Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Lehrer und Rom: Alle lieben Herrn Assenov

Lehrer und Rom: Alle lieben Herrn Assenov 04:08

DW (Deutsch)
Hätten ihn sein Vater und seine Lehrerin nicht unterstützt, hätte Theodor Assenov vielleicht nie die Schule geschafft. Heute arbeitet der Rom als Lehrer - und versucht, selbst die Veränderung zu sein.

Video: Demonstrationen in Budapest: Lehrer brauchen endlich höhere Gehälter

Demonstrationen in Budapest: Lehrer brauchen endlich höhere Gehälter 01:17

euronews (auf Deutsch)
In Rumänien haben hunderte von Menschen höhere Löhne für Lehrer gefordert. In den Schulen herrscht ein großer Personalmangel. Nun soll der Durchschnittsgehalt von Lehrern um 32,2 Prozent steigen.

Video: NGO: Russland greift systematisch das ukrainische Bildungssystem an

NGO: Russland greift systematisch das ukrainische Bildungssystem an 01:22

euronews (auf Deutsch)
In der Ukraine sind während des Krieges viele Schulen beschädigt oder zerstört worden. Lehrer:innen und Schüler:innen müssen andere Wege finden, um zu unterrichten und lernen.

Video: Barbarischer Mord an Lehrer: Sechs Schüler in Frankreich verurteilt

Barbarischer Mord an Lehrer: Sechs Schüler in Frankreich verurteilt 00:35

euronews (auf Deutsch)
Vor einem Pariser Jugendgericht mussten sich sechs Schüler verantworten, die mit der Bluttat etwas zu tun gehabt haben sollen.

Video: Enthaupteter Lehrer Samuel Paty: Prozess gegen 6 ehemalige Schüler gestartet

Enthaupteter Lehrer Samuel Paty: Prozess gegen 6 ehemalige Schüler gestartet 00:35

euronews (auf Deutsch)
Sie sollen geholfen haben, den Lehrer aus der Nähe von Paris zu ermorden. Der Täter war von der Polizei erschossen worden. Die als islamistisch motivierter Terroranschlag eingestufte Tat ereignete sich im Oktober 2020.

Video:

"Er liebte seine Töchter"- Arras gedenkt des ermordeten Lehrers Dominique Bernard 01:10

euronews (auf Deutsch)
Mehrere hundert Menschen nahmen an der Trauerfeier für den erstochenen Lehrer in Arras teil. Für seinen Mut wurde Dominique Bernard posthum von Präsident Macron mit der Ehrenlegion ausgezeichnet.

Video: Nach Messerstecherei: Landesweite Schweigeminute für getöteten Lehrer aus Arras

Nach Messerstecherei: Landesweite Schweigeminute für getöteten Lehrer aus Arras 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der 57-jährige Mann starb, als ein radikalisierter ehemaliger Schüler auf das Schulgelände gegangen war und auf mehrere Angestellte eingestochen hatte.

Video: Messerattacke auf Lehrer in Arras: Frankreich verhängt höchste Terrorwarnstufe

Messerattacke auf Lehrer in Arras: Frankreich verhängt höchste Terrorwarnstufe 01:00

euronews (auf Deutsch)
Präsident Macron rief zur Geschlossenheit auf und erhöhte Schutz der Schulen in Frankreich. Laut Innenminister Darmanin besteht ein Zusammenhang zwischen Anschlag und dem Aufflammen des Konflikts in Nahost.

Video: 1. Schultag mit Bauchschmerzen: Was Schüler in Frankreich, Polen und Serbien bewegt

1. Schultag mit Bauchschmerzen: Was Schüler in Frankreich, Polen und Serbien bewegt 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Frankreich wurden bei den jüngsten Krawallen mehrere Schulen zerstört. Betroffene müssen deswegen vorübergehend auf andere Schulen gehen. In Polen fordern die Lehrer eine Gehaltserhöhung von 20%. Und Serbien bemüht sich in der ersten..

Video: Tote Zivilisten nach russischen Angriffen an mehreren Frontabschnitten

Tote Zivilisten nach russischen Angriffen an mehreren Frontabschnitten 01:02

euronews (auf Deutsch)
Mindestens sechs Zivilisten sind in der Ukraine durch russischen Beschuss getötet worden. Drohnen haben in der Stadt Romny im nordostukrainischen Gebiet Sumy eine Schule getroffen. Dabei sind mindestens zwei Lehrer getötet worden.

Video: Lehrer am Limit: Massenprotest vor dem Parlament in Budapest

Lehrer am Limit: Massenprotest vor dem Parlament in Budapest 01:02

euronews (auf Deutsch)
Im Dauerkonflikt mit Lehrkräften um schlechte Bezahlung und Arbeitsbedingungen knüpft die ungarische Regierung eine Verbesserung der Zustände an ausstehende Zahlungen von der Europäischen Union. Für die Anliegen der Lehrkräfte zogen Tausende..

Video: Rumänien: Abiturprüfungen werden wegen Lehrerstreik verschoben

Rumänien: Abiturprüfungen werden wegen Lehrerstreik verschoben 01:47

euronews (auf Deutsch)
Rumäniens Lehrer:innen fordern mehr Gehalt und bessere Arbeitsbedingungen. Regierungsversprechen stehen sie misstrauisch gegenüber.

Video:

"Probleme überall im System": Lehrer in Ungarn sind wütend auf die Regierung 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Ungarn ebben die Proteste gegen das Bildungssystem nicht ab. In Budapest gingen Tausende Lehrer und Studierende auf die Straße. Die Regierung hat den Schuldigen für die leeren Kassen schon gefunden.

Video: Belgrader Polizei: Todesschütze schrieb Liste seiner Opfer

Belgrader Polizei: Todesschütze schrieb Liste seiner Opfer 01:21

euronews (auf Deutsch)
Der 13-Jährige soll seinen tödlichen Angriff auf seine Mitschüler und Lehrer seit einem Monat geplant haben, so die Behörden während einer Pressekonferenz. Der Schüler hatte am Mittwoch neun Menschen erschossen und weitere verletzt.

Video: Inflation: Protest in Lissabon

Inflation: Protest in Lissabon 00:35

euronews (auf Deutsch)
Tausende sind in Lissabon auf die Straße gegangen, um von der Regierung Maßnahmen gegen die Krise bei den Lebenshaltungskosten zu fordern. Lehrer, Eisenbahner und Ärzte: In Portugal folgt ein Streik auf den nächsten, die Regierung bekommt die Lage..

Video: Russland: Neues Schulfach setzt Kinder und Eltern unter Druck

Russland: Neues Schulfach setzt Kinder und Eltern unter Druck 03:30

DW (Deutsch)
Die Themen werden vom Bildungsministerium vorgegeben. Man lernt unter anderem, dass die Besatzung ukrainischen Territoriums durch die russische Armee eine "historische Gerechtigkeit" sei. Lehrer, Eltern und Schüler, die sich den Lektionen verweigern,..

Video: NoComment: Wie ein Lehrer in der Ukraine Kinder in seinem Wohnzimmer unterrichtet

NoComment: Wie ein Lehrer in der Ukraine Kinder in seinem Wohnzimmer unterrichtet 02:00

euronews (auf Deutsch)
Die Schule ist zerbombt, so unterrichtet ein Lehrer seine Schüler und Schülerinnen einfach bei sich zuhause. Er hat die Materialien, Poster und Bücher aus dem zerbombten Gebäude geholt.

Video: Lehrerproteste in Ungarn - Tausende fordern erneut Reformen und höhere Gehälter

Lehrerproteste in Ungarn - Tausende fordern erneut Reformen und höhere Gehälter 01:06

euronews (auf Deutsch)
Ungarische Lehrer, Eltern und Schüler demonstrieren seit Monaten. Die Regierung Orban hat Im Gegegenzug das Streikrecht der Lehrer eingeschränkt.

Video: Vom Staats-TV geghosted: Streikende Lehrer protestieren gegen

Vom Staats-TV geghosted: Streikende Lehrer protestieren gegen "Lügenfabrik" 00:25

euronews (auf Deutsch)
Die jüngsten Massendemos der Lehrenden für bessere Gehälter und Lehrbedingungen wurden von den regierungsnahen ungarischen Medien weitgehend ignoriert, obwohl Zehntausende Menschen daran teilnahmen.

Video: Budapest: Schüler streiken für entlassene Lehrer und eine Bildungsreform

Budapest: Schüler streiken für entlassene Lehrer und eine Bildungsreform 02:51

DW (Deutsch)
In Ungarn kämpfen Lehrer und Schüler schon seit Jahren für eine Bildungsreform. Die Regierung verweist auf die EU, ohne deren Geld angeblich keine Reform möglich sei, und schränkte im Mai das Streikrecht der Lehrkräfte ein. Als fünf Lehrer..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken