Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Holocaust: Zweite Generation nach Auschwitz-Überlebenden hält Erinnerung wach

Holocaust: Zweite Generation nach Auschwitz-Überlebenden hält Erinnerung wach 01:02

euronews (auf Deutsch)
79 Jahre nach der Befreiung des deutschen Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau im heutigen Polen sorgt die zweite Generation nach den Überlebenden dafür, dass die Opfer und die NS-Verbrechen nicht in Vergessenheit geraten.

Video: Global Queens: Nachhaltige Landwirtschaft in Indien

Global Queens: Nachhaltige Landwirtschaft in Indien 06:19

DW (Deutsch)
Gaytri Bhatia will nichts weniger als die Landwirtschaft verändern. Ihren Job als Umweltanalystin bei der US-Umweltschutzbehörde gab sie auf und kehrte in ihr Heimatland Indien zurück. Dort betreibt sie eine nachhaltige Farm und vermittelt ihr..

Video: Letzte Generation fällt über Gucci-Weihnachtbaum her

Letzte Generation fällt über Gucci-Weihnachtbaum her 01:00

euronews (auf Deutsch)
Klima-Aktivisten der Organisation "Letzte Generation" haben es auf den großen Weihnachtsbaum abgesehen und ihn mit einer - zumindest - abwaschbarer Farbe beschmiert

Video: Kreative Küche in Estland: Eine kulinarische Reise

Kreative Küche in Estland: Eine kulinarische Reise 05:00

euronews (auf Deutsch)
Kennen Sie die estnische Küche? Eine neue Generation von Köchen und Gastronomen Esten wagen kulinarische Experimente - auf der Basis von saisonalen und regionalen Zutaten.

Video: Nach Prügelattacke: Kadyrow-Sprößling (15) wird Sicherheitschef

Nach Prügelattacke: Kadyrow-Sprößling (15) wird Sicherheitschef 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der Jugendliche, der unlängst einen wehrlosen Mann in einem Gefängnis verprügelt und zu Boden getreten hatte, sei ein leuchtendes Beispiel für seine Generation.

Video:

"Olaf lügt": Letzte Generation beschmiert Kanzleramt in Berlin 00:35

euronews (auf Deutsch)
Mit oranger Farbe hat eine Gruppe von Klimaaktivist:innen "Olaf lügt" an die weiße Fassade des Berliner Kanzleramts geschrieben.

Video: Ein Toast auf die

Ein Toast auf die "Entente cordiale": Charles III. würdigt die britisch-französische Freundschaft 01:00

euronews (auf Deutsch)
Charles III., der auch die Sprache Molières beherrscht, sprach den traditionellen Toast auf Englisch und en Français, s'il vous plait: "Herr Präsident, bei all dem können Sie auf unsere solide Freundschaft zählen, die sich mit jeder neuen..

Video:

"Rolex Arts Festival" in Athen: 20 Jahre erfolgreiches Mentoring 20:00

euronews (auf Deutsch)
Das Mentoring­programm der Uhren-Manufaktur hat sich zu einem intensiven Dialog zwischen Künstlern verschiedener Generationen, Kulturen und Kunstgattungen entwickelt und fördert die Weitergabe des künstlerischen Erbes an die nächste Generation.

Video: Proteste der Letzten Generation in Berlin bringen Autofahrer auf die Palme

Proteste der Letzten Generation in Berlin bringen Autofahrer auf die Palme 00:35

euronews (auf Deutsch)
Mitglieder der Klimaschutzgruppierung Letzte Generation haben in Berlin an mehreren Orten den Verkehr gestört. Wütende Autofahrer warteten nicht auf die Polizei, sondern versuchten, die Proteste eigenmächtig zu beenden.

Video:

"Letzte Generation" beschmiert Brandenburger Tor: 13 Festnahmen 00:35

euronews (auf Deutsch)
13 Mitglieder der Gruppe wurden festgenommen. Die Farbe wurde abgewaschen.

Video: Ende einer langen Karriere: US-Republikaner Romney kündigt Rücktritt aus der Politik an

Ende einer langen Karriere: US-Republikaner Romney kündigt Rücktritt aus der Politik an 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der 76-Jährige will nächstes Jahr nicht ein zweites Mal als Senator für Uta kandidieren. Es sei Zeit für eine neue Generation, sagte Romney und teilte damit gegen Präsident Biden und Donald Trump aus.

Video: Neues iPhone Modell kommt mit Standard USB-C-Anschluss

Neues iPhone Modell kommt mit Standard USB-C-Anschluss 00:35

euronews (auf Deutsch)
Auf dem Firmen-Campus in Cupertino stellte Apple seine neue iPhone-Generation vor, das unter anderem über einen USB-C-Ladeanschluss verfügt.

Video: Widerstand oder No Go? Klimaproteste legen Ferienflüge lahm

Widerstand oder No Go? Klimaproteste legen Ferienflüge lahm 00:37

euronews (auf Deutsch)
Für die Klimaaktivist:innen von @AufstandLastGen - der "Letzten Generation" - sind ihre Klebeaktionen gerechtfertigt. Auch Politiker:innen schimpfen aber über die Blockaden zu Beginn der Sommerferien am Flughafen Hamburg.

Video: Wohnungskrise in Irland: Millennials - eine verlorene Generation?

Wohnungskrise in Irland: Millennials - eine verlorene Generation? 10:00

euronews (auf Deutsch)
In Irland wird Wohnnraum immer unerschwinglicher: Die Mieten in der irischen Hauptstadt Dublin können sich viele Menschen nicht mehr leisten. Das Wohnproblem ist lange bekannt, getan hat sich wenig.

Video: Wälder brennen häufiger, stärker und früher

Wälder brennen häufiger, stärker und früher 01:52

euronews (auf Deutsch)
Waldbrände entstehen immer häufiger und früher - gerade im Süden Europas sind sie zum Alptraum für die Brandbekämpfer geworden. Und sie werden immer schwerer zu löschen, es sind sogenannte Brände der sechsten Generation, die wegen der..

Video: Außerschulische Lernangebote stehen in Usbekistan hoch im Kurs

Außerschulische Lernangebote stehen in Usbekistan hoch im Kurs 05:00

euronews (auf Deutsch)
Im ganzen Land gibt es "Barkamol-Avlod"-Zentren, was "harmonische Generation" bedeutet. Dort werden Fertigkeiten wie IT-Kenntnisse vermittelt, die den Schülern eine Karriere ermöglichen soll.

Video: Bundesweite Razzia gegen

Bundesweite Razzia gegen "Letzte Generation" - Klimaschützer empört 01:02

euronews (auf Deutsch)
Mitglieder der "Letzte Generation" äußerten sich auf Twitter entrüstet über die Razzia und fragten, wann Lobbystrukturen durchsucht und – so wörtlich – "fossile Gelder der Regierung" beschlagnahmt würden.

Video:

"Letzte Generation" färbt Wasser im Trevi-Brunnen schwarz 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Aktion sei als Protest gegen die italienische Regierung zu verstehen. Diese investiere weiter in fossile Energien, was in direktem Zusammenhang mit den verheerenden Überschwemmungen in Italien stehe, so die Gruppe.

Video: Klimaproteste: Letzte Generation legt Berufsverkehr in Berlin lahm

Klimaproteste: Letzte Generation legt Berufsverkehr in Berlin lahm 02:00

euronews (auf Deutsch)
Klimaaktivisten der Gruppe Letzte Generation haben am Montag mit rund 35 Blockaden den Berufsverkehr in Berlin behindert. Es kam zu teils zu großen Staus.

Video: Proteste in Berlin: Letzte Generation blockiert Berufsverkehr

Proteste in Berlin: Letzte Generation blockiert Berufsverkehr 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Klimagruppe Letzte Generation hat am Montag mit mehreren Blockaden den Verkehr in Berlin behindert.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken