Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Ein seltenes Giraffenbaby freut sich über die Sonne im Chester Zoo

Ein seltenes Giraffenbaby freut sich über die Sonne im Chester Zoo 00:35

euronews (auf Deutsch)
Im Chester Zoo machte ein seltenes Giraffenmädchen seine ersten Schritte draußen in der Sonne und bezaubert dabei die Herzen der Zuschauer.

Video: Was passiert mit der Erde, gäbe es die Sonne nicht mehr?

Was passiert mit der Erde, gäbe es die Sonne nicht mehr? 02:23

DW (Deutsch)
Sollte die Sonne plötzlich verschwinden, würde es auf der Erde plötzlich dunkel werden wie in der tiefsten Nacht. Weil sich die Schwerkraft genauso schnell ausbreitet wie das Licht, würde die Erde in diesem Moment auch ihre Umlaufbbahn verlassen.

Video: Umweltheldinnen: Frauen helfen Frauen im ländlichen Uganda

Umweltheldinnen: Frauen helfen Frauen im ländlichen Uganda 05:02

DW (Deutsch)
Jamila Mayanja ist eine preisgekrönte Sozialunternehmerin in Uganda. Sie hat eine solarbetriebene Tasche aus Recyclematerial entwickelt. Damit gehen Mädchen jeden Tag zur Schule – und können lernen, wenn die Sonne untergeht.

Video: Schafft das sonnenverwöhnte Nordmazedonien die Energiewende?

Schafft das sonnenverwöhnte Nordmazedonien die Energiewende? 10:00

euronews (auf Deutsch)
Nordmazedonien ist von der Sonne verwöhnt, da sollte ein Ausstieg aus der dreckigen Kohle einfach sein. Aber wegen der Energiekrise geschieht dort derzeit genau das Gegenteil: Uralte Kohlekraftwerke blasen Unmengen von Schadstoffen in die Luft- und..

Video: Einfach strahlend: Sol Gabetta

Einfach strahlend: Sol Gabetta 08:32

DW (Deutsch)
Ihre Bühnenpräsenz reißt mit, der warme Klang ihres Spiels begeistert: Die Cellistin Sol Gabetta gilt als Ausnahmemusikerin. Mit uns spricht sie über ihre Beziehung zum Publikum, das Älterwerden und darüber, wie es zu ihrem Vornamen "Sonne" kam.

Video: Hochsaison in Transsilvanien: Dracula-Schloss bricht Besucherrekord

Hochsaison in Transsilvanien: Dracula-Schloss bricht Besucherrekord 01:00

euronews (auf Deutsch)
Prachtvoll und geheimnisumwoben thront Schloss Bran in Transsilvanien über den Bäumen der herbstlichen Sonne. Zu dieser Jahreszeit, kurz vor Halloween, ist Hochsaison in der berühmten historischen Anlage Rumäniens.

Video: Gänsehaut und Freudentränen: SoFi-Fans in den USA und Mexiko feiern den

Gänsehaut und Freudentränen: SoFi-Fans in den USA und Mexiko feiern den "Feuerring" 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der "Feuerkreis", der dem Rand der Sonne entspricht, dauert je nach Beobachtungsort von einigen Dutzend Sekunden bis zu mehr als fünf Minuten. Die Nasa zeigte eine Direktübertragung auf ihrer Website, mit Liveschalten nach New Mexico und Texas.

Video: Warum gibt es Nordlichter nur an den Polen?

Warum gibt es Nordlichter nur an den Polen? 02:32

DW (Deutsch)
Polarlichter können ganz unterschiedliche Formen und Farben haben. Sie entstehen, wenn energiereiche Teilchen von der Sonne mit dem Magnetfeld der Erde wechselwirken.

Video: Auto von Flut in Spanien mitgerissen: 10-jähriger Junge rettet sich auf einen Baum

Auto von Flut in Spanien mitgerissen: 10-jähriger Junge rettet sich auf einen Baum 01:15

euronews (auf Deutsch)
Starkregen, orkanartige Windböen, Hagel und Gewitter haben in Spanien für Chaos und Sachschäden gesorgt. Es gab mindestens fünf Tote. Am Montag schien vielerorts wieder die Sonne, aber die Welt war noch lange nicht in Ordnung.

Video: Auf zur Sonne, Aditya-L1! Erste indische Sonnen-Mission erfolgreich gestartet

Auf zur Sonne, Aditya-L1! Erste indische Sonnen-Mission erfolgreich gestartet 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Mission Aditya-L1 ist nach dem Sanskrit-Wort für den Sonnengott Aditya benannt. Falls erfolgreich, soll sie einen ununterbrochenen Blick auf die Sonne haben, also ohne Dunkelheit.

Video: Ohne Hut, ohne Wasser in der Sonne: Netanjahu verbringt Nacht in Klinik

Ohne Hut, ohne Wasser in der Sonne: Netanjahu verbringt Nacht in Klinik 00:35

euronews (auf Deutsch)
Israels Ministerpräsident musste die Nacht im Krankenhaus verbringen - er hat wohl zu wenig getrunken.

Video: Hitzewelle in Griechenland: Akropolis schließt wegen Extremtemperaturen

Hitzewelle in Griechenland: Akropolis schließt wegen Extremtemperaturen 02:12

euronews (auf Deutsch)
Auch Griechenland ächzt unter der Hitzewelle. In den heißesten Stunden wurde die Akropolis in Athen geschlossen, um die Besucher:innen vor der prallen Sonne zu schützen.

Video: Willkommen 5531! Aymara in Bolivien feiern Neujahr

Willkommen 5531! Aymara in Bolivien feiern Neujahr 01:00

euronews (auf Deutsch)
Für die indigenen Aymara beginnt mit der Sonnenwende das neue Jahr – in ihrem Kalender das Jahr 5531 oder "Willka Kuti", was in Aymara die Rückkehr der Sonne bedeutet.

Video: Wieviel Masse verliert die Sonne pro Sekunde?

Wieviel Masse verliert die Sonne pro Sekunde? 03:04

DW (Deutsch)
In jeder Sekunde verwandelt unser Heimatstern vier Millionen Tonnen Materie in Energie.

Video: Gehen Mond und Sonne immer im Osten auf?

Gehen Mond und Sonne immer im Osten auf? 02:23

DW (Deutsch)
Fast jeden Abend erscheint der Mond an einer anderen Stelle am Himmel. Und zu einer anderen Zeit. Jeden Tag im Monat verschiebt sich sein Aufgang um rund 50 Minuten. Aber immer taucht er im Osten auf und verschwindet schließlich im Westen.

Video: Hitze, Dürre und mehr Sonne: Wie der Klimawandel unser Leben verändern wird

Hitze, Dürre und mehr Sonne: Wie der Klimawandel unser Leben verändern wird 05:00

euronews (auf Deutsch)
In dieser Climate-Now-Sonderfolge geht es neben den aktuellen Klimadaten um den jüngsten Copernicus-Bericht über das Klima in Europa 2022. Was sind die Gesundheitsrisiken durch Hitze und warum wird es immer sonniger?

Video: Warum immer mehr Menschen nach Dubai umziehen  

Warum immer mehr Menschen nach Dubai umziehen   05:00

euronews (auf Deutsch)
Viele träumen von einem Leben am Strand. In Dubai, mit Sonne satt sowie einem einfachen Umzugsservices, ist das möglich.

Video: Strom aus der Sonne: Warum China gegenüber der EU die Nase vorn hat

Strom aus der Sonne: Warum China gegenüber der EU die Nase vorn hat 05:00

euronews (auf Deutsch)
Sonnenkraft, um Strom zu erzeugen, gilt als wichtige Zukunftslösung. Aber es gibt Schwierigkeiten. Warum ist das so? Und wo steht die EU im Vergleich zu China?

Video: Frankreich: Fliegen ohne CO2-Ausstoß

Frankreich: Fliegen ohne CO2-Ausstoß 04:02

DW (Deutsch)
Das klimafreundliche Flugzeug eines Franzosen hat auf seiner Tour 2.000 Kilometer zurückgelegt, ohne CO2 auszustoßen. Es startet, landet und fliegt nur mit der Kraft von Sonne und Wind. Der Pionier hofft, die Flugzeugbranche zu inspirieren.

Video: Mit Solarenergie geht in Usbekistan die Sonne auf

Mit Solarenergie geht in Usbekistan die Sonne auf 05:00

euronews (auf Deutsch)
Usbekistan will bis 2030 bis zu 30 Prozent seines Stroms aus grüner Energie erzeugen. Mit 330 Sonnentagen im Jahr ist das Potenzial der Solarenergie riesig. Groß angelegte Solarprojekte locken internationale Privatinvestoren.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken