Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: KI-Analyse von Satellitendaten für Afrika

KI-Analyse von Satellitendaten für Afrika 03:19

DW (Deutsch)
Das kenianische Start-up Amini nutzt Satelliten, um Umweltdaten für Afrika leichter zugänglich zu machen. So sollen lokale Farmer mehr Informationen über Artenvielfalt, Bodenbeschaffenheit und Klimaeinflüsse erhalten.

Video: Analyse: EVP schwenkt nach rechts angesichts des Anstiegs der extremen Rechten

Analyse: EVP schwenkt nach rechts angesichts des Anstiegs der extremen Rechten 02:04

euronews (auf Deutsch)
Seit Jahren hat die Mitte-Rechts-EVP-Fraktion eine rote Linie zu den euroskeptischen, rechtsextremen Kräften im Europäischen Parlament gezogen. Diese Linie könnte sich nach den Europawahlen im Juni verschieben.

Video: Was hilft gegen den Dauerstau?

Was hilft gegen den Dauerstau? 03:12

DW (Deutsch)
Weltweit setzen Städte auf die Analyse von Mobilitätsdaten, um Verkehrsprobleme zu lösen. Dazu werden auch Daten von Motorrollern und Fahrrädern ausgewertet. Können so künftige Staus verhindert werden?

Video: Konzentration auf Klopfgeräusche: Gelingt noch eine Rettung des

Konzentration auf Klopfgeräusche: Gelingt noch eine Rettung des "Titan"-U-Boots? 01:10

euronews (auf Deutsch)
Die Suche läuft auf Hochtouren, doch der Sauerstoff reicht maximal noch für einige Stunden. Retter und Angehörige brauchen bei der Suche nach den Vermissten im Tauchboot "Titan" ein Wunder. Unterdessen läuft die Analyse der aufgezeichneten..

Video: Analyse: Ist das EU-Parlament für den Kampf gegen Korruption gewappnet?

Analyse: Ist das EU-Parlament für den Kampf gegen Korruption gewappnet? 02:13

euronews (auf Deutsch)
Der Skandal um die angebliche Bestechung von Mitgliedern des Europäischen Parlaments durch Katar wirft neue Fragen zur Anfälligkeit der EU-Institutionen für unangemessene externe Einflüsse auf.

Video: Kann künstliche Intelligenz besser vor Unwettern warnen?

Kann künstliche Intelligenz besser vor Unwettern warnen? 01:49

DW (Deutsch)
Dank der automatischen Analyse von Satellitenbildern und Infrarotdaten, soll in Zukunft schneller vor drohenden Umweltkatastrophen gewarnt werden können. So sollen Rettungskräfte schon frühzeitig vor Ort helfen können.

Video: Neue Studien zur Corona-Pandemie: War doch der Markt von Wuhan das Epizentrum?

Neue Studien zur Corona-Pandemie: War doch der Markt von Wuhan das Epizentrum? 01:14

euronews (auf Deutsch)
Die Analyse der ersten 155 offiziellen Coronafälle im Dezember 2019 zeigt, dass sich die Wohnorte rund um den Markt in Wuhan konzentrierten. Genauer gesagt den Südwesten des Marktes - genau dort, wo lebende Tiere verkauft wurden.

Video: Nahrungsmittel für Afghanistan

Nahrungsmittel für Afghanistan 00:25

euronews (auf Deutsch)
Schon vor dem Erdbeeben war nach einer Analyse des UN-Welternährungsprogramms (WFP) fast die Hälfte der afghanischen Bevölkerung von akutem Hunger betroffen.

Video: EU-Beitrittsantrag der Ukraine: Von der Leyen in Kiew

EU-Beitrittsantrag der Ukraine: Von der Leyen in Kiew 01:50

euronews (auf Deutsch)
Bis Ende nächster Woche will die EU-Kommission die Analyse des Beitrittsantrags der Ukraine abschließen, auf deren Basis die EU-Staaten entscheiden, wie es weitergeht.

Video: Studie: Frisches Obst und Gemüse in der EU mit Pestiziden verseucht

Studie: Frisches Obst und Gemüse in der EU mit Pestiziden verseucht 02:15

euronews (auf Deutsch)
Frisches Obst und Gemüse in der EU ist mit den gefährlichsten Pestiziden verseucht. Das ist das Ergebnis einer neunjährigen Studie des Pestizid-Aktionsnetzwerks (PAN) Europa. Die Analyse von fast 100.000 Proben ergab einen 53-prozentigen Anstieg..

Video: The Cube: Analyse der TV-Debatte vor der Parlamentswahl am 30. Januar

The Cube: Analyse der TV-Debatte vor der Parlamentswahl am 30. Januar 02:04

euronews (auf Deutsch)
Es war ein Duell der Worte zwischen den Spitzenkandidaten der beiden Volksparteien PS und PSD, das viele Fragen offen ließ. Redakteur Bruno Sousa hat es für Euronews unter die Lupe genommen und Reaktionen in sozialen Medien eingefangen.

Video: In diesen deutschen Städten stehen Autofahrer am längsten im Stau

In diesen deutschen Städten stehen Autofahrer am längsten im Stau 01:04

Spot on News STUDIO
Der Verkehrsdatenanbieter Intrix hat analysiert, wie lange Pendler durchschnittlich im Stau stehen. Ganz vorne im Ranking liegt eine süddeutsche Metropole.

Video: Strompreis-Ranking: So schlecht schneidet Deutschland ab

Strompreis-Ranking: So schlecht schneidet Deutschland ab 01:02

Spot on News STUDIO
Deutsche müssen für Strom tief in die Tasche greifen. Elektrizität ist hierzulande teurer als in den meisten anderen Ländern, wie eine Analyse zeigt.

Video: CDU mit historisch schlechtem Ergebnis: eine Analyse

CDU mit historisch schlechtem Ergebnis: eine Analyse 00:29

euronews (auf Deutsch)
Unsere Korrespondentin Lena Roche analysiert das Wahlergebnis der Union

Video: Tod von Willi Herren (✞): Fremdverschulden ausgeschlossen

Tod von Willi Herren (✞): Fremdverschulden ausgeschlossen 01:13

Freshclip GmbH & Co. KG
Der Tod von Willi Herren war ein Schock für alle Angehörigen und Fans des Schauspielers. Nun wurde von der Kölner Staatsanwaltschaft ein Fremdverschulden bei seinem Ableben ausgeschlossen.

Video: RKI-Analyse: Impfen hat Zehntausende Todesfälle verhindert

RKI-Analyse: Impfen hat Zehntausende Todesfälle verhindert 00:48

DPA - EMEA
Berlin, 07.08.21: Impfungen gegen das Coronavirus haben nach einer Analyse des Robert Koch-Instituts eine hohe Wirksamkeit und können Zehntausende Leben retten. Laut einer Modellrechnung sind durch die Impfkampagne im Verlauf der dritten Corona-Welle..

Video: Im Falle einer globalen Krise: Das ist das sicherste Land

Im Falle einer globalen Krise: Das ist das sicherste Land 01:38

Spot on News STUDIO
Ob Klimawandel oder Pandemie: Die Gefahren im Hinblick auf globale Krisen variieren pro Land. Eine neue Analyse ergab, dass Länder mit einem bestimmten Merkmal gewappneter sind.

Video:

"Grund zur Sorge": Lauterbach über Impfresistenz von Delta-Variante besorgt 01:17

Wochit Spanish
Karl Lauterbach zweifelt an einer baldigen Zulassung des russischen Impfstoffs Sputnik V. Das machte der SPD-Gesundheitsexperte jetzt mit einem Post auf Twitter deutlich. Lauterbach teilte Ergebnisse einer wissenschaftlichen Analyse, die von einem..

Video: Finale Analyse enttäuscht: Curevac-Impfstoff nur bei 48 Prozent Wirksamkeit

Finale Analyse enttäuscht: Curevac-Impfstoff nur bei 48 Prozent Wirksamkeit 01:29

Wochit Spanish
Nach der ernüchternden Zwischenanalyse fällt die finale Auswertung ebenso enttäuschend aus. Der Impfstoffkandidat des Tübinger Unternehmens Curevac weist eine Wirksamkeit von nur 48 Prozent gegen eine Covid-19-Erkrankung über alle Altersgruppen..

Video: Addison Rae: Neue Musik kommt bald

Addison Rae: Neue Musik kommt bald 01:15

Freshclip GmbH & Co. KG
Die TikTokerin Addison Rae ist aktuell sehr beschäftigt, denn bald erscheint ihr Film „He’s All That“, worin sie ihre erste Hauptrolle spielt. Außerdem kommt bald neue Musik raus, wie sie nun verriet.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken