Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Arbeitsmarkt Videos 
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Weiterarbeiten trotz Rente? Die FDP fordert flexiblere Eintrittsgrenzen

Weiterarbeiten trotz Rente? Die FDP fordert flexiblere Eintrittsgrenzen 01:27

Wirtschaft - Freshclip GmbH
Rund 1,4 Millionen Rentner gingen 2018 auch weiterhin einem Job nach. Daher fordert die FDP nun flexiblere Eintrittsgrenzen in Sachen Rente. Doch ob das eine gute Idee ist? Dem Sozialverband VdK zufolge soll nämlich häufig Geldnot im Alter der Grund..

Video: Studie: Altersarmut in Deutschland droht deutlich zu wachsen

Studie: Altersarmut in Deutschland droht deutlich zu wachsen 00:59

DPA
Berlin, 12.09.19: Viele Bundesbürger machen sich Sorgen, ob das Geld im Alter reicht - auch wenn der Arbeitsmarkt seit Jahren brummt. Doch selbst bei weiter guter Konjunktur könnte das Armutsrisiko unter Rentnern laut einer Studie in den nächsten..

Video: Arbeiten in China: haben Behinderte eine Chance? | Made in Germany

Arbeiten in China: haben Behinderte eine Chance? | Made in Germany 04:43

DW (Deutsch)
Harte Konkurrenz auf dem chinesischen Arbeitsmarkt macht es für Menschen mit Behinderung schwer. Dort, wo Firmen ihre Vorgaben erfüllen, existiert der Job oft nur auf dem Papier. Die deutsche „Inclusion Factory“ will das als erste Fabrik in..

Video: Fakten: Deutschland ist ein Einwanderungsland, oder?! | Made in Germany

Fakten: Deutschland ist ein Einwanderungsland, oder?! | Made in Germany 02:06

DW (Deutsch)
Der sogenannte Migrationshintergrund - rund 19 Millionen Menschen in Deutschland haben ihn, aber was genau heißt das? Wer kommt woher und wie stehen die Chancen auf dem Arbeitsmarkt? Ein Faktenstück zum komplexen Thema Migration.

Video: DRV Reisebürotag 2019: Der Counter sucht Nachwuchs!

DRV Reisebürotag 2019: Der Counter sucht Nachwuchs! 02:11

Flying Media
Beim Reisebürotag des Deutschen Reiseverbandes letzte Woche in Düsseldorf, standen zahlreiche Themen auf der Agenda. Ein Thema beschäftigt die Branche jedoch besonders: Fachkräfte- und Nachwuchsmangel in den Reisebüros. Warum die schönste..

Video: Betrug bei Pflegekräften in Bosnien | Fokus Europa

Betrug bei Pflegekräften in Bosnien | Fokus Europa 04:47

DW (Deutsch)
In Bosnien gibt es hinsichtlich der Schulung von Pflegekräften massive Betrugsvorwürfe: Diplome seien auch ohne Ausbildung auf dem Schwarzmarkt erhältlich. Betrügern stünde damit auch der westeuropäische Arbeitsmarkt offen.

Video: Zehn Jahre nach Immobiliencrash: Spaniens Arbeitsmarkt erholt sich

Zehn Jahre nach Immobiliencrash: Spaniens Arbeitsmarkt erholt sich 00:50

euronews (auf Deutsch)
Spanien macht Fortschritte beim Abbau der Arbeitslosigkeit und hat die niedrigste Erwerbslosenquote seit zehn Jahren erreicht. 2008 war eine Immobilienblase geplatzt, jahrelang litten alle Sektoren unter den Folgen

Video:

"Portugal wird sich immer für die europäische Integration einsetzen" 00:35

euronews (auf Deutsch)
Portugal ist seit 1986 in der Europäischen Gemeinschaft. Während der Eurokrise wurde Portugal zu den besonders betroffenen Staaten gezählt. Der IWF im September 2018: Portugals Wirtschaft hat ein starkes Jahr 2017 hinter sich, Arbeitsmarkt,..

Video: Prognose: Auch Langzeitarbeitslose werden 2019 profitieren

Prognose: Auch Langzeitarbeitslose werden 2019 profitieren 01:07

DPA
Berlin, 31.12.18: Die Bundesagentur für Arbeit erwartet für 2019 neue Rekordwerte bei der Beschäftigung. «Die Arbeitslosigkeit sinkt weiter. Das Risiko, seinen Job zu verlieren, ist so niedrig wie seit Jahren nicht mehr», sagte BA-Chef Detlef..

Video: Schweiz will schnellere Integration von Flüchtlingen

Schweiz will schnellere Integration von Flüchtlingen 01:20

euronews (auf Deutsch)
Die Schweiz will Flüchtlinge schneller in den Arbeitsmarkt integrieren und Sprachkompetenzen fördern.

Video: Von der Aquarius in den Arbeitsmarkt

Von der Aquarius in den Arbeitsmarkt 02:14

euronews (auf Deutsch)
Von der Aquarius in den Arbeitsmarkt

Video: UK: Löhne steigen, Beschäftigung super-und der Finanzmarkt dümpelt

UK: Löhne steigen, Beschäftigung super-und der Finanzmarkt dümpelt 01:15

euronews (auf Deutsch)
Der britische Arbeitsmarkt zeigt sich trotz Brexit-Unsicherheit weiter in sehr guten Verfassung. Die Löhne steigen weiter auf dem höchsten Niveau seit fast einem Jahrzehnt. Den Aktienmarkt konnten die guten Zahlen allerdings nicht beflügeln.

Video: Märkte jubeln - USA und China blasen Handelskrieg ab

Märkte jubeln - USA und China blasen Handelskrieg ab 01:15

euronews (auf Deutsch)
Erleichtert über versöhnliche Töne von US-Präsident Donald Trump im Handelsstreit mit China, haben Aktienanleger zum Wochenschluss zugegriffen. Vor den Kongresswahlen am 6. November boomt der US-Arbeitsmarkt - Trump versucht die Finanzmärkte –..

Video: 300.000 Flüchtlinge in Deutschland haben einen Job

300.000 Flüchtlinge in Deutschland haben einen Job 00:50

euronews (auf Deutsch)
Die Bundesagentur für Arbeit zieht eine positive Zwischenbilanz bei der Integration von Flüchtlingen auf dem deutschen Arbeitsmarkt.

Video: Deutsche Wirtschaft: Wir stellen ein

Deutsche Wirtschaft: Wir stellen ein 01:09

euronews (auf Deutsch)
Der deutsche Arbeitsmarkt brummt - 609.000 Arbeitnehmer mehr als vor Jahresfrist zählte das Statistische Bundesamt im ersten Quartal. Insgesamt hatten 44,3 Millionen ihren Arbeitsort in Deutschland, 1,4 Prozent mehr als 2017. Laut Bundesregierung..

Video: Mit einer Lehre gut vorbereitet für den Arbeitsmarkt

Mit einer Lehre gut vorbereitet für den Arbeitsmarkt 08:18

Euronews German
Mit einer Lehre gut vorbereitet für den Arbeitsmarkt

Video: Wien will keine Kroaten am Arbeitsmarkt

Wien will keine Kroaten am Arbeitsmarkt 00:59

euronews (auf Deutsch)
Die Ende Juni auslaufende Zugangsbeschränkung für Arbeitsuchende aus Kroatien soll für zwei Jahre verlängert werden, so die österreichische Bundesregierung (ÖVP-FPÖ).

Video: Große Auswirkung? Künstliche Intelligenz im Job

Große Auswirkung? Künstliche Intelligenz im Job 01:12

Zoomin.TV Deutschland
Ohne Maschinen und Computer geht auf dem Arbeitsmarkt scheinbar nichts mehr. Doch wie wirken sich künstliche Intelligenzen wirklich auf die Jobs aus? Eine Frage, der man auch in der Wirtschaft nach geht.

Video: GroKo: Seehofer (68) wird offenbar Innenminister - Außenamt, Finanzen und Arbeit für SPD

GroKo: Seehofer (68) wird offenbar Innenminister - Außenamt, Finanzen und Arbeit für SPD 00:37

Euronews German
CDU/CSU und SPD haben sich am Mittwochmorgen auf eine neue GroKo geeinigt. Das meldete zuerst SPIEGEL ONLINE. Laut BILD wird Horst Seehofer (68) aus Bayern Innenminster. Die Ressorts Wirtschaft- und Verteidigung sollen an die CDU gehen. Das..

Video: GroKo-Deal an diesem Dienstag, 6. Februar?

GroKo-Deal an diesem Dienstag, 6. Februar? 00:40

Euronews German
Kein einfacher Tag für die SPD und für Ex-Arbeitsministerin Andrea Nahles: Arbeitsmarkt und Gesundheitspolitik sind die beiden Themen, zu denen sich SPD und CDU/CSU in den Koalitionsverhandlungen noch einigen müssen. Zugleich machen die Jusos..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken