DW (Deutsch) In den USA arbeiten immer mehr Pflegekräfte auf Tagesbasis. Aufträge finden sie über Plattformen, die wie Dating-Apps Krankenhäuser und Pflegekräfte zusammenbringen. Ein gefährlicher Trend, sagen Experten.
euronews (auf Deutsch) EU-Kommissarin Maria L. Albuquerque plädiert für Investitionen in Ersparnisse mit Risiko
In einem Interview mit Euronews sprach sich Maria Luís Albuquerque, EU-Kommissarin für Finanzdienstleistungen und die Spar- und Investitionsunion dafür..
euronews (auf Deutsch) EU-Parlament: Uneinigkeit zur Beschlagnahmung von russischem Vermögen zur Ukraine-Unterstützung
Der Gesamtbetrag der eingefrorenen Gelder übersteigt die gesamte Hilfe, die die EU der Ukraine während des dreijährigen Krieges geleistet hat. Doch..
euronews (auf Deutsch) Cybersicherheit: Welche Länder in Europa sind am meisten gefährdet?
Das Risiko von Sicherheitsverletzungen in Clouds hat sich in weniger als fünf Jahren mehr als verdoppelt.
LESEN SIE MEHR :..
euronews (auf Deutsch) Eine Reihe von Ländern in Europa stuft Falschinformationen als eines der fünf größten Risiken ein, weil sie die Wählerentscheidungen beeinflussen und das weitere geopolitische Umfeld beeinträchtigen können.
euronews (auf Deutsch) Cyberattacken in Krankenhäusern sind ein wachsendes Risiko für Patienten als auch für die Krankenhäuser selbst. Angesichts dessen hat die Europäische Kommission einen neuen Aktionsplan zur Verbesserung der Cybersicherheit im Gesundheitswesen..
DW (Deutsch) Identitätsdiebstahl ist im digitalen Zeitalter ein echtes Problem. Deshalb ist es wichtig, frühzeitig Maßnahmen zu ergreifen, um persönliche Daten zu schützen und das Risiko, zum Opfer zu werden, zu verringern.
euronews (auf Deutsch) Das israelische Militär teilte in einer Erklärung mit, dass sie Maßnahmen ergriffen hätten, um das Risiko, Zivilisten zu verletzen, zu verringern, einschließlich des Einsatzes von Präzisionsmunition und Luftüberwachung.
euronews (auf Deutsch) Das Risiko einer Aufhebung der EU-Sanktionen gegen Moskau, die alle sechs Monate einstimmig verabschiedet werden, würde die Rückzahlung des Kredits erschweren, so Svitlana Taran, Forscherin am European Policy Centre.
euronews (auf Deutsch) Die Feuergefechte zwischen Israel und der Hisbollah an der Grenze zum Libanon bergen ein ernsthaftes Risiko eines Krieges im Nahen Osten, sagt der UN-Untergeneralsekretär für Friedenseinsätze, Jean-Pierre Lacroix in einem Interview mit Euronews in..
euronews (auf Deutsch) Die europäischen Gesundheitsbehörden lehnen weitere EU-weite Maßnahmen gegen die neue Mpox-Variante ab, da das Risiko für die breite Bevölkerung nach wie vor als "gering" eingestuft wird.
euronews (auf Deutsch) Das Gelände des von russischen Truppen besetzten ukrainischen Atomkraftwerks wird regelmäßig beschossen. Doch Experten schließen das Risiko einer Nuklearkatastrophe aus.
euronews (auf Deutsch) Finnland will seine Grenze zu Russland auf unbestimmte Zeit geschlossen halten. Grund dafür ist das hohe Risiko einer von Moskau gesteuerten Migration, so die finnische Regierung.
euronews (auf Deutsch) Der Richter sagte, das Urteil spiegele wider, "dass die Gefahr besteht, dass dieser Mann in der Lage sein wird, in Zukunft etwas sehr Schlimmes zu tun. Und das ist keineswegs ein triviales Risiko."
DW (Deutsch) An einem Kinderkrankenhaus in Boston soll weniger operiert werden – dank digitaler Zwillingsherzen. An ihnen kann können verschiedene Behandlungsmethoden und auch das Risiko eines Eingriffs virtuell getestet werden.
euronews (auf Deutsch) Das Risiko einer Hungersnot im Gazastreifen sei groß, weil Ärztinnen und Patienten nur eine Mahlzeit pro Tag erhielten, so WHO-Generaldirektor Ghebreyesus. Derweil forder Israels Ministerpräsident Netanjahu ein Ende der UNRWA-Mission.
euronews (auf Deutsch) Die Verordnung erlaubt oder verbietet den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) je nach dem Risiko, das sie für den Menschen darstellt, und wird schrittweise umgesetzt, wobei Geldstrafen von bis zu 35 Millionen Euro vorgesehen sind.
euronews (auf Deutsch) Die Europäische Union sieht sich in der Weihnachtszeit einem "enormen Risiko" von Terroranschlägen ausgesetzt, warnte die EU-Innenkommissarin am Dienstag in Brüssel.
euronews (auf Deutsch) Der Weltdiabetestag am 14. November steht unter dem Motto "Kenne dein Risiko, kenne deine Antwort". Es richtet sich vor allem an die vielen Menschen, die keinen Zugang zu einer guten Behandlung haben.