Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: IWF-Chefin: Vom Potenzial der Frauen profitieren

IWF-Chefin: Vom Potenzial der Frauen profitieren 08:00

euronews (auf Deutsch)
Im Gespräch mit The Global Conversation fordert Kristalina Georgieva Frauen und Männer auf, einen Schritt nach vorn zu machen und Frauen verstärkt in die Erwerbsbevölkerung zu integrieren.

Video: Frankreich verankert Abtreibungsrecht als erstes Land in der Verfassung

Frankreich verankert Abtreibungsrecht als erstes Land in der Verfassung 01:10

euronews (auf Deutsch)
Historischer Schritt: Frankreich ist das erste Land, in dem das Recht auf Abtreibung Verfassungsrang bekommt.

Video: Gipfel in Tirana:  Sechs Staaten stärken die Zusammenarbeit

Gipfel in Tirana: Sechs Staaten stärken die Zusammenarbeit 01:20

euronews (auf Deutsch)
Sechs Westbalkanstaaten und der EU-Erweiterungskommissar Olivér Várhelyi haben in Tirana versprochen, ihre Zusammenarbeit zu stärken, um ihrem EU-Beitritt einen Schritt näher zu kommen.

Video: Japan landet als fünfte Nation erfolgreich auf dem Mond

Japan landet als fünfte Nation erfolgreich auf dem Mond 00:35

euronews (auf Deutsch)
Es ist der erste erfolgreiche Schritt Japans im Wettlauf ins Weltall. Vorher war dies nur den USA, der Sowjetunion, China und Indien gelungen.

Video: Warum ist Selenskyj strikt gegen eine Waffenruhe im Ukraine-Krieg?

Warum ist Selenskyj strikt gegen eine Waffenruhe im Ukraine-Krieg? 01:22

euronews (auf Deutsch)
Jeder kleine Schritt gegen die NATO-Mitgliedschaft der Ukraine zeigt, dass jemand Angst vor Russland hat.

Video:

"Beschämender Tag für Norwegen" - Parlament billigt Tiefseeschürfungen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Norwegen ist dem Ziel, als erstes Land der Welt seinen Meeresboden für den kommerziellen Tiefseebergbau zu erschließen, einen Schritt näher gekommen. Allerdings regte sich sofort harscher Protest - auch direkt vor dem Parlamentsgebäude.

Video: Kennzeichen-Streit: Serbien lässt kosovarische Nummernschilder zu

Kennzeichen-Streit: Serbien lässt kosovarische Nummernschilder zu 01:02

euronews (auf Deutsch)
Im Streit um die Anerkennung von Autokennzeichen bewegt sich Serbien einen Schritt auf das Nachbarland Kosovo zu: Autos mit kosovarischen Nummernschildern dürfen ab Januar ohne Einschränkungen in Serbien fahren.

Video: 28 mögliche Gegenkandidaten für Putin bei Präsidentschaftswahl 2024

28 mögliche Gegenkandidaten für Putin bei Präsidentschaftswahl 2024 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die zentrale Wahlkommission hat in einem ersten Schritt 29 Personen für die Präsidentschaftswahl 2024 zugelassen. Sammeln sie genügend Unterstützungsunterschriften in ganz Russland dürfen sie im März gegen Staatspräsident Putin antreten.

Video: Georgier feiern konkreten Schritt in Richtung Europäischer Union

Georgier feiern konkreten Schritt in Richtung Europäischer Union 00:35

euronews (auf Deutsch)
Mit einem großen, von der Regierung organisierten Straßenfest haben viele Menschen in der georgischen Hauptstadt Tiflis den Status eines Kandidaten für den Beitritt zur EU zelebriert. Bei der ersten Parlamentssitzung nach der Entscheidung erklang..

Video: Armenien und Aserbaidschan:

Armenien und Aserbaidschan: "Historische Chance auf Frieden" 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die beiden ehemaligen Kriegsparteien haben offenbar einen entscheidenden Schritt zur Normalisierung der Beziehungen unternommen.

Video: UN-Klimakonferenz: Deutschland verspricht große Summe für Klimahilfe

UN-Klimakonferenz: Deutschland verspricht große Summe für Klimahilfe 01:13

euronews (auf Deutsch)
Am ersten Tag ist auf der UN-Weltklimakonferenz ein großer Schritt in Sachen Klimahilfen gemacht worden. Deutschland spielte dabei eine besondere Rolle. Derweil wurden erste Wetter-Daten für das Jahr 2023 vorgestellt.

Video: Polens Präsident Andrzej Duda beauftragt Mateusz Morawiecki mit Regierungsbildung

Polens Präsident Andrzej Duda beauftragt Mateusz Morawiecki mit Regierungsbildung 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die polnische Verfassung sieht als sogenannten "ersten Schritt" auf dem Weg zur Regierungsbildung einen Auftrag des Präsidenten an einen aussichtsreichen Kandidaten vor.

Video: Schwedens Weg in die Nato: Erdogan legt Parlament Beitritt Stockholms zur Ratifizierung vor

Schwedens Weg in die Nato: Erdogan legt Parlament Beitritt Stockholms zur Ratifizierung vor 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Türkei warf Schweden immer wieder Unterstützung von Terrororganisationen vor und blockierte deshalb den Nato-Beitritt des Landes. Erdogan macht nun einen entscheidenden Schritt nach vorne - das kommt überraschend.

Video: Elektrobusse für Indiens Smog-Städte

Elektrobusse für Indiens Smog-Städte 06:08

DW (Deutsch)
Mit gut 5.000 Elektro-Bussen und enormen Investitionen bekämpft Indiens Hauptstadt-Region Delhi die Luftverschmutzung. Ein wichtiger Schritt zum Energiewandel im ganzen Land – und Frauen sind dabei an vorderster Front.

Video: Russischer Überläufer: „Hauptsache ist für mich, dass ich mich nicht an diesen Verbrechen beteilige

Russischer Überläufer: „Hauptsache ist für mich, dass ich mich nicht an diesen Verbrechen beteilige" 01:14

euronews (auf Deutsch)
Ein russischer Hubschrauberpilot, der angeblich in die Ukraine übergelaufen ist, hat die Gründe für seine Fahnenflucht erläutert. Maksim Kuzminow sagte, er habe sich aus freien Stücken zu dem Schritt entschieden.

Video: Kurswechsel in Kopenhagen: Haftstrafen für Koran- und Bibelverbrennungen

Kurswechsel in Kopenhagen: Haftstrafen für Koran- und Bibelverbrennungen 01:05

euronews (auf Deutsch)
Dänemark wagt als erstes Land den Schritt, Schweden könnte bald nachziehen. Koranverbrennungen, die eine Zeit lang täglich in Dänemark vorkamen, werden künftig mit Gefängnis bestraft. Dies sei ein politisches Signal, sagte die Regierung in..

Video: Litauen schließt zwei Grenzübergänge zum Nachbarland Belarus

Litauen schließt zwei Grenzübergänge zum Nachbarland Belarus 01:20

euronews (auf Deutsch)
Vilnius begründet den Schritt mit der Präsenz russischer Wagner-Söldner in Belarus, die dort nach dem gescheiterten Putsch gegen Russland ihr Lager aufgeschlagen haben.

Video: EU eröffnet Zentrum für Verfolgung der russischen Aggression

EU eröffnet Zentrum für Verfolgung der russischen Aggression 01:34

euronews (auf Deutsch)
Heute kommt die strafrechtliche Verfolgung Russlands wegen des Angriffskrieges gegen die Ukraine einen entscheidenden Schritt voran: Die EU-Justizbehörde Eurojust eröffnet das "Zentrum für Verfolgung der russischen Aggression" in Den Haag.

Video: 250 Werke und millionenschwer: Depardieu will Kunstsammlung loswerden

250 Werke und millionenschwer: Depardieu will Kunstsammlung loswerden 01:00

euronews (auf Deutsch)
Schwere Missbrauchsvorwürfe und andere Skandale säumten seinen Berufsweg in den vergangenen Jahren. Jetzt hat sich Gérad Depardieu zu einem drastischen Schritt entschlossen. Spielt Geldnot eine Rolle?

Video: Rücktritt: Boris Johnson setzt Nachfolger Rishi Sunak unter Druck

Rücktritt: Boris Johnson setzt Nachfolger Rishi Sunak unter Druck 01:00

euronews (auf Deutsch)
Mit seinem Schritt erhöht Boris Johnson den politischen Druck auf seinen Nachfolger Rishi Sunak, an dem er seit seinem Rücktritt als Premier im vergangenen Jahr kein gutes Haar gelassen hat.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken