Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Was Europa nach dem Rechtsruck in Italien erwarten kann

Was Europa nach dem Rechtsruck in Italien erwarten kann 02:40

euronews (auf Deutsch)
Zu den ersten internationalen Führern, die der rechten Koalition zum Wahlsieg in Italien gratulierten, gehörten der polnische Ministerpräsident Morawiecki und sein ungarischer Kollege Orban. Beide dürften damit rechnen, mit Meloni als möglicher..

Video: Schweden-Wahl: Rot-grüne Koalition gewinnt

Schweden-Wahl: Rot-grüne Koalition gewinnt 01:00

euronews (auf Deutsch)
Magdalena Andersson bleibt ersten Trends zufolge Regierungschefin

Video: 3. Entlastungspaket: Zufallsgewinnsteuer, aber nicht für Ölmultis

3. Entlastungspaket: Zufallsgewinnsteuer, aber nicht für Ölmultis 01:55

euronews (auf Deutsch)
Die Koalition hat sich nach stundenlangen Verhandlungen auf weitere finanzielle Entlastungen für die Menschen in Deutschland geeinigt. Die Einzelheiten gab Kanzler Scholz bekannt.

Video: Russland und die Ukraine haben laut Bericht Streubomben eingesetzt

Russland und die Ukraine haben laut Bericht Streubomben eingesetzt 01:20

euronews (auf Deutsch)
Zu dieser Erkenntnis kommt ein Bericht der in Genf ansässigen Streubomben-Koalition, der unter anderem Menschenrechtsvereinigungen angehören.

Video: Mario Draghi bekommt Mehrheit von 95 Stimmen, hat aber keine Koalition mehr

Mario Draghi bekommt Mehrheit von 95 Stimmen, hat aber keine Koalition mehr 01:03

euronews (auf Deutsch)
Über das Schicksal von Italien entscheidet - mal wieder - Staatspräsident Sergio Mattarella. Neuwahlen im Oktober erscheinen wahrscheinlich.

Video: Bulgarien vor Neuwahlen: Regierungspartei gibt Mandat zurück

Bulgarien vor Neuwahlen: Regierungspartei gibt Mandat zurück 00:25

euronews (auf Deutsch)
In Bulgarien hat die liberale Partei "Wir setzen den Wandel fort" ihr Regierungsmandat zurückgegeben. Damit droht die Koalition zu scheitern, was Neuwahlen zur Folge hätte.

Video: Hupen und Topfschlagen: Studierende protestieren gegen Präsident Macky Sall in Dakar

Hupen und Topfschlagen: Studierende protestieren gegen Präsident Macky Sall in Dakar 02:00

euronews (auf Deutsch)
Zu diesem lautstarken und anderen Protesten gegen Präsident Macky Sall hatte Oppositionsführer Ousmane Sonko aufgerufen, nachdem die Wahllisten seiner Koalition für die Parlamentswahlen im Juli für ungültig erklärt worden waren.

Video: Nach Parlamentswahl in Frankreich: Macron sucht politische Partner

Nach Parlamentswahl in Frankreich: Macron sucht politische Partner 01:10

euronews (auf Deutsch)
Gibt es bald eine Koalition in Paris? Der Präsident hat die übrigen Parteien dazu aufgerufen, sich zu positionieren.

Video: Nach nur einem Jahr: Acht-Parteien-Koalition in Israel zerbrochen

Nach nur einem Jahr: Acht-Parteien-Koalition in Israel zerbrochen 00:45

euronews (auf Deutsch)
Ministerpräsident Naftali Bennett zog die Konsequenzen aus monatelangen Querelen und dem Verlust der Parlamentsmehrheit. Sein Übergangsnachfolger wird der amtierende Außenminister Jair Lapid.

Video: Australiens neuer Premierminister - Anthony Albenese - wird vereidigt

Australiens neuer Premierminister - Anthony Albenese - wird vereidigt 00:25

euronews (auf Deutsch)
Nach den Wahlen am Wochenende wird Anthony Albanese in Canberra vereidigt. Seine "Australian Labor Party" löst somit die konservative Koalition seines Vorgängers Scott Morrison ab.

Video: Merz und Klingbeil streiten - Bundestag stimmt für Lieferung schwerer Waffen

Merz und Klingbeil streiten - Bundestag stimmt für Lieferung schwerer Waffen 01:06

euronews (auf Deutsch)
Der Deutsche Bundestag hat mit großer Mehrheit den Antrag von Ampel-Koalition und Union zum Ukraine-Krieg beschlossen. Darin wird unter anderem die Lieferung schwerer Waffen in die Ukraine gefordert.

Video: Russischer Angriffskrieg in der Ukraine - Deutschland tut sich schwer mit schweren Waffen

Russischer Angriffskrieg in der Ukraine - Deutschland tut sich schwer mit schweren Waffen 01:46

euronews (auf Deutsch)
In der Koalition aus SPD, Liberalen und Grünen regt sich Unmut. Forderungen an Kanzler Scholz werden laut, Führung zu zeigen.

Video: Wahlkampf in Portugal: Sozialisten liegen vorn

Wahlkampf in Portugal: Sozialisten liegen vorn 01:05

euronews (auf Deutsch)
In Lissabon trat Ministerpräsident Antonio Costa vor seine Anhänger. Noch immer liegt er in den Umfragen vorn, sein Wahlsieg gilt als wahrscheinlich. Ob es ihm dann gelingen würde, eine stabile Koalition zu formen, ist unklar.

Video: Wahlen in Portugual: Rio Rui, Kandidat der Konservativen

Wahlen in Portugual: Rio Rui, Kandidat der Konservativen 02:02

euronews (auf Deutsch)
Bei den vorgezogenen portugiesischen Parlamentswahlen tritt die die stärkste Oppositionspartei mit ihrem Chef Rui Rio als Spitzenkandidaten an. Eine Koalition mit dem rechten Rand hat Rio ausgeschlossen, auch wenn es der leichteste Weg zur Macht.

Video: Dutzende Tote nach Luftschlägen - Vergeltung für Angriff auf VAE?

Dutzende Tote nach Luftschlägen - Vergeltung für Angriff auf VAE? 01:17

euronews (auf Deutsch)
Bei Luftangriffen der saudisch geführten Koalition sind in einem Gefängnis im Norden des Jemen mindestens 70 Menschen umgekommen. Über 130 wurden verletzt.

Video: Fast zehn Monate nach der Wahl: Neue niederländische Regierung vereidigt

Fast zehn Monate nach der Wahl: Neue niederländische Regierung vereidigt 01:12

euronews (auf Deutsch)
Die neue Koalition ist eine Wiederauflage der alten. An der Spitze steht nach wie vor Mark Rutte.

Video: Bulgarien: Vier Parteien einigen sich auf neue Regierung

Bulgarien: Vier Parteien einigen sich auf neue Regierung 00:25

euronews (auf Deutsch)
Nach acht Monaten Übergangsregierung und drei Parlamentswahlen in diesem Jahrhaben scheint in Bulgarien endlich eine Regierungsbildung zu klappen. Vier Parteien haben sich auf eine Koalition geeinigt.

Video: Neue Bundesregierung im Amt

Neue Bundesregierung im Amt 01:55

euronews (auf Deutsch)
Rot-Grün-Gelb regiert, Angela Merkel hat an ihren Nachfolger Olaf Scholz übergeben. Die "Neuen" stehen vor großen Aufgaben: Ob Corona, Klimawandel oder Digitalisierung, internationaler Wettbewerb oder Migration - von Scholz wird jetzt Führung, von..

Video: Von neuen Kanzlern und Corona - Euronews am Abend am 07.12.

Von neuen Kanzlern und Corona - Euronews am Abend am 07.12. 24:14

euronews (auf Deutsch)
Die neue Koalition in Deutschland steht, Österreichs Kanzler verspricht ein Ende des Lockdown und in Dänemark steigen die Ansteckungen dramatisch.

Video: 177 Seiten, 13 Unterschriften: Das Regierungsprogramm der Ampel-Koalition

177 Seiten, 13 Unterschriften: Das Regierungsprogramm der Ampel-Koalition 01:49

euronews (auf Deutsch)
Das steht drin, darum geht es: SPD, Grüne und FDP haben die Zusammenarbeit besiegelt.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken