Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Betrug in Dänemark: Fotos bekannter Leute in gefälschter Werbung und Fake News genutzt

Betrug in Dänemark: Fotos bekannter Leute in gefälschter Werbung und Fake News genutzt 01:00

euronews (auf Deutsch)
Nachdem Fotos berühmter Dänen in Fake News und Werbung in sozialen Medien auftauchten, will das dortige Ministerium für Digitalisierung gegen den Betrug im Internet vorgehen. Laut Medienberichten seien bereits Hunderttausende vom Betrug betroffen.

Video: Burtynsky-Ausstellung in Saatchi Gallery lenkt Blick auf die Auswirkungen der Menschen auf die Erde

Burtynsky-Ausstellung in Saatchi Gallery lenkt Blick auf die Auswirkungen der Menschen auf die Erde 03:00

euronews (auf Deutsch)
Beeindruckende Fotos, Wandbilder und Videoaufnahmen des kanadischen Fotokünstlers Edward Burtynsky fordern dazu auf, unser Erbe auf der Erde zu überdenken und eine nachhaltigere Zukunft anzustreben.

Video: Wie KI Kreative überflüssig macht

Wie KI Kreative überflüssig macht 26:05

DW (Deutsch)
Ein neues Rembrandt-Gemälde – aus dem Rechner. Fotos von Menschen, die es gar nicht gibt: Künstliche Intelligenz macht möglich, wovon die Kunstwelt in der Vergangenheit nicht zu träumen wagte. Chance oder Gefahr? Wie KI die Kreativwelt..

Video: Kann man die Sterne auch von der Mond-Oberfläche aus sehen?

Kann man die Sterne auch von der Mond-Oberfläche aus sehen? 02:21

DW (Deutsch)
Ja, vom Mond aus sind sie auch zu sehen. Und man hat sogar einen ungetrübten Blick darauf. Anders als Fotos von Apollo-Astronauten vermuten lassen. Die Frage an Projekt Zukunft kommt diese Woche von Daniel Fernando S. aus Kolumbien.

Video: Deepfakes: Wahlmanipulation mit KI

Deepfakes: Wahlmanipulation mit KI 01:10

DW (Deutsch)
Mit KI lassen sich Fotos manipulieren, aber auch Audioaufnahmen und Videos. Inzwischen kommen Deepfakes weltweit zum Einsatz, um politische Gegner zu verleumden. Und die Technik wird immer besser.

Video: Fotos von Homosexuellen - Ungarisches Museum schließt Minderjährige aus

Fotos von Homosexuellen - Ungarisches Museum schließt Minderjährige aus 01:38

euronews (auf Deutsch)
Die Bilder der World Press Photo-Austellung sind im Museum für Völkerkunde in Budapest zu sehen - aber nicht für Personen unter 18 Jahren. Für sie ist der Bereich abgesperrt.

Video: Kuriose Fotografie von Sandro Giordano

Kuriose Fotografie von Sandro Giordano 05:30

DW (Deutsch)
Manchmal geht einfach alles schief, und man fällt komplett auf die Nase. Solche Momente faszinieren den italienischen Fotografen Sandro Giordano. In seinen Fotos malt er sich mit Freude das Schlimmste aus. #dweuromaxx

Video: World Press Photo-Ausstellung: Diese 94 Fotos bewegen die Welt

World Press Photo-Ausstellung: Diese 94 Fotos bewegen die Welt 01:27

euronews (auf Deutsch)
In Budapest werden die 94 beeindruckendsten Fotos der Welt ausgestellt. Tausende Journalist:innen reichten im Vorfeld ihre Fotografien ein.

Video: Bulle als Beifahrer im Auto auf dem Highway - diese Fotos gehen viral

Bulle als Beifahrer im Auto auf dem Highway - diese Fotos gehen viral 00:20

euronews (auf Deutsch)
Ein Mann in Nebraska ist mit seinem Bullen im Auto - auf dem Beifahrer-Sitz - unterwegs. Die Fotos des besonderen Gespanns gehen viral.

Video: Faktencheck: Schickt die Ukraine Kinder als Soldaten in den Krieg?

Faktencheck: Schickt die Ukraine Kinder als Soldaten in den Krieg? 02:31

euronews (auf Deutsch)
In den sozialen Medien gehen Fotos viral, die 16 und 17 Jahre alte gefallene Soldaten der Ukraine zeigen sollen. Doch schickt Kiew wirklich Kinder als Kämpfer in den Krieg?

Video: Ganz nah dran an Robert Capa: Budapest ehrt den Kriegsreporter

Ganz nah dran an Robert Capa: Budapest ehrt den Kriegsreporter 01:36

euronews (auf Deutsch)
Seine Fotos sind weltweit bekannt, vom Spanischen Bürgerkrieg bis Landung der alliierten Streitkräfte in der Normandie. Rund 500 Fotos sind in dieser Ausstellung zu sehen.

Video: Bedrohte Schönheit Arktis: Die Fotos von Ragnar Axelsson

Bedrohte Schönheit Arktis: Die Fotos von Ragnar Axelsson 05:45

DW (Deutsch)
Der Klimawandel hat fatale Folgen für die Arktis: Das Meereis schwindet, die Permafrostböden tauen. Der isländische Fotograf Ragnar Axelsson macht auf die dramatische Entwicklung aufmerksam.

Video: Real or fake? Promi-Fotos von Alison Jackson

Real or fake? Promi-Fotos von Alison Jackson 04:37

DW (Deutsch)
Das Interesse an Prominenten wie der britischen Königsfamilie und ihrem Privatleben ist immens groß. Die britische Fotografin Alison Jackson inszeniert intime Situationen mit Doppelgängern, die täuschend echt aussehen.

Video: #The Cube deckt auf: Diese Fotos aus Sudan sind Fake oder Photoshop

#The Cube deckt auf: Diese Fotos aus Sudan sind Fake oder Photoshop 02:40

euronews (auf Deutsch)
In den sozialen Medien werden Fotos aus dem Sudan geteilt, die gar nicht im Land aufgenommen oder retuschiert wurden. @SKhatsenkova deckt auf.

Video: Instagram versus Reality: Venedig im Check

Instagram versus Reality: Venedig im Check 05:07

DW (Deutsch)
Auf Social Media gibt es unzählige perfekte Fotos vom Markusplatz, der Rialtobrücke oder der nahegelegenen Insel Burano. Menschenleer und bei Sonnenschein. Aber wie sieht es in der Lagunenstadt in Wirklichkeit aus?

Video: Wächter des Gotteshauses: Wasserspeier von Notre-Dame werden restauriert

Wächter des Gotteshauses: Wasserspeier von Notre-Dame werden restauriert 00:35

euronews (auf Deutsch)
Sie galten als Wächter des Gotteshauses und sollten es vor dem Zorn des Himmels schützen. Doch viele der wasserspeienden Fabelwesen haben den Großbrand 2019 nicht überstanden und werden nun anhand von Fotos nachgebaut.

Video:

"Venezianische Blicke": Ausstellung zeigt die "Seele der Einheimischen" 02:01

euronews (auf Deutsch)
Die 150 Fotos der Ausstellung "Venezianische Blicke" sind bis zum 2. April 2023 in Venedig zu sehen.

Video: Ist das noch Kunst oder nur geklaut?

Ist das noch Kunst oder nur geklaut? 01:14

DW (Deutsch)
Magazin-Cover, Porträt-Fotos oder Gemälde: KI-Tools produzieren verstärkt Werke, die oft nicht von menschlicher Kunst zu unterscheiden sind. Aber woher stammen die Ideen für die KI-Kunstwerke?

Video: Nach Koranverbrennung in Stockholm: Demonstrierende ziehen erbost durch Istanbul

Nach Koranverbrennung in Stockholm: Demonstrierende ziehen erbost durch Istanbul 01:00

euronews (auf Deutsch)
Rasmus Paludan, Chef der rechtsextremen dänischen Partei Harte Linie, der auch die schwedische Staatsbürgerschaft besitzt, hatte eine Koranausgabe vor der türkischen Botschaft in Stockholm angezündet. In Istanbul wiederum verbrannten..

Video: Nach 80 Jahren entdeckt: die heimlichen Fotos eines Hobbyfotographen aus dem Warschauer Ghetto

Nach 80 Jahren entdeckt: die heimlichen Fotos eines Hobbyfotographen aus dem Warschauer Ghetto 01:38

euronews (auf Deutsch)
Das Historische Museum für polnische Juden wollte eine Ausstellung über das Warschauer Ghetto machen. Es sprach einen Mann an, dessen Vater heimlich Fotos im Warschauer Ghetto gemacht hatte. Und der Sohn fand auf dem Speicher eine Filmrolle...

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken