Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Fall Pieper - Günstlingswirtschaft in der EU-Kommission

Fall Pieper - Günstlingswirtschaft in der EU-Kommission 01:50

euronews (auf Deutsch)
Ein Fall von politischer Günstlingswirtschaft droht die Europäische Kommission zu treffen. Die Entscheidung, den deutschen Europaabgeordneten Markus Pieper zum Beauftragten für kleine und mittlere Unternehmen zu ernennen, wurde von vier..

Video: Basketball: Bayern München auf Erfolgskurs

Basketball: Bayern München auf Erfolgskurs 04:11

DW (Deutsch)
Beim FC Bayern wird nicht nur Fußball gespielt, auch die Basketballmannschaft des Vereins ist sehr erfolgreich. Den deutschen Pokal haben die Basketballer in diesem Jahr schon gewonnen. Jetzt hoffen sie auf die deutsche Meisterschaft.

Video: DFB wechselt nach 70 Jahren den Ausrüster

DFB wechselt nach 70 Jahren den Ausrüster 02:16

DW (Deutsch)
Der Wechsel des Deutschen Fußballbunds von Adidas zu Nike löst viel Kritik aus. Zustimmung kommt dagegen von Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki. Entscheidend sei nicht das Aussehen der deutschen Nationalmannschaften, so der FDP-Politiker,..

Video: Wie ordentlich sind die Deutschen wirklich?

Wie ordentlich sind die Deutschen wirklich? 04:55

DW (Deutsch)
In einer neuen Reihe nehmen wir deutsche Tugenden wie Ehrlichkeit und Pünktlichkeit unter die Lupe. In dieser Folge will Euromaxx-Reporterin Josephine Günther herausfinden, wie ordnungsliebend die Deutschen sind.

Video: Sieben Oscars für Historiendrama

Sieben Oscars für Historiendrama "Oppenheimer" 01:00

euronews (auf Deutsch)
"Oppenheimer" ist der große Gewinner bei den diesjährigen Oscars und bekam unter anderem die Trophäe für den besten Film. Die britische Produktion "The Zone of Interest" mit der deutschen Hauptdarstellerin Sandra Hüller wurde als bester..

Video: Lufthansa Streik: Chaos an deutschen Flughäfen

Lufthansa Streik: Chaos an deutschen Flughäfen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Das Bodenpersonal der Lufthansa hat einen neuen Streik angekündigt. Mehrere Flüge wurden deswegen gestrichen.

Video: Workeer – Plattform für internationale Talente

Workeer – Plattform für internationale Talente 05:13

DW (Deutsch)
Können internationale Talente den kränkelnden deutschen Arbeitsmarkt stützen? Die Online-Plattform Workeer will deutschen Unternehmen Fachkräfte vermitteln. Simon aus Nigeria und Liza aus der Ukraine haben so bereits einen Job gefunden.

Video: Flaschenpost von 11-jährigen Deutschen in Italien gefunden

Flaschenpost von 11-jährigen Deutschen in Italien gefunden 02:21

euronews (auf Deutsch)
Die Flaschenpost des 11-jährigen deutschen Jungen Tillmann schwamm monatelang im Meer- von Mallorca bis an einen neapolitanischen Strand und dort wurde von einem Italiener gefunden.

Video: Bauernproteste: Polnische Landwirte blockieren deutsch-polnische Grenze

Bauernproteste: Polnische Landwirte blockieren deutsch-polnische Grenze 00:35

euronews (auf Deutsch)
Polnische Bauern haben ihre Proteste auf den Westen des Landes ausgebreitet. Sie blockieren nun auch den polnisch-deutschen Grenzübergang bei Frankfurt (Oder).

Video: Genderfluides Model

Genderfluides Model 05:01

DW (Deutsch)
Morgens im deutschen Bundestag, abends auf dem Catwalk: Felix Nieder, genderfluid und eines der erfolgreichsten deutschen Männermodels, kämpft gegen Diskriminierung und Gendergrenzen.

Video: Branchencheck Deutschland

Branchencheck Deutschland 02:25

DW (Deutsch)
VW, Mercedes, BMW und Porsche. BASF, Bosch und ThyssenKrupp. Nur einige der deutschen Unternehmen, die weltweit bekannt sind. Und teils über Jahrzehnte auch führend waren in ihrer Branche. Doch damit scheint es für viele von ihnen vorbei zu sein.

Video: Zum Saisonende: Bayern München wirft Thomas Tuchel raus

Zum Saisonende: Bayern München wirft Thomas Tuchel raus 00:35

euronews (auf Deutsch)
Zuletzt waren Leistungen und Ergebnisse beim deutschen Rekordmeister eher dürftig. Die Wahrscheinlichkeit, am Ende der Saison ohne Titel dazustehen, ist gar nicht mal so gering. Deshalb muss Trainer Tuchel im Sommer gehen. Die Spekulationen um seinen..

Video: Wie aufrichtig ist der Durchschnittsdeutsche?

Wie aufrichtig ist der Durchschnittsdeutsche? 05:02

DW (Deutsch)
Wie geht's? Auf diese Frage bekommt man in Deutschland oft eine sehr ehrliche Antwort. Aber will man es wirklich so genau wissen? Dem Klischee folgend sind die Deutschen ernst und aufrichtig. Stimmt das wirklich?

Video: Neue Munitionsfabrik in Deutschland: Scholz fordert Aufrüstung in Europa

Neue Munitionsfabrik in Deutschland: Scholz fordert Aufrüstung in Europa 01:00

euronews (auf Deutsch)
Beim Spatenstich einer neuen Munitionsfabrik forderte Scholz die Ankurbelung der Rüstungsproduktion in Europa, damit Aggressoren erfolgreich abgeschreckt werden können. Die dänische Ministerpräsidentin Frederiksen stimmt ihrem deutschen Kollegen..

Video: Der Berliner Modestar William Fan

Der Berliner Modestar William Fan 04:55

DW (Deutsch)
Er gilt als einer der "Hoffnungsträger der deutschen Mode" - und ihm wurde bei der Berlin Fashion Week eine besondere Ehre zuteil: Als erster Designer überhaupt durfte er seine Mode auf dem Berliner Fernsehturm zeigen.

Video: 25.000 Angestellte betroffen: Sicherheitspersonal an deutschen Flughäfen im Ausstand

25.000 Angestellte betroffen: Sicherheitspersonal an deutschen Flughäfen im Ausstand 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Gewerkschaft Ver.di hatte zuvor dazu aufgerufen. Das Sicherheitspersonal will bessere Arbeitsbedingungen und mehr Lohn.

Video: Die Renovierung eines alten deutschen Fachwerkhauses

Die Renovierung eines alten deutschen Fachwerkhauses 04:34

DW (Deutsch)
Deutschland ist berühmt für seine Fachwerkhäuser. Und so ein altes Haus sieht ja auch toll aus, wenn es instand gesetzt ist. Eine Renovierung jedoch kann Jahre dauern. Jan Pauly kann ein Lied davon singen.

Video: Holocaust: Zweite Generation nach Auschwitz-Überlebenden hält Erinnerung wach

Holocaust: Zweite Generation nach Auschwitz-Überlebenden hält Erinnerung wach 01:02

euronews (auf Deutsch)
79 Jahre nach der Befreiung des deutschen Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau im heutigen Polen sorgt die zweite Generation nach den Überlebenden dafür, dass die Opfer und die NS-Verbrechen nicht in Vergessenheit geraten.

Video: Schweizer Bundesbahn umgeht deutschen Bahnstreik

Schweizer Bundesbahn umgeht deutschen Bahnstreik 00:57

euronews (auf Deutsch)
Der sechstägige Streik der DB bringt auch die grenzüberschreitende Verbindungen unter Druck - für die Verbindungen mit der Schweiz übernimmt nun die SBB.

Video: Identitäre Bewegung: Erhält Rechtsextremist Martin Sellner ein Einreiseverbot?

Identitäre Bewegung: Erhält Rechtsextremist Martin Sellner ein Einreiseverbot? 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der frühere Kopf der rechtsextremen Identitären Bewegung in Österreich, Martin Sellner, hatte bei einem Treffen radikaler Rechter im vergangenen November in Potsdam teilgenommen. Nun prüfen die deutschen Sicherheitsbehörden ein Einreiseverbot..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken