Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: COP27: Frankreichs Präsident Macron nimmt reiche Länder in die Pflicht

COP27: Frankreichs Präsident Macron nimmt reiche Länder in die Pflicht 01:40

euronews (auf Deutsch)
Beim UN-Klimagipfel COP27 hat Frankreichs Präsident Macron betont, dass der Klimaschutz, trotz der russischen Invasion Kriegs in die Ukraine, nicht vernachlässigt werden dürfe.

Video: Blaue Biowirtschaft: der Aufbau einer europäischen Algenindustrie

Blaue Biowirtschaft: der Aufbau einer europäischen Algenindustrie 08:00

euronews (auf Deutsch)
Algen werden in der "Vom Hof auf den Tisch"-Strategie der EU als wichtige Quelle alternativer Proteine ​​für ein nachhaltiges Ernährungssystem genannt, auch ihre Rolle beim Klimaschutz wird betont.

Video: Neuseeland:

Neuseeland: "Furz"-Steuer auf Schaf und Kuh 01:31

euronews (auf Deutsch)
Neuseeländische Landwirte sollen für die Treibhausgase ihrer 36 Milionen Viecher Steuern zahlen. Der Effekt: Fleisch wird angemessen teurer - und nachhaltiger. Die Einnahmen gehen in den Klimaschutz.

Video:

"Fridays for future": Hundertausende demonstrieren gegen den Klimawandel 01:30

euronews (auf Deutsch)
In ganz Europa hat es an diesem Freitag nach dem heißen Sommer wieder Proteste von „Fridays for Future“ gegeben. Im Fokus: der Klimaschutz.

Video: Glaubenssachen - Die Schöpfung bewahren - Klimaschutz in Ruanda

Glaubenssachen - Die Schöpfung bewahren - Klimaschutz in Ruanda 26:06

DW (Deutsch)
Das kleine Ruanda, ein 13-Millionen Einwohnerland in Ostafrika ist ein Vorbild in Sachen Klimaschutz. Hier zeigt sich, wie gerade diejenigen, die wenig zur Belastung des Klimas durch CO2-Emissionen beitragen, viel leisten, um ihre Emissionen auch noch..

Video: Klimaproteste in Paris: TotalEnergies wird angeprangert

Klimaproteste in Paris: TotalEnergies wird angeprangert 01:07

euronews (auf Deutsch)
Hunderte Menschen protestieren den Klimaschutz von TotalEnergies und die andauernde Präsenz des Konzerns in Russland. Bei den Protesten in Paris kam es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen mit der Polizei.

Video: Klimaschutz: Wie lässt er sich bezahlen?

Klimaschutz: Wie lässt er sich bezahlen? 04:09

DW (Deutsch)
Der Klimawandel schreitet schneller voran als gedacht. Die Kosten für den Klimaschutz steigen rasant. Nur mit neuen Geldquellen lässt sich die Finanzierung auch in Zukunft sichern. Steuern und CO2-Zertifikate helfen, die notwendigen Gelder zu..

Video: Raus aus dem Gas: Energiegipfel in Berlin überschattet von Russlands Krieg in der Ukraine

Raus aus dem Gas: Energiegipfel in Berlin überschattet von Russlands Krieg in der Ukraine 02:29

euronews (auf Deutsch)
Auf dem Berlin Energy Transition Dialogue treffen sich Klimaschutz-Aktivist:innen aus aller Welt.

Video: Streit über neues britisches Polizeigesetz

Streit über neues britisches Polizeigesetz 02:55

DW (Deutsch)
Ausgelöst von Klimaschutz-Demonstrationen hatte Innenministerin Patel die Gesetzesvorlage nochmal verschärft: Wer etwa den Bau einer Straße blockiert, könnte mehrere Jahre ins Gefängnis kommen. Schon jetzt mussten einige Klima-Aktivisten in Haft.

Video:

"Gigantische Aufgabe" - Deutschland muss seine Bemühungen im Klimaschutz verdreifachen (Habeck) 01:20

euronews (auf Deutsch)
Der deutsche Klimaschutzminister warnt, dass Deutschland seine Klimaziele bis zum Ende des Jahrzehnts deutlich verfehlt.

Video: Für Klimaschutz: Billie Eilish bekommt Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Für Klimaschutz: Billie Eilish bekommt Deutschen Nachhaltigkeitspreis 01:12

Freshclip GmbH & Co. KG
Billie Eilish setzt sich für Tiere und auch den Klimaschutz ein. Dafür soll sie jetzt geehrt werden. Die Sängerin bekommt den Deutschen Nachhaltigkeitspreis. Mit ihrem Engagement beeinflusst sie auch viele junge Menschen. Mehr dazu hier.

Video: Nepal: Klima vor Korruption schützen

Nepal: Klima vor Korruption schützen 06:08

DW (Deutsch)
Selbst vor Geldern für den Klimaschutz macht Korruption nicht halt. In Nepal entwickelt Transparency International Programme, um Klima und Umwelt besser zu schützen und die Belange von Menschen ins Blickfeld zu rücken, die vom Klimawandel besonders..

Video: Dirk Steffens mahnt:

Dirk Steffens mahnt: "Verzicht löst unsere Umweltprobleme allein nicht" 02:02

TELESCHAU
Umweltschutz ist Dirk Steffens seit jeher ein großes Anliegen. Doch nun warnte der "Terra X"-Journalist: "Wir dürfen nicht die ganze Zeit nur über Klima reden". Weshalb Verzicht allein die Probleme nicht löst und Artenschutz entscheidend sei,..

Video: COP 26: Guterres fordert radikales Handeln beim Klimaschutz

COP 26: Guterres fordert radikales Handeln beim Klimaschutz 01:55

euronews (auf Deutsch)
UN-Generalsekretär mahnt Staaten zu mehr Ehrgeiz und Kompromissbereitschaft.

Video: China: Zwischen Kohle und Klimaschutz

China: Zwischen Kohle und Klimaschutz 02:22

DW (Deutsch)
Weniger Methan und CO2 – darauf haben sich die größten Treibhausgasemittenten USA und China auf der Weltklimakonferenz COP26 in Glasgow geeinigt. Doch noch deckt die Volksrepublik 60 Prozent seines Energiebedarfs mit der Verbrennung von Kohle ab.

Video: Klimaschutz-Ranking: Deutschland verbessert sich

Klimaschutz-Ranking: Deutschland verbessert sich 01:07

Spot on News STUDIO
Deutschland ist auf dem richtigen Pfad zum Klimaziel. Die Bundesrepublik kletterte im Klimaschutz-Ranking im Vergleich zum Vorjahr sechs Plätze nach oben.

Video: Notwendig? Von der Leyen fliegt 50 Kilometer im Privatjet

Notwendig? Von der Leyen fliegt 50 Kilometer im Privatjet 01:29

Spot on News STUDIO
Ursula von der Leyen ist eine Strecke von Wien nach Bratislava geflogen. Deshalb steht die EU-Kommissionspräsidentin nun in der Kritik. Das war der Grund für den 19-Minuten-Flug.

Video: Rettet die Kernenergie den Klimaschutz`?

Rettet die Kernenergie den Klimaschutz`? 02:18

euronews (auf Deutsch)
Ist die Kernenergie umweltfreundlich ist oder nicht? Diese Frage hat die EU-Kommission demnächst zu beantworten. Euronews sprach mit Rafael Mariano Grossi, dem Direktor der Internationalen Atomenergie-Agentur.

Video: Was geschieht mit dem Klima?

Was geschieht mit dem Klima? 04:45

DW (Deutsch)
Bereits im Jahr 2030/2040 werden wir nach aktuellen Schätzungen die weltweite Erwärmung von 1,5 Grad überschritten haben. Dürre, Extremwetterereignisse werden zunehmen. Das hat wirtschaftliche Folgen. Geht Klimaschutz und Wirtschaft wirklich..

Video: Studie: So viele Arbeitsplätze könnte Klimaschutz schaffen

Studie: So viele Arbeitsplätze könnte Klimaschutz schaffen 01:22

Spot on News STUDIO
Eine Treibhausgas-Reduzierung um 65 Prozent bis 2030 würde neue Jobs schaffen und die Natur schützen. Durchweg positive Effekte zeigen Szenarien einer Greenpeace-Studie.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken