Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Krieg der Skilehrer in den französischen Alpen

Krieg der Skilehrer in den französischen Alpen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Im französische Nobelskiort Courchevel berichten ausländische Skilehrer von Übergriffen französischer Kollegen. Die französichen Skilehrer dementieren Angriffe, beklagen aber unfairen Wettbewerb durch Ausländer, denen sie Steuerhinterziehung..

Video: Föhn sorgt für Stürme und frühlingshafte Temperaturen

Föhn sorgt für Stürme und frühlingshafte Temperaturen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Am Südrand der Alpen sorgt Föhn für frühlingshafte Temperaturen. Sturmböen richteten in Norditalien größere Schäden an.

Video: Schweizer Alpen: 60cm Neuschnee leiten frühen Ski-Saisonstart ein

Schweizer Alpen: 60cm Neuschnee leiten frühen Ski-Saisonstart ein 01:12

euronews (auf Deutsch)
Anwohner:innen einiger Ortschaften in den Schweizer Alpen freuen sich über den vorzeitigen Wintereinbruch. Der frühe Schneefall läutet einen frühen Saison-Start ein.

Video: Klimawandel: Der Mont Blanc schrumpft

Klimawandel: Der Mont Blanc schrumpft 00:40

euronews (auf Deutsch)
Der Mont Blanc in den französischen Alpen ist seit dem Jahr 2021 um 2,22 Meter geschrumpft.

Video: Husarenritt durch Alpen: Vingegaard macht Titelverteidigung (fast) perfekt

Husarenritt durch Alpen: Vingegaard macht Titelverteidigung (fast) perfekt 00:42

euronews (auf Deutsch)
Tadej Pogacar hatte bis zur Königsetappe der Tour de France noch alle Chancen auf seinen dritten Gesamtsieg. Ein früher Sturz und eine phänomenale Leistung seines Rivalen Jonas Vingegaard machten jedoch den Traum des Slowenen zunichte.

Video: Gewaltausbruch in den Alpen: Widerstand gegen Lyon-Turin-Strecke wächst

Gewaltausbruch in den Alpen: Widerstand gegen Lyon-Turin-Strecke wächst 01:00

euronews (auf Deutsch)
Sie besetzten Bahngleise und eine Autobahn in Südostfrankreich: gewaltbereite Demonstrierende und Sicherheitskräfte haben sich bei Protesten gegen die Bahnstrecke zwischen Lyon und Turin Auseinandersetzungen geliefert.

Video: Wintersport-Reiseziele in den Alpen - Check-in

Wintersport-Reiseziele in den Alpen - Check-in 26:06

DW (Deutsch)
Wir besuchen drei Skigebiete in der Schweiz, in Österreich und in Deutschland. Von St. Moritz über Ischgl bis zur Zugspitze bei Garmisch-Partenkirchen, dem höchst gelegenen Skigebiet in Deutschland.

Video:

"Wir brauchen fünfzig Tage Regen" - Venedig fällt trocken 01:00

euronews (auf Deutsch)
Venedig, ansonsten um diese Jahreszeit von Hochwasser heimgesucht, erlebt derzeit ungewöhnlich tiefe Pegelstände. Der Po führt 60 Prozent weniger Wasser als sonst zu dieser Jahreszeit, in den italienischen Alpen ist in den vergangenen Monaten 53..

Video: WEF: Die globale Wirtschaftselite in den Schweizer Alpen

WEF: Die globale Wirtschaftselite in den Schweizer Alpen 01:40

euronews (auf Deutsch)
Vielfachkrise aus der steigender Inflation, der Pandemie und den Folgen des Klimawandels: Topmanager, Politiker und Aktivisten haben angesichts wachsender Rezessionsängste viel zu diskutieren in Davos.

Video: Skifahrer warten auf Schnee in den Alpen

Skifahrer warten auf Schnee in den Alpen 01:07

euronews (auf Deutsch)
Viel zu warm für die Jahreszeit und kein Schnee in den Alpen

Video: Sportliche Sommer in den Portes du Soleil

Sportliche Sommer in den Portes du Soleil 03:00

euronews (auf Deutsch)
In den Alpen haben 11 französische und schweizerische Gemeinden den 4-Jahreszeiten-Tourismus entwickelt.

Video: Globales Wohnzimmer: Italien

Globales Wohnzimmer: Italien 02:45

DW (Deutsch)
Patrizia Casale Brunet lebt in Courmayeur in den italienischen Alpen und betreibt dort mit ihrem Mann seit 40 Jahren ein Drei-Sterne-Hotel. Sie hat einen Sohn und einen Enkel. Ihre Leidenschaft: Lesen.

Video:

"Saubere" Moonbikes erobern die Alpen: "Man wird relativ schnell frech" 01:42

euronews (auf Deutsch)
In den schweizerisch-französischen Alpen sind Moonbikes schon populär. Nun gewinnen die elektrischen Schneemobile auch Terrain in Österreich.

Video: Ouka, der fliegende Hund in den Alpen

Ouka, der fliegende Hund in den Alpen 04:04

DW (Deutsch)
Der Franzose Adrien Nisan und sein Hund Ouka haben ein abgehobenes Hobby: Das Herrchen-Hund-Tandem fliegt mit einem Gleitschirm über die französischen Alpen. Wenn es das Wetter erlaubt, heben sie einmal pro Woche ab.

Video: Mit dem E-Van durch Europa: Norditalien

Mit dem E-Van durch Europa: Norditalien 04:21

DW (Deutsch)
Von München über die Alpen nach Italien. Allison und Eric Bieller aus Aden USA reisen im Elektro-Wohnmobil. Auf ihrem Rückweg nach Deutschland fahren sie durch Südtirol und besuchen die Weinberge in Treviso.

Video: Hafer, Hirse, Buchweizen - in den Alpen werden Getreidesorten wiederbelebt

Hafer, Hirse, Buchweizen - in den Alpen werden Getreidesorten wiederbelebt 03:00

euronews (auf Deutsch)
Mitte des letzten Jahrhunderts hat der intensive Anbau von Weizen und Mais Getreidesorten wie Hafer, Hirse oder Buchweizen verdrängt.

Video: Wie ein Bergdorf wieder zum Leben erwacht

Wie ein Bergdorf wieder zum Leben erwacht 04:29

DW (Deutsch)
In einigen Dörfern in den Schweizer Alpen leben nur noch wenige Menschen, weil es kaum noch Arbeit gibt. Doch in den Ort Corippo im Tessin möchte eine junge Familie wieder Leben bringen – mit einem Hotelprojekt.

Video: Swiss Epic: Mountainbike-Rennen über die Alpen

Swiss Epic: Mountainbike-Rennen über die Alpen 01:00

euronews (auf Deutsch)
In fünf Etappen über die Alpen: Beim Mountainbike-Rennen "Swiss Epic" legten die Fahrer:innen 350 Kilometer und 12.000 Höhenmeter zurück.

Video: Wiederbelebt: Ein Alpendorf wird zum Hotel

Wiederbelebt: Ein Alpendorf wird zum Hotel 04:30

DW (Deutsch)
Viele Bergdörfer in den Alpen sterben aus – das Leben dort ist zu unbequem. Doch als Unterkunft für ein paar Tage sind diese Orte wunderschön. In Corippo im Tessin ziehen nun Touristen in die verlassenen Häuser ein.

Video: Gehört Wintersport in sommerlichen Alpen bald der Vergangenheit an?

Gehört Wintersport in sommerlichen Alpen bald der Vergangenheit an? 01:11

euronews (auf Deutsch)
Die Gletscherschmelze in den Alpen erreicht neue Rekorde. Nur noch wenige Gletscher sind übrig oder ganz geschmolzen - ein Problem nicht nur für Freunde des Wintersports.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken