Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Versailles: Klimaaktivisten verteilen oranges Pulver im Spiegelsaal

Versailles: Klimaaktivisten verteilen oranges Pulver im Spiegelsaal 00:45

euronews (auf Deutsch)
Eine französische Umweltaktivistengruppe hat oranges Pulver im ikonischen Schloss Versailles versprüht, um auf die "wachsende Ungleichheiten" aufmerksam zu machen.

Video: Jede Geste zählt! Junge Klimaaktivisten geben ein Vorbild

Jede Geste zählt! Junge Klimaaktivisten geben ein Vorbild 08:00

euronews (auf Deutsch)
Im Rahmen der jährliche Kampagne #ForOurPlanet ruft die EU Bürger dazu auf, gemeinsam aktiv zu werden. Die Aktionen finden überall statt, von Marokko über Peru bis Kambodscha. Das Motto: Jede Geste zählt für den Planeten.

Video: Nicht nur Greta: Wer sind die jungen Klimaaktivisten?

Nicht nur Greta: Wer sind die jungen Klimaaktivisten? 08:00

euronews (auf Deutsch)
Millionen Menschen setzen sich täglich für die Umwelt ein: Aktivisten, Freiwillige, Wissenschaftler oder einfache Bürger. Viele von ihnen sind sehr jung: Wir haben einige von ihnen in Katalonien anlässlich der europäischen Kampagne #ForOurPlanet..

Video: Portugal: Klimaaktivisten beschmieren Politiker mit grüner Farbe

Portugal: Klimaaktivisten beschmieren Politiker mit grüner Farbe 01:00

euronews (auf Deutsch)
Aus dem Hinterhalt kam der Farbangriff eines Klimaaktivisten auf den Vorsitzenden der portugiesischen Sozialdemokratischen Partei (PSD), Luís Montenegro. Der Politiker wurde von Kopf bis Fuß mit grüner Farbe beschmiert. Im Video zeigt er sich..

Video: Vorwürfe an Klimakonferenz-Präsident: Sultan Al-Dschaber weist Kritik zurück

Vorwürfe an Klimakonferenz-Präsident: Sultan Al-Dschaber weist Kritik zurück 01:42

euronews (auf Deutsch)
Nach Berichten, Sultan Al-Dschaber habe gesagt, es gebe "keine Wissenschaft", versucht der COP28-Präsident die Kritik von sich zu weisen. Derweil gibt es in Dubai erneut Proteste von Klimaaktivisten.

Video: Touristen verwirrt: Klimaaktivisten beschmieren Louvre-Pyramide oranger Farbe

Touristen verwirrt: Klimaaktivisten beschmieren Louvre-Pyramide oranger Farbe 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der Protest fand trotz höchster Terrorwarnstufe statt. Das Klimakollektiv fordert öffentliche Gelder für die Wärmeisolierung von Gebäuden.

Video: Degrowth: Wachstum stoppen für die Umwelt?

Degrowth: Wachstum stoppen für die Umwelt? 08:05

DW (Deutsch)
Immer mehr Klimaaktivisten und politische Entscheider plädieren für eine Verringerung der globalen Wirtschaftstätigkeit, Degrowth genannt. Das sei der einzige Weg, den Planeten zu retten. Aber was wird aus dem Wohlstand, der Wachstum braucht?

Video: Klimaproteste: Letzte Generation legt Berufsverkehr in Berlin lahm

Klimaproteste: Letzte Generation legt Berufsverkehr in Berlin lahm 02:00

euronews (auf Deutsch)
Klimaaktivisten der Gruppe Letzte Generation haben am Montag mit rund 35 Blockaden den Berufsverkehr in Berlin behindert. Es kam zu teils zu großen Staus.

Video: The Big One: 4 Tage Klimaprotest in London, Marathon bleibt verschont

The Big One: 4 Tage Klimaprotest in London, Marathon bleibt verschont 00:45

euronews (auf Deutsch)
The Big One ist ein viertägiger Klimaprotest von Extinction Rebellion und anderen NGOs in London. Der am Sonntag stattfindende Marathonlauf soll nicht gestört werden. Die Klimaaktivisten fordern den Ausstieg aus fossilen Projekten.

Video: Klimaaktivisten blockieren Innenstadt von Wien

Klimaaktivisten blockieren Innenstadt von Wien 00:35

euronews (auf Deutsch)
Wie angekündigt war das der Auftakt zu 14-tätigen Protesten in Österreich.

Video: Den Haag: Klimaaktivisten blockieren Straße zum Parlament

Den Haag: Klimaaktivisten blockieren Straße zum Parlament 00:35

euronews (auf Deutsch)
Hunderte Menschen waren dem Aufruf gefolgt, für mehr Klimaschutz zu demonstrieren. Nach einer Stunde löste die Polizei die Kundgebung auf.

Video: Besetztes Lützerath: Kommt die Räumung noch in dieser Woche?

Besetztes Lützerath: Kommt die Räumung noch in dieser Woche? 01:01

euronews (auf Deutsch)
Die Räumung des von Klimaaktivisten besetzten Dorfes Lützerath könnte schon in den kommenden Tagen beginnen. Die Polizei Aachen rechnet mit einem Einsatz ab Mittwoch oder an den Folgetagen.

Video: Flughafen Schiphol: 500 Klimaaktivisten blockieren Privatjets

Flughafen Schiphol: 500 Klimaaktivisten blockieren Privatjets 00:25

euronews (auf Deutsch)
Die Aktivisten von Greenpeace und Extinction Rebellion blockierten Privatjets auf dem Rollfeld, ketteten sich teils an ihnen fest. Dutzende Personen wurden festgenommen.

Video: Klimaprotest in Madrid: Aktivisten kleben sich an Goya-Gemälden fest

Klimaprotest in Madrid: Aktivisten kleben sich an Goya-Gemälden fest 00:25

euronews (auf Deutsch)
Zwei Klimaaktivisten haben sich im Prado-Museum in Madrid an die Rahmen zweier berühmter Bilder des spanischen Meisters Francisco de Goya geklebt. In den letzten Wochen hatte es bereits ähnliche Protestaktionen in anderen Ländern gegeben.

Video: Klimaaktivisten ruinieren van Gogh-Kunstwerk in der Londoner National Gallery

Klimaaktivisten ruinieren van Gogh-Kunstwerk in der Londoner National Gallery 01:10

euronews (auf Deutsch)
Als Protest gegen die britische Ölpolitik haben Klimaaktivisten ein Bild von van Gogh in der Londoner National Gallery mit Suppe übergossen. Die Polizei erklärte, dass die beiden wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und des schweren..

Video: London: Klimaaktivisten holen die Hämmer raus

London: Klimaaktivisten holen die Hämmer raus 02:00

euronews (auf Deutsch)
Mitglieder*innen der Umweltbewegung "Just Stop Oil" haben in London an Tankstellen Zapfsäulen beschädigt. Mit Hämmern zerstörten sie die Vorrichtungen an den jeweiligen Anzeigen.

Video: COP26:

COP26: "Taten statt Worte" mahnen Demonstranten in Glasgow 01:15

euronews (auf Deutsch)
Die Klimaaktivisten kommen aus ganz Europa, teils mit Sonderzügen, teils sogar zu Fuss. Die Aktionsgruppe Extinction Rebellion erwartet bis zu 100.000 Menschen bei einer Großdemonstration am Freitag. Delegierte aus mehr als 190 Ländern nehmen an..

Video: Proteste in Rom am Rande des G20-Gipfels

Proteste in Rom am Rande des G20-Gipfels 01:03

euronews (auf Deutsch)
Klimaaktivisten und Kommunisten haben in Rom demonstriert.

Video: Vor Cop26: Große Klimademos in London und Tel Aviv

Vor Cop26: Große Klimademos in London und Tel Aviv 02:00

euronews (auf Deutsch)
In London und Tel Aviv haben Klimaaktivisten die Staats- und Regierungschefs der Welt aufgefordert, Maßnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels zu ergreifen.

Video: #IhrLasstUnsKeineWahl - Klimaproteste in Berlin

#IhrLasstUnsKeineWahl - Klimaproteste in Berlin 01:19

euronews (auf Deutsch)
Die Sorgen aller Klimaaktivisten konzentrieren sich auf die Frage, wieviel grüne Politik am Ende der Koalitionsverhandlungen übrig sein wird – und mit wieviel Konsequenz sie dann auch umgesetzt wird.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken