Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Im Fadenkreuz: kritische Infrastrukturen

Im Fadenkreuz: kritische Infrastrukturen 04:58

DW (Deutsch)
Anschläge auf Stromleitungen oder Zerstörung von Unterseekabeln. Kritische Infrastruktur wird immer wieder attackiert. Was sind die Folgen? Lassen sich solche Angriffe überhaupt verhindern?

Video: Inflation in Griechenland: Regierung droht Denkzettel bei der Europawahl

Inflation in Griechenland: Regierung droht Denkzettel bei der Europawahl 02:13

euronews (auf Deutsch)
Die anhaltende Inflation der Lebensmittelpreise sorgt in Griechenland für Verärgerung. Die Regierung könnte bei der anstehenden Europawahl die Folgen zu spüren bekommen.

Video: Entstellte Gesichter: Welche Folgen der Konsum von Kokain haben kann

Entstellte Gesichter: Welche Folgen der Konsum von Kokain haben kann 01:20

euronews (auf Deutsch)
Wer regelmäßig Kokain schnupft, riskiert ernsthafte Konsequenzen für die Gesundheit. Ärzte berichten von ansteigenden Nasenoperationen.

Video: Krankheiten breiten sich aus: Asylsuchende in Irland leben unter dramatischen Umständen

Krankheiten breiten sich aus: Asylsuchende in Irland leben unter dramatischen Umständen 01:28

euronews (auf Deutsch)
Irland kämpf seit Monaten mit einer extremen Wohnungskrise. Viele Menschen, die in der Republik Asyl suchen, finden kein Dach über dem Kopf. Sie schlafen dicht gedrängt in Zelten – was gesundheitliche Folgen hat.

Video: So wenig Unterstützung bekommen Content Moderatoren

So wenig Unterstützung bekommen Content Moderatoren 03:58

DW (Deutsch)
Content Moderatoren entfernen tagtäglich verstörende Videos und Bilder aus Social-Media-Feeds. Mit den psychischen Folgen sind sie allein. In Kenia kämpfen Content Moderatoren gemeinsam für bessere Arbeitsbedingungen.

Video: Krieg gegen die Ukraine: Was langsame Waffenlieferungen an Kiew für Folgen hätte

Krieg gegen die Ukraine: Was langsame Waffenlieferungen an Kiew für Folgen hätte 01:06

euronews (auf Deutsch)
Russische Truppen haben offenbar Siedlungen im Gebiet um Awdijiwka eingenommen. In Kiew hofft man, mit Blick auf die nächsten Monate, auf eine schnellere militärische Hilfe aus dem Westen.

Video: Wenn die Smartwatch Alarm schlägt

Wenn die Smartwatch Alarm schlägt 02:14

DW (Deutsch)
Wearables und Smartwatches können auch Herzrhythmusstörungen registrieren und vor schweren Krankheiten warnen. Wir treffen einen Mann, den seine Smartwatch vor schlimmen Folgen bewahrt hat.

Video:

"Wow, meine Wohnung": So will Österreich Obdachlose von der Straße holen 02:00

euronews (auf Deutsch)
Mit "Housing First" will Österreich im Kampf gegen die Obdachlosigkeit dem Beispiel Finnlands folgen.

Video: Sturm Isha: Die 5 dramatischsten Bilder in Großbritannien und Irland

Sturm Isha: Die 5 dramatischsten Bilder in Großbritannien und Irland 00:35

euronews (auf Deutsch)
In Großbritannien hat Sturmtief Isha für Chaos gesorgt. Die Folgen: Umgestürzte Bäume, Stromausfälle und Überschwemmungen.

Video: Estland: Oberhaupt der Russisch-Orthodoxen Kirche ausgewiesen

Estland: Oberhaupt der Russisch-Orthodoxen Kirche ausgewiesen 01:04

euronews (auf Deutsch)
Seine Nähe zu Moskau hat für Metropolit Eugeni nun Folgen. Bis zum 6. Februar muss er das Land verlassen.

Video: Welche Auswirkingen haben die Huthi-Angriffe im Roten Meer auf den Hafen von Triest?

Welche Auswirkingen haben die Huthi-Angriffe im Roten Meer auf den Hafen von Triest? 02:13

euronews (auf Deutsch)
Seit einigen Wochen attackieren die Huthi-Rebellen Handelsschiffe im Roten Meer. Dies hat enorme wirtschaftliche Folgen. Auch für den Hafen des norditalienischen Triest.

Video: Folgen der Flut - Neuanfang in Pakistan

Folgen der Flut - Neuanfang in Pakistan 12:36

DW (Deutsch)
Muhammad Ayaz hatte im Nordwesten Pakistans ein Hotel. Bis die Flut kam und der Fluss Swat sein Dorf auslöschte.

Video: Land unter: Griechenland leidet noch immer unter Folgen der Flutkatastrophe

Land unter: Griechenland leidet noch immer unter Folgen der Flutkatastrophe 02:30

euronews (auf Deutsch)
Auch vier Monate nach der Flutkatastrophe geht es den Menschen in Thessalien in Mittelgriechenland kaum besser.

Video: Orthodoxe Christen feiern Weihnachten

Orthodoxe Christen feiern Weihnachten 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die orthodoxen Kirchen, die noch immer den julianischen Kalender benutzen, feiern am 7. Januar Weihnachten. Für die orthodoxen Kirchen, die dem gregorianischen Kalender folgen, war am 6. Januar Epiphanie. In der Ukraine sind die Orthodoxen gespalten,..

Video: Über 50 Tote nach starken Erdbeben an der japanischen Westküste

Über 50 Tote nach starken Erdbeben an der japanischen Westküste 01:32

euronews (auf Deutsch)
Die japanische Westküste ist von starken Erdbeben verwüstet worden. Expert:innen warnen, dass weitere Beben folgen könnten.

Video: Tsunami-Warnung: Beben der Stärke 7 erschüttert japanische Halbinsel

Tsunami-Warnung: Beben der Stärke 7 erschüttert japanische Halbinsel 01:00

euronews (auf Deutsch)
Ein Erdbeben der Stärke 7 hat Teile Japans erschüttert. Die Folgen waren auch in der Hauptstadt Tokio zu spüren.

Video: Brennpunkt Elbe: Angespannte Lage in deutschen Flutgebieten

Brennpunkt Elbe: Angespannte Lage in deutschen Flutgebieten 01:30

euronews (auf Deutsch)
In deutschen Hochwasergebieten kann immer noch nicht vollständig Entwarnung gegeben werden. Immerhin kam bislang niemand ernsthaft zu Schaden. Ganz andere Folgen hatte der Sturm Gerrit in England.

Video: Es nimmt kein Ende: Zu viel Regen in Deutschland und den Niederlanden

Es nimmt kein Ende: Zu viel Regen in Deutschland und den Niederlanden 01:00

euronews (auf Deutsch)
Nach heftigen Regenfällen kämpfen die Niederlande und Deutschland mit den Folgen von Überflutungen. Ortschaften mussten evakuiert werden. Deiche drohen aufzuweichen. Die Pegelstände der Flüsse steigen weiter.

Video: Wolfgang Schäuble im Alter von 81 Jahren gestorben

Wolfgang Schäuble im Alter von 81 Jahren gestorben 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der frühere CDU-Politiker Wolfgang Schäuble ist im Alter von 81 Jahren an den Folgen einer schweren Krankheit gestorben

Video: Tambora 1815 - Super-Explosion mit globalen Folgen

Tambora 1815 - Super-Explosion mit globalen Folgen 08:05

DW (Deutsch)
1816 war in Europa ein Jahr ohne Sommer: Der indonesische Vulkan Tambora auf der Insel Sumbawa war im Jahr zuvor explodiert und seine Asche verfinsterte den Globus. Die Folgen: Missernten, Hunger, Seuchen.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken