Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Biennale in Venedig öffnet - der israelische Pavillon bleibt erst einmal zu

Biennale in Venedig öffnet - der israelische Pavillon bleibt erst einmal zu 00:36

euronews (auf Deutsch)
In Venedig eröffnet in wenigen Tagen die Biennale. Der israelische Pavillon bleibt aber vorerst geschlossen - aus politischen Gründen.

Video: Flut in Kenia: 51 Passagier:innen aus überschwemmtem Bus gerettet

Flut in Kenia: 51 Passagier:innen aus überschwemmtem Bus gerettet 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Kenia sind 51 Passagier:innen aus einem überschwemmten Bus gerettet worden. Seit Tagen hat das Land mit starkem Hochwasser zu kämpfen.

Video: Butscha in der Ukraine erinnert an die Toten - 2 Jahre nach Befreiung

Butscha in der Ukraine erinnert an die Toten - 2 Jahre nach Befreiung 01:00

euronews (auf Deutsch)
Viele erinnern sich an die Bilder des Grauens. In den ersten Tagen der russischen Invasion in der Ukraine nahmen die russischen Streitkräfte die Stadt Butscha in der Nähe von Kiew ein.

Video: Kein Frieden in Sicht: 71 Tote in 24 Stunden durch Israesl Bomben in Gaza

Kein Frieden in Sicht: 71 Tote in 24 Stunden durch Israesl Bomben in Gaza 01:00

euronews (auf Deutsch)
Israel will zwar weitere Gespräche in Doha über eine Waffenruhe und die Freilassung der Hamas-Geiseln führen, doch diese sollen erst in einigen Tagen beginnen.

Video: Clever: Energie und Wärme aus dem Speicher

Clever: Energie und Wärme aus dem Speicher 03:33

DW (Deutsch)
An stürmischen Tagen liefern Windparks manchmal einfach zu viel Energie, um sie in die Netze einzuspeisen. In Schleswig-Holstein wird derzeit ein riesiger Hochtemperatur-Speicher gebaut, der diese Energie speichern und in Wärme umwandeln kann.

Video: Nawalnys Leiche an seine Mutter übergeben

Nawalnys Leiche an seine Mutter übergeben 00:50

euronews (auf Deutsch)
Die russischen Behörden haben die Leiche des Kremlkritikers Alexej Nawalny seiner Mutter übergeben. Sie hatte seit dem Tod des Oppositionspolitikers vor neun Tagen die Übergabe gefordert.

Video: Vorschlag der Hamas: Feuerpause von 135 Tagen

Vorschlag der Hamas: Feuerpause von 135 Tagen 01:15

euronews (auf Deutsch)
Demnach soll diese in drei Phasen von je 45 Tagen erfolgen. Am Ende sollen alle aus Israel entführten Geiseln freigelassen worden sein. Im Gegenzug soll dann Israel palästinensiche Gefangene überstellt haben.

Video: Schwere Brände in Chile: 112 Tote in drei Tagen

Schwere Brände in Chile: 112 Tote in drei Tagen 01:15

euronews (auf Deutsch)
In Folge schwerer Brände sind in Chile 112 Menschen ums Leben gekommen. In der Region um die Stadt Viña del Mar sind 1.600 Menschen nun obdachlos. Für Sonntag wurde eine Staatstrauer angeordnet.

Video: Zweieinhalb Jahre im All - Oleg Kononenko ist trotzdem erdverbunden

Zweieinhalb Jahre im All - Oleg Kononenko ist trotzdem erdverbunden 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der russische Kosmonaut Oleg Kononenko ist seit 878 Tagen im All. Das ist ein Weltrekord. Und den wird er sogar noch verbessern.

Video: Schwedischer Diplomat in iranischer Haft - seine Familie schlägt Alarm

Schwedischer Diplomat in iranischer Haft - seine Familie schlägt Alarm 02:41

euronews (auf Deutsch)
Der schwedische Diplomat Johan Floderus befindet sich seit mehr als 650 Tagen in einem iranischen Gefängnis. Floderus, der für den diplomatischen Dienst der EU arbeitet, wurde auf dem Flughafen von Teheran nach einem touristischen Besuch des Landes..

Video: USA greifen erneut Huthi-Ziele im Jemen an

USA greifen erneut Huthi-Ziele im Jemen an 01:06

euronews (auf Deutsch)
Die Angriffe beider Seiten haben in den letzten Tagen zugenommen, auch Versuche der Huthis, amerikanische und britische Marineschiffe anzugreifen.

Video: Hamas hat keine Informationen über den Verbleib vieler ihrer Geiseln

Hamas hat keine Informationen über den Verbleib vieler ihrer Geiseln 01:20

euronews (auf Deutsch)
Nach 100 Tagen Krieg zwischen Israel und der Hamas hat die Palästinenserorganisation ein Video veröffentlicht, in dem drei israelische Geiseln zu sehen sind. Die Aufnahme endet mit der Warnung, "Morgen werden wir euch über ihr Schicksal..

Video: 3. Tag in Folge: Straßenblockaden in Rumänien

3. Tag in Folge: Straßenblockaden in Rumänien 01:00

euronews (auf Deutsch)
Sie fühlen sich in vielen Bereichen benachteiligt, deshalb blockieren Landwirte und Trucker in vielen Teilen Rumäniens schon seit Tagen Verkehrsknotenpunkte.

Video: Tote und Verletzte bei russischen und ukrainischen Angriffen

Tote und Verletzte bei russischen und ukrainischen Angriffen 01:02

euronews (auf Deutsch)
In den letzten Tagen hat es Tote und d Verletzte bei russischen und ukrainischen Angriffen gegeben. Der ukrainische Päsident Selenskyj betont die europäische Solidarität.

Video: Land unter in Thailand - Zehntausende nach Dauerregen obdachlos

Land unter in Thailand - Zehntausende nach Dauerregen obdachlos 00:35

euronews (auf Deutsch)
Vor allem der Süden des Landes ist von schweren Unwettern betroffen. In einigen Regionen regnet es seit drei Tagen ununterbrochen und sintflutartig.

Video: Luft in Sarajevo schmutziger als in Kalkutta

Luft in Sarajevo schmutziger als in Kalkutta 01:44

euronews (auf Deutsch)
Seit mehreren Tagen ist Sarajevo weltweit unrühmlicher Spitzenreiter in Bezug auf die schlechte Luftqualität. Das hat ein Schweizer Unternehmen ermittelt.

Video: Kann Spanien seinen ausgetrockneten Doñana Nationalpark noch retten?

Kann Spanien seinen ausgetrockneten Doñana Nationalpark noch retten? 02:11

euronews (auf Deutsch)
Über die Zukunft von Doñana wird in diesen Tagen auch auf dem Klimagipfel COP28 in Dubai entschieden.

Video: Nach fünf Tagen Führungschaos: Sam Altman kehrt zurück als CEO von OpenAI

Nach fünf Tagen Führungschaos: Sam Altman kehrt zurück als CEO von OpenAI 00:35

euronews (auf Deutsch)
Erst am Freitag war Sam Altman als Chef von OpenAI entlassen worden. Nun hat das Unternehmen die Rückkehr des CEOs angekündigt. Das Kräfteverhältnis im Unternehmen dürfte sich jetzt zu Altmans Gunsten verschieben.

Video: Roadtrip: Mit einem 35 Jahre alten Zastava durch ganz Europa

Roadtrip: Mit einem 35 Jahre alten Zastava durch ganz Europa 04:35

DW (Deutsch)
Ein Auto, das älter als 30 Jahre ist und weder Servolenkung noch Bord-Computer hat: Dorde Aleksic aus Serbien suchte sich ausgerechnet den Zastava 101 für einen Roadtrip durch Europa aus. Mit dem Oldtimer und einem Freund reiste er in 45 Tagen..

Video: Vulkanausbruch in Grindavik auf Island in den kommenden Tagen wahrscheinlich

Vulkanausbruch in Grindavik auf Island in den kommenden Tagen wahrscheinlich 01:00

euronews (auf Deutsch)
Beim Bau von Schutzwällen und Barrieren kommen die Behörden auf Island schneller voran als geplant. Doch der Vulkan bleibt unberechenbar.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken