Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Nadeschdin: Volle Konzentration auf die nächsten Duma-Wahlen

Nadeschdin: Volle Konzentration auf die nächsten Duma-Wahlen 09:05

DW (Deutsch)
Oppositionspolitiker Boris Nadeschdin ist sicher, er hätte mehr als zehn Prozent der Stimmen bei der Präsidentenwahl bekommen. Doch er wurde als Kandidat nicht zugelassen. Jetzt will er sich auf die für ihn wichtigen Wahlen zur Staatsduma..

Video: Wie ihr den KI-Boom beruflich nutzen könnt

Wie ihr den KI-Boom beruflich nutzen könnt 02:06

DW (Deutsch)
Viele Arbeitnehmer fürchten, dass ihnen Künstliche Intelligenz den Job wegnimmt. KI kann aber genauso Chancen bieten. Welche Kenntnisse machen fit für die Arbeit mit KI und welche neuen Berufe sind gefragt?

Video: Gentechnik-Regeln in der EU: Was die geplanten Lockerungen bedeuten würden

Gentechnik-Regeln in der EU: Was die geplanten Lockerungen bedeuten würden 02:34

euronews (auf Deutsch)
Die sogenannten neuartigen genomischen Verfahren (kurz NGT) sorgen für viele Kontroversen. Das EU-Parlament stimmte für eine Zulassung. Landwirte und Umweltschützer sehen Gefahren, Wissenschaftler Chancen.

Video: EIB-Chefin Nadia Calviño im Interview:

EIB-Chefin Nadia Calviño im Interview: "Wollen Agrarsektor und Bürger unterstützen" 01:43

euronews (auf Deutsch)
Seit dem ersten Januar ist die ehemalige spanische Wirtschaftsministerin Präsidentin der Europäischen Investitionsbank, die auch eine Rolle beim Wiederaufbau der Ukraine spielen wird. Mit euronews hat sie über die Chancen des European Green Deals..

Video:

"Soll Giorgia Meloni sie doch dort behalten!" Albaner in Shengjin fürchten den Migrationsdeal 01:23

euronews (auf Deutsch)
Der Hafen von Shengjin könnte aus Italien umgesiedelte Migranten beherbergen. Einheimische sehen eine Gefahr für den Tourismus. Andere meinen, Solidarität berge Chancen für alle.

Video: Gender Gap: Frauen in Tech-Berufen gesucht

Gender Gap: Frauen in Tech-Berufen gesucht 00:45

DW (Deutsch)
Kaum Vorbilder und zu wenig Förderung und Flexibilität. Frauen im Tech-Bereich sind unterrepräsentiert. Mit der richtigen Ausbildung haben Frauen aber große Chancen, sagt Organisationsberaterin Adiba Maignan aus Berlin.

Video: Elon Musk warnt vor Einschränkungen der KI

Elon Musk warnt vor Einschränkungen der KI 01:07

euronews (auf Deutsch)
Chancen und Risiken künstlicher Intelligenz stehen im Mittelpunkt des ersten globalen Gipfeltreffens zu dieser neuen Technologie

Video: EU bangt um die Slowakei: Gewinnt Langzeitregierungschef Fico die Wahl?

EU bangt um die Slowakei: Gewinnt Langzeitregierungschef Fico die Wahl? 01:17

euronews (auf Deutsch)
Nicht nur seine politischen Gegner stufen ihn als prorussisch ein: Langzeitregierungschef Robert Fico hat Umfragen zufolge beste Chancen, an diesem Samstag ein weiteres Mal zum Ministerpräsidenten gewählt zu werden. Er selbst sieht sich weniger..

Video: Japan kann kommen! Schweden besiegt USA im Elfmeterkrimi

Japan kann kommen! Schweden besiegt USA im Elfmeterkrimi 00:35

euronews (auf Deutsch)
Für die USA war es eine schwer verdauliche Niederlage: Gegen Schweden verlor der Mitfavorit trotz zahlreicher Großchancen das WM-Achtelfinale. Die Entscheidung fiel erst im Elfmeterschießen.

Video: Husarenritt durch Alpen: Vingegaard macht Titelverteidigung (fast) perfekt

Husarenritt durch Alpen: Vingegaard macht Titelverteidigung (fast) perfekt 00:42

euronews (auf Deutsch)
Tadej Pogacar hatte bis zur Königsetappe der Tour de France noch alle Chancen auf seinen dritten Gesamtsieg. Ein früher Sturz und eine phänomenale Leistung seines Rivalen Jonas Vingegaard machten jedoch den Traum des Slowenen zunichte.

Video: Alberto Núñez Feijóo: Gute Chancen, in Spanien allein zu regieren?

Alberto Núñez Feijóo: Gute Chancen, in Spanien allein zu regieren? 02:30

euronews (auf Deutsch)
In Galicien erfreut sich der Vorsitzende der konservativen Volkspartei großer Beliebtheit. Nun muss er sich bei den Parlamentswahlen am 23. Juli beweisen.

Video: Der ewige Erdoğan: Gute Aussichten für den amtierenden Präsidenten bei der Stichwahl

Der ewige Erdoğan: Gute Aussichten für den amtierenden Präsidenten bei der Stichwahl 01:00

euronews (auf Deutsch)
Erdoğan kann sich bei der Stichwahl gute Chancen ausrechnen, nachdem Sinan Oğan ihm seine Unterstützung zugesagt hat. Kılıçdaroğlu lässt derweil nichts unversucht, um die Wähler:innen von sich zu überzeugen.

Video: F-16-Kampfjets: USA wollen ukrainische Piloten ausbilden

F-16-Kampfjets: USA wollen ukrainische Piloten ausbilden 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Chancen der Ukraine auf moderne Kampfjets wachsen. Die USA kündigten an, ukrainische Piloten an F-16-Jets ausbilden zu wollen. Auch mögliche Lieferungen von Kampfflugzeugen wurde gesprochen.

Video: Was Sie über die Wahl in Griechenland am Sonntag, den 21. Mai, wissen sollten

Was Sie über die Wahl in Griechenland am Sonntag, den 21. Mai, wissen sollten 03:15

euronews (auf Deutsch)
An diesem Sonntag wählt Griechenland ein neues Parlament und eine neue Regierung. Wie wird gewählt? Wie stehen die Chancen von Ministerpräsident Mitsotakis?

Video: Zitterpartie für Macron: Welchen Chancen hat das Misstrauensvotum?

Zitterpartie für Macron: Welchen Chancen hat das Misstrauensvotum? 01:05

euronews (auf Deutsch)
In Frankreich geht der Widerstand gegen die geplante Rentenrefom weiter. Nach landesweiten Protesten am Wochenende steht Frankreichs Regierung vor einem Misstrauensvotum.

Video: Macht KI junge Kreative arbeitslos?

Macht KI junge Kreative arbeitslos? 03:47

DW (Deutsch)
Was früher in der Bildgestaltung Stunden dauerte, erledigt KI in Sekundenschnelle. An der Berliner Universität der Künste lernen Studierende den Umgang mit "Artificial Creativity" – und die Chancen und Risiken aktueller digitaler Technologien.

Video: 14 BAFTA-Nominierungen für

14 BAFTA-Nominierungen für "Im Westen nichts Neues" 02:06

euronews (auf Deutsch)
Deutsches Antikriegsdrama nach der Vorlage von Erich Maria Remarques Roman "Im Westen nichts Neues" kann sich gute Chancen bei den BAFTA-Awards am 19. Februar ausrechnen.

Video: Kreislaufwirtschaft: Chancen für eine nachhaltige Geschäftswelt

Kreislaufwirtschaft: Chancen für eine nachhaltige Geschäftswelt 08:00

euronews (auf Deutsch)
Die Kreislaufwirtschaft bietet eine wirtschaftliche Chance von 4,5 Billionen Dollar, indem sie Abfälle reduziert, Innovationen fördert und Arbeitsplätze schafft.

Video: 45 Tote in Dnipro: Rettungskräfte stellen Suche nach 20 Vermissten ein

45 Tote in Dnipro: Rettungskräfte stellen Suche nach 20 Vermissten ein 01:40

euronews (auf Deutsch)
Die Chancen, Überlebende zu finden, tendierten "leider gegen null", sagte der Bürgermeister Dnipros in der Ukraine. Am Samstag schlug dort eine russische Rakete in ein Wohnhaus ein. 45 Menschen starben, darunter mehrere Kinder.

Video: Was bringt die Zukunft des Cyberspace?

Was bringt die Zukunft des Cyberspace? 05:00

euronews (auf Deutsch)
Auf dem Forum wurden die Chancen und Herausforderungen diskutiert, die mit dem rasanten technologischen Fortschritt einhergehen.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken