Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Schock über tödliche Explosion in Italien: Vier Arbeiter werden weiter vermisst

Schock über tödliche Explosion in Italien: Vier Arbeiter werden weiter vermisst 00:35

euronews (auf Deutsch)
Nach einer tödlichen Explosion in einem Wasserkraftwerk in Norditalien wurde die Suchaktion nach vier vermissten Arbeitern unterbrochen, während in Italien die Kritik wegen mangelnder Sicherheit am Arbeitsplatz wächst.

Video: Vermutlich 6 Tote nach Brückeneinsturz in Baltimore

Vermutlich 6 Tote nach Brückeneinsturz in Baltimore 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Baltimore ist eine Brücke nach einem Zusammenstoß mit einem Frachtschiff eingestürzt. Mindestens acht Arbeiter fielen ins Wasser, als ein großer Abschnitt der Brücke in den Patapsco River stürzte.

Video: Arbeiter aus Thailand von Hamas-Angriff traumatisiert

Arbeiter aus Thailand von Hamas-Angriff traumatisiert 03:48

DW (Deutsch)
Thais sind die größte nicht-israelische Bevölkerungsgruppe, die am 7. Oktober Opfer der Terrororganisation Hamas wurde. DW-Korrespondent Georg Matthes berichtet aus Thailand.

Video: Fachkräftemangel auch in Serbien: Wie lassen sich Arbeitskräfte aus dem Ausland halten?

Fachkräftemangel auch in Serbien: Wie lassen sich Arbeitskräfte aus dem Ausland halten? 02:00

euronews (auf Deutsch)
Augenärzte, Arbeiter auf dem Bau, Kellnerinnen - auch in Serbien fehlt Personal. Doch mit der Anwerbung von Personen aus dem Ausland ist es nicht getan. Ein Problem: die Sprachbarriere.

Video: Neue EU-Direktive: bessere Bedingungen für Plattform-Arbeiter

Neue EU-Direktive: bessere Bedingungen für Plattform-Arbeiter 01:48

euronews (auf Deutsch)
Uber-Fahrer oder Deliveroo-Lieferanten: Sind sie freiberuflich tätig oder sind sie Angestellte dieser Unternehmen? Auf EU-Ebene wurde eine Vereinbarung zur Regulierung und Verbesserung der Arbeitsbedingungen von Plattformarbeitern getroffen.

Video: Tunnel-Drama in Indien: Fortschritte bei der Rettung der 41 eingeschlossenen Arbeiter

Tunnel-Drama in Indien: Fortschritte bei der Rettung der 41 eingeschlossenen Arbeiter 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Hilfe naht: Es gibt Fortschritte bei der Befreiung der 41 Arbeiter, die seit zwei Wochen in einem eingestürzten Tunnel in Indien eingeschlossen sind. Die letzten Meter wurden mit der Hand ausgegraben.

Video: Tunnel-Drama in Indien: Rettung der 41 eingeschlossenen Arbeiter verzögert sich

Tunnel-Drama in Indien: Rettung der 41 eingeschlossenen Arbeiter verzögert sich 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die große Bohrmaschine, die bislang im Einsatz war, ist kaputt. Die Helfer müssen nun mit kleineren Werkzeugen arbeiten. Ganze 14 Meter müssen noch überwunden werden, um die 41 Arbeiter zu befreien.

Video: Dramatische Rettung in Indien bald mit Happy End?

Dramatische Rettung in Indien bald mit Happy End? 00:35

euronews (auf Deutsch)
41 eingeschlossene Arbeiter und ihre Familien haben Hoffnung, noch an diesem Donnerstag befreit zu werden. Seit zwei Wochen harren sie in einem Autobahntunnel aus.

Video: Tunnel-Einsturz in Indien: Kontakt zu Verschütteten hergestellt

Tunnel-Einsturz in Indien: Kontakt zu Verschütteten hergestellt 00:35

euronews (auf Deutsch)
Am Sonntagmorgen brach ein Teil eines Tunnel-Rohbaus weg. Mehr als 30 Arbeiter sind noch eingeschlossen, die Helfer müssen sich durch Schutt und Geröll arbeiten.

Video: Palästinensische Arbeiter werden aus Israel in den Gazastreifen abgeschoben

Palästinensische Arbeiter werden aus Israel in den Gazastreifen abgeschoben 01:00

euronews (auf Deutsch)
Rund 18.500 Grenzgänger, die mit einer israelischen Arbeitserlaubnis im Nachbarland arbeiteten werden von Israel jetzt abgeschoben - in den Gazastreifen,

Video: Hamburg: Baugerüst stürzt 8 Stockwerke in Fahrstuhlschacht, mehrere Tote

Hamburg: Baugerüst stürzt 8 Stockwerke in Fahrstuhlschacht, mehrere Tote 00:35

euronews (auf Deutsch)
Ein tragischer Unfall schockiert die Arbeiter auf der Großbaustelle in der Hamburger HafenCity. Ein Baugerüst ist in einem innenliegenden Fahrstuhschacht gestürzt und hat mehrere Arbeiter in den Tod gerissen.

Video: Rumänien: 4 Tote und 5 Verletzte bei Gasexplosion auf Autobahnbaustelle

Rumänien: 4 Tote und 5 Verletzte bei Gasexplosion auf Autobahnbaustelle 00:37

euronews (auf Deutsch)
Laut Katastrophenschutz wurde die Explosion durch den Riss einer Gastransportleitung und das Auftreten mechanischer Funken infolge der Bauarbeiten ausgelöst. Lokale Medien berichteten, dass ein Arbeiter mit seinem Bagger gegen die Pipeline gestoßen..

Video: Ukraine montiert Hammer und Sichel von Monument in Kiew ab

Ukraine montiert Hammer und Sichel von Monument in Kiew ab 00:35

euronews (auf Deutsch)
Ein Denkmal, das an den Sieg der Sowjetunion im zweiten Weltkrieg erinnert: dieses Symbol sollte aus dem öffentlichen Raum in Kiew verschwinden. Arbeiter tauschten jetzt ein zentrales Element aus.

Video: Kohleminen von Jharkhand: Unter diesen Bedingungen leben die Arbeiter:innen

Kohleminen von Jharkhand: Unter diesen Bedingungen leben die Arbeiter:innen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der Kohleverbrauch in Indien - dem bevölkerungsreichsten Land der Welt und der fünftgrößten Volkswirtschaft - hat sich in den letzten zehn Jahren verdoppelt.

Video: Traditionell und nachhaltig: Gerüstbau mit Bambus in Hongkong

Traditionell und nachhaltig: Gerüstbau mit Bambus in Hongkong 01:00

euronews (auf Deutsch)
In schwindelerregender Höhe bauen Arbeiter in Hongkong ein Baugerüst aus Bambus – ein traditionelles und nachhaltiges Verfahren.

Video: „Umzugsängste sind real“: Dänische Industrie warnt vor US-Umweltsubventionen

„Umzugsängste sind real“: Dänische Industrie warnt vor US-Umweltsubventionen 02:56

euronews (auf Deutsch)
Das US-Inflationsbekämpfungsgesetz hat Europa in Aufruhr versetzt. Der Kontinent befürchtet, dass das von US-Präsident Joe Biden geförderte Gesetz eine industrielle Abwanderung über den Atlantik auslösen und europäische Fabriken und Arbeiter..

Video: Wie läuft das Leben ohne Strom? Arbeiter in Tschernihiw kämpfen um Wiederherstellung der Netze

Wie läuft das Leben ohne Strom? Arbeiter in Tschernihiw kämpfen um Wiederherstellung der Netze 01:26

euronews (auf Deutsch)
Bereits im März, kurz nach Beginn des russischen Angriffskrieges, hatte der Kreml die Region im Norden der Ukraine bombardieren lassen. Wie vielerorts wurde die kritische Infrastruktur schwer getroffen. Seither gibt es nur selten Strom.

Video: Wegen fehlender Nachfrage: Vietnamesische Fabriken kündigen Zehntausenden

Wegen fehlender Nachfrage: Vietnamesische Fabriken kündigen Zehntausenden 01:35

euronews (auf Deutsch)
Zehntausende Fabrikangestellte in Vietnam sind entlassen worden, wegen fehlenden Aufträgen aus dem Westen. Fast eine halbe Millionen Arbeiter und Arbeiterinnen wurden gezwungen ihre Stunden zu reduzieren.

Video: Video: Belgische Arbeiter streiken wegen „Schock

Video: Belgische Arbeiter streiken wegen „Schock" durch Energierechnungen 01:42

euronews (auf Deutsch)
Am Mittwoch haben in Brüssel und Athen Generalstreiks wegen der Krise der Lebenshaltungskosten statt gefunden, die den öffentlichen Verkehr und Dienstleistungen stark beeinträchtigten.

Video: Der Kampf um die Energiewende in den USA

Der Kampf um die Energiewende in den USA 06:59

DW (Deutsch)
Kann Joe Biden die USA von fossilen auf erneuerbare Energien umstellen? Die größte Gefahr könnte ein Sieg der Republikaner bei den Zwischenwahlen sein. Und: In West Virginia etwa ist Kohle noch ein starker Wirtschaftsfaktor. Was denken die..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken