Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Workeer – Plattform für internationale Talente

Workeer – Plattform für internationale Talente 05:13

DW (Deutsch)
Können internationale Talente den kränkelnden deutschen Arbeitsmarkt stützen? Die Online-Plattform Workeer will deutschen Unternehmen Fachkräfte vermitteln. Simon aus Nigeria und Liza aus der Ukraine haben so bereits einen Job gefunden.

Video:

"Tinder für Jobs": Brüssel hat Pläne für Stellenbörse für Migranten 02:58

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Kommission hat Pläne für eine neue Plattform vorgelegt, die Migranten mit Arbeitsangeboten in der gesamten EU zusammenbringen soll, da die Besorgnis über einen zunehmend angespannten EU-Arbeitsmarkt wächst.

Video: Eine halbe Million Gastarbeiter:innen: Ungarn setzt auf ausländische Arbeitskräfte

Eine halbe Million Gastarbeiter:innen: Ungarn setzt auf ausländische Arbeitskräfte 02:00

euronews (auf Deutsch)
Um Lücken auf dem Arbeitsmarkt zu schließen, setzen Unternehmen in Ungarn vermehrt auf Gastarbeiter:innen. Einwanderungsgegner Orbán unterstützt die Entwicklung.

Video: Mindestlohn in Spanien: ein Erfolg?

Mindestlohn in Spanien: ein Erfolg? 03:56

DW (Deutsch)
Spanien hat im letzten halben Jahr den Mindestlohn erhöht, die hohen Energiepreise wurden gedeckelt. Aber reicht es jetzt zum Leben? Für viele immer noch nicht ganz, denn Lebensmittel bleiben teuer. Und wie wirkt das auf den Arbeitsmarkt?

Video: Indiens Wirtschaft auf dem Weg nach oben

Indiens Wirtschaft auf dem Weg nach oben 05:19

DW (Deutsch)
Der Aufstieg Indiens zur führenden Wirtschaftsmacht in Asien neben China schreitet voran. Global agierende Unternehmen investieren zunehmend in Indien und bauen in China eher ab. Das hat auch Auswirkungen auf den indischen Arbeitsmarkt.

Video: Größte Volkswirtschaft der EU als Schlusslicht: Deutschland in Rezession gerutscht

Größte Volkswirtschaft der EU als Schlusslicht: Deutschland in Rezession gerutscht 00:38

euronews (auf Deutsch)
Auch eine positive Tendenz auf dem Arbeitsmarkt und sinkende Inflation im März haben die Rezession nicht verhindern können.

Video: Spanien: Zahl der Arbeitslosen sinkt auf unter 3 Mio., erstmals seit 2008

Spanien: Zahl der Arbeitslosen sinkt auf unter 3 Mio., erstmals seit 2008 00:47

euronews (auf Deutsch)
Spaniens Arbeitsmarkt ist im Aufwind: fast 100.000 Menschen haben im Mai eine Anstellung gefunden.

Video: Wie finden Ukrainerinnen Arbeit in Deutschland?

Wie finden Ukrainerinnen Arbeit in Deutschland? 05:32

DW (Deutsch)
Über vier Millionen Menschen sind aus der Ukraine geflohen. Mindestens 600.000 kamen nach Deutschland. Sie haben gute Chancen auf dem deutschen Arbeitsmarkt und sind willkommen - doch es gibt Hindernisse.

Video: Boomende Jobs: Aktuar*in

Boomende Jobs: Aktuar*in 01:31

Zoomin.TV Deutschland
Suchst du nach einem neuen Job, den du erkunden kannst? Erwäge, Aktuar oder Aktuarin zu werden: Versicherungsmathematiker*innen, für die es einen riesigen Arbeitsmarkt gibt.

Video: Einwandererkinder: der steinige Weg zum Erfolg

Einwandererkinder: der steinige Weg zum Erfolg 04:50

DW (Deutsch)
Geflüchtete Ukrainerinnen sollen schnell in den Arbeitsmarkt integriert werden. Die Erzählungen früherer Migrantenkindern zeigen, wie schwierig für sie der wirtschaftliche Aufstieg war. Sie stießen auf Vorbehalte. Heute gibt es ein Umdenken.

Video: Belgien: YouTuberin kocht gegen Islamfeindlichkeit

Belgien: YouTuberin kocht gegen Islamfeindlichkeit 02:38

DW (Deutsch)
Muslimische Frauen haben in vielen europäischen Ländern mit Diskriminierung auf dem Arbeitsmarkt zu kämpfen. DW sprach mit einer Belgierin marokkanischer Herkunft, die es geschafft hat, die Dinge buchstäblich selbst in die Hand zu nehmen.

Video: Arbeitsmarkt: Flüchtlinge bringen neue Perspektiven

Arbeitsmarkt: Flüchtlinge bringen neue Perspektiven 02:13

DW (Deutsch)
Geflüchtete haben es in der neuen Heimat oft schwer. Umso wichtiger ist eine gute Integration in den Arbeitsmarkt. Experten wollen nun Firmen erklären, warum Geflüchtete einen Mehrwert bringen.

Video: Arbeitsmarkt: Stimmung so gut wie nie

Arbeitsmarkt: Stimmung so gut wie nie 00:44

DPA - EMEA
Nürnberg, 28.06.21: Auf dem Weg aus der Corona-Krise hat die Stimmung auf dem deutschen Arbeitsmarkt ein Allzeithoch erreicht. Das Arbeitsmarktbarometer des Nürnberger Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung habe 107,4 Punkte und damit den..

Video: Zahl der Arbeitslosen sinkt im Mai rapide

Zahl der Arbeitslosen sinkt im Mai rapide 00:55

Spot on News STUDIO
Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Krise zeichnet sich eine Besserung auf dem deutschen Arbeitsmarkt ab. Die Zahl der Arbeitslosen ist im Mai deutlich gesunken.

Video: Wie Plattformarbeit den Arbeitsmarkt verändert

Wie Plattformarbeit den Arbeitsmarkt verändert 00:58

euronews (auf Deutsch)
Dieser vielversprechende Sektor hat viele gute Aspekte: Er bietet z.B. eine bessere Work-Life-Balance, eine größere Flexibilität, einen besseren Arbeitsmarktzugang für Menschen in schwierigen Umständen. Aber dieser Bereich muss europaweit..

Video: Deutsche Arbeitnehmer halten ihren Job für besonders sicher

Deutsche Arbeitnehmer halten ihren Job für besonders sicher 01:01

DPA - EMEA
Frankfurt/Main, 07.04.21: Die Arbeitnehmer in Deutschland halten im internationalen Vergleich ihre Jobs für besonders sicher. Bei einer am Mittwoch veröffentlichten Arbeitsmarkt-Studie des Beratungsunternehmens PwC befürchtete zwar mehr als jeder..

Video: Arbeitsmarkt in der Eurozone: Düstere Aussichten für unter 25-Jährige

Arbeitsmarkt in der Eurozone: Düstere Aussichten für unter 25-Jährige 01:15

Euronews German
Das EU-Statistikamt Eurostat hat an diesem Freitag die jüngsten Erwerbslosenzahlen veröffentlicht. Diese ist im November insgesamt zwar rückläufig gewesen, hat aber mindestens einen großen Haken.

Video: Abfindung nach Kündigung: So viel steht einem laut Faustformel zu

Abfindung nach Kündigung: So viel steht einem laut Faustformel zu 01:27

Wirtschaft - Freshclip GmbH
Wenn der Arbeitgeber die Kündigung ausspricht, so hat man teilweise durchaus das Recht auf eine Abfindung. Doch wie hoch fällt diese gewöhnlich aus? Zwar gibt es keine gesetzliche Regelung, doch eine Faustformel sollte beachtet werden, ansonsten..

Video: Wut auf Polen und Ungarn wächst - Warnung vor Kollaps auf dem Arbeitsmarkt

Wut auf Polen und Ungarn wächst - Warnung vor Kollaps auf dem Arbeitsmarkt 01:55

euronews (auf Deutsch)
Europas Gewerkschaften schlagen Alarm. Das Veto Ungarns und Polens gegen die Corona-Konjunkturhilfen droht die Arbeitslosigkeit dramatisch zu erhöhen.

Video: Hamburg: Toys Company haucht altem Spielzeug neues Leben ein

Hamburg: Toys Company haucht altem Spielzeug neues Leben ein 01:15

DPA
Hamburg, 26.11.20: Wer sein altes Spielzeug nicht mehr braucht, muss es nicht zwingend wegschmeißen. In der Hamburger Toys Company kriegen gebrauchte Gegenstände ein neues Leben. O-TON Daniel Fürstenberg, Projektleiter «Wir sammeln Spielzeug ein,..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken