Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Nach Anschlag bei Moskau: Sorge vor IS-Terror in Europa wächst

Nach Anschlag bei Moskau: Sorge vor IS-Terror in Europa wächst 01:45

euronews (auf Deutsch)
Nach dem Terroranschlag in Russland haben Frankreich und Italien die höchste Terrorwarnstufe ausgerufen. In Deutschland gilt die Terrorgefahr ebenfalls als „akut“.

Video: Zypern: Sorge vor Katzencovid

Zypern: Sorge vor Katzencovid 04:36

DW (Deutsch)
In Zypern leben so viele Katzen wie Menschen. Doch die Zahl der Tiere sinkt. Eine für Katzen tödliche Variante des Coronavirus breitet sich auf der Mittelmeerinsel aus.

Video: AKW Saporischschja: IAEO-Chef Grossi trifft Putin

AKW Saporischschja: IAEO-Chef Grossi trifft Putin 00:50

euronews (auf Deutsch)
Rafael Grossi hat sich mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin in Sotschi getroffen. Hintergrund ist die internationale Sorge um das Atomkraftwerk Saporischschja im Süden der Ukraine. Das Kraftwerk benötigt dringend Strom und qualifiziertes..

Video: Bericht: Anstieg LGBTI-feindlicher Äußerungen unter Politikern gibt Anlass zur Sorge vor den Europawahlen

Bericht: Anstieg LGBTI-feindlicher Äußerungen unter Politikern gibt Anlass zur Sorge vor den Europawahlen 01:41

euronews (auf Deutsch)
Einem neuen Bericht zufolge nehmen transphobe und LGBTI-feindliche Äußerungen unter Politikern in Europa zu, was im Vorfeld der Europawahlen im Juni Anlass zur Sorge gibt.

Video: Nach Krebsdiagnose Sorge um König Charles III. - und um Großbritannien

Nach Krebsdiagnose Sorge um König Charles III. - und um Großbritannien 02:10

euronews (auf Deutsch)
König Charles wird nach der Krebsdiagnose zunächst keine öffentlichen Auftritte haben. Einige fürchten um die Stabilität des Vereinigten Köngreichs.

Video: Wasserverbrauch wird bereits begrenzt: Katalonien erwartet extreme Dürre

Wasserverbrauch wird bereits begrenzt: Katalonien erwartet extreme Dürre 02:07

euronews (auf Deutsch)
Katalonien erwartet sehr trockene Monate. Im Sommer könnte das Wasser für die Menschen in Barcelona bereits knapp werden. Die sonst willkommenen Touristen in der Region könnten dann Anlass zur Sorge geben.

Video: Frankreichs Landwirte setzen Blockaden fort – Premierminister gibt sich gesprächsbereit

Frankreichs Landwirte setzen Blockaden fort – Premierminister gibt sich gesprächsbereit 02:03

euronews (auf Deutsch)
In vielen Ländern Europas setzen die Landwirte ihre Blockaden fort. In Frankreich etwa verlangt man Zugeständnisse seitens der Regierung, die nun Maßnahmen versprach. In Spanien bereiten die Blockaden den Spediteuren große Sorge.

Video: EU-Kommissionsvizepräsidentin: Legale Migration Mittel gegen demographischen Wandel

EU-Kommissionsvizepräsidentin: Legale Migration Mittel gegen demographischen Wandel 01:31

euronews (auf Deutsch)
Die Auswirkungen, die ein erheblicher demografischer Wandel auf mehrere Sektoren haben könnte, geben Anlass zur Sorge, sagt Dubravka Suica, Vizepräsidentin der EU-Kommission für Demokratie und Demografie. Legale Migration könnte dem..

Video: Arm, isoliert, vergessen: Das ist bittere Realität für Millionen Menschen in Deutschland

Arm, isoliert, vergessen: Das ist bittere Realität für Millionen Menschen in Deutschland 02:24

euronews (auf Deutsch)
Eigentlich sollte Weihnachten das Fest der Freude sein, doch für manche Familien ist es das Fest der Sorge, denn immer mehr leiden unter Armut. Die gestiegenen Lebenshaltungskosten belasten die Menschen, die bereits vorher jeden Cent umdrehen..

Video: Lavafontänen sprühen aus riesiger Erdspalte. Bleibt Grindavik verschont?

Lavafontänen sprühen aus riesiger Erdspalte. Bleibt Grindavik verschont? 01:18

euronews (auf Deutsch)
Die größte Sorge scheinen momentan giftige Gase zu sein, die sich ausbreiten. Die Rauchgase könnten bald die 42 Kilometer entfernte isländische Hauptstadt Reykjavik erreichen.

Video: Neue Sorge um den Papst: Franziskus sagt Reise zur COP28 ab

Neue Sorge um den Papst: Franziskus sagt Reise zur COP28 ab 00:35

euronews (auf Deutsch)
Eigentlich wurde Papst Franziskus am 1. Dezember zur Weltklimakonferenz in Dubai erwartet. Doch sein Gesundheitszustand macht dem Pontifex einen Strich durch die Rechnung.

Video: Wegen Anti-Kriegs-Losungen: Russische Künstlerin zu sieben Jahren Straflager verurteilt

Wegen Anti-Kriegs-Losungen: Russische Künstlerin zu sieben Jahren Straflager verurteilt 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die russische Künstlerin Alexandra "Sasha" Skotschilenko ist zu sieben Jahren Straflager verurteilt worden. Die Sorge ist groß, dass die schwer kranke Aktivistin bald auf medizinische Hilfe verzichten muss.

Video: Ein zweiter Eyjafjallajökull? In Island wächst Sorge vor bevorstehendem Vulkanausbruch

Ein zweiter Eyjafjallajökull? In Island wächst Sorge vor bevorstehendem Vulkanausbruch 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Stadt Grindavík im Südwesten von Island ist evakuiert worden, nachdem mehr als 1000 Erdbeben darauf hindeuten, dass ein neuerlicher Vulkanausbruch bevorsteht.

Video: Sorge vor Ausweitung des Kriegs in Nahost: Irans Außenminister besucht die Türkei

Sorge vor Ausweitung des Kriegs in Nahost: Irans Außenminister besucht die Türkei 01:30

euronews (auf Deutsch)
Bei einem Besuch des iranschen Außenministers thematisierte sein türkischer Amtskollege Hakan Fidan die Sorge vor einer Ausweitung des Kriegs im Nahen Osten.

Video: Zunahme von Judenhass: Frankreich will Webseiten an den Pranger stellen

Zunahme von Judenhass: Frankreich will Webseiten an den Pranger stellen 01:50

euronews (auf Deutsch)
Weltweit wächst die Sorge vor den Folgen der Zunahme von Judenhass durch den Krieg zwischen Israel und der Hamas. Viele Regierungen wollen einschreiten.

Video: Charkiw: Ein weiterer Winter ohne Heizung

Charkiw: Ein weiterer Winter ohne Heizung 03:05

DW (Deutsch)
Viele Häuser in der Ukraine wurden durch das russische Bombardement zerstört. Die, die noch stehen, können oft nicht beheizt werden. So sehen die Menschen dem nahenden Kälteeinbruch mit Sorge entgegen. Ihnen steht ein zweiter zermürbender Winter..

Video: Griechenland: Jugendgewalt gibt Anlass zur Sorge

Griechenland: Jugendgewalt gibt Anlass zur Sorge 02:32

DW (Deutsch)
In Griechenland wurden allein im September 2023 1353 Jugendliche wegen Gewalttaten festgenommen. Schlägereien, Messer-Attacken, Vergewaltigungen und Diebstähle: Die Jugendgewalt wird zum Phänomen in Griechenland. Auch Mädchen sind an Straftaten..

Video: Nach Erstößen unter Supervulkan: Sorge vor Ausbruch der Phlegräischen Felder

Nach Erstößen unter Supervulkan: Sorge vor Ausbruch der Phlegräischen Felder 01:13

euronews (auf Deutsch)
In den vergangenen Wochen bebte die Erde unter dem Supervulkan bei Neapel mehrmals. Die Menschen, die in dem Gebiet der Phlegräischen Felder leben, wissen, dass ein baldiger Ausbruch des Vulkans möglich sein könnte. Die Folgen wären extrem, nicht..

Video: Sorge um Sicherheit von Juden in Deutschland

Sorge um Sicherheit von Juden in Deutschland 01:50

DW (Deutsch)
In Deutschland kommt es seit Tagen bei pro-palästinensischen Demonstrationen zu Ausschreitungen und antisemitischen Vorfällen. Entsprechend besorgt zeigen sich Mitglieder der jüdischen Gemeinden. Eine Berliner Studentin hat DW erzählt, was sie in..

Video: Solidarität und Sorge in der jüdischen Gemeinde Düsseldorf

Solidarität und Sorge in der jüdischen Gemeinde Düsseldorf 02:17

DW (Deutsch)
Der Terrorangriff der Hamas auf Israel hat auch in der drittgrößten jüdischen Gemeinde in Deutschland Bestürzung ausgelöst. In Düsseldorf kamen Hunderte zur Synagoge, um ihre Solidarität mit den Opfern zu zeigen.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken