Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Ein

Ein "sauberes" Paris für Olympia 2024: Frankreich verlegt seine Obdachlosen aufs Land 03:06

euronews (auf Deutsch)
Paris bereitet sich auf die Olympischen Spiele 2024 vor. Dazu gehört auch, dass die Obdachlosen der französoschen Hauptstadt in andere Regionen verlegt werden. NGOs verurteilen diese Maßnahmen, es handele sich dabei, um "soziale Säuberungen."

Video: Bald noch mehr Obdachlose? Belgien stoppt Unterbringung alleinstehender männlicher Asylbewerber

Bald noch mehr Obdachlose? Belgien stoppt Unterbringung alleinstehender männlicher Asylbewerber 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Ankündigung der belgischen Regierung sorgt für Kritik: Heimplätze sind vorerst Familien mit Kindern vorbehalten. Die Region Brüssel warnt vor einem Anstieg der Obdachlosen.

Video: Frankreich: Malen für die Obdachlosen

Frankreich: Malen für die Obdachlosen 05:14

DW (Deutsch)
Der 13-jährige Franzose Arthur Soufflet verkauft Bilder, damit Menschen auf der Straße zu essen haben. Seine Ausstellungen inspirieren andere Kinder zu ähnlichen Initiativen, auch seine kleine Schwester.

Video: Der Kältebus in Berlin hilft Obdachlosen

Der Kältebus in Berlin hilft Obdachlosen 05:06

DW (Deutsch)
Obdachlose in Berlin sind bei Wintertemperaturen stark gefährdet. Für ehrenamtliche Helfer macht Corona es schwerer, die Bedürftigen zu unterstützen.

Video: Billy Chip: Währung für Obdachlose

Billy Chip: Währung für Obdachlose 04:16

DW (Deutsch)
Der Rettungssanitäter Billy half Obdachlosen in Bristol. Als er starb, kreierte seine Familie Wertmarken, die sie Billy Chips nannten. Nun kann man in seinem Namen Obdachlosen Getränke oder Essen ausgeben.

Video: Avvocati di strada: Italiens größte Kanzlei ohne Einnahmen

Avvocati di strada: Italiens größte Kanzlei ohne Einnahmen 02:32

euronews (auf Deutsch)
Die Vereinigung "Anwälte der Straße" wurde im Jahr 2000 in Bologna gegründet. Sie führt im Namen von Obdachlosen und anderen in Not geratenen Menschen rund 3000 Gerichtsverfahren pro Jahr.

Video: Tatort-Check: „Murot und das Prinzip Hoffnung“ - So gut ist der neue Sonntagskrimi - FUFIS Podcast

Tatort-Check: „Murot und das Prinzip Hoffnung“ - So gut ist der neue Sonntagskrimi - FUFIS Podcast 04:11

FILM.TV
Eine Mordserie erschüttert Frankfurt. Drei Männer werden per Genickschuss getötet, zwischen den Opfern gibt es keinerlei Verbindung. Da es sich um zwei „Nicht-Deutsche“ und einen Obdachlosen handelt, vermutet man zunächst einen Täter aus dem..

Video: Paris: Obdachlosencamp geräumt

Paris: Obdachlosencamp geräumt 00:25

euronews (auf Deutsch)
Obdachlosencamp geräumt. Die Obdachlosen kritisierten, es gebe nicht genug Notunterkünfte in Frankreich. In Frankreich wachse die Armut, die Obdachlosen forderten eine Verdreifachung der Notunterkünfte.

Video: Wohnungsnot in Rio: Von Obdachlosen zu Baumeistern

Wohnungsnot in Rio: Von Obdachlosen zu Baumeistern 07:37

DW (Deutsch)
Der Mangel an Wohnraum in und um Rio de Janeiro hat sich während der Pandemie dramatisch verschärft: Immer mehr Menschen landen auf der Straße oder in den zahlreichen Armenvierteln. Ein nachhaltiges Wohnprojekt bietet Bedürftigen die Chance, ihre..

Video: Obdachlosen-Impfungen in Russland

Obdachlosen-Impfungen in Russland 03:07

DW (Deutsch)
Laut Johns-Hopkins-Universität sind in Russland nur 16 Prozent der Bevölkerung gegen COVID-19 geimpft. In Großstädten wie Sankt Petersburg, wo die die Infektionszahlen steigen, gibt es nun Projekte, die den Impfstoff an Obdachlose bringen sollen.

Video: Obdachlos im Urlaubsparadies:

Obdachlos im Urlaubsparadies: "Ich schlafe am liebsten am Wasser" 02:11

Euronews German
Die Coronakrise hat ihre Situation noch einmal deutlich verschlechtert: Die Zahl der Obdachlosen im einst schillernden Venice Beach in Los Angeles droht auszuufern. Für und gegen die Wohnungslosen haben sich Initiativen gebildet.

Video: Spahn: Obdachlosen-Masken Idee des Arbeitsministeriums

Spahn: Obdachlosen-Masken Idee des Arbeitsministeriums 01:09

DPA - EMEA
Berlin, 07.06.21: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat Vorwürfe aus SPD und Opposition um angeblich minderwertige Corona-Masken für Menschen mit Behinderung und Obdachlose erneut scharf zurückgewiesen. Der CDU-Politiker sagte am Montag in..

Video: Schottische Fußballlegende bietet Obdachlosen neue Heimat

Schottische Fußballlegende bietet Obdachlosen neue Heimat 02:34

euronews (auf Deutsch)
Lou Macari hat seine Bestimmung gefunden. Der 71-Jährige kann auf eine erfolgreiche Karriere als Fußballspieler und Trainer zurückblicken jetzt gibt er Obdachlosen während der Coronavirus-Krise ein neues Zuhause

Video: Deutschland: Obdachlose von Corona-Krise hart getroffen

Deutschland: Obdachlose von Corona-Krise hart getroffen 02:49

DW (Deutsch)
Die Corona-Regeln einzuhalten fällt nicht leicht, ist aber trotzdem möglich. Aber was machen Menschen, die auf der Straße leben? Sie trifft die Pandemie besonders hart. Die DW hat in Köln den Obdachlosen Lucki getroffen.

Video:

"Hotel Solidarität" hilft Obdachlosen während der Pandemie 02:50

Euronews German
Die belgische Hauptstadt hat ein Projekt gestartet, um Obdachlosen während der Pandemie zu helfen. Teil davon ist eine Reihe leer stehender Hotels.

Video: Berlin: Obdachloser an Tiefgarageneinfahrt überrollt

Berlin: Obdachloser an Tiefgarageneinfahrt überrollt 00:43

DPA
Berlin, 28.09.20: Frau überfährt Obdachlosen an einer Tiefgarageneinfahrt in Friedrichshain. Sie soll den am Eingang liegenden Mann kurz nach Mitternacht übersehen haben. Erst hunderte Meter weiter sollen Zeugen die Fahrerin gestoppt haben. Der..

Video: Trotz verstärkter Polizeipräsenz: Die Obdachlosen von Moria machen mobil

Trotz verstärkter Polizeipräsenz: Die Obdachlosen von Moria machen mobil 02:30

euronews (auf Deutsch)
Bis zu 3.000 der 12.000 ehemaligen Bewohner des Camps Moria haben versucht, zum Hafen der Inselhauptstadt von Lesbos zu gelangen. Die Polizei löste den Marsch, der gewaltfrei verlief, auf. Die EU-Kommission befindet sich in einem Handlungsvakuum...

Video: Zweites Feuer in Moria - was soll aus tausenden Flüchtlingen werden?

Zweites Feuer in Moria - was soll aus tausenden Flüchtlingen werden? 01:20

euronews (auf Deutsch)
Wieder hat es im Flüchtlingslager Moria auf der griechischen Insel Lesbos gebrannt. Demonstranten in Europa fordern mehr Engagement für die obdachlosen FlüchtlingeView on euronews

Video: Weil sie ihrer obdachlosen Freundin hilft, zerbricht ihre Ehe

Weil sie ihrer obdachlosen Freundin hilft, zerbricht ihre Ehe 01:11

Cerise Media German
Weil sie ihrer obdachlosen Freundin hilft, zerbricht ihre Ehe

Video: Jugendliche treffen auf Obdachlosen: Ihre Reaktion macht sprachlos

Jugendliche treffen auf Obdachlosen: Ihre Reaktion macht sprachlos 01:10

Cerise Media German
Jugendliche treffen auf Obdachlosen: Ihre Reaktion macht sprachlos

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken