Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Festkörperbatterien - ein Gamechanger?

Festkörperbatterien - ein Gamechanger? 02:02

DW (Deutsch)
Im Rennen um längere Reichweiten in der Elektromobilität arbeiten mehrere Autobauer am Durchbruch bei Festkörperbatterien. Doch die theoretisch überlegene Technologie steckt noch in den Kinderschuhen. Wir erklären, wie sie funktioniert.

Video: Aufholjagd für deutsche E-Autos in China

Aufholjagd für deutsche E-Autos in China 03:52

DW (Deutsch)
In China, dem weltweit größten Automarkt, haben die deutschen Autobauer den Anschluss verloren. Bei den E-Autos liegen die chinesischen Hersteller weit vorn. Lässt sich das noch aufholen? Und wenn ja, wie?

Video: Sind deutsche E-Autos nachhaltig?

Sind deutsche E-Autos nachhaltig? 19:15

DW (Deutsch)
Deutsche E-Autobauer sind führend beim Recycling, BMW und VW haben dabei Tesla, Nio und BYD überholt. Das passt zu einem Land, das besessen davon ist, grün zu werden. Kann man damit auch wirtschaftlich überleben?

Video: Heimisches Lithium – der Weg aus der Abhängigkeit?

Heimisches Lithium – der Weg aus der Abhängigkeit? 03:58

DW (Deutsch)
Das deutsch-australische Unternehmen Vulcan Energy Resources will per Geothermie Lithium-haltiges Wasser fördern und extrahieren. Nun steigt erstmals weltweit ein Autobauer in eine Lithium-Firma ein: der niederländisch-französische Konzern..

Video: Auch Frankreich hat jetzt eine Gigafactory

Auch Frankreich hat jetzt eine Gigafactory 00:35

euronews (auf Deutsch)
Mit Superlativen wird in der Wirtschaft nicht mehr gespart. Nach Deutschland hat jetzt auch Frankreich seine Gigafactory. Eine Hauptrolle spielt dabei allerdings ein deutscher Autobauer.

Video: Europas Autobauer fordern Kaufanreize und Industriepolitik

Europas Autobauer fordern Kaufanreize und Industriepolitik 02:10

euronews (auf Deutsch)
Die europäische Automobilindustrie drängt die EU zu einer ehrgeizigen und strukturierten Industriepolitik, die mit der anderer Weltregionen mithalten kann. Während Europas Ansatz darin bestehe, die Branche zu regulieren, böten die USA ihren..

Video: NIO: Batterietausch-System für E-Autos

NIO: Batterietausch-System für E-Autos 08:41

DW (Deutsch)
Chinas E-Autobauer NIO ist bekannt für sein spezielles Batterietausch-System: Neben Aufladen können Elektro-Kunden ihren leeren Akku auch einfach austauschen lassen. Ist das wirklich schneller? REV macht den Test.

Video: Oldtimer-Fans im Sudan begeistert von deutschen Autos

Oldtimer-Fans im Sudan begeistert von deutschen Autos 02:56

DW (Deutsch)
Tradition und Qualität – deutsche Marken sind bei Autoliebhabern aus aller Welt besonders beliebt. Auch im nordostafrikanischen Sudan haben deutsche Autobauer viele Fans. Ein Kultwagen aus der Wirtschaftswunderzeit hat es den Oldtimer-Fans..

Video: Drive Pilot steuert Auto im Stau

Drive Pilot steuert Auto im Stau 09:55

DW (Deutsch)
Die neue Mercedes-Benz S-Klasse entlastet Autofahrer im Stau - mit der autonomen Technologie „Drive Pilot“. Kommt der deutsche Autobauer damit dem selbstfahrenden Auto einen großen Schritt näher?

Video: Greifen die Sanktionen? Lada-Hersteller Awtowas zieht Betriebsferien vor

Greifen die Sanktionen? Lada-Hersteller Awtowas zieht Betriebsferien vor 01:06

euronews (auf Deutsch)
In Russland hat der Autobauer Awtowas seine Beschäftigen in vorgezogene Betriebsferien geschickt. Der Grund sind Engpässe bei den Lieferketten.

Video: Herausforderer aus China: Nio erobert Europa

Herausforderer aus China: Nio erobert Europa 10:08

DW (Deutsch)
Der vollelektrische ES8 von Nio ist der erste Wagen, mit dem der Autobauer aus China den europäischen Markt erobert. REV testet, ob der SUV das Zeug hat, den etablierten Elektroauto-Marken in Europa Beine zu machen.

Video: VW-Dieselprozess: Verfahren gegen Ex-Manager gestartet

VW-Dieselprozess: Verfahren gegen Ex-Manager gestartet 01:26

DPA - EMEA
Braunschweig, 16.09.21: Wer wusste wann was? Seit sechs Jahren ist diese Frage im Zentrum der juristischen Aufarbeitung vom sogenannten «Dieselgate». Nun läuft der mit Spannung erwartete Strafprozess zur Manipulationsaffäre bei Volkswagen. Wegen..

Video: IAA-Eröffnung: Autobauer fordern Zusagen von der Politik

IAA-Eröffnung: Autobauer fordern Zusagen von der Politik 02:00

euronews (auf Deutsch)
Auf der Internationalen Automobilausstellung IAA Mobility haben Konzernchefs von der Politik mehr Unterstützung für den Wandel zum klimaneutralen Verkehr gefordert.

Video:

"Mehr Klimaschutz": Umweltverbände machen Druck auf Autobauer 01:20

euronews (auf Deutsch)
Deutsche Umwelthilfe und Greenpeace wollen die Konzerne dazu verpflichten, ihr Geschäftsmodell so zu ändern, dass sie die Ziele des Pariser Klimaabkommens erfüllen.

Video: #RettetDieCurrywurst

#RettetDieCurrywurst 01:01

MHoch 4
Die Ikone deutscher Kulinarik ist gerettet! Auch am Hauptsitz von Deutschlands größtem Autobauer. Nachden VW erklärt hatte das Betriebsrestaurant der Zentrale in Wolfsburg zukünftig fleischfrei führen zu wollen, äußerte Altkanzler, Ex-VW..

Video: 875-Millionen-Kartellstrafe gegen Volkswagen und BMW

875-Millionen-Kartellstrafe gegen Volkswagen und BMW 02:18

Euronews German
Die deutschen Autobauer sind wegen unerlaubter Absprachen zur Abgasreinigungstechnologie von der EU-Kommission zu einer Geldstrafe von 875 Millionen Euro verurteilt worden.

Video: 875-Millionen Euro: BMW und VW müssen Kartellstrafe zahlen

875-Millionen Euro: BMW und VW müssen Kartellstrafe zahlen 00:59

DPA
Brüssel, 08.07.21: Die EU-Kommission hat gegen die beiden deutschen Autobauer BMW und Volkswagen Wettbewerbsstrafen in dreistelliger Millionenhöhe verhängt. Wegen rechtswidriger Absprachen zu sogenannten Adblue-Tanks für eine bessere..

Video: Diesel-Skandal: Verbraucherschützer verklagen Daimler

Diesel-Skandal: Verbraucherschützer verklagen Daimler 00:57

DPA - EMEA
Berlin/Stuttgart,07.07.21: Verbraucherschützer wollen Schadenersatz für vom Diesel-Skandal betroffene Mercedes-Kunden erstreiten. Der Verbraucherzentrale Bundesverband hat deshalb nach eigenen Angaben vor dem Oberlandesgericht Stuttgart eine..

Video: Renault mit Rekordverlust von 8 Milliarden Euro

Renault mit Rekordverlust von 8 Milliarden Euro 01:15

euronews (auf Deutsch)
Der französische Autobauer Renault hat im Jahr 2020 einen Rekordverlust von 8 Milliarden Euro eingefahren, das liegt vor allem an Verlusten bei Nissan.

Video: Als reichster Mensch der Welt: Elon Musk überholt Jeff Bezos

Als reichster Mensch der Welt: Elon Musk überholt Jeff Bezos 01:13

Wirtschaft - Freshclip GmbH
Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit und nun ist es geschehen: Nachdem Tesla stetig an Wert hinzugewonnen hat, ist Elon Musk nun der reichste Mensch der Welt und hat damit Amazon-Chef Jeff Bezos überholt.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken