Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Ist KI bald an der Kapazitätsgrenze?

Ist KI bald an der Kapazitätsgrenze? 04:21

DW (Deutsch)
Stellt Euch vor, alle KI-Anwendungen würden nicht mehr funktionieren – von ChatGTP bis zur Google Suche – weil keine Daten mehr verarbeitet werden könnten. Wie kann es dazu kommen und passiert das bald?

Video: Ist es bald vorbei mit Googles Vormachtstellung?

Ist es bald vorbei mit Googles Vormachtstellung? 03:55

DW (Deutsch)
Viele nutzen die Google-Suche automatisch. Sie ist die Standard-Einstellung auf vielen Handys. Ob das zu viel Macht ist, klärt gerade ein Kartellverfahren gegen Google. Das könnte Folgen für Nutzende weltweit haben.

Video: 25 Jahre Google: Lässt sich der Internetgigant noch kontrollieren?

25 Jahre Google: Lässt sich der Internetgigant noch kontrollieren? 01:40

euronews (auf Deutsch)
Google feiert seinen 25. Geburtstag. Doch seine Dominanz alamiert und die Kartellbehörden weltweit interessieren sich für den Internetgiganten.

Video: Google und Co.: EU benennt offiziell Wächter der digitalen Wirtschaft

Google und Co.: EU benennt offiziell Wächter der digitalen Wirtschaft 02:02

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Kommission hat die sechs großen Technologieunternehmen benannt, die als Wächter der digitalen Wirtschaft gelten, und sie damit strengeren Regeln unterworfen.

Video: Googles ChatGPT-Konkurrent: Wer oder was ist Bard?

Googles ChatGPT-Konkurrent: Wer oder was ist Bard? 00:37

euronews (auf Deutsch)
Google Bard ist nun auch in Deutschland frei verfügbar. Doch was kann der KI-Chatbot eigentlich?

Video: EU-Kommission fordert von Google Abspaltung der Werbevermarktung

EU-Kommission fordert von Google Abspaltung der Werbevermarktung 01:05

euronews (auf Deutsch)
Google hat im Online-Werbemarkt eine besondere – und wie Brüssel meint -markbeherrschende Position: Eine Änderung der Geschäftspraktiken von Google sei nicht zu erwarten und hat deshalb den Verkauf eines Teils des Unternehmens vorgeschlagen.

Video:

"Wir können es uns nicht leisten, zu warten": EU und Google schlagen freiwilligen KI-Pakt vor 01:37

euronews (auf Deutsch)
Die EU verhandelt derzeit über das Gesetz über künstliche Intelligenz (KI), aber es könnte bis zu drei Jahre dauern, bis die Rechtsvorschriften vollständig anwendbar sind.

Video: Protest gegen Kündigungen bei Google in Zürich

Protest gegen Kündigungen bei Google in Zürich 01:00

euronews (auf Deutsch)
Google will 250 Stellen streichen.

Video: Brüssel erwägt Beteiligung von Tech-Riesen an Kosten für künftige 5G-Netze

Brüssel erwägt Beteiligung von Tech-Riesen an Kosten für künftige 5G-Netze 01:52

euronews (auf Deutsch)
Die EU-Kommission beginnt eine öffentliche Debatte, um zu analysieren, ob künftige Netzwerke auch von Tech-Riesen bezahlt werden sollten: Unternehmen wie Netlfix, Amazon oder Google.

Video: Apple, Google, Amazon: Geht es den Big Tech an den Kragen?

Apple, Google, Amazon: Geht es den Big Tech an den Kragen? 00:47

euronews (auf Deutsch)
Die großen US-Techunternehmen stehen vor einer Herausforderung, die so schnell nicht gelöst werden wird.

Video: Neue Klage wegen versuchter Monopolbildung gegen Google in den USA

Neue Klage wegen versuchter Monopolbildung gegen Google in den USA 00:25

euronews (auf Deutsch)
Das US-Justizministerium und acht Bundesstaaten haben Klage gegen Google erhoben. Die markbeherrschende Stellung in der digitalen Werbung verzerre den Wettbewerb. Google schließe Wettbewerber aus und schaffe ein Monopol bei Online-Anzeigen.

Video: Warum ist es so schwer, einen Quantencomputer zu bauen?

Warum ist es so schwer, einen Quantencomputer zu bauen? 02:23

DW (Deutsch)
Die technischen Herausforderungen beim Bau von Quantencomputern sind riesig. Bei Google funktionieren sie bisher nur unter Laborbedingungen. Quantenmechanikerin Marissa Giustina erklärt, warum das so ist.

Video: Wie werden Quantencomputer unseren Alltag verändern?

Wie werden Quantencomputer unseren Alltag verändern? 01:48

DW (Deutsch)
Die große Stärke der Quantencomputer ist, sehr schnell verschiedene Szenarien berechnen zu können. Wann das sinnvoll ist, erklärt die Quantenmechanikerin im Google Quantum AI Lab, Marissa Giustina.

Video: Können Quantencomputer das Klima retten?

Können Quantencomputer das Klima retten? 03:32

DW (Deutsch)
Hartmut Neven zählt zu den angesehensten Wissenschaftlern der Quantenphysik. Als Leiter des Google Quantum AI Labs entwickelt er einen Rechner, der die Probleme lösen soll, an denen klassische Computer scheitern.

Video: Nach Streit um Standortdaten: Google muss knapp 380 Millionen Euro Bußgeld zahlen

Nach Streit um Standortdaten: Google muss knapp 380 Millionen Euro Bußgeld zahlen 00:30

euronews (auf Deutsch)
Google soll Verbraucher mit seiner Praxis der Standortbestimmung in die Irre geführt haben. Der Konzern muss deshalb nun umgerechnet knapp 380 Mio. Euro Bußgeld an 40 US-Bundesstaaten zahlen.

Video: 4,1 Milliarden Euro: EuGH bestätigt Milliardenstrafe gegen Google

4,1 Milliarden Euro: EuGH bestätigt Milliardenstrafe gegen Google 01:10

euronews (auf Deutsch)
Verhängt wurde die Strafe 2018 wegen des Vorwurfs der Kartellbehörden, dass Google den Herstellern von Android-Mobilgeräten und den Mobilfunknetzbetreibern rechtswidrige Beschränkungen auferlegt hat, um die marktbeherrschende Stellung seiner..

Video: China führt fahrerlose Autos ein

China führt fahrerlose Autos ein 03:29

DW (Deutsch)
Chinas Google namens Baidu hat als erstes Unternehmen des Landes das fahrerlose Auto auf öffentlichen Straßen eingeführt. Gleichzeitig wurden Teslas verboten, angeblich aus Sicherheitsgründen. Eine neue Front im Tech-Krieg zwischen China und USA?

Video: USA: Neue Gewerkschaften auf dem Vormarsch

USA: Neue Gewerkschaften auf dem Vormarsch 08:15

DW (Deutsch)
Die Beschäftigten von Amazon, Starbucks, Apple oder Google entscheiden sich in erstaunlichem Tempo für die Gründung von Gewerkschaften - und das mit überraschendem Erfolg und obwohl die Unternehmen ihre Bemühungen zu unterdrücken versuchen.

Video: Künstliche Intelligenz mit geistigen Fähigkeiten

Künstliche Intelligenz mit geistigen Fähigkeiten 01:41

Zoomin.TV Deutschland
Blake Lemoine ist ein Software-Ingenieur bei Google. Er ist fest überzeugt, dass eine Konversations-KI namens LaMDA eine menschliche Bewusstseinsebene erreicht hat, nachdem er eine schriftliche Unterhaltung mit ihr geführt hat.

Video: EU-Verbraucherschützer machen gegen Google mobil

EU-Verbraucherschützer machen gegen Google mobil 02:04

euronews (auf Deutsch)
Google treibt europäische Verbraucher dazu, Optionen beim Erstellen eines Google-Kontos zu akzeptieren, die in die Privatsphäre eindringen. Das behauptet zumindest die Europäische Verbraucherorganisation (BEUC) in einer jetzt veröffentlichten..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken