Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Ukraine: blutige Bilanz nach zwei Jahren des russischen Angriffskriegs

Ukraine: blutige Bilanz nach zwei Jahren des russischen Angriffskriegs 02:43

euronews (auf Deutsch)
18 Prozent des ukrainischen Territoriums werden derzeit von Russland besetzt. Mehr als 6,4 Millionen Ukrainerinne und Ukrainer sind aus ihrer Heimat geflohen.

Video: Russland und die Ukraine tauschen jeweils 100 Kriegsgefangene aus

Russland und die Ukraine tauschen jeweils 100 Kriegsgefangene aus 00:45

euronews (auf Deutsch)
Neuer Gefangenenaustausch zwischen der Ukraine und Russland: 100 Soldaten beider Seiten sind wieder in ihre Heimat zurückgekehrt. Die Vereinigten Arabischen Emirate halfen bei den Vermittlungen.

Video: Zuwanderung in Montenegro: Ein Sechstel der Bevölkerung stammt aus der Ukraine oder Russland

Zuwanderung in Montenegro: Ein Sechstel der Bevölkerung stammt aus der Ukraine oder Russland 01:44

euronews (auf Deutsch)
Jede sechste Person, die in Montenegro lebt, stammt aus der Ukraine oder Russland. Die Halbinsel ist zur beliebten neuen Heimat für viele geworden, die dem Krieg entkommen wollen.

Video: Bundesverfassungsgericht dreht rechtsextremer Partei

Bundesverfassungsgericht dreht rechtsextremer Partei "Die Heimat" den Geldhahn zu 00:35

euronews (auf Deutsch)
Für die Bundesverfassungsrichter ist klar: Die NPD-Nachfolgerin ist verfassungsfeindlich. Deshalb wird der Partei "Die Heimat" die staatliche Finanzierung entzogen.

Video: Endlich wieder zu Hause: Russland und Ukraine haben Gefangene ausgetauscht

Endlich wieder zu Hause: Russland und Ukraine haben Gefangene ausgetauscht 00:35

euronews (auf Deutsch)
Russland und die Ukraine gaben zeitgleich bekannt, dass jeweils mehr als 200 Soldaten in die Heimat zurückgekehrt seien. Teilweise galten die Männer als vermisst.

Video: Armenien und der Exodus aus Bergkarabach

Armenien und der Exodus aus Bergkarabach 05:56

DW (Deutsch)
Mehr als 100.000 Menschen flohen nach dem Angriff Aserbaidschans von Bergkarabach nach Armenien. Enttäuscht von Russland, das sie nicht beschützt hat. Nun versuchen die ethnischen Armenierinnen und Armenier sich fern der Heimat zu orientieren.

Video: Viele Armenier aus Bergkarabach noch immer unter Schock

Viele Armenier aus Bergkarabach noch immer unter Schock 04:01

DW (Deutsch)
Im September nahmen aserbaidschanische Streitkräfte Bergkarabach ein, fast die gesamte armenische Bevölkerung der Enklave floh daraufhin nach Armenien. Dort wurden sie gut aufgenommen, doch die Menschen haben ihre Heimat verloren und es fehlt an..

Video: Ukraine-Krieg Tag 628: Kann Kiew Russlands Winter-Offensive zurückschlagen?

Ukraine-Krieg Tag 628: Kann Kiew Russlands Winter-Offensive zurückschlagen? 01:30

euronews (auf Deutsch)
Russlands Truppen greifen die Ukraine vor dem Winter vermehrt an. Und die ersten ukrainischen Flüchtlinge sind aus Israel in ihre Heimat zurückgekehrt.

Video: Drohende Abschiebung: Zehntausende afghanische Migranten verlassen Pakistan

Drohende Abschiebung: Zehntausende afghanische Migranten verlassen Pakistan 00:35

euronews (auf Deutsch)
Viele afghanische Familien, die nach der Machtübernahme der islamistischen Taliban geflüchtet sind, haben kein Zuhause mehr in ihrer Heimat. Viele sehen sich wegen einer Abschiebekampagne in Pakistan nun aber gezwungen, zurückzukehren.

Video: Eriwan veranstaltet Internationales Musikfestival

Eriwan veranstaltet Internationales Musikfestival "Armenia" für die Menschen von Bergkarabach 05:00

euronews (auf Deutsch)
Der Erlös des internationalen Musikfestivals in Armenien kommt in diesem Jahr den entwurzelten Menschen in Bergkarabach zugute, die aus ihrer Heimat fliehen mussten.

Video: Regierungschef eehrt spanische Fußball-Weltmeisterinnen

Regierungschef eehrt spanische Fußball-Weltmeisterinnen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Nach der Rückkehr in die Heimat und einer langen Partynacht sind die spanischen Fußball-Weltmeisterinnen von Ministerpräsident Pedro Sánchez empfangen worden.

Video:

"We are the champions": Spanische Fußballfans feiern ihre WM-Heldinnen 01:17

euronews (auf Deutsch)
Nach dem Finalsieg von Sydney kehrten die spanischen Weltmeisterinnen am Montag wieder in die Heimat zurück. Stolz zeigten sie ihren Fans den WM-Pokal. Die Straßen von Madrid waren in rot getaucht.

Video: Pflege aus der Ferne: Das Dilemma der ausgewanderten Ungarn

Pflege aus der Ferne: Das Dilemma der ausgewanderten Ungarn 03:56

DW (Deutsch)
Seit 2010 verlassen immer mehr Ungarn ihre Heimat und wandern aus. Doch was passiert mit ihren alten und oft pflegebedürftigen Angehörigen, die zurückbleiben? Das war auch für Bea, die seit 2016 in England lebt und arbeitet, das größte Dilemma...

Video: Venezuela: Zurück aus dem Exil

Venezuela: Zurück aus dem Exil 06:19

DW (Deutsch)
Millionen Venezolaner haben in den vergangenen Jahren ihre Heimat verlassen, die meisten von ihnen aus wirtschaftlicher Not. Doch es kommen auch Geflüchtete zurück, sei es, weil sie im Ausland nicht Fuß fassen konnten oder aber auch aus familiären..

Video: Niger: Neue Heimat für Geflüchtete im Transitland

Niger: Neue Heimat für Geflüchtete im Transitland 05:53

DW (Deutsch)
Adam und Sefedine sind zwei Freunde aus dem Sudan. Eigentlich wollten sie nach Europa fliehen, doch nach einer langen Odyssee haben sie sich in Agadez in Niger, niedergelassen. Dort haben sie ein erfolgreiches Taxi-Geschäft eröffnet und sich gut in..

Video: Dissidentin Sofia Sapega von Lukaschenko begnadigt

Dissidentin Sofia Sapega von Lukaschenko begnadigt 01:02

euronews (auf Deutsch)
Sofia Sapega, russische Ex-Freundin des belarussischen Oppositionellen Roman Protassewitsch, ist ihre sechsjährige Haftstrafe per Begnadigung erlassen worden. Sie wurde von einer russischen Delegation in Empfang genommen, mit der sie in ihre Heimat..

Video: Umstrittener Gefangenentausch mit dem Iran: Belgischer Entwicklungshelfer zurück in seiner Heimat

Umstrittener Gefangenentausch mit dem Iran: Belgischer Entwicklungshelfer zurück in seiner Heimat 00:35

euronews (auf Deutsch)
Es ist eine der spektakulärsten Gefangenentauschaktionen der belgischen Geschichte. Ein Entwicklungshelfer kam frei, nachdem Belgien einen verurteilten iranischen Attentäter freigelassen hatte.

Video: Migranten bringen neues Leben in spanische Dörfer

Migranten bringen neues Leben in spanische Dörfer 04:34

DW (Deutsch)
Spaniens Dörfern fehlen die Einwohner. Junge Menschen ziehen weg. Nur die Alten bleiben zurück. Gleichzeitig kommen immer mehr Flüchtlinge ins Land und suchen eine neue Heimat. Ein staatliches Programm soll helfen.

Video: Tschechisch-ukrainischer Chor

Tschechisch-ukrainischer Chor "Sonnenblume" singt für die Heimat in Not 01:51

euronews (auf Deutsch)
In Litomysl in Tschechien haben sich Einwohnerinnen und Frauen, die aus der Ukraine geflohen sind, zu einem Chor zusammengetan. Bei ihren Auftritten verkaufen sie Handgemachtes. Mit dem Erlös kaufen sie das, was Menschen in der Heimat Freude..

Video: EU-Kommissarin Gabriel erhält Auftrag zur Regierungsbildung in Bulgarien

EU-Kommissarin Gabriel erhält Auftrag zur Regierungsbildung in Bulgarien 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die EU-Kommissarin Gabriel hat vom bulgarischen Präsidenten Radew den Auftrag erhalten, in ihrer Heimat eine Regierung zu bilden. Dafür hat sie exakt eine Woche Zeit.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken