Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: EU-Gerichtshof hebt Sanktionen gegen russische Milliardäre auf

EU-Gerichtshof hebt Sanktionen gegen russische Milliardäre auf 01:37

euronews (auf Deutsch)
Der EU-Gerichtshof hat zwei russische Milliardäre von der Sanktionsliste genommen. Die Vorwürfe gegen die beiden Männer seien nicht hinreichend belegt, heißt es in einer Erklärung.

Video: Vor dem 75. Jubliäum: Wie wichtig ist die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte noch heute?

Vor dem 75. Jubliäum: Wie wichtig ist die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte noch heute? 02:36

euronews (auf Deutsch)
Am 10. Dezember jährt sich ein historischer Tag zum 75. Mal: Die Verabschiedung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte. Doch welche Rolle spielt die Erklärung heutzutage noch?

Video: Jüdische, christliche, muslimische und drusische Geistliche fordern Frieden

Jüdische, christliche, muslimische und drusische Geistliche fordern Frieden 01:00

euronews (auf Deutsch)
Mit kugelsicheren Westen und Helmen haben geistlichen Führer verschiedener Religionen im Kibbuz Kfar Azzain eine gemeinsame Erklärung verlesen, in der sie zum Frieden aufrufen.

Video: Haushaltsdebakel: Das sagt Olaf Scholz in seiner Regierungserklärung

Haushaltsdebakel: Das sagt Olaf Scholz in seiner Regierungserklärung 22:50

euronews (auf Deutsch)
In seiner Rede im Bundestag hat Kanzler Olaf Scholz die Entscheidungen seiner Regierung erklärt und gerechtfertigt: von Corona über Russlands Angriffskrieg in der Ukraine sprach er von der Reaktion auf die Krisen.

Video: Palästinahilfe: Kommissar Várhelyis Alleingang über Aussetzung führt zu Kehrtwende

Palästinahilfe: Kommissar Várhelyis Alleingang über Aussetzung führt zu Kehrtwende 02:08

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Kommission bemühte sich am Dienstag um eine Erklärung für die widersprüchlichen Botschaften ihrer Führung in Bezug auf die Hilfe der EU für die palästinensischen Gebiete als Reaktion auf den Krieg zwischen Israel und Hamas.

Video: Ungarn und Polen blockieren (wieder) gemeinsame Erklärung zur Migration

Ungarn und Polen blockieren (wieder) gemeinsame Erklärung zur Migration 02:24

euronews (auf Deutsch)
Ein informeller EU-Gipfel im spanischen Granada wurde von den Ministerpräsidenten Ungarns und Polens überschattet, die sich gegen den Teil einer gemeinsamen Erklärung aussprachen, der sich mit der Migration befasste.

Video: Polen nach Visa-Skandal in Erklärungsnöten

Polen nach Visa-Skandal in Erklärungsnöten 03:00

euronews (auf Deutsch)
Polnische Konsulate sollen gegen Schmiergeldzahlungen leichter Visa vergeben haben. Die EU-Kommission verlangt eine Erklärung von der Regierung in Warschau.

Video: Kuss-Skandal bei Fußball-WM: Sánchez fordert bessere Erklärung von Rubiales

Kuss-Skandal bei Fußball-WM: Sánchez fordert bessere Erklärung von Rubiales 01:00

euronews (auf Deutsch)
Als "inakzeptabel" und "unangemessen" hat Spaniens Regierungschef Pedro Sánchez die Reaktion von Spaniens Fussball-Verbandschef Luis Rubiales auf den überschwänglichen Kuss an Nationalspielerin Jenni Hermoso bezeichnet. Er fordert eine..

Video: Nach 18 Jahren Ehe: Justin Trudeau und Sophie Gregoire Trudeau kündigen Trennung an

Nach 18 Jahren Ehe: Justin Trudeau und Sophie Gregoire Trudeau kündigen Trennung an 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der Premierminister von Kanada Justin Trudeau und seine Frau Sophie Grégoire haben in einer gemeinsamen Erklärung ihre Trennung angekündigt. Justin Trudeaus Vater wurde ebenfalls während der Amtszeit als Regierungschef geschieden.

Video: EU-Gipfel: Polen und Ungarn blockieren gemeinsame Migrationspolitik

EU-Gipfel: Polen und Ungarn blockieren gemeinsame Migrationspolitik 02:03

euronews (auf Deutsch)
Eine gemeinsame Migrationspolitik der Europäischen Union ist am hartnäckigen Widerstand Polens und Ungarns vorerst gescheitert. Beide Länder gaben sich kompromisslos und sorgten damit dafür, dass der Brüsseler Gipfel ohne eine gemeinsame..

Video: G7-Gipfel: Druck auf Russland wird erhöht

G7-Gipfel: Druck auf Russland wird erhöht 01:20

euronews (auf Deutsch)
Länder und Firmen, die Russlands Angriffskrieg unterstützen, drohten die G7 in einer gemeinsamen Erklärung mit erheblichen wirtschaftlichen Konsequenzen.

Video: Mehr als 200 NGOs warnen Brüssel vor möglichem Gesetz über ausländische Einmischung

Mehr als 200 NGOs warnen Brüssel vor möglichem Gesetz über ausländische Einmischung 01:47

euronews (auf Deutsch)
In einer Erklärung an Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen warnen die NGOs, dass eine solche Gesetzgebung die Glaubwürdigkeit der EU bei der Verteidigung der Menschenrechte im Ausland beeinträchtigen und repressive Regime ermutigen könnte.

Video: Ryuichi Sakamoto: Japanischer Pianist und Komponist ist tot

Ryuichi Sakamoto: Japanischer Pianist und Komponist ist tot 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der japanische Pianist und Komponist Ryuichi Sakamoto ist gestorben. Sein Team teilte in einer Erklärung mit, Sakamoto habe bis zum allerletzten Moment mit der Musik gelebt.

Video: IOC will russische Athleten wieder im Weltsport sehen - unter neutraler Flagge

IOC will russische Athleten wieder im Weltsport sehen - unter neutraler Flagge 01:30

euronews (auf Deutsch)
Bei einem Treffen des IOC-Vorstands in Lausanne verlas Präsident Thomas Bach eine Erklärung, in der er den Sportverbänden empfahl, Athelten unter neutraler Flagge antreten zu lassen. Dies gelte aber nicht für die Olympischen Spiele in Paris. #ioc..

Video: Guterres warnt vor Sitzung in Genf:

Guterres warnt vor Sitzung in Genf: "Menschenrechte unter Beschuss" 01:02

euronews (auf Deutsch)
UN-Generalsekretär Antonio Guterres mahnt: Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte feiere in diesem Jahr ihr 75-jähriges Bestehen, werde aber missbraucht - oft von Einzelpersonen.

Video: Spanien erlaubt Änderung des Geschlechts ab 16 Jahren: Wie sieht es in anderen EU-Ländern aus?

Spanien erlaubt Änderung des Geschlechts ab 16 Jahren: Wie sieht es in anderen EU-Ländern aus? 00:37

euronews (auf Deutsch)
Die spanischen Abgeordneten haben am Donnerstag endgültig ein Gesetz verabschiedet, das die Änderung des Geschlechts durch eine einfache administrative Erklärung ab 16 Jahren ermöglicht.

Video: Wie funktionieren eigentlich Gasspeicher?

Wie funktionieren eigentlich Gasspeicher? 03:57

DW (Deutsch)
Seit Deutschland keine Gaslieferung aus Russland mehr erhält, werden Gasspeicher immer wichtiger. Aber: Wo kommt das Gas jetzt her, wie wird es gespeichert, wie füllt sich ein Gasspeicher und was passiert, wenn er leer ist? Eine Erklärung.

Video: Mini-Gipfel in Athen: Exklusive Akropolis-Führung für Kanzler Scholz

Mini-Gipfel in Athen: Exklusive Akropolis-Führung für Kanzler Scholz 01:07

euronews (auf Deutsch)
Am Vorabend bei einem Treffen mit Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hatte es nicht einmal zu einer gemeinsamen Erklärung gereicht. Heute in Athen präsentierte sich Kanzler Olaf Scholz schon wieder gut gelaunt an der Seite seines Duzfreundes..

Video: KP-Kongress: Chinas Ex-Staatschef Hu Jintao aus Saal eskortiert

KP-Kongress: Chinas Ex-Staatschef Hu Jintao aus Saal eskortiert 01:00

euronews (auf Deutsch)
Unerwartet wurde der frühere Parteichef Hu Jintao von der Abschlusszeremonie weggeführt. Eine offizielle Erklärung gab es nicht.

Video: Lawrow spricht über Selenskyj-Äußerung:

Lawrow spricht über Selenskyj-Äußerung: "Einmarsch ist gerechtfertigt" 01:14

euronews (auf Deutsch)
Selenskyj hatte jüngst den Anschein erweckt, er fordere von der Nato Präventivschläge gegen Russland. Sein Sprecher relativierte dies umgehend. Dessen Außenminister Lawrow gab eine Erklärung dazu ab.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken