Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Republik Moldau: Die Angst vor dem nächsten Krieg

Republik Moldau: Die Angst vor dem nächsten Krieg 03:25

DW (Deutsch)
Moldauer, die an der Grenze zur Separatistenregion Transnistrien leben, machen sich Sorgen über einen neuen Konflikt mit Russland. Die Erinnerungen an den Krieg vor 32 Jahren ist noch immer frisch.

Video: Moldau: Angst vor Krieg mit Russland

Moldau: Angst vor Krieg mit Russland 04:17

DW (Deutsch)
In Moldau befürchtet man an der Grenze zum abtrünnigen Transnistrien neue Kämpfe – im Separatistengebiet sind russische Soldaten stationiert.

Video: Die Angst der Anwohner von Kupiansk vor russischen Angriffen

Die Angst der Anwohner von Kupiansk vor russischen Angriffen 02:48

DW (Deutsch)
Die russische Armee rückt immer weiter auf die Region Kupiansk vor. Die DW sprach mit Bewohnern über ihre Vorbereitungen auf weitere Attacken.

Video: Angst vor den Taliban - afghanische Geflüchtete in den USA

Angst vor den Taliban - afghanische Geflüchtete in den USA 03:03

DW (Deutsch)
Seit der Machtübernahme der Taliban steigt die Zahl von afghanischen Geflüchteten in den USA. Auch nach geglückter Flucht bleibt die Angst um ihre Angehörigen.

Video: Trauerfeier von Alexej Nawalny: Tausende Menschen nehmen Abschied

Trauerfeier von Alexej Nawalny: Tausende Menschen nehmen Abschied 01:42

euronews (auf Deutsch)
In Moskau haben sich Tausende Menschen von dem ehemaligen russischen Oppositionskritiker Alexej Nawalny verabschiedet. Einige skandierten: "Nawalny! Nawalny! Du hattest keine Angst, wir haben auch keine!"

Video: Angst vor dem Krieg: Ukraine hat Probleme bei der Mobilisierung

Angst vor dem Krieg: Ukraine hat Probleme bei der Mobilisierung 02:15

euronews (auf Deutsch)
Die Ukraine hat nicht genug Soldaten. Die ukrainische Militärführung will deshalb 500.000 mehr Männer einziehen. Die ukrainische Regierung legte einen Gesetzentwurf vor, der das ermöglichen könnte. Experten warnen vor Menschenrechtsverletzungen.

Video:

"Ich habe keine Angst": Nawalny-Witwe Julia Nawalnaja gibt sich kämpferisch 01:50

euronews (auf Deutsch)
Die Leiche von Alexej Nawalny wird weiterhin nicht freigegeben. In Russland gibt es derzeit Spekulationen, ob das überhaupt jemals passieren könnte. Die Witwe des Kreml-Kritikers will dessen Arbeit fortsetzen.

Video: Angst vor dem Krieg: Russe in Schweden wehrt sich gegen seine Abschiebung

Angst vor dem Krieg: Russe in Schweden wehrt sich gegen seine Abschiebung 00:35

euronews (auf Deutsch)
Sergey Poddubnyy lebt mit seiner Famile in Schweden. Er befürchtet eingezogen zu werden und an der Front gegen seine ukrainischen Verwandten kämpfen zu müssen, wenn er nach Russland abgeschoben wird.

Video:

"Omas gegen Rechts" in Sachsen: keine Angst vor der AfD 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Frauen der "Omas gegen Rechts" in Döbeln in Sachsen wollen sich nicht einschüchtern lassen.

Video: Warum ist Selenskyj strikt gegen eine Waffenruhe im Ukraine-Krieg?

Warum ist Selenskyj strikt gegen eine Waffenruhe im Ukraine-Krieg? 01:22

euronews (auf Deutsch)
Jeder kleine Schritt gegen die NATO-Mitgliedschaft der Ukraine zeigt, dass jemand Angst vor Russland hat.

Video: Berlin, Paris, London - Europa feiert 2024 trotz Angst vor Anschlägen

Berlin, Paris, London - Europa feiert 2024 trotz Angst vor Anschlägen 01:02

euronews (auf Deutsch)
Von Rom bis Paris, von Brüssel bis Amsterdam wurde mit bunten Feuerwerkskörpern für Aufbruchstimmung gesorgt, obwohl die Konflikte im Nahen Osten und in der Ukraine das alte Jahr beherrschten.

Video: Hamas fordert Ende israelischer Angriffe - dann soll über Geiseln verhandelt werden

Hamas fordert Ende israelischer Angriffe - dann soll über Geiseln verhandelt werden 01:10

euronews (auf Deutsch)
Unterdessen wird die humanitäre Lage im Gazastreifen nach Angaben der Vereinten Nationen immer schlechter. Der Sicherheitsrat verschob dennoch erneut die Abstmmung zu einer Gaza-Resolution - aus Angst vor einem Veto der USA.

Video: Queere Menschen in Angst: Russland verbietet LGBTQI+-Bewegung

Queere Menschen in Angst: Russland verbietet LGBTQI+-Bewegung 01:38

euronews (auf Deutsch)
Insbesondere seit Beginn des Angriffskriegs gegen die Ukraine im Februar 2022 geht Russland massiv gegen gesellschaftliche Vielfalt vor. Nun hat der Oberste Gerichtshof in Moskau die LGBTQ+-Community als "extremistisch" eingestuft und verboten.

Video: Keine Angst vorm Knast: JUST STOP OIL protestiert in London weiter

Keine Angst vorm Knast: JUST STOP OIL protestiert in London weiter 01:00

euronews (auf Deutsch)
Keine Angst vorm Knast: Aktivistinnen und Aktivisten von JUST STOP OIL protestieren in London weiter

Video: Mit der Kettensäge: Wer hat Angst vor Argentiniens Wahlsieger Javier Milei?

Mit der Kettensäge: Wer hat Angst vor Argentiniens Wahlsieger Javier Milei? 01:23

euronews (auf Deutsch)
In Argentinien hat Rechtspopulist Javier Milei die Präsidentschaftswahlen gewonnen. Seine Gegner nennen ihn "El loco", den Durchgeknallten.

Video: Neuer Regen in Nordfrankreich: Angst vor weiteren Überschwemmungen

Neuer Regen in Nordfrankreich: Angst vor weiteren Überschwemmungen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Im Norden Frankreichs, im Departement Pas-de-Calais, sind mehrere Orte nach den starken Regenfällen der vergangenen Woche immer noch überschwemmt.

Video: Angst und Schrecken der Kinder in Gaza:

Angst und Schrecken der Kinder in Gaza: "Tag und Nacht hören sie den Lärm der Bomben" 02:04

euronews (auf Deutsch)
Psychologen unterstreichen, wie wichtig es für Kinder ist zu spielen - auch in Gaza in Zeiten des Krieges - im Bericht des Korrespondenten aus Gaza.

Video: Europas Juden haben Angst - Hass und Angriffe nehmen zu

Europas Juden haben Angst - Hass und Angriffe nehmen zu 02:49

euronews (auf Deutsch)
Seit Beginn des Krieges der Hamas gegen Israel gibt es einen enormen Anstieg von Antisemitismus. Zu den Angriffen gegen Juden zählen körperliche Übergriffe und verbale Aggressionen, aber auch Hassschmierereien und Online-Drohungen.

Video: Israel verstärkt Luftangriffe und warnt Hisbollah vor Ausweitung des Konflikts

Israel verstärkt Luftangriffe und warnt Hisbollah vor Ausweitung des Konflikts 01:10

euronews (auf Deutsch)
Israels Armee beschoss erneut Hamas-Posten im Westjordanland - auch zwei Flughäfen im nördlichen Nachbarland Syrien. Derweil wächst die Angst vor einer Ausweitung des Konflikts. Benjamin Netanyahu warnte die libanesische Hisbollah vor einem Krieg..

Video:

"Ein erster Hoffnungsschimmer": Erleichterung und Angst nach Befreiung von zwei US-Geiseln 01:09

euronews (auf Deutsch)
Euronews-Korrespondentin @ValérieGauriat berichtet aus Israel, die Nachricht von der Freilassung der beiden US-amerikanischen Geiseln hab die israelischen Öffentlichkeit sehr bewegt und sei in den sozialen Medien erleichtert verbreitet worden.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken