DW (Deutsch) Ein Grenzstreit zwischen Thailand und Kambodscha bringt Handel und Alltag zum Stillstand. Geschlossene Übergänge, leere Märkte und wachsende Angst belasten die Menschen auf beiden Seiten.
euronews (auf Deutsch) Auf der Flucht vor Luftangriffen suchen Iraner Zuflucht in Nachbarländern
Aus Angst vor weiterem Konflikt fliehen viele Iraner in benachbarte Länder und suchen dort vorübergehend Zuflucht.
LESEN SIE MEHR :..
euronews (auf Deutsch) Angst vor Katastrophe: Atombehörde beruft Krisensitzung wegen US-Angriffen ein
Am Freitag, vor den Bombenangriffen der USA, hatte IAEA-Chef Rafael Grossi noch gesagt, dass die Freisetzung von Radioaktivität eine große Gefahr für die iranische..
DW (Deutsch) In Ungarn wächst die Angst vor Überwachung. Bei Demonstrationen könnten Minderheiten und Oppositionelle ins Visier der Regierung geraten. Stehen die Maßnahmen im Widerspruch zu den Regeln der EU für Meinungsfreiheit?
Zoomin.TV Deutschland Mostafa lebt in einer Gesellschaft, die es Männern nicht erlaubt, nach ihren eigenen Wünschen zu leben. Lange hatte er zu viel Angst, seinem Vater die Wahrheit zu sagen, doch jetzt hat er den Mut gefunden.
DW (Deutsch) In Georgien wächst die Angst vor dem ungeliebten Nachbarn Russland. Viele Georgier befürchten: wenn die Ukraine fällt, könnte ihr Land das nächste sein, das Putin ins Visier nimmt. Bislang galten die USA als Schutzmacht, doch die Zweifel wachsen.
euronews (auf Deutsch) In einem exklusiven Interview mit Euronews betonte der polnische Präsident Andrzej Duda, dass Abschreckung und nicht Angst die beste Verteidigungsstrategie der NATO sei.
DW (Deutsch) Trans-Personen, Migranten, Indigene: Seit Donald Trumps Amtsantritt schauen viele Angehörige von US-Minderheiten mit Sorge in die Zukunft.
euronews (auf Deutsch) Europas Stahlarbeiter sind wütend. Sie haben Angst um ihre Arbeitsplätze. Gibt es noch eine Zukunft für Europas Schwerindustrie? Ja, sagt die Europäische Kommission – und legt einen Rettungsplan vor.
euronews (auf Deutsch) Angst vor der Maul- und Klauenseuche: Estland und Tschechien schotten sich ab
Ausbrüche der Krankheit, die vor allem Rinder und andere Nutztiere befällt, wurden bereits in Ungarn und der Slowakei gemeldet. Tausende zum Teil auch gesunde Tiere..
euronews (auf Deutsch) Kriegshysterie? Jeder EU-Bürger muss darauf vorbereitet sein, 72 Stunden ohne Hilfe zu überleben
Die Rechtsaußen-Parteien werfen der Europäischen Kommission vor, mit der Empfehlung des Notfallpakets zur Selbstversorgung Angst zu..
euronews (auf Deutsch) Von den einen verteufelt, von den anderen verteidigt und von vielen missverstanden: Das "Mercosur-Abkommen" ist in diesen Tagen in den landwirtschaftlichen Betrieben der gesamten Europäischen Union und insbesondere in Frankreich ein hitziges Thema.
euronews (auf Deutsch) Die Schießerei hat die Bewohner des Brüsseler Stadtteils Anderlecht, die mit der berüchtigten Gewalt rivalisierender Drogenbanden in der Stadt nur allzu vertraut sind, in Angst und Schrecken versetzt.
euronews (auf Deutsch) Der russische Krieg in der Ukraine hat die Angst vor einer nuklearen Katastrophe wieder geschürt. Russische Angriffe zerstören die ukrainische Energieinfrastruktur, die zur Kühlung der Kraftwerke benöigt wird. Auch Saporischschja ist wiederholt..
euronews (auf Deutsch) Auf Santorini hat es seit Sonntag mehr als 200 kleine Erdbeben gegeben. Die Angst vor einem großen Beben wächst und Menschen fliehen von der Insel.
euronews (auf Deutsch) Der Schaden erfolgte am Sonntag, inmitten einer Reihe von Zwischenfällen, die die Angst vor russischer Sabotage und Spionage in der strategisch wichtigen Region verstärken.
euronews (auf Deutsch) In der EU und in Großbritannien sieht die Mehrheit der Menschen eine zweite Trump-Regierung als nachteilig für die amerikanischen Bürger, ihre eigenen Länder und die Lösung globaler Konflikte an.
euronews (auf Deutsch) Die moldauische Führung hat Energiesparmaßnahmen ergriffen und den Bewohnern vorübergehende Gasreserven zugesichert, doch die Angst vor einer humanitären Krise in Transnistrien bleibt bestehen.
DW (Deutsch) Aus Angst vor Vergeltung sind viele Angehörige der Assad-Armee aus Syrien geflohen. Andere lassen sich registrieren und hoffen auf einen neuen Platz in ihrem Land. DW-Korrespondent Mohamad Chreyteh berichtet aus Homs.