euronews (auf Deutsch) Roboter-Kellner stiehlt die Show in einem Restaurant in Havanna
Trotz der Stromausfälle in Kuba setzt Doña Alicia in Havanna einen Kellnerroboter ein, der die Mahlzeiten ausliefert und die Kunden begrüßt und damit neugierige Einheimische und..
DW (Deutsch) Finnland ist kein leichter Arbeitsmarkt für ausländische Fachkräfte. Vor allem die Sprache ist ein Problem. Ein Unternehmensmagazin berichtet, dass es ohne ausländische Arbeitskräfte nicht funktionieren kann und die Kunden sich häufiger auf..
DW (Deutsch) Ein massiver Datenhack beim Cloud-basierten Software-Anbieter Snowflake gefährdet mehr als 150 Unternehmen. Die Cyber-Angreifer stahlen auch Daten von Millionen von Kunden des Event-Ticker-Anbieters Ticketmaster.
euronews (auf Deutsch) Fortschritte in den Bereichen KI und Datenanalyse sorgen für einen Boom auf dem Werbetafel- und Außenwerbemarkt. Interaktive Bildschirme verbinden sich auf neue Weise mit Kunden und bieten Marken eine breite Palette neuer Möglichkeiten, zu..
DW (Deutsch) Līva Kalnina hat sich eine Karriere aufgebaut. Die Lettin arbeitet von zuhause aus als Daten-Analystin für europäische Kunden. Das ist möglich, da es auch im ländlichen Teil Lettlands sehr gute Internetverbindungen gibt.
euronews (auf Deutsch) Viele Transportunternehmer geben an, Kunden an ukrainische Konkurrenten verloren zu haben, da diese günstiger operieren können und nicht den Regelungen der EU unrerliegen. Ihre Forderung: Warschau soll sich bewegen.
euronews (auf Deutsch) Die Verfügbarkeit von Medikamenten in der EU ist unterschiedlich, oft sind dringend benötigte Verschreibungen nicht lieferbar. Eine Apothekerin aus Warschau erzählt, wie sie mit unzufriedenen Kunden umgeht.
euronews (auf Deutsch) Das Geschäft soll umgebaut werden für die Einlagen gab es staatliche Garantien, doch die Einleger der CreditSwiss ziehen weiter ihr Geld ab - 67 Milliarden Franken im ersten Quartal.
euronews (auf Deutsch) Elon Musk hatte versprochen, das System der "Lords und Bauern" abzuschaffen. Nur noch zahlende Abo-Kunden haben das Anrecht auf ein Twitter-Siegel. Außer einige Auserwählte, die es gar nicht haben wollen. @elonmusk bezahlt persönlich für diese..
euronews (auf Deutsch) Das Beimischen von Sirup zu Honig ist nach EU-Recht verboten. Die Fälschungen werden allerdings immer ausgeklügelter, die meisten Kunden tappen ahnungslos in die Falle.
DW (Deutsch) Das Startup Heytheo hat einen autonomen Roboter entwickelt, der Pakete ausliefert. Theo heißt der kleine, der schon in Italien im Einsatz ist. Es soll die Kosten um zwei Drittel senken bei der Lieferung auf der sogenannten letzten Meile zum Kunden.
DW (Deutsch) Die nordmazedonische Friseurin Svetlana Grozdanovska hat ein ungewöhnliches Hobby: Wenn sie allein in ihrem Friseursalon ist, schafft sie aus den Haarresten ihrer Kunden atemberaubende Kunst. So entstehen in wenigen Stunden Promi-Porträts aus..
DW (Deutsch) „Eine Maschine, die eine Maschine baut” – Elon Musk strebt die vollständige Automatisierung seiner Autofabriken an. Menschen kommen nur noch als Kunden ins Werk. Doch so weit ist Musk noch lange nicht und es gibt noch kühnere Visionen.
DW (Deutsch) Chinas E-Autobauer NIO ist bekannt für sein spezielles Batterietausch-System: Neben Aufladen können Elektro-Kunden ihren leeren Akku auch einfach austauschen lassen. Ist das wirklich schneller? REV macht den Test.
euronews (auf Deutsch) Ein Restaurant in der spanischen Stadt Fuenlabrada war offenbar das operative Zentrum der Untergrundbank. Dort wickelten Kriminellen ihre Geldwäscheaktivitäten ab und empfingen ihre Kunden, die größere Mengen Bargeld einzahlen oder abholen..
DW (Deutsch) Die chinesische Marke Nio will Europa erobern und macht Elektromobilität zum ganzheitlichen Erlebnis: Kunden tanken Strom an Batterie-Wechselstationen und zelebrieren in der Nio Community nachhaltigen Lebensstil.
euronews (auf Deutsch) In Ipanema in Brasilien werden die Penis-Sandwiche aus Waffelteig an eine immer weiter ansteigende Zahl an Kunden verkauft. Auch die Vagina-Waffeln gehen gut.
euronews (auf Deutsch) Viele unterentwickelte Länder nicht nur in Afrika sehen durch die globale Getreidekrise Hungersnöte heranziehen. Der russische Angriffskriegs hat den Export aus der Ukraine zum Erliegen gebracht. Deshalb reiste eine Delegation der Afrikanischen..