Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Die Woche in Europa - NATOs großer Geburtstag und Korruption in Europa

Die Woche in Europa - NATOs großer Geburtstag und Korruption in Europa 07:00

euronews (auf Deutsch)
In dieser Ausgabe von State of the Union schauen wir auf das NATO-Jubiläum vor dem Hintergrund verstärkter hybrider Kriegsführung Russlands. Ein weiteres Thema ist die Korruption in Europa.

Video: 75 Jahre NATO: Alte Strukturen treffen auf neue Herausforderungen

75 Jahre NATO: Alte Strukturen treffen auf neue Herausforderungen 02:35

euronews (auf Deutsch)
Die NATO feiert ihr 75. Jubiläum in Brüssel. Die militärische Allianz wurde 1949 vor dem Hintergrund des Kalten Krieges gegründet. Nach dem Zerfall der Sowjetunion hatte es sein Motiv verloren. Heute steht es vor neuen Herausforderungen.

Video: Exklusive Umfrage: EU-Verteidigung ist den Wählern nicht so wichtig

Exklusive Umfrage: EU-Verteidigung ist den Wählern nicht so wichtig 02:12

euronews (auf Deutsch)
Vor dem Hintergrund des Krieges in der Ukraine wollen immer mehr Länder der EU in eine gemeinsame Verteidigungsindustrie investieren. Doch das steht bei den Wählern nur an siebter Stelle, wie eine exklusive Umfrage von IPSOS im Auftrag von Euronews..

Video: AKW Saporischschja: IAEO-Chef Grossi trifft Putin

AKW Saporischschja: IAEO-Chef Grossi trifft Putin 00:50

euronews (auf Deutsch)
Rafael Grossi hat sich mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin in Sotschi getroffen. Hintergrund ist die internationale Sorge um das Atomkraftwerk Saporischschja im Süden der Ukraine. Das Kraftwerk benötigt dringend Strom und qualifiziertes..

Video: Die Woche in Europa - Orban lenkt ein, die Bauern machen weiter

Die Woche in Europa - Orban lenkt ein, die Bauern machen weiter 06:55

euronews (auf Deutsch)
Vor dem Hintergrund massiver Bauernproteste hat der EU-Gipfel das 50-Milliarden-Euro-Hilfspaket für die Ukraine beschlossen - mit der Stimme Ungarns. Budapest gab seinen Monate langen Widerstand am Ende auf.

Video: USA: Blinken will Spannungen im Nahen Osten entschärfen

USA: Blinken will Spannungen im Nahen Osten entschärfen 01:40

euronews (auf Deutsch)
Der US-Außenminister Antony Blinken will bei seiner Reise in den Nahen Osten eine mögliche Ausweitung des Israel-Gaza-Konflikts verhindern. Seine Mission erfolgt vor dem Hintergrund der beiden Selbstmordattentate im Iran.

Video: USA verhängen Sanktionen wegen angeblichem Spionagesatelliten aus Nordkorea

USA verhängen Sanktionen wegen angeblichem Spionagesatelliten aus Nordkorea 00:35

euronews (auf Deutsch)
Während Kim Jong Un am Donnerstag mit seiner Tochter die Zentrale der Luftwaffe besichtigt hat, haben die USA Sanktionen gegen nordkoreanische Staatsangehörige verhängt. Der Hintergrund: ein angeblicher Spionagesatellit.

Video: Wie antike Skulpturen zu diplomatischen Verwicklungen führen

Wie antike Skulpturen zu diplomatischen Verwicklungen führen 00:37

euronews (auf Deutsch)
Streit zwischen Griechenland und Großbritannien: Ein Treffen der beiden Regierunschefs wurde kurzerhand abgesagt. Der Hintergrund: antik. Es geht um Skulpturen, die eigentlich nach Griechenland gehören. Oder doch nicht?

Video: Finnland schließt weitere Grenzübergänge nach Russland

Finnland schließt weitere Grenzübergänge nach Russland 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der Ton zwischen Moskau und Helsinki wird schärfer. Hintergrund ist die sprunghaft gestiegene Zahl von Migranten.

Video: Was wusste sie von den Übergriffen? EKD-Vorsitzende Kurschus wirft hin

Was wusste sie von den Übergriffen? EKD-Vorsitzende Kurschus wirft hin 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und Chefin der westfälischen Landeskirche, Annette Kurschus, ist mit sofortiger Wirkung von beiden Ämtern zurückgetreten. Hintergrund sind mutmaßliche sexuelle Übergriffe eines..

Video: Island: Magmatunnel unter Grindavik immer länger - wann kommt der Ausbruch?

Island: Magmatunnel unter Grindavik immer länger - wann kommt der Ausbruch? 00:35

euronews (auf Deutsch)
"Wir sind eine kleine Insel, aber manchmal wie eine Familie", sagte der isländische Präsident. Hintergrund: 4.000 Menschen wurden wegen eines drohenden Vulkanausbruchs in Sicherheit gebracht.

Video: Der Krieg zwischen Israel und der Hamas: Welche Rolle spielt der Iran?

Der Krieg zwischen Israel und der Hamas: Welche Rolle spielt der Iran? 02:45

euronews (auf Deutsch)
Im Krieg zwischen Israel und Hamas schwingt im Hintergrund auch immer der Verdacht eines iranischen Einflusses und sogar eines Eingreifens mit. Welche Rolle spielt die Islamische Republik bereits und welche könnte sie spielen?

Video: Paris liefert

Paris liefert "militärische Ausrüstung" nach Eriwan 01:10

euronews (auf Deutsch)
Frankreich wird Rüstungsgüter an die Südkaukasus-Republik Armenien liefern. Hintergrund ist der Konflikt mit dem Nachbarn Aserbaidschan um Berg-Karabach.

Video: In Indien hat der G20-Gipfel begonnen

In Indien hat der G20-Gipfel begonnen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Vor dem Hintergrund des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine hat in Indien der G20-Gipfel führender Industrie- und Schwellenländer begonnen. In der Hauptstadt Neu Delhi begrüßte Premier Narendra Modi unter anderen US-Präsident Joe Biden..

Video: Kinder-Comic mit LGBTQI-Inhalt verkauft: Rekordstrafe für Buchhandel

Kinder-Comic mit LGBTQI-Inhalt verkauft: Rekordstrafe für Buchhandel 01:15

euronews (auf Deutsch)
Hintergrund ist der offene Verkauf eines Comics, in dem die Liebe zwischen zwei Jungen thematisiert wird. Das Angebot verstoße gegen das Kinderschutzgesetz.

Video: Gefangene US-Bürger: Polit-Veteran Bill Richardson verhandelt hinter den Kulissen mit Moskau

Gefangene US-Bürger: Polit-Veteran Bill Richardson verhandelt hinter den Kulissen mit Moskau 02:30

euronews (auf Deutsch)
Wenn Moskau und Washington Gefangene austauschen, hat oft der ehemalige US-Diplomat Bill Richardson im Hintergrund die Fäden gezogen, zum Beispiel bei der Freilassung der Basketballerin Brittney Griner.

Video: Zeugen beeinflusst? Hausdurchsuchung bei Sarkozys - auch Carla wurde befragt

Zeugen beeinflusst? Hausdurchsuchung bei Sarkozys - auch Carla wurde befragt 00:35

euronews (auf Deutsch)
Hintergrund ist die überraschend zurückgezogene Aussage des ursprünglichen Hauptbelastungszeugen in der Libyen-Affäre, Ziad Takieddine. Die französische Justiz ermittelt wegen Zeugenbeeinflussung.

Video: Fünf Tote bei mutmaßlicher Bandenschießerei

Fünf Tote bei mutmaßlicher Bandenschießerei 00:35

euronews (auf Deutsch)
Bei einer Schießerei in einer Autowaschanlage in der Nähe der Stadt Nazareth im Norden Israels sind fünf Menschen getötet worden. Die Polizei geht von einem kriminellen Banden-Hintergrund aus.

Video: Deutsche Bundesregierung ordnet Schließung von 4 russischen Generalkonsulaten an

Deutsche Bundesregierung ordnet Schließung von 4 russischen Generalkonsulaten an 01:00

euronews (auf Deutsch)
Vor dem Hintergrund des Kriegs in der Ukraine nehmen zwischen Deutschland und Russland die diplomatischen Spannungen zu. Weil Russland in großer Zahl entsandte Deutsche ausweist, ordnet Berlin die Schließung diplomatischer Vertretungen Russlands..

Video: Hintergrund: Russland kündigt KSE-Abrüstungsvertrag

Hintergrund: Russland kündigt KSE-Abrüstungsvertrag 02:15

euronews (auf Deutsch)
Das russische Parlament hat vergangene Woche einstimmig den Austritt aus dem KSE-Abrüstungsvertrag beschlossen. Für Erklärungen zum Hintergrund hat Euronews mit Experten gesprochen.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken