Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Drei Deutsche wegen Spionage für China festgenommen

Drei Deutsche wegen Spionage für China festgenommen 01:15

euronews (auf Deutsch)
Drei Deutsche, zwei Männer und eine Frau, sollen mit einer Tarnfirma sensible Informationen über Technologien zur militärischen Nutzung beschafft und an den chinesischen Geheimdienst weitergegeben haben.

Video: KI-Analyse von Satellitendaten für Afrika

KI-Analyse von Satellitendaten für Afrika 03:19

DW (Deutsch)
Das kenianische Start-up Amini nutzt Satelliten, um Umweltdaten für Afrika leichter zugänglich zu machen. So sollen lokale Farmer mehr Informationen über Artenvielfalt, Bodenbeschaffenheit und Klimaeinflüsse erhalten.

Video: Huthi sollen Überschallwaffen besitzen - neuer Angriff auf Tanker

Huthi sollen Überschallwaffen besitzen - neuer Angriff auf Tanker 01:00

euronews (auf Deutsch)
Ein Angriff der jemenitischen Huthi-Rebellen zielte am frühen Freitag auf einen Tanker im Roten Meer, doch die Schiffsbesatzung blieb unverletzt. Nach Informationen der staatlichen russischen Nachrichtenagentur RIA-Novosti sind die Huthi im Besitz..

Video: Litauischer Staatsbürger stirbt in belarussischem Gefängnis

Litauischer Staatsbürger stirbt in belarussischem Gefängnis 01:31

euronews (auf Deutsch)
Die litauischen Behörden wurden erst nach mehrmaligen Anfragen über den Tod des Staatsbürgers in belarussischer Haft informiert. Sie fordern von Belarus umfassende Informationen zu den Todesumständen.

Video: Elektronische Kriegsführung: Abhören von Funksignalen rettet Leben

Elektronische Kriegsführung: Abhören von Funksignalen rettet Leben 01:44

euronews (auf Deutsch)
Munition und Soldaten sind knapp auf ukrainischer Seite. Daher will die neue Militärführung nun verstärkt auf die Beschaffung von Informationen setzen, die gegenüber dem russischen Angreifer einen entscheidenden Vorteil verschaffen könnten.

Video: Hamas hat keine Informationen über den Verbleib vieler ihrer Geiseln

Hamas hat keine Informationen über den Verbleib vieler ihrer Geiseln 01:20

euronews (auf Deutsch)
Nach 100 Tagen Krieg zwischen Israel und der Hamas hat die Palästinenserorganisation ein Video veröffentlicht, in dem drei israelische Geiseln zu sehen sind. Die Aufnahme endet mit der Warnung, "Morgen werden wir euch über ihr Schicksal..

Video: 140.000 Pfund Schadensersatz: Prinz Harry wurde jahrelang von der Boulevardpresse verfolgt

140.000 Pfund Schadensersatz: Prinz Harry wurde jahrelang von der Boulevardpresse verfolgt 00:45

euronews (auf Deutsch)
Prinz Harry hat über 140.000 Pfund Schadensersatz vom "Daily Mirror" erhalten, nachdem er bei der Klage wegen Telefon-Hackings einen Teilsieg errungen hat. Das Gericht stellte fest, dass die Informationen bei 15 der 33 Zeitungsartikel illegal..

Video: WHO besorgt über Zunahme von Lungenentzündungen in China

WHO besorgt über Zunahme von Lungenentzündungen in China 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Weltgesundheitsorganisation ist besorgt über eine Zunahme von Atemwegserkrankungen in China und fordert von den chinesischen Behörden Informationen.

Video:

"Der Feind sind falsche Informationen": Cybersicherheitsforum in Riad 05:00

euronews (auf Deutsch)
Auf dem diesjährigen "Global Cybersecurity Forum" in Riad war die Zusammenarbeit zwischen Staats- und Regierungschefs und Unternehmen ein zentrales Gesprächsthema in einem Aufruf zum Handeln gegen drohende Cyberbedrohungen.

Video: Israel bombardiert Lager Jabalia den 2. Tag in Folge - Kliniken in Gaza schlagen Alarm

Israel bombardiert Lager Jabalia den 2. Tag in Folge - Kliniken in Gaza schlagen Alarm 01:00

euronews (auf Deutsch)
Wegen des Blackouts der Kommunikationswege gibt es an diesem 1. November 2023 nur spärliche Informationen aus dem Gazastreifen.

Video: Wie Roboter Polizisten unterstützen

Wie Roboter Polizisten unterstützen 01:55

DW (Deutsch)
Polizei-Roboter sammeln Informationen zum Beispiel am Tatort. Und sie sorgen für mehr Sicherheit für Polizistinnen und Polizisten. Denn Roboter werden oft dort eingesetzt, wo es gefährlich ist.

Video: Wie funktioniert der Blutkreislauf?

Wie funktioniert der Blutkreislauf? 03:36

DW (Deutsch)
Unser Herz-Kreislaufsystem ist ein großes Ver- und Entsorgungssystem für unsere Zellen. Über dieses System werden neben Nährstoffen, Sauerstoff und Energie auch Informationen an die Zellen weitergeleitet, Angreifer abgewehrt und Schäden..

Video: Wegen Anti-Putin-Protest: TV-Journalistin Marina Owsjannikow zu 8 Jahren Haft verurteilt

Wegen Anti-Putin-Protest: TV-Journalistin Marina Owsjannikow zu 8 Jahren Haft verurteilt 00:35

euronews (auf Deutsch)
Marina Owsjannikowa ist in Abwesenheit zu 8,5 Jahren Straflager verurteilt worden wegen "Verbreitung falscher Informationen" über die russischen Streitkräfte. Bekannt wurde sie mit einer spektakulären Protestaktion live im russischen..

Video: Rätselraten um

Rätselraten um "toten" Admiral: Ukraine will Informationen prüfen 00:45

euronews (auf Deutsch)
Russlands Verteidigungsministerium hat ein Video veröffentlicht, in dem Admiral Viktor Sokolow zu sehen ist. Dieser war nach ukrainischen Angaben bei dem Angriff auf die russische Schwarzmeerflotte ums Leben gekommen.

Video: Diplomatische Spannungen: Indien setzt Visavergabe für Kanadier aus

Diplomatische Spannungen: Indien setzt Visavergabe für Kanadier aus 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Beziehungen zwischen Ottawa und Neu-Delhi sind zurzeit auf einem Tiefpunkt. Kanada wirft Indien vor, einen kanadischen Sikh-Aktivisten gezielt ermordet zu haben. Inzwischen gibt es erste Hinweise darauf, auf welchen Informationen diese Vorwürfe..

Video: Wie verarbeitet unser Gehirn Erlebnisse in VR?

Wie verarbeitet unser Gehirn Erlebnisse in VR? 02:33

DW (Deutsch)
Informationen in einer VR-Welt werden vom Gehirn so behandelt wie Reize in der echten Welt; sie erzeugen echte Emotionen. Wie gut die Erfahrung ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Video: Hitzewelle in Europa: Fallen Sie nicht auf diese 2 Falschmeldungen herein

Hitzewelle in Europa: Fallen Sie nicht auf diese 2 Falschmeldungen herein 02:41

euronews (auf Deutsch)
Dieser Sommer in Europa ist sehr heiß, zu heiß. Und obwohl weltweit Hitzerekorde gebrochen wurden, kursieren in den sozialen Medien immer noch falsche Informationen über diese extremen Wetterereignisse. Werfen wir einen Blick auf einige der..

Video: Gegen Zensur: The Uncensored Library in Minecraft

Gegen Zensur: The Uncensored Library in Minecraft 02:20

DW (Deutsch)
Ein Palast voll an Büchern und Artikeln in Minecraft: Mit ihrer Aktion wollen "Reporter ohne Grenzen" Menschen in autokratischen Systemen mit unabhängigen Informationen versorgen.

Video: Hacken, lauschen, ausspähen - Prinz Harry gegen die Yellow Press

Hacken, lauschen, ausspähen - Prinz Harry gegen die Yellow Press 00:35

euronews (auf Deutsch)
Prinz Harry hat erneut vor dem Londoner High Court gegen den Verlag des Yellow Press-Blattes Daily Mirror ausgesagt. Der Verlag soll sich Informationen durch illegale Mittel wie abhören, hacken von Telefonen und Peilsender beschafft haben.

Video: Warum ein ehemaliger Troll heute gegen Hassrede kämpft

Warum ein ehemaliger Troll heute gegen Hassrede kämpft 03:08

DW (Deutsch)
Jahrelang hat Goran Jevtic aus Österreich im Netz politische Gegner getrollt. Er machte sich über sie lustig, drohte ihnen, sammelte und veröffentlichte private Informationen über sie. Doch dann kam die Kehrtwende.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken