Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Trotz Gesetz 194: Abtreibungsgegner in Italien erhalten Zugang zu Kliniken

Trotz Gesetz 194: Abtreibungsgegner in Italien erhalten Zugang zu Kliniken 01:40

euronews (auf Deutsch)
In Italien ist ein neues Gesetz verabschiedet worden, das es Schwangerschaftsgegnern erlaubt, Frauen in Kliniken aufzusuchen. Gegner befürchten, dass das Gesetz die Autonomie der Frauen gefährden könnte. Meloni bezeichnete die Kritik als "Fake..

Video: Warum Periodenarmut für viele Frauen in der EU immer noch ein Problem ist

Warum Periodenarmut für viele Frauen in der EU immer noch ein Problem ist 02:00

euronews (auf Deutsch)
Brüssel erlaubt den Ländern, die Mehrwertsteuer auf Menstruationsprodukte zu streichen, aber nur Irland tut dies.

Video: Spaniens Mariscadoras: Die Frauen, die am Strand Meeresfrüchte ernten

Spaniens Mariscadoras: Die Frauen, die am Strand Meeresfrüchte ernten 04:14

DW (Deutsch)
Mariscadoras - so nennt man die Muschelsammler, die seit Generationen in den Fischerdörfern im Nordwesten Galiciens von der Ernte von Meeresfrüchten leben. Die Arbeit ist hart - und wird vor allem von Frauen gemacht.

Video: Hollokö: Wo Frauen und Mädchen an Ostern nicht trocken bleiben...

Hollokö: Wo Frauen und Mädchen an Ostern nicht trocken bleiben... 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Hollokö in Ungarn wird eine lange Tradition gepflegt, bei der Mädchen und junge Frauen am Ostermontag mit Wasser begossen werden.

Video: Gründonnerstag: Papst wäscht Strafgefangenen die Füße

Gründonnerstag: Papst wäscht Strafgefangenen die Füße 00:35

euronews (auf Deutsch)
Bei der Abendmahlsmesse zum Auftakt der Osterfeierlichkeiten hat Papst Franziskus im größten Frauengefängnis Italiens zwölf Frauen die Füße gewaschen. „Jesus vergibt alles, wenn wir um Vergebung bitten“, sagte Franziskus in einer kurzen, aus..

Video: 10 Verletzte nach russischem Raketenangriff auf Kiew

10 Verletzte nach russischem Raketenangriff auf Kiew 01:30

euronews (auf Deutsch)
Nach einem Raketenangriff auf Kiew wurden zehn Verletzte gemeldet, darunter auch ein Mädchen im Teenageralter und zwei schwangere Frauen.

Video: Frauenpower: Ruder-Sportlerinnen auf den Färöer-Inseln

Frauenpower: Ruder-Sportlerinnen auf den Färöer-Inseln 05:02

DW (Deutsch)
Auf den Färöer-Inseln, mitten im Nordatlantik, ruderten einst schon die Wikinger von einer Insel zu anderen. Bis heute zählt das Rudern dort zu den beliebtesten Sportarten — und die Frauen sind ganz vorne mit am Start.

Video: Judo-Grand-Slam in Tiflis: Georgien sichert sich erstes Gold

Judo-Grand-Slam in Tiflis: Georgien sichert sich erstes Gold 03:00

euronews (auf Deutsch)
Im Leichtgewicht der Frauen bescherte Eteri Liparteliani den heimischen Fans einen besonderen Moment. Sie gewann gegen Ex-Weltmeisterin Jessica Klimkait.

Video: Strammstehen für die Gleichberechtigung: Dänemark plant Wehrpflicht für Frauen

Strammstehen für die Gleichberechtigung: Dänemark plant Wehrpflicht für Frauen 01:02

euronews (auf Deutsch)
Gleichberechtigung nach dänischer Art: Die Regierung plant die Einführung der Wehrpflicht für Frauen.

Video: Internationaler Frauentag: Was Frauen wollen

Internationaler Frauentag: Was Frauen wollen 08:00

euronews (auf Deutsch)
Geschlechtsspezifische Vorurteile gegenüber Frauen können viele Formen annehmen und existieren immer noch überall auf der Welt. Einige Frauen gehen mit gutem Beispiel voran, um andere zu inspirieren, aber es gibt noch viel mehr zu tun.

Video: Gegen Krieg: die ukrainische Designerin Lilia Litkovska

Gegen Krieg: die ukrainische Designerin Lilia Litkovska 04:36

DW (Deutsch)
Die Modedesignerin Lilia Litkovska aus der Ukraine leistet mit ihren Entwürfen Widerstand gegen den Krieg. Ihre maskuline Mode soll Frauen stark machen. Eine ihrer Kundinnen: Olena Selenska, die First Lady der Ukraine.

Video: Ukraine: Die mutigen Frauen an der Front

Ukraine: Die mutigen Frauen an der Front 03:58

DW (Deutsch)
Von den mehr als 400.000 Menschen, die derzeit in den ukrainischen Streitkräften dienen, sind etwa zwanzig Prozent Frauen. Die Soldatinnen, die an der Front gegen Russland kämpfen, müssen sich immer wieder beweisen.

Video: Grand-Slam in Linz: Der Judo-Sport feiert den Internationalen Weltfrauentag

Grand-Slam in Linz: Der Judo-Sport feiert den Internationalen Weltfrauentag 03:00

euronews (auf Deutsch)
Im österreichischen Linz bestreiten die weltweiten Spitzen-Judoka drei Tage lang den Grand-Slam. Dabei wurde am Eröffnungstag natürlich auch der Fokus auf die Frauen gelegt.

Video: Kämpferisch am Internationalen Frauentag: gegen die Diskriminierung!

Kämpferisch am Internationalen Frauentag: gegen die Diskriminierung! 01:10

euronews (auf Deutsch)
Überall auf der Welt gingen Frauen auf die Straße, auch im Kosovo, Italien und Montenegro.

Video: Frankreich: Recht auf Abtreibung in die Verfassung aufgenommen

Frankreich: Recht auf Abtreibung in die Verfassung aufgenommen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Frankreich hat als erstes Land in der Welt das Recht zur Abtreibung in die Verfassung aufgenommen. Frauen dürfen nun bis zur 14. Schwangerschaftswoche abtreiben.

Video: IWF-Chefin: Vom Potenzial der Frauen profitieren

IWF-Chefin: Vom Potenzial der Frauen profitieren 08:00

euronews (auf Deutsch)
Im Gespräch mit The Global Conversation fordert Kristalina Georgieva Frauen und Männer auf, einen Schritt nach vorn zu machen und Frauen verstärkt in die Erwerbsbevölkerung zu integrieren.

Video: Ukrainische Frauen kämpfen um Anerkennung in der Armee des Landes

Ukrainische Frauen kämpfen um Anerkennung in der Armee des Landes 01:35

euronews (auf Deutsch)
Etwa zwanzig Prozent der über 400.000 ukrainischen Soldaten sind Frauen. Die meisten von ihnen dienen in untergeordneten Positionen. Diejenigen, die schon jetzt an der Front kämpfen, mussten hart dafür kämpfen.

Video: Internationaler Frauentag: Kampf um Gleichberechtigung weltweit

Internationaler Frauentag: Kampf um Gleichberechtigung weltweit 01:43

euronews (auf Deutsch)
Am 8. März ist Internationaler Frauentag. Menschen weltweit kämpfen gegen Ungerechtigkeit und gegen die Ausbeutung von Frauen und Mädchen.

Video: Frauen in Katar führen den Wandel in den Bereichen digitale Innovation, Nachhaltigkeit und Mode an

Frauen in Katar führen den Wandel in den Bereichen digitale Innovation, Nachhaltigkeit und Mode an 12:00

euronews (auf Deutsch)
Die Frauen Katars, die Barrieren durchbrechen und andere inspirieren, dasselbe zu tun: Wissenschaft, Technologie, Unternehmertum oder Mode: Eine vielfältige Gruppe von Frauen denkt über den Tellerrand hinaus, um Menschen unabhängig von ihren..

Video: 143 Frauen verklagen Dänemark wegen Zwangsverhütung

143 Frauen verklagen Dänemark wegen Zwangsverhütung 01:25

euronews (auf Deutsch)
Der dänische Staat wird von 143 Frauen in Grönland verklagt. Sie sagen, dass sie in den 1960er und 70er Jahren zwangssterilisiert worden sind.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken