Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Ist das Europa-Parlament von Spionage bedroht? Experte warnt vor AfD

Ist das Europa-Parlament von Spionage bedroht? Experte warnt vor AfD 01:57

euronews (auf Deutsch)
Es ist der zweite Skandal um die AfD, in die mutmaßlich autoritäre Regime verwickelt sein sollen. Ein Mitarbeiter des Europaabgeordneten Krah wurde wegen mutmaßlicher Spionage für China entlassen und zuvor in Haft genommen. Ein Experte warnt vor..

Video: Drei Deutsche wegen Spionage für China festgenommen

Drei Deutsche wegen Spionage für China festgenommen 01:15

euronews (auf Deutsch)
Drei Deutsche, zwei Männer und eine Frau, sollen mit einer Tarnfirma sensible Informationen über Technologien zur militärischen Nutzung beschafft und an den chinesischen Geheimdienst weitergegeben haben.

Video: Verdacht auf russische Spionage: Zwei Männer in Deutschland festgenommen

Verdacht auf russische Spionage: Zwei Männer in Deutschland festgenommen 01:50

euronews (auf Deutsch)
Zwei Deutsch-Russen wurden wegen des Verdachts auf Spionage und der Vorbereitung von Sabotageaktionen in Deutschland festgenommen. Die Ermittlungen laufen.

Video: Warum Berlin Spionage Hotspot bleibt

Warum Berlin Spionage Hotspot bleibt 26:05

DW (Deutsch)
Berlin – der Hotspot für Spione. Nirgendwo treffen die Supermächte von Ost und West so dicht aufeinander wie in der ehemals geteilten Stadt. Kultur Intensiv reist durch das geheime Berlin und spürt unglaubliche Geschichten von Ex-Agenten auf.

Video: Polen: Eurokorps-Kommandeur nach Spionageverdacht entlassen

Polen: Eurokorps-Kommandeur nach Spionageverdacht entlassen 01:02

euronews (auf Deutsch)
Der Leiter des militärischen Verbandes Eurokorps ist mit sofortiger Wirkung entlassen worden. General Jaroslaw Gromadzinski wird der Spionage verdächtigt. Er soll mit Russland zusammengearbeitet haben. Dabei hatte er ukrainische Soldaten..

Video: Spionage-Software Pegasus in Polen: Wer hat wen illegal abgehört?

Spionage-Software Pegasus in Polen: Wer hat wen illegal abgehört? 02:32

euronews (auf Deutsch)
Die neue Regierung in Polen wirft der PiS vor, massiv die Spionage-Software Pegasus eingesetzt zu haben. Jetzt befasst sich ein Ausschuss im Parlament in Warschau mit den Lauschangriffen auf Bürgerinnen und Bürger.

Video: EU-Parlament nach Spionage-Skandal: 433 Abgeordnete verurteilen russische Einmischung

EU-Parlament nach Spionage-Skandal: 433 Abgeordnete verurteilen russische Einmischung 02:01

euronews (auf Deutsch)
Derzeit untersucht das Haus die Vorwürfe gegen eine lettische Abgeordnete, die für Russland spioniert haben soll. Sie weist die Vorwürfe einer russischen Zeitung zurück. Andere Abgeordnete hatten zuletzt schärfere Maßnahmen gegen Moskaus..

Video: Gericht in Moskau verlängert Untersuchungshaft für US-Reporter

Gericht in Moskau verlängert Untersuchungshaft für US-Reporter 00:50

euronews (auf Deutsch)
"Wall Street Journal"-Reporter Evan Gershkovich muss weiter in Russland in Haft bleiben – vorläufig bis zum 30. März. Der Vorwurf lautet Spionage.

Video: Davos bereit für 54. Weltwirtschaftsforum

Davos bereit für 54. Weltwirtschaftsforum 01:30

euronews (auf Deutsch)
Neben den üblichen Bedrohungen wie Terrorismus und Spionage mußten sich die Schweizer Sicherheitsorgane in diesem Jahr auch gegen die arktische Kälte wappnen.

Video: US-Reporter Gershkovich bleibt weiter in russischer Haft

US-Reporter Gershkovich bleibt weiter in russischer Haft 00:35

euronews (auf Deutsch)
Erneuter Rückschlag für den Journalisten des Wall Street Journal Evan Gershkovich. Der wegen angeblicher Spionage im März in Russland festgenommene US-Reporter bleibt vorerst weiter in Untersuchungshaft.

Video: Recherche nordischer Medien: Russland nutzt skandinavische Botschaften für Spionage

Recherche nordischer Medien: Russland nutzt skandinavische Botschaften für Spionage 01:07

euronews (auf Deutsch)
Zahlreiche Mitarbeiter der russischen Botschaften in Skandinavien haben nach Recherchen nordischer Rundfunkanstalten Verbindungen zu russischen Geheimdiensten. Die Enthüllungen sind Teil der Dokumentation "Schattenkrieg".

Video: Russland als

Russland als "latente Bedrohung": Schweden nimmt Berichte über Kreml-Spionage sehr ernst 01:50

euronews (auf Deutsch)
Die Regierungen Schwedens sowie Norwegens sind wegen möglicher russischer Spionage in der Nordsee in Alarmbereitschaft. Moskau bestreitet die Vorwürfe.

Video: Russland: FSB wirft US-Journalist Evan Gershkovich Spionage vor

Russland: FSB wirft US-Journalist Evan Gershkovich Spionage vor 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der russische Geheimdienst FSB wirft US-Journalist Evan Gershkovich Spionage vor. Er wurde in Jekaterienburg festgenommen. US-Außenminister Blinken forderte die unverzügliche Freilassung.

Video: Hat Evan Gershkovich spioniert? Washington fordert konsularischen Zugang zum US-Journalisten

Hat Evan Gershkovich spioniert? Washington fordert konsularischen Zugang zum US-Journalisten 01:35

euronews (auf Deutsch)
Gershkovich ist in Russland wegen des Verdachts der Spionage festgenommen worden. Russland sagt, seine Aktivitäten "können nicht als Journalismus" bezeichnet werden. Aktivisten sprechen von einer beispiellosen Repressionskampagne gegen Journalisten..

Video: US-Journalisten in Russland drohen 20 Jahre Haft wegen Recherche zu Wagner-Söldnern

US-Journalisten in Russland drohen 20 Jahre Haft wegen Recherche zu Wagner-Söldnern 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der Vorwurf lautet auf Spionage im "militärisch-industriellen" Bereich. Einem Journalisten des Wall Street Journal droht nach seiner Festnahme eine lange Haftstrafe.

Video: US-Kampfjets schießen unbekanntes Objekt in 12 km Höhe über Alaska ab

US-Kampfjets schießen unbekanntes Objekt in 12 km Höhe über Alaska ab 01:02

euronews (auf Deutsch)
Nach dem Rätselraten um den Spionage-Ballon aus China haben F-22-Flugzeuge der US-Armee über Alaska ein "unbekanntes Objekt" abgeschossen.

Video: Ballon-Abschuss: Chinas Außenministerium bestellt Geschäftsträger der US-Botschaft in Peking ein

Ballon-Abschuss: Chinas Außenministerium bestellt Geschäftsträger der US-Botschaft in Peking ein 01:09

euronews (auf Deutsch)
Als Reaktion auf den Ballon-Abschuss der USA hat Chinas Außenministerium den Geschäftsträger der amerikanischen Botschaft in Peking einbestellt. Washington erklärte, es habe sich um einen Spionage-Ballon gehandelt. Peking dementiert.

Video: Wegen

Wegen "Spionage" Ballon: Blinken lässt Peking-Besuch platzen 01:02

euronews (auf Deutsch)
US-Außenminister Anthony Blinken hat China für einen mutmaßlichen Spionageballon im Luftraum der USA scharf kritisiert. Seine Reise nach Peking sagte er kurzfristig ab. China weist die Vorwürfe zurück, Die Beziehungen zwischen den USA und China..

Video: Geiseldiplomatie: Belgien und der Iran streiten um Gefangenenaustausch

Geiseldiplomatie: Belgien und der Iran streiten um Gefangenenaustausch 02:41

euronews (auf Deutsch)
Seit letztem Februar im Iran inhaftiert, ist Olivier Vandecasteele in ein Spiel der internationalen Geiseldiplomatie verwickelt. Der humanitäre Helfer aus Belgien wurde am Vorabend seiner Rückkehr nach Hause von den iranischen Behörden..

Video: Brüssel: Demo für Freilassung eines im Iran inhaftierten Belgiers

Brüssel: Demo für Freilassung eines im Iran inhaftierten Belgiers 01:05

euronews (auf Deutsch)
Olivier Vandecasteele wurde am 24. Februar 2022 in Teheran festgenommen und wegen angeblicher Spionage zu 40 Jahren Haft und zu 74 Peitschenhieben verurteilt. Seine Freunde und Familie haben nun in Brüssel für seine Freilassung protestiert.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken