Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Regensburg: eine Stadt mit Geschichte

Regensburg: eine Stadt mit Geschichte 03:58

DW (Deutsch)
Die Reporterin Hannah Hummel besichtigt die Stadt Regensburg, in der es viele mittelalterliche Gebäude gibt. Neben dem Dom besucht sie auch die älteste erhaltene Brücke Deutschlands, die eine besondere Geschichte hat.

Video: Selenskyj: Verteidigung des Luftraums und der Front haben oberste Priorität

Selenskyj: Verteidigung des Luftraums und der Front haben oberste Priorität 01:08

euronews (auf Deutsch)
Mitte der Woche haben russische Raketen ein Gebäude in einer Stadt nahe der russischen Grenze getroffen. Die Zahl der Toten stieg zuletzt auf 17. In Prag forderten Demonstrierende die Sicherung des Luftraums über der Ukraine.

Video: Dramatisches Feuer im Nachtclub: Mindestens 29 Tote in Istanbul

Dramatisches Feuer im Nachtclub: Mindestens 29 Tote in Istanbul 00:45

euronews (auf Deutsch)
In dem Gebäude des Nachtclubs, der in der türkischen Metropole Istanbul ausbrannte, fanden offenbar Renovierungsarbeiten statt.

Video: Krieg in der Ukraine: Russischer Beschuss nimmt kein Ende

Krieg in der Ukraine: Russischer Beschuss nimmt kein Ende 01:02

euronews (auf Deutsch)
Russland setzt seine Angriffe auf ukrainische Städte fort. Mehrere Menschen wurden getötet. Gebäude wurden zerstört. Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba appellierte an die westlichen Verbündeten, mehr Luftabwehrsysteme an die Ukraine zu..

Video: Europas Gebäude sollen energieeffizienter werden. Richtline im EU-Parlament angenommen

Europas Gebäude sollen energieeffizienter werden. Richtline im EU-Parlament angenommen 02:22

euronews (auf Deutsch)
Die europäische Richtlinie über die Gesamteffizienz von Gebäuden zielt darauf ab, detaillierte Angaben zur Dekarbonisierung des Gebäudebestands zu machen und damit eine Säule des europäischen Green Deal abzuschließen.

Video: Bewahrung der Identität Katars durch sein architektonisches Erbe

Bewahrung der Identität Katars durch sein architektonisches Erbe 12:00

euronews (auf Deutsch)
Ob energieeffiziente Superbauten, umgenutzte alte Gebäude oder die preisgekrönte Smart City Mshereib - Katar profitiert von der Schaffung der Grundlagen für eine grünere Zukunft.

Video: Winterspiele 1984:

Winterspiele 1984: "Sarajevo war Mittelpunkt der Welt" 02:23

DW (Deutsch)
Am 8. Februar wird in Sarajevo der 40. Jahrestag der Olympischen Winterspiele gefeiert. Viele der für dieses Ereignis errichteten Gebäude wurden im Jugoslawien-Krieg zerstört. Doch die Erinnerungen an das Event bleiben.

Video: Innenarchitekt Jean-Philippe Nuel

Innenarchitekt Jean-Philippe Nuel 04:38

DW (Deutsch)
Jean-Philippe Nuel weckt historische Gebäude aus dem Dornröschenschlaf. Er zählt zu den erfolgreichsten Innenarchitekten Frankreichs. Aktuell hat er ein Weltkulturerbe-Hospital in Lyon zu einem Luxushotel umgestaltet.

Video: Rafah: Mindestens fünf Tote nach Angriff auf eine Moschee

Rafah: Mindestens fünf Tote nach Angriff auf eine Moschee 02:00

euronews (auf Deutsch)
Nach einem israelischen Angriff auf eine Moschee in Rafah sind mindestens fünf Menschen getötet worden. Das Gebäude liegt in Trümmern. Die Toten und Verletzten wurden in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht.

Video: Alte Häuser, neue Tricks: Wie Japans historische Gebäude ländliche Gebiete wiederbeleben

Alte Häuser, neue Tricks: Wie Japans historische Gebäude ländliche Gebiete wiederbeleben 05:00

euronews (auf Deutsch)
Könnte der Schlüssel zur Wiederbelebung der ländlichen Gebiete Japans in alten Bautraditionen liegen? Euronews erkundet Miyama und Ōzu, um herauszufinden, wie historische Häuser zu einem nachhaltigen Tourismus beitragen.

Video: Osten der Ukraine: russische Truppen machen Awdijiwka dem Erdboden gleich

Osten der Ukraine: russische Truppen machen Awdijiwka dem Erdboden gleich 01:28

euronews (auf Deutsch)
Jedes Gebäude in der Stadt nahe Donezk sei beschädigt oder gar zerstört, so heißt es in einem Bericht. Unterdessen lässt der Winter den Krieg weiter ins Stocken geraten.

Video: Nach Hamas-Angriffen: Israel bombardiert Gaza seit 2 Wochen - so sieht es aus

Nach Hamas-Angriffen: Israel bombardiert Gaza seit 2 Wochen - so sieht es aus 02:00

euronews (auf Deutsch)
Vor zwei Wochen haben Hamas-Terroristen aus Gaza kommend Israel überfallen - seither greift Israels Luftwaffe den kleinen Küstenstreifen täglich an. Viele Gebäude sind zerstört.

Video: Andalusien: Vorreiter beim Energiesparen sowie nachhaltigen Bauen und Verkehr

Andalusien: Vorreiter beim Energiesparen sowie nachhaltigen Bauen und Verkehr 03:00

euronews (auf Deutsch)
Inspiriert wurde dieser positive Kreislauf durch das preisgekrönte PICSA-Programm. Im Rahmen dieses europäischen Projekts wurde Tausende Gebäude in Rekordzeit gedämmt.

Video: Brüssels historische Börse wird zum Biermuseum

Brüssels historische Börse wird zum Biermuseum 02:15

euronews (auf Deutsch)
Es ist eines der berühmtesten Gebäude im Zentrum Brüssels: Nach jahrelangen Renovierungsarbeiten ist die ehemalige Börse nun endlich für die Öffentlichkeit zugänglich - als Biermuseum.

Video: Mehr als 2000 Tote nach Erdbeben in Marokko

Mehr als 2000 Tote nach Erdbeben in Marokko 01:00

euronews (auf Deutsch)
Das Epizentrum des Erdbebens in Marokko lag gut 70 Kilometer südwestlich von Marrakesch im Atlasgebirge. Dort liegen Ortschaften entlang steiler und kurvenreicher Serpentinen. Da Erdbeben in Nordafrika relativ selten auftreten, sind Gebäude nach..

Video: Als männlicher Migrant in Brüssel: Hausen in Sichtweite der EU-Gebäude

Als männlicher Migrant in Brüssel: Hausen in Sichtweite der EU-Gebäude 03:02

euronews (auf Deutsch)
Euronews hat einen 30 Jahre alten Mann aus dem Senegal begleitet, der in einem besetzten Haus unweit der EU-Gebäude lebt. Er sagt, warum er sich benachteiligt fühlt.

Video: Großbritannien: Regierung macht 150 Schulen wegen Einsturzgefahr dicht

Großbritannien: Regierung macht 150 Schulen wegen Einsturzgefahr dicht 01:35

euronews (auf Deutsch)
Die Regierung in London muss 150 Schulen im Land ganz oder teilweise schließen lassen. Die Gebäude wurden aus Porenbeton gebaut. Dieser wird nach etwa 30 Jahren brüchig.

Video:

"So etwas Schreckliches noch nie erlebt": 12 Kinder unter den vielen Toten in Johannesburg 02:00

euronews (auf Deutsch)
In einem leerstehenden Gebäude in Johannesburg in Südafrika, in dem Menschen lebten, die sich keine andere Wohnung leisten konnten, hat es ein verheerendes Feuer gegeben.

Video: Katastrophe in Johannesburg: Mehr als 70 Tote nach Großbrand in Gebäude

Katastrophe in Johannesburg: Mehr als 70 Tote nach Großbrand in Gebäude 01:10

euronews (auf Deutsch)
Hunderte Menschen hausten illegal in einem leerstehenden Gebäude in der Innenstadt der südafrikanischen Wirtschaftsmetropole Johannesburg. Bei einem Brand sterben Dutzende von ihnen - darunter auch kleine Kinder.

Video: Land unter in Teilen Europas - Erdrutsch zerstört Gebäude in der Schweiz

Land unter in Teilen Europas - Erdrutsch zerstört Gebäude in der Schweiz 01:10

euronews (auf Deutsch)
Im Schweizer Kanton Glarus mussten rund 100 Einwohner:innen nach einem Erdrutsch evakuiert werden. In Teilen der Schweiz soll der heftige Niederschlag bis über das kommende Wochenende anhalten.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken