euronews (auf Deutsch) WHO, Impfpflicht, Souveränität: Was ist dran an den Gerüchten um das Pandemie-Abkommen?
Verschwörungstheorien und Fake News über die WHO im Internet sind gang und gäbe. Nun hat der Pandemievertrag die Gerüchteküche wieder entfacht.
LESEN..
euronews (auf Deutsch) In dieser Folge von Sci-Tech erkunden wir, wie KI und offene Ökosysteme die Diskussionen auf dem Mobile World Congress 2025 vorantreiben, wobei Unternehmen Innovationen in den Bereichen Automatisierung, Konnektivität und geräteübergreifende..
euronews (auf Deutsch) Messerangriff am Holocaust-Mahnmal: Täter wollte "Juden töten"
Nur zwei Tage vor den vorgezogenen Bundestagswahlen, bei denen das Thema Migration aufgrund von fünf tödlichen Anschlägen mit Migrationshintergrund in den letzten neun Monaten in..
euronews (auf Deutsch) Ab dem 28. Dezember gelten in der EU neue Regeln für Smartphones, Tablets und Co.: USB-C wird zum einheitlichen Ladeanschluss für mobile Geräte.
euronews (auf Deutsch) Der amtierende Präsident gilt als der populärste Politiker Kroatiens. Er gerät allerdings immer wieder in Kritik, wegen seiner populistischen Ansichten, einschließlich seiner Ablehnung der EU-Unterstützung für die Ukraine.
DW (Deutsch) Auf grünen Wasserstoff werden große Hoffnungen gesetzt – doch den alternativen Energieträger in Deutschland zu produzieren, ist oft viel zu teuer! Firmen und Verbraucher müssen sich jetzt mit der Realität auseinandersetzen.
DW (Deutsch) Lärm kann je nach Lautstärke, Tonhöhe und Dauer unterschiedlich wahrgenommen werden. Während angenehme Geräusche oft nicht stören, können laute und schrille Töne unser Gehör belasten und gesundheitliche Schäden verursachen. Effektiver..
euronews (auf Deutsch) Nach der Annullierung der rumänischen Präsidentschaftswahl gerät TikTok unter Druck: Die Plattform soll russische Einflussnahme begünstigt haben. Die EU fordert nun Klarheit in Bezug auf Manipulationen und droht mit harten Konsequenzen.
euronews (auf Deutsch) Mit Besen und Schaufeln bewaffnet waren die Pfadfinder unermüdlich im Einsatz, um die Straßen und Hauseingänge von Schutt und Geröll zu befreien und so den Anschein von Ordnung und Normalität in den betroffenen Gebieten wiederherzustellen.
DW (Deutsch) Jägerinnen und Jäger kämpfen mit einem schlechten Image: Sie würden aus Mordlust töten. Dabei kümmern sie sich um die Natur und den Tierschutz.
DW (Deutsch) Gewalttätige Banden kontrollieren große Teile der haitianischen Hauptstadt Port-au-Prince. Sie terrorisieren nicht nur die Zivilbevölkerung, sondern sie entführen und vergewaltigen ihre Opfer auf brutale Weise.
euronews (auf Deutsch) Der Tourismusboom hat auch zu einem Anstieg der Kurzzeitvermietungen geführt, wodurch der Wohnungsmarkt weiter unter Druck gerät.
euronews (auf Deutsch) Die Polizei hat das pro-palästinensische Camp an der Universität von Kalifornien geräumt. Mehrere Studenten sollen verhaftet worden sein.
euronews (auf Deutsch) Die Bandengewalt in Schweden gerät immer mehr außer Kontrolle, dagegen will die Regierung nun mit einer neuer Strategie vorgehen. Insbesondere die Rekrutierung von Jugendlichen soll verhindert werden.
euronews (auf Deutsch) 49 Menschen wurden im vergangenen Jahr bei Schießereien zwischen rivalisierenden Drogen-Banden in Marseille getötet - und das Morden geht weiter. Gerät die Situation in der französischen Hafenstadt außer Kontrolle?
euronews (auf Deutsch) Gegen den europäischen Green Deal, einst ein Testament breiten politischen Willens, kommt die Opposition immer mehr aus der Deckung.
Das Vorzeigeprojekt der Europäischen Kommission gerät zunehmend unter Beschuss.
euronews (auf Deutsch) In Beit Hanun im Norden des Gazastreifens wurde nach israelischen Angaben eine "Terror-Infrastruktur" in und unter einer Schule entdeckt. Auf Schüsse aus der Schule habe man mit Gegenangriffen reagiert. Auch der Süden des Gebiets gerät zunehmend..
euronews (auf Deutsch) Seit 2001 versammelt der Grand Prix d'Horlogerie de Genève (GPHG) jedes Jahr die renommiertesten Akteure, um die Exzellenz und Kreativität der Branche zu feiern. Die Preisträger der Ausgabe 2023 werden am 9. November ab 18:30 Uhr bekannt gegeben.
euronews (auf Deutsch) Nach dem Louvre räumt wegen einer Bombendrohung auch das Schloss von Versailles seine Säle. Seit der tödlichen Messerattacke eines Islamisten in einer Schule herrscht in Frankreich höchste Terroralarmstufe.