Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Wie der Klimawandel das Skifahren verändert

Wie der Klimawandel das Skifahren verändert 05:08

DW (Deutsch)
Die steigenden Temperaturen machen den Wintertourismus schwieriger. Der Betrieb auf den Skipisten kann oft nur durch Schneekanonen aufrechterhalten werden. Und das bedeutet auch: Skifahren wird teurer.

Video: Skifahren trotz Klimawandel?

Skifahren trotz Klimawandel? 05:10

DW (Deutsch)
Die Gletscher schmelzen und auf Schneefall ist nicht mehr Verlass. Für den regelmäßigen Betrieb der Skipisten sorgen inzwischen meist Schneekanonen. Welche Zukunft hat der Wintertourismus in Zeiten des Klimawandels?

Video: Nach tagelangem Schlaf: Japanische Mondsonde

Nach tagelangem Schlaf: Japanische Mondsonde "Slim" ist wieder in Betrieb 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Landung von "Slim" war holprig, sodass die Sonde tagelang inaktiv war. Nun konnte die Landefähre wieder aktiviert werden. Der Lander erkundet nun die Mondoberfläche.

Video: Versorgungslage im Gazastreifen immer dramatischer: Krankenhäuser müssen Betrieb einstellen

Versorgungslage im Gazastreifen immer dramatischer: Krankenhäuser müssen Betrieb einstellen 01:48

euronews (auf Deutsch)
Hilfsorganisationen schlagen Alarm: Die Versorgungslage im Gazastreifen wird immer dramatischer. Zahlreiche Gesundheitseinrichtungen sind gezwungen, den Betrieb einzustellen.

Video: Testprojekt am Rande der Arktis: Die nördlichste Solaranlage der Welt

Testprojekt am Rande der Arktis: Die nördlichste Solaranlage der Welt 01:12

euronews (auf Deutsch)
1300 Kilometer entfernt vom Nordpol hat die nördlichste Solaranlage der Welt den Betrieb aufgenommen.

Video: Rindfleisch als

Rindfleisch als "große Sünde": Dänisches Restaurant ändert Speisekarte 01:42

euronews (auf Deutsch)
Eigentlich war das Rinderfilet der Verkaufsschlager des Restaurants Flammen in Dänemark. Doch da der Fleischkonsum erheblich zum Klimawandel beiträgt, hat man sich in dem gastronomischen Betrieb Gedanken gemacht.

Video: Neue Drohnenangriffe auf Moskau - Robotyne vollständig erobert

Neue Drohnenangriffe auf Moskau - Robotyne vollständig erobert 01:25

euronews (auf Deutsch)
Russland hat nach eigenen Angaben in der Nacht erneut mehrere Drohnenangriffe abgewehrt. Das Verteidigungsministerium in Moskau berichtete, es habe sich um einen "Terrorangriff" gehandelt. Flughäfen in Moskau stellten vorübergehend ihren Betrieb..

Video: Flughafen Frankfurt warnt nach schlimmen Unwettern - Flugzeuge stehen 50 cm hoch im Wasser

Flughafen Frankfurt warnt nach schlimmen Unwettern - Flugzeuge stehen 50 cm hoch im Wasser 00:46

euronews (auf Deutsch)
Nach den heftigen Unwettern ist der Betrieb am Flughafen Frankfurt weiterhin beeinträchtigt. In Hessen gab es sintflutartigen Regen und eine Rekordzahl an Blitzen.

Video: Flugtaxis – mehr als gehypte Helikopter?

Flugtaxis – mehr als gehypte Helikopter? 03:24

DW (Deutsch)
Wann fliegen wir mit dem Taxi durch die Stadt? Mehrere Flugtaxi-Unternehmen wollen den Betrieb bis 2025 aufnehmen. Wer hebt als Erstes ab?

Video: Flughafen in Catania nach Ascheregen von Ätna wieder in Betrieb

Flughafen in Catania nach Ascheregen von Ätna wieder in Betrieb 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der Ausbruch des Ätna auf Sizilien hatte, mit teils starkem Ascheregen, die Start- und Landebahn des Flughafens von Catania verschmutzt. Nun wurde der Betrieb wieder aufgenommen.

Video:

"Kinder sterben, damit Unternehmen Profit machen" 50.000 protestieren in Athen 01:37

euronews (auf Deutsch)
Auf dem Syntagma-Platz kam es zu Zusammenstößen, die Polizei reagierte mit Tränengas und Blendgranaten. Der neue griechische Verkehrsminister erklärte, das Eisenbahnsystem würde erst nach einer technischen Aufrüstung wieder in Betrieb gehen.

Video: Schnee und Kirschlikör: Ukrainisches Skigebiet bietet Ablenkung vom Krieg

Schnee und Kirschlikör: Ukrainisches Skigebiet bietet Ablenkung vom Krieg 01:22

euronews (auf Deutsch)
Männer im militärfähigen Alter gibt es so gut wie keine in Bukowel. Auch nach ausländischen Touristen sucht man vergebens - und nur ein Fünftel der Skilifte ist überhaupt in Betrieb. Dennoch versucht der Ort, den Krieg so gut es geht, einen..

Video: Ukrainischer Erfindergeist: Start-ups aus der Ukraine bei der CES in Las Vegas

Ukrainischer Erfindergeist: Start-ups aus der Ukraine bei der CES in Las Vegas 01:24

euronews (auf Deutsch)
Ukrainische Start-ups beweisen bei der CES-Technikmesse in Las Vegas ihren Erfindergeist. Trotz des Krieges ist es ihnen gelungen, den Betrieb aufrecht zu erhalten.

Video: Vogelgrippe: In tschechischem Betrieb müssen 220 000 Hennen gekeult werden

Vogelgrippe: In tschechischem Betrieb müssen 220 000 Hennen gekeult werden 00:35

euronews (auf Deutsch)
Es handelt sich um den bisher größten Ausbruch der Vogelgrippe in dem Land.

Video:

"Deutschland kann Aufbruch und Tempo": Scholz eröffnet erstes LNG-Terminal 01:00

euronews (auf Deutsch)
Nach nur zehn Monaten Bauzeit ist in Wilhelmshaven das erste deutsche Terminal für den Import von Flüssigerdgas in Betrieb gegangen. Berlin spricht von einem "Meilenstein", Umweltschützer haben Bedenken.

Video: Energie auf dem Meer: schwimmende Windräder

Energie auf dem Meer: schwimmende Windräder 02:46

DW (Deutsch)
Frankreich hat ein massives Stromproblem. Viele Atomkraftwerke sind wegen Altersschäden außer Betrieb. Nun will Präsident Emmanuel Macron kräftig investieren: in den massiven Ausbau von Windkraft – auch weit weg von der Küste auf dem Meer.

Video: Energiespeicherung als Schlüssel zu größerer Autonomie in Europa

Energiespeicherung als Schlüssel zu größerer Autonomie in Europa 02:03

euronews (auf Deutsch)
In der belgischen Provinz Wallonien hat der größte Energiespeicher Kontinentaleuropas seinen Betrieb aufgenommen. Die 40 Lithium-Ionen-Megabatterien sorgen für eine stabile Energieverteilung aus dem öffentlichen Netz auch bei schwankender Wind-..

Video: Flüssigerdgas für Deutschland: Hooksiel ist bereit

Flüssigerdgas für Deutschland: Hooksiel ist bereit 01:06

euronews (auf Deutsch)
Der Anleger nahe Wilhelmshaven ist fertiggestellt, der Betrieb soll im Januar aufgenommen werden.

Video: Grenzenlose Gesundheitsversorgung in ganz Europa

Grenzenlose Gesundheitsversorgung in ganz Europa 04:00

euronews (auf Deutsch)
Der wachsende Bedarf an grenzüberschreitender Gesundheitsfürsorge war ein Auslöser für die Einführung von digitalen Gesundheitsinstrumenten. Derzeit sind zwei grenzüberschreitende E-Health-Dienste in mehreren europäischen Ländern bereits in..

Video: Ukraine-Krieg: Atomkraftwerk ausgefallen, Gasleitung ausgefallen, Abstimmung ausgefallen

Ukraine-Krieg: Atomkraftwerk ausgefallen, Gasleitung ausgefallen, Abstimmung ausgefallen 01:15

euronews (auf Deutsch)
Nach Beschuss technischer Einrichtungen ist ein ukrainisches Atomkraftwerk jetzt ganz außer Betrieb. Auch die Gasleitung Nord Stream 1 wird vorerst nicht wieder in Betrieb gehen.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken