Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video:

"Schwächsten die Hand reichen" - Was kann der Papst in Marseille bewirken? 01:30

euronews (auf Deutsch)
Zeitgleich zum Papst-Besuch läuft in Marseille das Mittelmeertreffen "Rencontres méditerranéennes", an dem 120 Bischöfe und junge Menschen aus 29 Ländern des Mittelmeerraums teilnehmen.

Video: Papst Franziskus:

Papst Franziskus: "Homosexualität ist Sünde, aber kein Verbrechen" 00:36

euronews (auf Deutsch)
Der Pontifex wolle, dass sich die Kirche für die Abschaffung solcher Gesetze einsetzt. Franziskus räumte allerdings auch ein, dass konservative katholische Bischöfe in einigen Teilen der Welt Gesetze unterstützen würden, die Homosexualität..

Video: Missbrauch an 216.00 Minderjährigen: Bischöfe bitten kniend um Vergebung

Missbrauch an 216.00 Minderjährigen: Bischöfe bitten kniend um Vergebung 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der Skandal ist eines der Themen der einwöchigen Tagung. Aber nicht das einzige. Deswegen haben viele Opfer sexuellen Missbrauch die Einladung zur Konferenz abgelehnt.

Video: Kein Tabu-Thema? Frankreichs Bischöfe beraten über Missbrauchsskandal

Kein Tabu-Thema? Frankreichs Bischöfe beraten über Missbrauchsskandal 01:30

euronews (auf Deutsch)
Die Bischofskonferenz findet in diesem Jahr im Wallfahrtsort Lourdes statt - Hauptthema ist der Bericht über Missbrauch in der katholischen Kirche in Frankreich.

Video: Papst zu Missbrauchsbericht: Zeit der Schande

Papst zu Missbrauchsbericht: Zeit der Schande 01:11

euronews (auf Deutsch)
Franziskus forderte die Bischöfe und Kirchenverantwortlichen in Frankreich dazu auf, alles zu unternehmen, damit die Kirche wieder ein sicheres Zuhause für alle werde.

Video: Polen: Bischöfe entschuldigen sich bei Missbrauchsopfern

Polen: Bischöfe entschuldigen sich bei Missbrauchsopfern 01:05

euronews (auf Deutsch)
Bei der katholischen Kirche Polens sind nach eigenen Angaben seit 2018 mehrere hundert neue Klagen wegen sexuellen Missbrauchs eingegangen. Seit März verhängte der Vatikan Disziplinarstrafen gegen fünf polnische Bischöfe.

Video: Papst Franziskus schickt Prüfer ins Erzbistum Köln

Papst Franziskus schickt Prüfer ins Erzbistum Köln 01:14

DPA - EMEA
Rom/Köln, 28.05.21: Papst Franziskus hat eine Überprüfung des Erzbistums Köln von Kardinal Rainer Maria Woelki angeordnet. Er entsendet eine sogenannte Apostolische Visitation in das größte deutsche Bistum, das sich seit Monaten in einer..

Video: Massnahmen gegen Missbrauch in Frankreichs katholischer Kirche

Massnahmen gegen Missbrauch in Frankreichs katholischer Kirche 01:40

euronews (auf Deutsch)
Frankreichs katholische Bischöfe wollen einen Rat zur Prävention von Missbrauch schaffen. Aus einem 5-Millionen-Euro-Fonds sollen Opfer entschädigt werden.

Video: Konferenz: Wieviel Reformbereitschaft signalisieren die Bischöfe?

Konferenz: Wieviel Reformbereitschaft signalisieren die Bischöfe? 01:02

Euronews German
Die deutsche katholische Bischofskonferenz trifft sich zur Frühjahrsvollversammlung. Überschattet wird das Treffen von der Vertrauenskrise im Erzbistum Köln.

Video: Amazonas-Synode: Zölibat beginnt zu bröckeln

Amazonas-Synode: Zölibat beginnt zu bröckeln 01:00

euronews (auf Deutsch)
Bischöfe empfehlen dem Papst die Weihe von Verheirateten - aber nur im engen Rahmen. Für konservative Kirchenmänner ist das schon skandalös genug. Eine Bischofssynode legt die Grabenkämpfe in der Kirche offen. Das drängt ein anderes Problem..

Video: Rumänienreise: Papst spricht 7 Bischöfe selig

Rumänienreise: Papst spricht 7 Bischöfe selig 01:15

euronews (auf Deutsch)
Der Papst hat am letzten Tag seiner Rumänienreise die Stadt Blaj besucht. Er sprach sieben Bischöfe selig, die unter den Kommunisten im Gefängnis gestorben waren.

Video: Papst Franziskus hat sexuellen Missbrauch von Frauen in der Katholischen Kirche eingeräumt

Papst Franziskus hat sexuellen Missbrauch von Frauen in der Katholischen Kirche eingeräumt 01:18

euronews (auf Deutsch)
Papst Franziskus hat sexuellen Missbrauch von Nonnen in der katholischen Kirche eingeräumt. Auf dem Rückflug von Abu Dhabi sagte er, dass es Priester und Bischöfe gäbe, die das getan haben. Dies sei wahr, der Vatikan wolle das aufarbeiten.

Video: Gründung einer eigenen orthodoxen Nationalkirche in der Ukraine

Gründung einer eigenen orthodoxen Nationalkirche in der Ukraine 00:55

euronews (auf Deutsch)
Bischöfe von drei orthodoxen Kirchen in der Ukraine haben sich am Samstag in Kiew zur Gründung einer eigenständigen Nationalkirche versammelt. Am Beginn der Synode nahm auch Präsident Petro Poroschenko teil.

Video: Frankreichs Bischöfe treffen Missbrauchsopfer

Frankreichs Bischöfe treffen Missbrauchsopfer 01:13

euronews (auf Deutsch)
Für manche ein historischer Tag, für andere nur ein erster Schritt in die richtige Richtung "Am Ende steht die Aussöhnung, aber noch bin ich nicht bereit dazu", sagt Olivier Savignac, der 1993 in einem Ferienlager von einem Priester vergewaltigt..

Video: Papst fordert zu offener Kritik an Missständen in der Kirche auf

Papst fordert zu offener Kritik an Missständen in der Kirche auf 01:05

euronews (auf Deutsch)
Franziskus gedachte eines Anti-Mafia-Priesters - in einer Phase der Kritik an der katholischen Kirche, einer Phase der Enthüllungen, dass Priester und Bischöfe Kinder sexuell missbrauchten oder Täter schützten

Video: Missbrauchsskandal: Alle chilenischen Bischöfe bieten Rücktritt an

Missbrauchsskandal: Alle chilenischen Bischöfe bieten Rücktritt an 01:10

Euronews German
Missbrauchsskandal: Alle chilenischen Bischöfe bieten Rücktritt an

Video: "Mazedonien ist griechisch": Hunderttausende demonstrieren in Athen

"Mazedonien ist griechisch": Hunderttausende demonstrieren in Athen 01:31

Euronews German
"Fasst Mazedonien nicht an" oder "Mazedonien ist griechisch und nur griechisch": Solche Parolen skandierten Hunderttausende Demonstranten in Athen, um die alleinigen Rechte Griechenlands auf den..

Video: Papst Franziskus in Myanmar: Versöhnung, Frieden und Vergebung

Papst Franziskus in Myanmar: Versöhnung, Frieden und Vergebung 01:23

Euronews German
Der Termin für den ersten Papstbesuch überhaupt in Myanmar stand fest, bevor die Rohingya-Krise ausbrach – und der Pontifex ist bekannt dafür, auch vor sensiblen Themen nicht zurück zu schrecken. Als Höhepunkt gilt ein Treffen mit Myanmars..

Video: Missbrauchsskandale in katholischer Kirche Frankreichs: Lyoner Opferverein begrüßt Berufung von Expertenkommission

Missbrauchsskandale in katholischer Kirche Frankreichs: Lyoner Opferverein begrüßt Berufung von Expertenkommission 02:10

euronews (auf Deutsch)
François Devaux ist einer von jenen, die für einen Wandel und Transparenz in der katholischen Kirche kämpfen. Er ist Vorsitzender von La Parole Liberée (frei übersetzt etwa: “Das befreite Wort”), einer französischen Organisation, die für..

Video: Papst Spricht in Mexiko Über Gewalt, Armut Und Einwanderung

Papst Spricht in Mexiko Über Gewalt, Armut Und Einwanderung 00:45

Euronews German
Papst Franziskus hat in Mexiko-Stadt in der Basilika von Guadalupe einen öffentlichen Gottesdienst gefeiert. Vor 35.000 Gläubigen sprach der Pontifex über Kriminalität, Einwanderung und Armut. Diese drei Stichworte dürften auch auf den nächsten..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken