Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Ukraine-Konferenz: Mehr als 500 mutmaßliche russische Kriegsverbrecher identifiziert

Ukraine-Konferenz: Mehr als 500 mutmaßliche russische Kriegsverbrecher identifiziert 01:43

euronews (auf Deutsch)
57 Länder haben sich in den Niederlanden zu einer Ukraine-Konferenz versammelt. Sie wollen russische Verbrechen aufarbeiten und Wiedergutmachung für die Opfer der russischen Invasion in der Ukraine erreichen. Einen Mechanismus dafür gibt es..

Video: IStGH erlässt Haftbefehle gegen zwei russische Oberbefehlshaber

IStGH erlässt Haftbefehle gegen zwei russische Oberbefehlshaber 01:20

euronews (auf Deutsch)
Der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag hat Haftbefehle gegen zwei ranghohe russische Offiziere erlassen. Ihnen werden Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit vorgeworfen.

Video: 100 Tote bei Essensausgabe in Gaza: UNO fordert unabhängige Untersuchung

100 Tote bei Essensausgabe in Gaza: UNO fordert unabhängige Untersuchung 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Türkei hat den israelischen Beschuss von Palästinensern bei der Essensausgabe in Gaza als "ein weiteres Verbrechen gegen die Menschlichkeit" verurteilt. Die UNO fordert eine unabhängige Untersuchung des Vorfalls.

Video: Ukraine-Krieg: Russland setzt Estlands Regierungschefin Kallas auf die Fahndungsliste

Ukraine-Krieg: Russland setzt Estlands Regierungschefin Kallas auf die Fahndungsliste 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der Kreml wirft der estnischen Ministerpräsidentin Kaja Kallas vor allem vor, sie habe durch die Zerstörung sowjetischer Denkmäler des Zweiten Weltkriegs Verbrechen an Russlands Geschichte begangen. Auch andere Politiker des Baltikums stehen auf..

Video: Human Rights Watch: Neue Beweise für russische Verbrechen in Mariupol

Human Rights Watch: Neue Beweise für russische Verbrechen in Mariupol 01:50

euronews (auf Deutsch)
Human Rights Watch hat neue Beweise für russische Verbrechen in Mariupol. In einem Bericht veröffentlichte die Menschenrechtsorganisation, dass Menschen wochenlang ohne Grundversorgung blieben. Viele starben, weil es keine Medikamente gab.

Video: Explainer: Afrikas Fortschritte im Kampf gegen weibliche Genitalverstümmelung

Explainer: Afrikas Fortschritte im Kampf gegen weibliche Genitalverstümmelung 01:37

DW (Deutsch)
Die Vereinten Nationen wollen die Praxis der weiblichen Genitalverstümmelung bis Ende des Jahrzehnts beseitigen. Weltweit sind schätzungsweise 200 Millionen Frauen davon betroffen. Wie steht es um den Kampf gegen dieses Verbrechen in Afrika?

Video: Holocaust: Zweite Generation nach Auschwitz-Überlebenden hält Erinnerung wach

Holocaust: Zweite Generation nach Auschwitz-Überlebenden hält Erinnerung wach 01:02

euronews (auf Deutsch)
79 Jahre nach der Befreiung des deutschen Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau im heutigen Polen sorgt die zweite Generation nach den Überlebenden dafür, dass die Opfer und die NS-Verbrechen nicht in Vergessenheit geraten.

Video: Tötung und Verstümmelung: Kriegsverbrechen an Kindern nehmen zu

Tötung und Verstümmelung: Kriegsverbrechen an Kindern nehmen zu 01:06

euronews (auf Deutsch)
Laut der unabhängigen Kinderrechtsorganisation "Save the Children" hat die Zahl der Gewalttaten an Kindern im Rahmen von Konflikten weltweit zugenommen. Die häufigste Form an Verbrechen an Kindern im Jahr 2022 waren die Tötung und Verstümmelung.

Video: Predictive Policing: KI sagt voraus, wer kriminell wird

Predictive Policing: KI sagt voraus, wer kriminell wird 02:49

DW (Deutsch)
In vielen Ländern nutzt die Polizei Software, um Verbrechen zu verhindern, bevor sie begangen werden. Das kann die Städte sicherer machen, aber auch bestimmte Bevölkerungsgruppen diskriminieren. Warum ist das so?

Video: Terror in Israel:

Terror in Israel: "Das ist unser 11. September" 01:20

euronews (auf Deutsch)
Israel ist im Schockzustand. Heftige Kämpfe zwischen Soldaten und Terroristen, aber auch grausame Verbrechen an Hunderten Zivilisten erschüttern das ganze Land.

Video: Gedenkgarten für Opfer des belgischen Kindermörders Marc Dutroux eröffnet

Gedenkgarten für Opfer des belgischen Kindermörders Marc Dutroux eröffnet 01:00

euronews (auf Deutsch)
Im belgischen Charleroi wurde ein Gedenkgarten für die Opfer des belgischen Kindermörders Marc Dutroux eröffnet. Auf dem Grundstück stand ursprünglich eines der Häuser, in dem Dutroux seine Verbrechen beging.

Video: Interpol-Chef: Organisiertes Verbrechen ist ein globales kriminelles Unternehmen

Interpol-Chef: Organisiertes Verbrechen ist ein globales kriminelles Unternehmen 08:00

euronews (auf Deutsch)
Die internationale organisierte Kriminalität verschmilzt zunehmend mit Weltpolitik und Weltwirtschaft. Daraus ergeben sich neue Herausforderungen für Strafverfolgungsbehörden. Euronews hat mit dem Generalsekretär von Interpol, Jürgen Stock,..

Video: Russischer Überläufer: „Hauptsache ist für mich, dass ich mich nicht an diesen Verbrechen beteilige

Russischer Überläufer: „Hauptsache ist für mich, dass ich mich nicht an diesen Verbrechen beteilige" 01:14

euronews (auf Deutsch)
Ein russischer Hubschrauberpilot, der angeblich in die Ukraine übergelaufen ist, hat die Gründe für seine Fahnenflucht erläutert. Maksim Kuzminow sagte, er habe sich aus freien Stücken zu dem Schritt entschieden.

Video: Kommission bestätigt russische Kriegsverbrechen. Kaum Verstöße auf ukrainischer Seite

Kommission bestätigt russische Kriegsverbrechen. Kaum Verstöße auf ukrainischer Seite 01:10

euronews (auf Deutsch)
Unter den russischen Verbrechen sind: "vorsätzliche Tötungen, rechtswidrige Haft, Folter, Vergewaltigung und andere sexuelle Gewalt, sowie rechtswidrige Verlegung und Deportation von geschützten Personen und Kindern".

Video: 50 Jahre Putsch in Chile

50 Jahre Putsch in Chile 03:00

DW (Deutsch)
Mitte September 1973 begann die Diktatur von General Augusto Pinochet. Die Militärjunta folterte und ermordete 17 Jahre lang tausende Regimegegner. Noch immer gelten hunderte Opfer als vermisst, und die Aufarbeitung der Verbrechen geht nur schleppend..

Video: Verbrechen ohne Rechenschaft: 10 Jahre nach Giftgasangriff in Ghuta

Verbrechen ohne Rechenschaft: 10 Jahre nach Giftgasangriff in Ghuta 00:37

euronews (auf Deutsch)
Bis heute ist für das Verbrechen in Syrien niemand zur Verantwortung gezogen worden, obwohl eine Vielzahl von Beweisen für die Gifgasangriffe vorliegt. In mehreren Städten in Syrien und im Ausland, auch in Deutschland, wurde an die Attacken mit dem..

Video: Bosnienkrieg: Haftstrafen gegen Stanišić und Simatović ausgeweitet

Bosnienkrieg: Haftstrafen gegen Stanišić und Simatović ausgeweitet 01:03

euronews (auf Deutsch)
Ein Berufungsgericht der Vereinten Nationen hat die Haftstrafen gegen Jovica Stanišić und Franko Simatović auf 15 Jahre ausgeweitet. Beide waren 2021 wegen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit verurteilt worden.

Video: Vergewaltigungsvorwurf: Prozess gegen Donald Trump beginnt

Vergewaltigungsvorwurf: Prozess gegen Donald Trump beginnt 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Stimmung in den USA bezüglich der rechtlichen Verfolgung Trumps ist aufgeheizt. Gegen ihn wird wegen einer Reihe möglicher Verbrechen ermittelt. Trump selbst weist alle Fälle als politisch motiviert zurück. Er will die Nominierung der..

Video: Wegen Zugunglücks erneut große Demonstration in Athen

Wegen Zugunglücks erneut große Demonstration in Athen 01:00

euronews (auf Deutsch)
"Dieses Verbrechen wird nicht vertuscht!", hieß es seitens der Gewerkschaft des öffentlichen Dienstes.

Video: Giftanschläge auf Mädchenschulen: Chamenei spricht von Verbrechen

Giftanschläge auf Mädchenschulen: Chamenei spricht von Verbrechen 01:09

euronews (auf Deutsch)
Eltern und Angehörige protestieren vor dem Bildungsministerium in Teheran wegen einer Welle von Giftanschlägen an mehreren Mädchenschulen im Iran. Erstmals hat sich nun Religionsführer Ajatollah Ali Chaménei zu der Vergiftungswelle auf..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken