Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: COP28 in Dubai: Wird es umsetzbare Lösungen für die Klimakrise geben?

COP28 in Dubai: Wird es umsetzbare Lösungen für die Klimakrise geben? 08:00

euronews (auf Deutsch)
In dieser The Exchange-Folge geht es um die UN-Klimakonferenz in Dubai. Wir sprechen mit der Regionalleiterin von Greenpeace und der Vizepräsidentin von LinkedIn. Beide fordern dringendes Handeln zur Rettung des Planeten.

Video: Kann Europas größter Klimadatenspeicher uns helfen, unsere Zukunft besser vorherzusagen?

Kann Europas größter Klimadatenspeicher uns helfen, unsere Zukunft besser vorherzusagen? 05:00

euronews (auf Deutsch)
Wir besuchen die pulsierende Studentenstadt Bologna in Italien, wo die größten Wissenschaftler Europas seit der Renaissance Daten über unseren Planeten gesammelt haben.

Video: Globaler Süden: Vereinheitlichendes Schlagwort oder eine neue Kraft?

Globaler Süden: Vereinheitlichendes Schlagwort oder eine neue Kraft? 02:10

euronews (auf Deutsch)
Der Krieg in der Ukraine, die COVID-19-Pandemie, der Klimawandel auf unserem Planeten: wenn es um große internationale Ereignisse geht, hören wir oft von den Problemen und Herausforderungen, mit denen der globale Süden konfrontiert ist.

Video: Degrowth: Wachstum stoppen für die Umwelt?

Degrowth: Wachstum stoppen für die Umwelt? 08:05

DW (Deutsch)
Immer mehr Klimaaktivisten und politische Entscheider plädieren für eine Verringerung der globalen Wirtschaftstätigkeit, Degrowth genannt. Das sei der einzige Weg, den Planeten zu retten. Aber was wird aus dem Wohlstand, der Wachstum braucht?

Video: Ein royaler Burger für den Planeten: Prinz William stand hinterm Grill

Ein royaler Burger für den Planeten: Prinz William stand hinterm Grill 00:35

euronews (auf Deutsch)
Für viele war es eine totale Überraschung: Prinz William persönlich hatte die ¨Ärmel hochgekrempelt und stand hinterm Grill. Seine Empfehlung des Tages: Earthshot-Burger

Video: Brüssel eröffnet Diskussion über umstrittene Manipulation des Wetters

Brüssel eröffnet Diskussion über umstrittene Manipulation des Wetters 02:35

euronews (auf Deutsch)
Kann das Wetter manipuliert werden, um den Klimawandel zu bekämpfen? Die Europäische Kommission hat am Mittwoch die Diskussion über Geo-Engineering eröffnet, eine umstrittene, noch in der Entwicklung befindliche Technologie, die zur Kühlung..

Video: Innovativer Umweltschutz: Was passiert in der EU?

Innovativer Umweltschutz: Was passiert in der EU? 08:00

euronews (auf Deutsch)
Euronews-Reporter Cyril Fourneris reist durch die EU und trifft Menschen, die daran arbeiten, dass es dem Planeten - und damit dem Menschen - besser geht.

Video: Mars-Helikopter

Mars-Helikopter "Ingenuity" fliegt und fliegt 02:17

DW (Deutsch)
Seit über zwei Jahren ist der Mini-Hubschrauber auf dem Roten Planeten unterwegs und liefert wertvolle Erkenntnisse. Ursprünglich sollte der Helikopter nur fünfmal aufsteigen, nun hat er seinen 50. Flug absolviert.

Video: IPCC-Bericht: Globale Erwärmung wird bereits 2030-2035 1,5°C erreichen

IPCC-Bericht: Globale Erwärmung wird bereits 2030-2035 1,5°C erreichen 01:10

euronews (auf Deutsch)
Der Weltklimarat IPCC warnt, dass die Klima-Entscheidungen, die in den kommenden zehn Jahren getroffen werden, danach "tausende Jahre" unser Leben auf dem Planeten Erde bestimmen werden. Was jetzt getan oder nicht getan wird, ist also entscheidend.

Video: Von wegen

Von wegen "klimaneutral": Verbraucherschützer kritisieren CO2-Label 01:59

euronews (auf Deutsch)
Immer mehr Marken weisen diskret darauf hin, dass das angebotene Produkt klimaneutral und somit gut für den Planeten ist. Verbraucherschützer prangern diese Bezeichnungen in einem am Donnerstag veröffentlichten Bericht an.

Video: Mikroalgen-Kunststoffe: Wichtig für die Zukunft Europas?

Mikroalgen-Kunststoffe: Wichtig für die Zukunft Europas? 08:00

euronews (auf Deutsch)
Helfen diese winzigen Meeresorganismen, einige der größten Herausforderungen unseres Planeten zu lösen?

Video: Klettern fürs Klima

Klettern fürs Klima 04:35

DW (Deutsch)
Um unseren Planeten steht es schlecht. Darauf wollen die Pariser Parkour-Sportler "On The Spot Parkour" hinweisen. Ihre Botschaft: Jeder kann mit seinem Verhalten einen positiven Einfluss auf den Energieverbrauch nehmen.

Video: Mit Kunst gegen den Klimawandel

Mit Kunst gegen den Klimawandel 05:28

DW (Deutsch)
Um unseren Planeten steht es schlecht. Das möchte der niederländische Öko-Künstler Thijs Biersteker ändern – und macht mit interaktiven und immersiven Kunstinstallationen Themen wie Klimawandel und Umweltschutz greifbar.

Video: Weltgesundheitstag: über die Notwendigkeit eines gesunden Planeten

Weltgesundheitstag: über die Notwendigkeit eines gesunden Planeten 01:00

Zoomin.TV Deutschland
Jedes Jahr am 7. April feiern wir den "World Health Day", um mittels einer Kampagne auf wichtige Themen globaler Gesundheit aufmerksam zu machen.

Video: (KEINE) ERFINDUNG DER WISSENSCHAFT: ein furchteinflößender Planet

(KEINE) ERFINDUNG DER WISSENSCHAFT: ein furchteinflößender Planet 00:47

Zoomin.TV Deutschland
Wissenschaftler haben einen Planeten entdeckt, auf dem extreme Bedingungen herrschen. Wo also sollen wir in Zukunft leben?

Video:

"Armageddon": Biden fürchtet nukleare Konfrontation 01:20

euronews (auf Deutsch)
Maria Sacharowa nennt Selenskiy eine "mit Waffen vollgepumpte und unstabile Marionette, ein Monster, mit dessen Händen man den ganzen Planeten vernichten kann"

Video: Gibt es einen neunten Planeten?

Gibt es einen neunten Planeten? 02:34

DW (Deutsch)
Die DW-Zuschauerfrage kommt diese Woche von Demetrio Puentes Quintero aus Kolumbien.

Video: Neue Bilder des James-Webb-Teleskops: Jupiter mit atemberaubenden Details

Neue Bilder des James-Webb-Teleskops: Jupiter mit atemberaubenden Details 00:25

euronews (auf Deutsch)
Neue Bilder vom Jupiter: Das James-Webb-Weltraumteleskop hat neue Aufnahmen geliefert - diesmal vom größten Planeten unseres Sonnensystems.

Video: 50 Jahre

50 Jahre "Grenzen des Wachstums": Frauen ohne Angst retten den Globus 02:56

euronews (auf Deutsch)
Vor 50 Jahren alarmierte der „Club of Rome“ mit seinem Bericht „Grenzen des Wachstums“ die Welt. "Grenzen des Wachstums" seien zu beachten. Nun bremst der Krieg in der Ukraine das Wirtschaftswachstum. Aber nur Frauen ohne Angst können den..

Video: (Keine) Erfindung der Wissenschaft: Wasser auf dem Mars

(Keine) Erfindung der Wissenschaft: Wasser auf dem Mars 01:28

Zoomin.TV Deutschland
Der Orbiter der Europäischen Weltraumbehörde hat eine beträchtliche Menge an Wasser unter der Oberfläche des Planeten entdeckt.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken