Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Ohne Verkauf droht Tiktok-Verbot in den USA

Ohne Verkauf droht Tiktok-Verbot in den USA 00:35

euronews (auf Deutsch)
Kommt bald ein Tiktok-Verbot in den USA? Ein Gesetzentwurf, der das chinesische Unternehmen Bytedance zwingen will sein Tochterunternehmen Tiktok zu verkaufen, wurde vom US-Repräsentantenhaus mit breiter Mehrheit angenommen.

Video: Mit Tiktok gegen Zwangsarbeit

Mit Tiktok gegen Zwangsarbeit 02:14

DW (Deutsch)
Als "The lucky Mum" hilft Debra Nyanchoka ausgebeuteten Frauen, die in den Golfstaaten als moderne Sklavinnen schuften mussten. Die Ausbeuter selbst stellt sie an den Pranger – auf ihrem Facebook-Kanal.

Video: EU-Kommission fordert Antworten: Tiktok und Youtube müssen sich zu Jugendschutzmaßnahmen äußern

EU-Kommission fordert Antworten: Tiktok und Youtube müssen sich zu Jugendschutzmaßnahmen äußern 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die EU-Kommission hat Tiktok und Youtube aufgefordert, Fragen zu den Jugendschutzmaßnahmen der Plattformen zu beantworten. Bei einem potenziellen Verfahren drohen saftige Geldstrafen.

Video: Kampf gegen Fake News: EU ermittelt gegen Meta, TikTok und X

Kampf gegen Fake News: EU ermittelt gegen Meta, TikTok und X 01:00

euronews (auf Deutsch)
Kampf gegen Fake News: EU ermittelt gegen Meta, TikTok und X

Video: Knocknock für TikTok: Millionenstrafe von der EU wegen Verstoßes gegen Datenschutzvorschriften

Knocknock für TikTok: Millionenstrafe von der EU wegen Verstoßes gegen Datenschutzvorschriften 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die EU bittet TikTok zur Kasse: Der Social-Media-Riese muss 345 Millionen Euro zahlen, weil er die Privatsphäre von Kindern nicht ausreichend geschützt hat.

Video: Gequälte Tiere bringen Clicks: Fallen Sie nicht auf Fake-Rettungsvideos herein

Gequälte Tiere bringen Clicks: Fallen Sie nicht auf Fake-Rettungsvideos herein 02:45

euronews (auf Deutsch)
Sie haben solche Videos vielleicht schon einmal in Ihrem Youtube- oder TikTok-Feed gesehen. Jedes Mal scheint ein Mensch das Tier gerade noch letzter Sekunde zu retten. Vorsicht Fake und Clickbait!

Video: Faktencheck: Gab es wirklich Tote durch die

Faktencheck: Gab es wirklich Tote durch die "Boat Jumping Challenge" auf TikTok? 02:41

euronews (auf Deutsch)
Im Internet werden Eltern vor der BoatJumpingChallenge auf #TikTok gewarnt, die ihre Kinder bedrohen könnte. Doch was steckt dahinter. @SKhatsenkova von #TheCube hat nachgefragt.

Video: Er ist der Größte

Er ist der Größte 05:25

DW (Deutsch)
2,25 m – größer ist ganz Deutschland niemand. Um passende Kleidung zu finden, muss Jannik Könecke weit mit dem Auto fahren, sofern er hineinpasst. Seine ungewöhnliche Größe hat ihm Ruhm auf TikTok eingebracht.

Video: #TheCube entlarvt: Vermeintliche Kriegsinszenierung auf TikTok ist ... ein Film

#TheCube entlarvt: Vermeintliche Kriegsinszenierung auf TikTok ist ... ein Film 02:31

euronews (auf Deutsch)
Fake-News-Verbreiter nahmen Ausschnitte von den Dreharbeiten eines Spielfilms und bastelten Video, das angeblich beweisen soll, dass die Ukraine den Krieg nur inszeniert. #TheCube und @SKhatsenkova haben die Bilder zurückverfolgt.

Video: Wird TikTok in den USA komplett verboten?

Wird TikTok in den USA komplett verboten? 01:29

DW (Deutsch)
Die USA diskutieren über ein Verbot von TikTok, seit es die App gibt. TikTok-Chef Shou Zi Chew musste sogar vor dem US-Kongress erscheinen. Worin liegt der Unterschied zu anderen sozialen Netzwerken, die Daten sammeln?

Video: Indische TikTok-Alternativen erreichen Millionen-Publikum

Indische TikTok-Alternativen erreichen Millionen-Publikum 01:42

DW (Deutsch)
Indien hat sich bereits 2020 dazu entschlossen, TikTok zu verbieten. Seitdem hat sich der Markt verändert. In Indien ist TikTok verboten. Auch andere chinesische Apps dürfen in dem südasiatischen Land nicht aufs Smartphone. Als lokale Alternativen..

Video: Was macht den TikTok-Algorithmus so gut?

Was macht den TikTok-Algorithmus so gut? 03:19

DW (Deutsch)
Der TikTok-Feed ist abwechslungsreich und unterhaltsam. Das liegt am Algorithmus, der persönliche Vorlieben sehr gut erkennt. Das führt dazu, dass Nutzende bis zu 1,5 Stunden am Tag auf der Plattform bleiben.

Video: Welche Daten speichert TikTok von seinen Nutzenden?

Welche Daten speichert TikTok von seinen Nutzenden? 02:52

DW (Deutsch)
Wer sich bei TikTok anmeldet, gewährt der App Zugriff auf zahlreiche persönliche Daten. Aber wie werden die Informationen verwaltet? Bislang kann die App nicht garantieren, dass keine Daten nach China übermittelt werden.

Video: Was man über die Anhörung des TikTok-CEOs im US-Kongress wissen muss

Was man über die Anhörung des TikTok-CEOs im US-Kongress wissen muss 01:02

euronews (auf Deutsch)
Man nehme Datenschutzbedenken ernst, beschwichtigte der CEO der chinesischen Video-Sharing-App gegenüber US-Abgeordneten, die mehrheitlich für ein Verbot TikToks in den USA sind.

Video: Chinas Spion? Warum TikTik-Influencer vor dem US-Kongress protestieren

Chinas Spion? Warum TikTik-Influencer vor dem US-Kongress protestieren 00:35

euronews (auf Deutsch)
Eine mögliche Blockade des Social Networks TikTok hat Content Creators zu einem Protest veranlasst - die Initiatoren haben insgesamt 60 Millionen Follower.

Video: Wie Frauenhasser die sozialen Medien erobern

Wie Frauenhasser die sozialen Medien erobern 03:29

DW (Deutsch)
Frauenhasser werden in den sozialen Medien immer beliebter. Fördern Plattformen wie TikTok frauenfeindliche Inhalte - und was kann man dagegen tun?

Video: Bildschirmzeit: Tiktok limitiert auf 60 Minuten für Jugendliche

Bildschirmzeit: Tiktok limitiert auf 60 Minuten für Jugendliche 00:35

euronews (auf Deutsch)
Tiktok erweitert auch die Kontrollmöglichkeiten für die Eltern, die allerdings leicht umgangen werden können, da man auf freiwillige Selbstkontrolle setzt. Mit den Änderungen unternimmt Tiktok einen zweiten Anlauf, auf Bedenken aus der Politik zu..

Video: #TheCube: Wie realistisch ist es, Tiktok in westlichen Ländern ganz zu verbieten?

#TheCube: Wie realistisch ist es, Tiktok in westlichen Ländern ganz zu verbieten? 02:41

euronews (auf Deutsch)
#TheCube hat sich bei Experten für Cybersicherheit über den Fall Tiktok informiert.

Video: Tiktok auf dem Dienst-Handy: EU-Kommission trifft Entscheidung für Angestellte

Tiktok auf dem Dienst-Handy: EU-Kommission trifft Entscheidung für Angestellte 01:00

euronews (auf Deutsch)
Mitarbeitende der EU-Kommission sind intern aufgefordert worden, die Social-Media-App Tiktok auf ihren Dienstgeräten zu löschen. Grund sind Sicherheitsbedenken. Tiktok kritisierte den Schritt.

Video: Alex Consani: zwischen Haute Couture und TikTok

Alex Consani: zwischen Haute Couture und TikTok 01:06

Zoomin.TV Deutschland
Das 18-jährige Trans-Model fühlt sich sowohl auf dem Laufsteg als auch bei TikTok pudelwohl.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken