Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Deutschland/Schweden: Sexkauf bestrafen?

Deutschland/Schweden: Sexkauf bestrafen? 10:07

DW (Deutsch)
In Deutschland ist Prostitution legal. In Schweden steht Sexkauf unter Strafe. Das schwedische Modell bestraft Freier, während Prostituierte entkriminalisiert werden.

Video: Zypern-Gaza-Seekorridor - ein Modell auch für andere Krisen?

Zypern-Gaza-Seekorridor - ein Modell auch für andere Krisen? 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der Seekorridor für den Transport von humanitärer Hilfe von Zypern nach Gaza sei ein Modellprojekt, das von der internationalen Gemeinschaft unterstützt werden müsse, sagte Zyperns Präsident Nicos Christodoulides in einem Interview mit Euronews.

Video: Die Vier-Tage-Woche: ein Modell für die Zukunft?

Die Vier-Tage-Woche: ein Modell für die Zukunft? 03:55

DW (Deutsch)
Statt fünf Tage in der Woche nur vier arbeiten und dafür den gleichen Lohn bekommen – ist das realistisch? Eine Pilotstudie will das herausfinden. Denn der Fachkräftemangel bringt viele Firmen zum Umdenken.

Video: Ökodorf Boekel: Modell für grünes Wohnen in den Niederlanden

Ökodorf Boekel: Modell für grünes Wohnen in den Niederlanden 03:00

euronews (auf Deutsch)
Das Ökodorf Boekel wurde 2021 zur nachhaltigsten Organisation der Niederlande gekürt. Mit seinem eigenen "Lebensmittelwald" und einem bahnbrechenden César-Heizsystem setzt dieses europäische Projekt Maßstäbe für grünes Wohnen.

Video: Viktor Orbán vergleicht EU-Mitgliedschaft mit sowjetischen Besatzung

Viktor Orbán vergleicht EU-Mitgliedschaft mit sowjetischen Besatzung 01:00

euronews (auf Deutsch)
Orbán beschuldigt die EU, Ungarn seiner Identität berauben zu wollen und ihm ein Modell der liberalen Demokratie aufzuzwingen, die die Bürger:innen nicht wollen würden.

Video: Neues iPhone Modell kommt mit Standard USB-C-Anschluss

Neues iPhone Modell kommt mit Standard USB-C-Anschluss 00:35

euronews (auf Deutsch)
Auf dem Firmen-Campus in Cupertino stellte Apple seine neue iPhone-Generation vor, das unter anderem über einen USB-C-Ladeanschluss verfügt.

Video: Innovation und Kostenersparnis: Italienische Inseln testen

Innovation und Kostenersparnis: Italienische Inseln testen "Micro-Stromnetze" 03:00

euronews (auf Deutsch)
Inseln wie Favignana und Lampedusa sind aufgrund ihrer Insellage Mikrolabore des BloRin-Modells für die Erzeugung, den Austausch und den Verkauf von Solarenergie. Fünfzehn Privatpersonen testen das Modell.

Video: 4-Tage-Woche: ein Modell für die Zukunft?

4-Tage-Woche: ein Modell für die Zukunft? 05:02

DW (Deutsch)
4 Tage im Job, 3 Tage frei, bei gleichem Lohn. Bringt das mehr Flexibilität in die Unternehmen und damit auch mehr Fachkräfte? In anderen Ländern ist die 4-Tage-Woche schon gang und gäbe, in Deutschland gibt es einige Pilotprojekte.

Video: Brüsseler Wirtschaftsforum: Wettbewerbsfähigkeit und Sozialmodell in unruhigen Zeiten

Brüsseler Wirtschaftsforum: Wettbewerbsfähigkeit und Sozialmodell in unruhigen Zeiten 02:26

euronews (auf Deutsch)
EU-Wirtschaftskommissar Gentiloni besteht darauf: Investitionen in die Zukunft und soziales Modell müssen kompatibel sein.

Video: Smart City Hyderabad: Ein Modell für ganz Indien?

Smart City Hyderabad: Ein Modell für ganz Indien? 02:15

DW (Deutsch)
Hyderabad gilt als eine der am stärksten überwachten Städte in Indien. Mehr als 10.000 Kameras sind auf die Bevölkerung gerichtet. Doch wie wird zwischen der Nutzung der Daten und dem Schutz der Privatsphäre abgewogen?

Video: Das

Das "schwedische Modell" ist von Bandengewalt und Ungleichheit geprägt 10:00

euronews (auf Deutsch)
Diese Folge von Euronews Witness kommt aus Schweden: Eines der ungleichsten Länder der Welt, mit einer sehr reichen Elite und einer wachsenden Gruppe an armen Menschen. Eine Recherche vor Ort.

Video: Österreichisches Klimaticket auch für Deutschland ein Modell?

Österreichisches Klimaticket auch für Deutschland ein Modell? 01:37

euronews (auf Deutsch)
Mit Blick auf das Ende des 9-Euro-Tickets werden weiterhin Alternativen diskutiert. Nachbarland Österreich hat seit vergangenem Jahr ein sogenanntes Klimaticket

Video: Iran Khodro will russischen Fahrzeugmarkt erobern

Iran Khodro will russischen Fahrzeugmarkt erobern 01:10

euronews (auf Deutsch)
Das Unternehmen hat gerade sein Modell Rira vorgestellt.

Video: Das deutsche Wasserstoff-Dorf

Das deutsche Wasserstoff-Dorf 04:32

DW (Deutsch)
Ein deutsches Dorf nutzt den vor Ort mit überschüssigem Windstrom produzierten Wasserstoff. Er dient als Treibstoff für Fernwärme, Busse und Autos. Ein Modell für die Welt?

Video: Belgien hat das

Belgien hat das "Lass-mich-in-Ruhe-Gesetz" 01:54

euronews (auf Deutsch)
Wenn der Chef gleich zweimal anklingelt - dann haben die Belgier jetzt das verbriefte Recht, nicht ranzugehen. Ist das ein Modell für ganz Europa?

Video: Tanzverbot: Die Party ist zu Ende!

Tanzverbot: Die Party ist zu Ende! 02:05

DW (Deutsch)
Die Party ist zu Ende. Bund und Länder haben entschieden. Ab einer Inzidenz von 350 müssen Clubs schließen. In der Partyhauptstadt Berlin dürfen die Clubs wegen rechtlicher Fragen noch öffnen, aber Tanzen ist verboten. Großer Frust bei den..

Video: Der neue Toyota GR 86 Highlights

Der neue Toyota GR 86 Highlights 03:01

AutoMotoTV Deutschland
Der neue Toyota GR 86 ist das dritte eigenständige Modell der Marke Toyota Gazoo Racing. Das Trio profitiert vom Engagement im internationalen Spitzenmotorsport, das dem Hersteller in den letzten Jahren mehrere Weltmeisterschaftstitel eingebracht..

Video: BMW i4 - Begeisternde Fahrdynamik, überlegene Gesamtharmonie

BMW i4 - Begeisternde Fahrdynamik, überlegene Gesamtharmonie 03:00

AutoMotoTV Deutschland
Der BMW i4 ist das erste rein elektrisch angetriebene Modell der Marke, das von Beginn an konsequent auf Fahrdynamik ausgerichtet wurde. Zu seiner Markteinführung stehen zwei Modellvarianten zur Auswahl. Das Antriebssystem des BMW i4 M50 besteht aus..

Video: Der neue Toyota Aygo X - Selbstbewusst

Der neue Toyota Aygo X - Selbstbewusst 01:59

AutoMotoTV Deutschland
Ganz gleich ob in der City oder beim Dahingleiten auf der Autobahn: Jeder Fahrer wünscht sich ein Gefühl der Sicherheit. Der neue Aygo X bietet es gleich in vielerlei Hinsicht. Als kompaktes Crossover-Modell ermöglicht er eine überzeugende..

Video: CUPRA Born-Rennfahrer entwickeln am Limit

CUPRA Born-Rennfahrer entwickeln am Limit 01:19

AutoMotoTV Deutschland
Der CUPRA Born verkörpert die Kernwerte der spanischen Marke – auch, oder gerade weil er das erste vollelektrische Modell von CUPRA ist. Bei seiner Entwicklung floss daher schon in einer frühen Phase die Expertise der beiden Rennfahrer und..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken