Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: EU muss handeln, um Völkermord in Gaza zu verhindern

EU muss handeln, um Völkermord in Gaza zu verhindern 01:43

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Union sollte ihre Beziehungen zu Israel aussetzen, um Kriegsverbrechen im Gazastreifen zu verhindern, die einem Völkermord gleichkommen, so die UN-Sonderberichterstatterin für Palästina.

Video: IStGH erlässt Haftbefehle gegen zwei russische Oberbefehlshaber

IStGH erlässt Haftbefehle gegen zwei russische Oberbefehlshaber 01:20

euronews (auf Deutsch)
Der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag hat Haftbefehle gegen zwei ranghohe russische Offiziere erlassen. Ihnen werden Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit vorgeworfen.

Video: Ukrainischer Generalstaatsanwalt: Kriegsverbrechen sind integrale Strategie und

Ukrainischer Generalstaatsanwalt: Kriegsverbrechen sind integrale Strategie und "Muster" russischer Kriegsführung 03:03

euronews (auf Deutsch)
Der ukrainische Generalstaatsanwalt Andrij Kostin ist zuversichtlich, dass, wenn sich Wladimir Putin für die in der Ukraine begangenen Gräueltaten verantworten muss, er auch verurteilt werden wird.

Video: UN-Menschenrechtskommissar:

UN-Menschenrechtskommissar: "weitreichende Zerstörung von Eigentum ist Kriegsverbrechen" 01:15

euronews (auf Deutsch)
Die Vereinten Nationen, Ägypten und die USA zeigen sich besorgt über israelische Angriffe auf Rafah im Süden des Gazastreifens.

Video: Human Rights Watch: Israel hungert Menschen im Gazastreifen aus

Human Rights Watch: Israel hungert Menschen im Gazastreifen aus 01:30

euronews (auf Deutsch)
Frankreich hat angekündigt, dass es 700 Tonnen weitere Hilfsgüter nach Gaza senden werde. Die Männer, Frauen und Kinder haben kaum Zugang zu Wasser und Lebensmitteln. "Human Rights Watch" sagt, Israel begehe ein Kriegsverbrechen.

Video: Tötung und Verstümmelung: Kriegsverbrechen an Kindern nehmen zu

Tötung und Verstümmelung: Kriegsverbrechen an Kindern nehmen zu 01:06

euronews (auf Deutsch)
Laut der unabhängigen Kinderrechtsorganisation "Save the Children" hat die Zahl der Gewalttaten an Kindern im Rahmen von Konflikten weltweit zugenommen. Die häufigste Form an Verbrechen an Kindern im Jahr 2022 waren die Tötung und Verstümmelung.

Video: Streit mit Erdogan - Israel zieht Diplomaten aus der Türkei ab

Streit mit Erdogan - Israel zieht Diplomaten aus der Türkei ab 00:35

euronews (auf Deutsch)
"Kriegsverbrechen" hatte der türkische Präsident Erdogan Israel im Gazastreifen vorgeworfen. Jetzt reagierte die Regierung in Jerusalem.

Video: Arbeit an Register russischer Kriegsverbrechen

Arbeit an Register russischer Kriegsverbrechen "auf Hochtouren" 02:15

euronews (auf Deutsch)
Die schwächsten Opfer der russischen Aggression gegen die Ukraine sollten bei einem künftigen internationalen Entschädigungsmechanismus Vorrang haben, sagte die Generalsekretärin des Europarats, Marija Pejčinović Burić, gegenüber Euronews.

Video: Putin wagt erste Auslandsreise in diesem Jahr: nach Kirgistan

Putin wagt erste Auslandsreise in diesem Jahr: nach Kirgistan 01:00

euronews (auf Deutsch)
Anders als in vielen anderen Ländern der Erde droht Wladimir Putin in Kirgistan keine Festnahme wegen Kriegsverbrechen gegen die Ukraine.

Video: IStGH-Büro in Kiew: Selenskyj spricht von

IStGH-Büro in Kiew: Selenskyj spricht von "Moment der Gerechtigkeit" 01:15

euronews (auf Deutsch)
Zur Aufklärung mutmaßlicher russischer Kriegsverbrechen hat der Internationale Strafgerichtshof ein Büro in Kiew eröffnet. Wolodymyr Selenskyj sprach von der größten Außenstelle außerhalb Den Haags. Kommende Woche wird der ukrainische..

Video: Ziemlich beste Freunde: EU-Parlament wirft Lukaschenko Komplizenschaft mit Putin vor

Ziemlich beste Freunde: EU-Parlament wirft Lukaschenko Komplizenschaft mit Putin vor 01:02

euronews (auf Deutsch)
Die Abgeordneten in Straßburg werfen dem belarussischen Machthaber vor, sich an russischen Kriegsverbrechen in der Ukraine zu beteiligen, und fordern Konsequenzen.

Video: Kommission bestätigt russische Kriegsverbrechen. Kaum Verstöße auf ukrainischer Seite

Kommission bestätigt russische Kriegsverbrechen. Kaum Verstöße auf ukrainischer Seite 01:10

euronews (auf Deutsch)
Unter den russischen Verbrechen sind: "vorsätzliche Tötungen, rechtswidrige Haft, Folter, Vergewaltigung und andere sexuelle Gewalt, sowie rechtswidrige Verlegung und Deportation von geschützten Personen und Kindern".

Video: Russischer Angriff auf Hilfszentrum in Orichiw mit 7 Toten

Russischer Angriff auf Hilfszentrum in Orichiw mit 7 Toten "ist ein Kriegsverbrechen" 01:17

euronews (auf Deutsch)
Als Kriegsverbrechen hat der Gouverneur der Region den russischen Angriff auf ein in der Stadt Orichiw bezeichnet. Die Ausgabestelle von humanitärer Hilfe im Schulgebäude eines Wohnviertels sei am Sonntag von einer gelenkten Fliegerbombe getroffen..

Video: Autorin Amelina stirbt nach Raketenangriff auf Kramatorsk

Autorin Amelina stirbt nach Raketenangriff auf Kramatorsk 00:35

euronews (auf Deutsch)
Zuletzt hatte Amelina daran gearbeitet, russische Kriegsverbrechen in der Ukraine zu dokumentieren.

Video: Bosnienkrieg: Haftstrafen gegen Stanišić und Simatović ausgeweitet

Bosnienkrieg: Haftstrafen gegen Stanišić und Simatović ausgeweitet 01:03

euronews (auf Deutsch)
Ein Berufungsgericht der Vereinten Nationen hat die Haftstrafen gegen Jovica Stanišić und Franko Simatović auf 15 Jahre ausgeweitet. Beide waren 2021 wegen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit verurteilt worden.

Video: Verschleppung ukrainischer Kinder nach Russland

Verschleppung ukrainischer Kinder nach Russland 02:54

DW (Deutsch)
Manche werten es als Kriegsverbrechen: Kinder werden aus den besetzten ukrainischen Gebieten im Osten des Landes nach Russland gebracht. Zu ihrer Rettung, sagt der Kreml. DW-Reporter Max Zander berichtet über ein verschlepptes Mädchen, das wieder zu..

Video: Washington: Russlands Kriegsverbrechen ahnden - zur Abschreckung

Washington: Russlands Kriegsverbrechen ahnden - zur Abschreckung 02:45

euronews (auf Deutsch)
Die strafrechtliche Verfolgung des von Russland begangenen Verbrechens der Aggression gegen die Ukraine sollte so weit wie möglich vorangetrieben werden, um eine abschreckende Wirkung auf andere Länder zu erzielen, sagt Washington.

Video: Von der Leyen:

Von der Leyen: "Kinder zu deportieren ist Kriegsverbrechen" 01:15

euronews (auf Deutsch)
EU-Kommissionspräsidentin hat die Verschleppung ukrainischer Kinder durch Russland als "Kriegsverbrechen" bezeichnet. Es sei eine "schreckliche Erinnerung an die dunkelsten Zeiten unserer Geschichte".

Video: Untersuchungsbericht der Vereinten Nationen: Kriegsverbrechen, aber keine Beweise für Völkermord

Untersuchungsbericht der Vereinten Nationen: Kriegsverbrechen, aber keine Beweise für Völkermord 01:40

euronews (auf Deutsch)
Ein Untersuchungsbericht der Vereinten Nationen stellt im Krieg in der Ukraine Kriegsverbrechen, aber keine Beweise für Völkermord, fest-

Video: Ukraine-Krieg: Wiederaufbau in Butscha

Ukraine-Krieg: Wiederaufbau in Butscha 03:17

DW (Deutsch)
Butscha, ein Vorort von Kiew, ist bekannt geworden wegen zahlreicher mutmaßlicher Kriegsverbrechen, die die russische Armee dort an der Zivilbevölkerung begangen haben soll und die immer noch aufgearbeitet werden. Wie die Menschen dort und in..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken