählen werden.

Video: Europawahlen 2024 wieder ohne transnationale Wahllisten: Warum fordern Parteien sie?

Europawahlen 2024 wieder ohne transnationale Wahllisten: Warum fordern Parteien sie? 02:00

euronews (auf Deutsch)
Bei den bevorstehenden Europawahlen werden die Bürgerinnen und Bürger der 27 Mitgliedstaaten nur die Kandidaten in ihrem eigenen Land wählen, wie es bisher immer der Fall war. Doch einige Parteien möchten diese Regel ändern und eine wird eine..

Video: Illegale

Illegale "Wahlen": Putin lässt sich von Ukrainern "wählen" 01:15

euronews (auf Deutsch)
In vier besetzten ukrainischen Gebieten mussten die Menschen ihre "Stimme" für die Präsidentschaftswahlen in Russland abgeben. Die "Abstimmung" fand teils mit vorgehaltener Waffe statt.

Video: Russland: Putin vor der Wiederwahl

Russland: Putin vor der Wiederwahl 05:39

DW (Deutsch)
Präsident Putin will sich zum fünften Mal wählen lassen. Seinen Gegnern gibt er keine Chance. Nach dem Tod des Oppositionspolitikers Nawalny kann ihm niemand mehr gefährlich werden. Kremlkritiker bezeichnen die Wahl Putins als „Parodie“.

Video: Umfragen sehen Mitte-Rechts bei Parlamentswahlen in Portugal vorne

Umfragen sehen Mitte-Rechts bei Parlamentswahlen in Portugal vorne 01:10

euronews (auf Deutsch)
In Portugal wählen am Sonntag rund neun Millionen Wahlberechtigte ein neues Parlament.

Video: Europawahlen: Wie engagiert sind junge Franzosen?

Europawahlen: Wie engagiert sind junge Franzosen? 02:50

euronews (auf Deutsch)
In einigen Monaten, im Juni, ist es Zeit, zur Wahl zu gehen und unsere Vertreter in das Europäische Parlament zu wählen. Fühlen sich die jungen Wählenden in Frankreich in diesen demokratischen Prozess eingebunden?

Video: Parlamentswahlen in Serbien: Die Jugend geht an die Urnen

Parlamentswahlen in Serbien: Die Jugend geht an die Urnen 03:21

DW (Deutsch)
Zwei Drittel der jungen Serben glauben, dass die vorstehenden Parlamentswahlen in ihrem Land nicht fair seien. Dies ist allerdings kein Grund für sie, am 17. Dezember zu Hause zu bleiben. Umfragen zufolge wollen bis zu 65 Prozent der jungen Menschen..

Video:

"Mutter aller Reformen" - Meloni will Geschichte schreiben 02:30

euronews (auf Deutsch)
Die italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni will eine Verfassungsänderung erreichen und den Regierungschef Italiens künftig direkt von den Bürgerinnen und Bürgern wählen lassen.

Video: Ein Toast auf die

Ein Toast auf die "Entente cordiale": Charles III. würdigt die britisch-französische Freundschaft 01:00

euronews (auf Deutsch)
Charles III., der auch die Sprache Molières beherrscht, sprach den traditionellen Toast auf Englisch und en Français, s'il vous plait: "Herr Präsident, bei all dem können Sie auf unsere solide Freundschaft zählen, die sich mit jeder neuen..

Video: Verzweifelt gesucht: Hausarzt oder Hausärztin! Was wird aus den

Verzweifelt gesucht: Hausarzt oder Hausärztin! Was wird aus den "medizinischen Wüsten"? 01:00

euronews (auf Deutsch)
Auch, aber nicht nur in Frankreich gibt es Gegenden, in denen Patientinnen und Patienten dringend darauf warten, von einem Hausarzt oder eine Hausärztin betreut zu werden. In einer solchen "Medizinerwüste" fühlen sich 5.000 Menschen im Elsass..

Video: 106 Tote nach den Feuern auf Hawaii und es wächst die Wut

106 Tote nach den Feuern auf Hawaii und es wächst die Wut 01:13

euronews (auf Deutsch)
Nach den Bränden auf Hawaii ist die Zahl der Toten auf 106 gestiegen. Viele Menschen fühlen sich von den Behörden im Stich gelassen. Die Hilfe ist nur schleppend angelaufen.

Video: Mysteriöse Explosion an der Kertschbrücke: Bahnverkehr läuft wieder

Mysteriöse Explosion an der Kertschbrücke: Bahnverkehr läuft wieder 01:05

euronews (auf Deutsch)
REaktion auf den Zwischenfall an der Kertschbrücke: Autofahrerinnen und -fahrer auf der Krim sollten für Reisen auf das russische Festland den Weg über die russisch besetzten Gebiete in der Ukraine wählen, empfahl der von der Regierung in Moskau..

Video: Präsidentschaftswahlen in Guatemala: Unruhen und Manipulationsvorwürfe

Präsidentschaftswahlen in Guatemala: Unruhen und Manipulationsvorwürfe 00:35

euronews (auf Deutsch)
Am Sonntag sind die Guatemalteken an die Urnen gegangen, um einen neuen Präsidenten zu wählen. Doch schon im Vorfeld gab es Zweifel an der Fairness der Wahlen. Ersten Ergebnissen zufolge kommt es in zwei Monaten zu einer Stichwahl.

Video: Wählen ab 16 in fünf Staaten bei nächster Europawahl

Wählen ab 16 in fünf Staaten bei nächster Europawahl 02:42

euronews (auf Deutsch)
Bei den Europawahlen 2024 werden Belgien und Deutschland zusammen mit Österreich, Griechenland und Malta 16- und 17-Jährigen das Wahlrecht einräumen. Aber sind die Kids auch motiviert?

Video: Stichwahl zwischen Erdogan und Kilicdaroglu - Auslandstürken wählen schon

Stichwahl zwischen Erdogan und Kilicdaroglu - Auslandstürken wählen schon 01:07

euronews (auf Deutsch)
In mehreren Ländern hat für Auslandstürk:innen die Stimmabgabe für die Stichwahl um das türkische Präsidentenamt begonnen. In Deutschland sind 1,5 Millionen Wahlberechtigte dazu aufgerufen, sich zwischen Präsident Recep Tayyip Erdogan und..

Video: Die Wahlen in der Türkei

Die Wahlen in der Türkei 01:00

euronews (auf Deutsch)
Insgesamt sind etwa 64 Millionen Menschen im In- und Ausland aufgerufen, den Präsidenten und ein neues Parlament zu wählen.

Video: Erster Test für Premier Sunak bei britischen Kommunalwahlen

Erster Test für Premier Sunak bei britischen Kommunalwahlen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Viele britische Kommunen wählen heute neue Regionalparlamente - ein erster Test für Sunak und seine Tories bevor im kommenden Jahr Unterhauswahlen anstehen.

Video: Erdogan zum Wahlkampfauftakt:

Erdogan zum Wahlkampfauftakt: "Mit Gottes Hilfe die Opposition vernichten" 01:00

euronews (auf Deutsch)
In zwei Wochen finden die türkischen Präsidentschaftswahlen statt. Der Herausforderer will die junge Wählerschaft mobilisieren: von 5,2 Millionen Jungwählern will aber nur ein Fünftel der 18- bis 25jährigen wählen gehen.

Video: Kubas Führung lässt Parlament wählen - ohne Oppositionskandidaten

Kubas Führung lässt Parlament wählen - ohne Oppositionskandidaten 00:35

euronews (auf Deutsch)
Für 470 Sitze standen am Sonntag genau 470 Kandidaten zur Auswahl, die vorab von staatlichen Kommissionen abgesegnet worden waren.

Video: Präsidentschaftswahl in Nigeria: Stimmauszählung zögert sich hin

Präsidentschaftswahl in Nigeria: Stimmauszählung zögert sich hin 01:56

euronews (auf Deutsch)
87 Millionen Menschen waren in Nigeria am Samstag aufgerufen, das neue Staatsoberhaupt zu wählen. Die Stimmauszählung läuft. In Lagos beklagen sich Menschen, sie seien am Wahlgang gehindert worden.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken