Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Pakistan: Festnahmen nach Attentat mit über 40 Toten

Pakistan: Festnahmen nach Attentat mit über 40 Toten 00:35

euronews (auf Deutsch)
Ziel des Bombenanschlags mit mehr als 40 Toten und über 150 Verletzten war eine Veranstaltung der islamisch-konservativen Partei Jamiat Ulema-e Islam im Nordesten Pakistans. Die Sicherheitsbehörden haben jetzt drei Verdächtige festgenommen.

Video: Zum Abschluss des Hadsch - Muslime weltweit feiern Opferfest

Zum Abschluss des Hadsch - Muslime weltweit feiern Opferfest 00:55

euronews (auf Deutsch)
In Mekka beenden die Gläubigen an diesem Mittwoch die jährliche islamische Wallfahrt. Gleichzeitig beginnt das dreitägige Opferfest - die höchste religiöse Feier im Islam.

Video: Hunderttausende Pilger beten auf dem Berg Arafat bei großer Hitze

Hunderttausende Pilger beten auf dem Berg Arafat bei großer Hitze 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der Hadsch hatte gestern begonnen und findet erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie vor mehr als drei Jahren wieder ohne Einschränkungen statt. Die Wallfahrt gehört zu den fünf Grundpflichten des Islam.

Video: Der Hadsch eine der fünf Säulen des Islam. Jeder Muslim muss diese Pilgerreise  antreten

Der Hadsch eine der fünf Säulen des Islam. Jeder Muslim muss diese Pilgerreise antreten 02:00

euronews (auf Deutsch)
Die erste Aufgabe der Gläubigen besteht darin, sich zur Kaaba zu begeben, diesem symbolischen Hochpunkt, zu dem alle Muslime auf der ganzen Welt ihre Gebete verrichten. Sie müssen das Gebäude sieben Mal umrunden, um den Tawâf zu vollziehen.

Video: Iran: Wieder zwei Menschen wegen

Iran: Wieder zwei Menschen wegen "Blasphemie" hingerichtet 01:10

euronews (auf Deutsch)
Der Iran hat die Todesurteile gegen zwei Menschen vollstreckt. Den beiden wurde vorgeworfen, gotteslästerliche Beleidigungen gegen den Islam und den Propheten im Internet verbreitet zu haben. Erst am Wochenende hat die Islamische Republik einen..

Video: Ein Fotograf, der Moscheen liebt

Ein Fotograf, der Moscheen liebt 04:53

DW (Deutsch)
Der deutsch-dänische Künstler Eckhard Ahmed Krausen ist von Moscheen begeistert. Seitdem er selbst zum Islam übergetreten ist, reist er durch ganz Europa auf der Suche nach Gotteshäusern, um sie zu fotografieren.

Video: Imam Adam erklärt Kindern den Ramadan

Imam Adam erklärt Kindern den Ramadan 03:37

Zoomin.TV Deutschland
Danny Shakoj ist Ingenieur und Buchautor. Er findet, dass es nicht genug interaktives und kindgerechtes Lehrmaterial zum Islam gibt, und hat deshalb Imam Adam erfunden.

Video: Imam und schwul - Kampf für einen toleranten Islam

Imam und schwul - Kampf für einen toleranten Islam 12:36

DW (Deutsch)
Ludovic Mohamed Zahed will einen Islam, der mit LGBTQ-Minderheiten toleranter umgeht. Muslim und schwul sein zu können, ohne sich dafür schämen oder sich verstecken zu müssen, dafür kämpft er.

Video: Symbolische Steinigung des Teufels: Millionen Muslime feiern Opferfest

Symbolische Steinigung des Teufels: Millionen Muslime feiern Opferfest 00:25

euronews (auf Deutsch)
Das islamische Opferfest hat begonnen. Eid al-Adha gilt neben dem Zuckerfest als höchster Feiertag des Islam.

Video: Israelische Archäologen entdecken 1.200 Jahre Moschee in der Negev-Wüste

Israelische Archäologen entdecken 1.200 Jahre Moschee in der Negev-Wüste 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die israelische Altertumsbehörde gräbt in der Beduinenstadt Rahat in der südlichen Negev-Wüste eine seltene alte Moschee aus, die Aufschluss über den Übergang der Region vom Christentum zum Islam gibt.

Video: Aufregung um Burkini-Entscheidung von Grenoble

Aufregung um Burkini-Entscheidung von Grenoble 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Frage, wie sich die Menschen im Schwimmbad kleiden, berührt in Frankreich hochsensible Themen, darunter die Angst vor dem Einfluss des Islam und die Bedrohung des Laizismus.

Video: Tausende muslimische Kinder entführt? Schweden kämpft gegen Fake News

Tausende muslimische Kinder entführt? Schweden kämpft gegen Fake News 02:26

euronews (auf Deutsch)
Schweden führe einen „Krieg gegen den Islam“, bringe die entführten Kinder bei Pädophilen unter, zwinge sie Schweinefleisch zu essen und Alkohol zu trinken, heißt es in den sozialen Medien. Einige Imame und Medien griffen die Behauptungen auf.

Video: Gaddafi-Sohn darf für libysche Päsidentschaft kandidieren

Gaddafi-Sohn darf für libysche Päsidentschaft kandidieren 01:01

euronews (auf Deutsch)
Eine Ausschlussentscheidung der Kandidatur des Diktatorensohns Seif al Islam des obersten Wahlgremiums Libyens wurde aufgehoben, nachdem das Gerichtsgebäude fast eine von bewaffneten Männern umstellt war.

Video: Wahl in Libyen: 98 Bewerbungen für das höchste Staatsamt - Dbeiba überraschend auch dabei

Wahl in Libyen: 98 Bewerbungen für das höchste Staatsamt - Dbeiba überraschend auch dabei 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der Übergangsministerpräsident Abdul Hamid Dbeiba verzichtete erst, jetzt will er doch Präsident werden. Ebenfalls auf der Liste: Khalifa Haftar und Seif al-Islam Gaddafi.

Video: Libyen: Gaddafi-Sohn Saif al-Islam will Präsident werden

Libyen: Gaddafi-Sohn Saif al-Islam will Präsident werden 01:10

euronews (auf Deutsch)
Libyen ist seit dem Tod des Langzeitherrschers zersplittert. Ein Gaddafi-Sohn, wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit gesucht, will das Land einen.

Video: Gewalttat von Kongsberg: Angreifer wahrscheinlich nicht zum Islam übergetreten

Gewalttat von Kongsberg: Angreifer wahrscheinlich nicht zum Islam übergetreten 01:30

euronews (auf Deutsch)
Die Polizei gab Einzelheiten des Ermittlungsstand bekannt.

Video: Free-TV-Premiere: Bei dieser Culture-Clash-Komödie bleibt kein Auge trocken

Free-TV-Premiere: Bei dieser Culture-Clash-Komödie bleibt kein Auge trocken 01:32

TELESCHAU
Was tun, wenn die eigene Tochter zum Islam konvertiert? Mit ironischer Finesse lotet die österreichische Culture-Clash-Komödie "Womit haben wir das verdient?" die Ambivalenz zwischen Toleranz und Kritik aus. ARTE zeigt die Gesellschaftssatire am..

Video: Ermittlungen gegen syrische Miliz wegen Kriegsverbrechen

Ermittlungen gegen syrische Miliz wegen Kriegsverbrechen 03:48

DW (Deutsch)
Frankreichs Staatsanwälte könnten bald eine syrische Rebellengruppe wegen Kriegsverbrechen anklagen. Augenzeugen berichten, wie die Islamisten-Miliz Jaish al-Islam Gegner, Aktivisten und religiöse Minderheiten verfolgte.

Video: Bekannt für Mohammed-Karikaturen: Kurt Westergaard gestorben

Bekannt für Mohammed-Karikaturen: Kurt Westergaard gestorben 00:25

Euronews German
Der Däne war 86 Jahre alt. Er starb nach langer Krankheit.

Video: Nur 60.000 dürfen nach Mekka: Zweiter Hatsch unter Pandemiebedingungen

Nur 60.000 dürfen nach Mekka: Zweiter Hatsch unter Pandemiebedingungen 01:00

Euronews German
Zum zweiten Mal in Folge findet die Wallfahrt mit nur wenig Teilnehmern statt. Es gelten strenge Hygieneregeln. Roboter servieren Wasser.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken