Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Wie menschenähnlich sind manche Roboter?

Wie menschenähnlich sind manche Roboter? 05:49

DW (Deutsch)
Wann übertrumpfen sie die Menschen? Der humanoide Roboter Atlas von Boston Dynamics ist motorisch dem Menschen schon überlegen. Firmen wie Hanson, Unitree und Tesla kombinieren Roboter mit Künstlicher Intelligenz. Haben sie bald menschliche..

Video: Nach Anschlag und Protesten: Die Musk-Show in der Tesla-Gigafactory in Brandenburg

Nach Anschlag und Protesten: Die Musk-Show in der Tesla-Gigafactory in Brandenburg 00:35

euronews (auf Deutsch)
Nachdem eine linksextreme Gruppe einen Anschlag gegen die Stromversorgung verübt hatte, ist Milliardär Elon Musk nach Grünheide in Brandenburg gereist.

Video: Tesla-Werk lahmgelegt: Linksextremistische Gruppierung bekennt sich zu Sabotage der Stromversorgung

Tesla-Werk lahmgelegt: Linksextremistische Gruppierung bekennt sich zu Sabotage der Stromversorgung 01:00

euronews (auf Deutsch)
Ein Stromausfall hat das Tesla-Werk in Brandenburg lahmgelegt. Die linksextremistische "Vulkangruppe" bekennt sich mutmaßlich in einem Schreiben zu dem Brandanschlag auf die Stromversorgung.

Video: 200 Milliarden Dollar: Jeff Bezos ist wieder reichster Mensch der Welt

200 Milliarden Dollar: Jeff Bezos ist wieder reichster Mensch der Welt 00:35

euronews (auf Deutsch)
Jeff Bezos hat es wieder an die Spitze geschafft. Sein Vermögen wird auf 200 Milliarden Dollar geschätzt. Damit überholt er Tesla-Chef Elon Musk und ist wieder der reichste Mensch der Welt.

Video: Der Ausbau des Tesla-Werks in Brandenburg elektrisiert den Widerstand

Der Ausbau des Tesla-Werks in Brandenburg elektrisiert den Widerstand 00:35

euronews (auf Deutsch)
Elon Musk will mehr Autowerk in Brandenburg. Doch gegen den Ausbau der "Superfactory" regt sich Widferstand.

Video: E-Mobilität: BYD überholt Tesla bei Elektroautos

E-Mobilität: BYD überholt Tesla bei Elektroautos 00:35

euronews (auf Deutsch)
BYD hat Tesla im letzten Quartal 2023 beim weltweiten Vertrieb von Elektrofahrzeugen überholt. Das chinesische Unternehmen verkaufte mehr als eine halbe Million Elektroautos. Dennoch lag Tesla im Gesamtjahr vor BYD.

Video: Tesla und der Streit um schwdische Nummernschilder

Tesla und der Streit um schwdische Nummernschilder 00:35

euronews (auf Deutsch)
Tesla will Autos in Schweden bauen und verkaufen. Die Mitarbeiter wollen einen Tarifvertrag. Die Post solidarisiert sich und verschickt keine Nummernschilder. Das muss sie jetzt aber.

Video: Sind deutsche E-Autos nachhaltig?

Sind deutsche E-Autos nachhaltig? 19:15

DW (Deutsch)
Deutsche E-Autobauer sind führend beim Recycling, BMW und VW haben dabei Tesla, Nio und BYD überholt. Das passt zu einem Land, das besessen davon ist, grün zu werden. Kann man damit auch wirtschaftlich überleben?

Video: Musk in China: Heimspiel im Tesla-Werk

Musk in China: Heimspiel im Tesla-Werk 00:35

euronews (auf Deutsch)
US-Unternehmer Elon Musk hat seine Geschäftsreise nach China mit einem Besuch des Tesla-Werkes in Schanghai beendet.

Video: Tesla-Chef Elon Musk in China: neue Freunde, neue Geschäfte

Tesla-Chef Elon Musk in China: neue Freunde, neue Geschäfte 00:45

euronews (auf Deutsch)
Tesla hatte bereits vor Musks Besuch in Peking angekündigt, seine Aktivitäten in China ausweiten zu wollen. Die US-Regierung dürfte diesen Schritt mit Argwohn beäugen.

Video: Batteriefabrik: Tesla baut riesiges Werk in Schanghai

Batteriefabrik: Tesla baut riesiges Werk in Schanghai 00:35

euronews (auf Deutsch)
Das US-Unternehmen Tesla errichtet in Schanghai ein neues Batteriewerk.

Video: Irreführender Tweet: Elon Musk vor Gericht in einer Sammelanklage der Tesla-Anleger

Irreführender Tweet: Elon Musk vor Gericht in einer Sammelanklage der Tesla-Anleger 01:06

euronews (auf Deutsch)
2018 hat der Tech-Milliardär auf Twitter angekündigt, dass er Tesla von der Börse nehmen würde. Das hat zu Ärger mit der US-Börsenaufsicht geführt. Nun wollen die Tesla-Anleger Wiedergutmachung vor Gericht erstreiten.

Video: Elektroautos? Warum erst jetzt?

Elektroautos? Warum erst jetzt? 07:43

DW (Deutsch)
Wie man Elektroautos baut, wussten wir schon lange vor Tesla. Und doch haben wir uns mehr als 100 Jahre lang weitgehend auf den Verbrennungsmotor verlassen, der mit Benzin betrieben wird, um uns von A nach B zu bringen. Warum?

Video: Twitter-Aktionäre stimmen für Deal mit Elon Musk - Man sieht sich vor Gericht

Twitter-Aktionäre stimmen für Deal mit Elon Musk - Man sieht sich vor Gericht 00:25

euronews (auf Deutsch)
Dabei hat der Tesla-Chef seine Offerte inzwischen für ungültig. Er wirft Twitter unter anderem Falschangaben zu Fake-Accounts vor. Der Konzern will den Deal aber vor Gericht durchsetzen.

Video: Elon Musk mit neuem Twitter-Scherz: Tesla-Chef rudert zurück

Elon Musk mit neuem Twitter-Scherz: Tesla-Chef rudert zurück 00:25

euronews (auf Deutsch)
Erst sorgte Elon Musk mit seinem Tweet zum Kauf des englischen Fußball-Clubs Manchester United für Aufregung, dann ruderte er wieder zurück.

Video: Unfälle mit

Unfälle mit "Autopilot" - Tesla liegt vorn, statistisch 01:29

euronews (auf Deutsch)
Eine US-Behörde hat knapp 400 Unfälle mit Autopilot oder anderen Fahrerassistenzsystemen ausgewertet. Von 392 gemeldeten Unfällen entfielen fast 70 % auf Tesla.

Video: Tesla-Chef Elon Musk wartet ab beim Twitter-Kauf

Tesla-Chef Elon Musk wartet ab beim Twitter-Kauf 00:49

euronews (auf Deutsch)
Die Twitter-Aktie fiel nach Musks Tweet im vorbörslichen Handel rasch um fast ein Viertel und notierte bei etwa 34,50 Dollar, weit entfernt von den 54,20 Dollar je Aktie, die Musk den Aktionären in Aussicht gestellt hatte.

Video: Mercedes EQE – die neue Elektro-E-Klasse

Mercedes EQE – die neue Elektro-E-Klasse 13:20

DW (Deutsch)
Manager in schicken Elektro-Limousinen – das wollte Mercedes nicht länger Tesla überlassen: Der EQE ist da. Die E-Klasse als E-Auto kommt mit viel Platz, ausgefeilter Technik und satter Reichweite von 660 Kilometern.

Video: Erste

Erste "Giga"-Teslas in Grünheide ausgeliefert - Musk tanzt Kanzler aus 01:05

euronews (auf Deutsch)
Elon Musk und Olaf Scholz ließen sich diesen Trip in die brandenburgische Provinz nicht nehmen: In der "Gigafactory Berlin" wurden die ersten 30 Tesla Y Performance an eine Köpenickerin und einen Münchner gebracht.

Video: Tesla Gigafactory: Grünes Licht vom Umweltamt

Tesla Gigafactory: Grünes Licht vom Umweltamt 00:25

euronews (auf Deutsch)
Tesla Gigafactory: Grünes Licht vom Umweltamt

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken